Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

09.11.2009 um 21:23
ich denke, egal ob positiv oder negativ,sollte keiner einen anderen menschen auf die art und weise beeinflussen (unabhängig davon,ob es funltioniert oder nicht),denn dadurch wird der betoffene seiner freien entscheidung beraubt,nämlich zu entscheiden,ob er netter und freundlicher zu dir sein möchte oder aber auch nicht. villeicht wäre es sinnvoller, dir in deiner meditaion ganz bewusst dinge in dein leben zu ziehen, die dich glücklich machen,anstatt andere menschen zu manipulieren; versaut letzten endes nur das eigene karma :)
@Adlersamurai

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

09.11.2009 um 21:33
@tigga666
@Adlersamurai

Meditation hin oder her, das man damit die "Launen" eines Menschen beeinflussen kann ist mir trotzdem etwas suspekt. Klar ist das man es mit Gesten verändern kann aber mehr auch nicht.

Die Vorstellung ist aber trotzdem lustig ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

09.11.2009 um 21:41
@callypso

oh das sollte jetzt nicht heißen,dass ich die fähigkeit dazu besitze,geschweige denn praktiziere,nur um das klar zu stellen :D
es gibt ziemlich starke persönlichkeiten, die andere leute dazu bringen können,etwas zu tun,was sie eigentlich gar nicht wollen,meist mit hilfe von rhetorik und der eigenen ausstrahlung (siehe auch sektenführer).wenn dann so jemand "spirutell bewandert" ist, dann geht das auch,meiner meinung nach, auch telepatisch,was aber natürlich nicht bewiesen ist. :)


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

10.11.2009 um 01:18
@tigga666
Zitat von tigga666tigga666 schrieb:es gibt ziemlich starke persönlichkeiten, die andere leute dazu bringen können,etwas zu tun,was sie eigentlich gar nicht wollen,meist mit hilfe von rhetorik und der eigenen ausstrahlung (siehe auch sektenführer)
Klar gibt es die. Aber nur weil jemand eine starke Persönlichkeit ist, ist er nicht gleich manipulativ. Da gilt es dann die jenigen zu erkennen die nichts gutes im Sinn haben um sich vor ihnen zu schützen. Was mich wieder zur Empathie führt.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

10.11.2009 um 11:29
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Klar gibt es die. Aber nur weil jemand eine starke Persönlichkeit ist, ist er nicht gleich manipulativ.
natürlich nicht! nur weil jemand eine starke persönlichkeit hat, heißt das ja nicht,dass er gleich schlecht ist!gibt ja auch ein paar gegenbeispiele zur sekte,das ist mir nur als erstes eingefallen,weil es am ehesten zu dem passt,was vorher angesprochen wurde,nämlich menschen mittels gedanken zu beeinflussen.
um die zu erkennen,sollte man sich am besten auf sein eigenes gefühl verlassen,der mensch verfügt nämlich auch über ein ausgezeichnetes warnsystem :)
ich selbst kenne,wie schon erwähnt, menschen, die fähigkeiten "besitzen", die über das "natürliche" weit hinaus gehen. deswegen ist die vorstellung für mich keineswegs unmöglich,dass die dann auch andere ohne ein wort,nur mittels gedanken dazu bringen könnten,etws gegen den eigenen willen zu tun. vorrausetzung dafür ist aber auch,dass dieser wille weitaus "schwächer" ist. also im prinzip wäre nur das kräfteverhältnis wichtig, allerdings nicht auf pysischer,sondern auf geistiger ebene.
aber, nur um das noch mal ausdrücklich zu betonen, das was man selbst tut,und auch anderen,wirkt sich letzten endes nur auf das eigene karma aus,deswegen sollte man nur sich selbst beeinflussen und keinen anderen;frei nach dem motto:wer wind säht,wird sturm ernten :)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

10.11.2009 um 22:17
Hat sich schon einmal jemand gefragt ob einer wie Chris Angel mindfreak schweben kann...würde mich mal interessieren ob wir menschen wirklich in der lage sind solch macht in uns zu erwecken...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

10.11.2009 um 22:36
@Warhammer
Criss Angel arbeitet mit Tricks. Wenn du genauer hinsiehst erkennst du es. Aber ich habe auch schon oft gedacht ob da was wahres dran ist. An jeder Lüge ist ein stückchen Wahrheit dran sonst wäre es keine Lüge. Aber wenn jemand das Spiel mit der Illusion beherrscht dann Criss Angel und David Copperfield. ( der ist scheinbar durch die chinesische Mauer gelaufen)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

11.11.2009 um 17:54
@callypso
naja schlecht wäre es dennoch nicht wenn wir es als menschen so weit schaffen könnten all diese wunderbaren sachen...dann wäre unsere welt bestimmt einfacher...aber dies kann man auch wieder sehen wie man möchte...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

11.11.2009 um 20:45
Was ihr nicht alle so könnt.

