Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

22.10.2009 um 02:05
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Leider ist aber auch bekannt, dass die Auswahl der Kandidaten gesteuert wird, d.h., dass aussichtsreiche Bewerber schon im Vorfeld ausgesiebt werden.
Ob dasstimmt, wage ixh zu bezweifeln. Ich denke schon, dass da alles mit Rechten Dingen zu geht. Denn ist sin ja auch Notare mit im Spiel. Tja, das ist eben die typische Ausrede, wenn du da rausgeworfen wirst.
Du siehst, auch hier kommen "Gläubige" und Skeptiker auf keinen gleichen Nenner.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

22.10.2009 um 09:16
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du siehst, auch hier kommen "Gläubige" und Skeptiker auf keinen gleichen Nenner.
Mhm, irgendwann vielleicht doch. Der zitierte Text, ich musste einfach schmunzeln, und dachte dabei an Dich. Ob dem wirklich so ist, dass bei Randi selektiert wird, weiss ich natürlich nicht. Ich verfüge auch nicht über Quellenmaterial, da ich mich persönlich für Randi noch gar nicht interessiert hatte und bevor hier im Forum aktiv seinen 'Namen nicht einmal kannte.

Eigentlich bin ich in diesem Bereich kein Gläubiger. Mir sind in meinem Leben merkwürdige Dinge passiert, die ich mir natürlich erklären können möchte. Das ist meine eigentliche Triebfeder, ich bin in diesem Sinne ein Suchender, ich bin auf der Suche nach Antworten auf konkrete Fragen.

Was mir gestern aufgefallen ist, dass es eigentlich auch nicht für jederman von Relevanz ist, die geistige Welt zu kennen. Das dies auch auf manchen Lebenswegen nur wenig Einfluss hätte. Du kannst Dir ja denken, mag sein dass es das gibt, auch wenn Du es für unwahrscheinlich hälst, aber es hat keinen Einfluss auf Dich. Ich würde es an Deiner Stelle nur nicht so kategorisch auschliessen, denn Wissen kannst Du es ja nicht.
Selbst Nietzsche konzedierte die Möglichkeit einer metaphysischen Welt
Quelle: http://www.waschke.de/twaschke/ich/agnost.htm


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

22.10.2009 um 17:31
@Fuchs76 hat recht, ich z.b. kann geister sehen und, und, und...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

22.10.2009 um 18:40
@schattenlie9
und was machen denn bitte die geister die du siehst?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

22.10.2009 um 18:54
@zero-gravity

kommt drauf an welche... die meisten tauchen auf und verschwinden wieder.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

23.10.2009 um 07:05
i@LiGhT_AnGeL
>>ich glaube gewöhnlich ist garkein Mensch... manche wissen nur net so viel übersich..!!! also so denk ich das..!!

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich hatte das mit dem gewöhnlich vorkommen zwar ironisch gemeint. Ist ja nicht schlimm ... Auf jeden Fall glaube ich, zu verstehen, was Du mir mit Deinem Post sagen wolltest. Noch mal vielen Dank ...

Liebe Grüsse X-RAY-2


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

23.10.2009 um 12:04
Ich find es immer wieder interessant, wie viele Leute doch immer behaupten derartige Fähigkeiten zu besitzen. Entweder gibt es sehr viele Betrüger, und jedem der behauptet, dass er mit aussermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, von vorneherein selbst davon ausgeht, dass diese Aussage der eigenen Selbstdarstellung dient.

Oder aber jeder Mensch besitzt derartige Fähigkeit und nutzt sie auch unwissend. Was wiederum bestätigen würde, warum es so viele Leute behaupten.

*Möge die Macht mit euch sein* :D


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

23.10.2009 um 22:31
einige Leute scheinen ja wirklich was zu können, aber ich bin eher voll der Langweiler. Aber andererseits bin ich froh, dass ich nix kann. Die meisten übernatürlich Begabten geben mir zu sehr mit ihren Fähigkeiten an :( Sozusagen strahlen die mir eine gewisse Arroganz aus.
Und von Fakern will ich gar nicht erst reden.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 09:13
@chezhenryz
Oder diese Leute behaupten, diese Fähigkeiten zu haben, weil sie sich von Herzen wünschen, dass alle Menschen anfangen aufzuwachen, aus diesem Traum, den wir Realität nennen =)

@lolrabi
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Doch wenn du lange genug hinschaust, bin ich mir sicher, dass auch du an dem Punkt kommst, wo keine Zweifel mehr herrschen.
Dies mag auf Skeptiker natürlich Arrogant wirken, ist es aber nicht.
"Wer Recht hat Diskutiert nicht" Tao-Te-King


4x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 09:18
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Oder diese Leute behaupten, diese Fähigkeiten zu haben, weil sie sich von Herzen wünschen, dass alle Menschen anfangen aufzuwachen, aus diesem Traum, den wir Realität nennen =)
Wohl eher weil sie entweder Minderwertigkeitskomplexe haben (Uri Geller), einfach mal ins Fernsehen wollen (Uri Geller) oder dringend Geld brauchen, ohne etwas zu können (Uri Geller).