Ich habe bei nervigen Menschen zum Teil eine unglaubliche Engelsgeduld. Manchmal glaube ich das kann nicht normal sein wenn ich sehe wie schnell manch anderer die Beherrschung verliert... ;)

Jaa ich kann also auch was Besonderes.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 17:54
Was wir nicht alle so könnt ist etwas weit her geholt findest du nicht???denn jeder hat in seiner art und weise geduld...nur wissen viele nicht wie man sie einsetzt damit sie der oder die gegenüber es auch merken...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 18:52
@callypso
@Warhammer


so viel zum schweben

http://www.odinring.de/allgem/levitation.htm (Archiv-Version vom 02.03.2009)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 19:35
Ich kann Menschen lesen.
Hört sich sicher Blöd an :-)
Aber ich konnte es schon als Kind und ich lag in meinem ganzen Leben noch nie falsch.
Damit meine ich ,das ich manche Menschen in 5 Minuten "hab" und für die schweren Fälle brauche ich vieleicht eine halbe Stunde.
Ich muss nichtmal mit ihnen reden ,zusehen und zuhören reicht.

Jetzt wird es Leute geben die sagen, das ist Menschenkenntnis ...mag sein ich weiß nicht.
Was anders ist als bei guter Menschenkenntnis ist, das ich auch weiß wie jemand handeln wird bevor er es getan hat.
Ich weiß sofort wenn jemand lügt usw...
Was er vor hat zu tun oder auch getan hat.
Ich kann bestimmte Situationen genau beschreiben bevor sie passieren!
Was mir schon einiges an ärger eingebracht hat.

Ich habe den Menschen bei dem ich nicht durchlicke noch nicht gefunden.
Ich glaube das es für mich sehr aufregend wäre ,endlich mal jemanden zu treffen der für "mich" besonders ist.
Auf dauer ist es ziemlich anstregend und es langweilt mich auch,vobei es mir schon viele Enttäuschungen erspart hat.

Ich glaube aber nicht das es Übernatürliche Fähigkeiten sind,ich denke der eine hat die Antennen länger als der andere ;-)

Lg Dascha


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:23
@Nadescha
Kannst du sie nur einschätzen wenn du ihnen gegenüber bist oder auch wenn du telefonierst oder übers Internet?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:26
@Sirod
Nein ich muss die Menschen schon sehen um sie lesen zu können.
Lg Dascha


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:36
@Nadescha
Na dann wäre es doch eine Herausforderung mal mehr zu versuchen!
Deines nennt man ja Empathie! Ich habe eine Hellfühligkeit und nenne das gesteigerte Empathie, da ich mehr Infos erhalte wenn derjenige nicht da ist, aber auch wenn er da ist! Schau mal beim Empathie-Praxis-Test nach! Würde mich freuen!
Lg Sirod


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:38
@chandni
Interesanter Artikel! Hast du es schon ausprobiert?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:41
@Sirod

Das dauert meist Jahre und setzt Disziplin vorraus...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:42
@chandni
Denke auch das das länger dauert, aber hast du es schon probiert?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 20:43
@Sirod

Angefangen ein Buch zu lesen, joa aber mehr nicht...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

17.11.2009 um 21:02
Da hat mir mal jemand eine Geschichte erzählt, muss aber sagen dass ich sie nur schwer wieder erzählen kann:
Da waren 2 Freunde in der Schule, sie waren Klassenkameraden und haben sich super verstanden. Als sie dann mit der Schule fertig waren sind sie aus der Schule raus und ihre Wege trennten sich. Der eine Studierte, bekam einen super Job, hat Familie und Kinder und hatte unmengen an Geld. Der andere verbrachte sein Leben mit meditation und yoga und all diese Dinge, wobei er auch lernte über glühende kohlen zu gehn und über das Wasser zu laufen.
Eines Tages trafen sich die zwei wieder. Gespannt erzählten sie voneinander. Der reichere sagte, er hätte Frau und Kinder, ein riesiges Grundstück mit Haus und viel Geld. Der andere erzählte er habe meditiert, könnte über das Wasser laufen. Darauf sagte der Reichere, "Du kannst über das Wasser laufen? So lass uns den Fluss überqueren." und so taten sie dies auch und der Reichere zahlte für ein Boot und ließ sich ans andere Ufer fahren. Der andere konzentrierte sich etwas, und ging übers Wasser ans andere Ufer. Danach waren beide drüben.

Joah und des wars eigentlich :D Was man aber noch dazugeben muss ist der Sinn der ganze Sache. "Der eine ist arm aber kann übers Wasser laufen, der andere ist Reich aber kommt auch übers Wasser" so in der art...

Ich kann das total schlecht nacherzählen, weil ich halt echt kaum noch was weiß^^ Ich hab bloß des wichtigste behalten, dass es meist unnütz ist solche übernatürlichen fähigkeiten zu erlernen.
Der eine verbringt Jahre damit um zu lernen, Wasser zu Eis zu machen... der andere stellt ein Glas Wasser ins Gefrierfach.

Schuldige wenns etwas undeutlich war, aber ich hoff es hat etwas geholfen. is halt meine meinung dazu.


Anzeige

melden