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 09:37
@sasori-sama
Wohl eher weniger, es sei den man heißt Uri Geller ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 09:47
@Kashmir
The Next Uri Geller?

Zugegeben, der Punkt mit dem Geld trifft nicht immer zu, in diesem Forum fast nie :D
Stattdessen gibts Gratis Verfolgungswahn - der hilft immer, die Komplexe noch mal abzurunden!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 11:15
@sasori-sama
Wovon redest du überhaupt?

Ich sage es gibt da draussen viele Dinge, die unseren Verstand übersteigen und die wir nur mit dem Herzen und Liebe verstehen, bzw. erfassen können. Ich weigere mich zu Glauben, dass nicht jeder Mensch fähig ist diese Dinge zu erleben.

Du hingegen dichtest dem Ganzen Verfolgungswahn, Minderwertigkeitskomplexe und Gier an oder habe ich dich einfach nur Falsch verstanden?


4x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 12:55
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich weigere mich zu Glauben, dass nicht jeder Mensch fähig ist diese Dinge zu erleben.
Und ich weigere mich, den Satz davor zu glauben ;)
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Du hingegen dichtest dem Ganzen Verfolgungswahn, Minderwertigkeitskomplexe und Gier an oder habe ich dich einfach nur Falsch verstanden?
Ja, genau das tue ich.

Und wenn es irgendwie anders wäre, dann würden die wenigen, die es können, sicherlich nicht lüstern in einem Forum wie diesem mit ihren Fähigkeiten prahlen, sich dann aber weigern, sich unter Beweis zu stellen...


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:04
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich verstehe sehr gut was du meinst. Doch wenn du lange genug hinschaust, bin ich mir sicher, dass auch du an dem Punkt kommst, wo keine Zweifel mehr herrschen.
Das müsste mir aber jemand das ganze mit wissenschaftlichen Mitteln beweisen. Ich hinterfrage einfach zu gern und glaube nicht jeden Quatsch. Und selbst wenn jemand vor mir solche Fähigketen zeigt, könnte immer noch ein Zaubertrick dahinter stecken ;)
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich sage es gibt da draussen viele Dinge, die unseren Verstand übersteigen und die wir nur mit dem Herzen und Liebe verstehen, bzw. erfassen können.
Klar wird es diese geben. Ich persönlich bin aber kein Herzmensch und von Liebe halt ich schon gar nix :D
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich weigere mich zu Glauben, dass nicht jeder Mensch fähig ist diese Dinge zu erleben.
Ich weiß, dass nicht jeder so was kann. Ich zum Beispiel ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:07
edit wegen falsch formatiertem Zitat:
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich weigere mich zu Glauben, dass nicht jeder Mensch fähig ist diese Dinge zu erleben.
Ich weiß, dass nicht jeder so was kann. Ich zum Beispiel

@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Und wenn es irgendwie anders wäre, dann würden die wenigen, die es können, sicherlich nicht lüstern in einem Forum wie diesem mit ihren Fähigkeiten prahlen, sich dann aber weigern, sich unter Beweis zu stellen...
Ich wiederum bezweifel, dass solche Fähigkeiten auf Befehl abgerufen werden können.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:11
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ich wiederum bezweifel, dass solche Fähigkeiten auf Befehl abgerufen werden können.
Naja, man kann den Kuchen aber auch nicht haben und ihn essen.
Die Sache ist ja, dass es viele Leute gibt, die hier behaupten, sie könnten das alles willentlich etc. und für die fällt diese Möglichkeit auf jeden Fall weg.

Ich werde nicht darüber spekulieren, ob solche Fähigkeiten, falls es sie überhaupt geben sollte, willentlich eingesetzt werden können oder nicht.
Um darüber zu urteilen, müsste man die Ursache kennen.
Allerdings kenne ich nicht einmal die Wirkung.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:13
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich werde nicht darüber spekulieren, ob solche Fähigkeiten, falls es sie überhaupt geben sollte, willentlich eingesetzt werden können oder nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es sie gibt. Wer aber von sich behauptet, es jederzeit einsetzen zu können, der sollte es auch vorführen können. Als Beweis. Wer es noch nicht kontrollieren kann, braucht dann nicht damit angeben :D


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:15
@lolrabi
Ich muss mir gerade bildlich vorstellen, wie Du Dir das mit unkontrollierbar vorstellst...

Da sitzt man im Bus, liest eine Zeitung und denkt nichts böses, da kommt einem auf einmal ein Feuerstrahl aus der Hand geschossen, so ganz ohne Grund, oder wie?


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

24.10.2009 um 21:18
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich muss mir gerade bildlich vorstellen, wie Du Dir das mit unkontrollierbar vorstellst...

Da sitzt man im Bus, liest eine Zeitung und denkt nichts böses, da kommt einem auf einmal ein Feuerstrahl aus der Hand geschossen, so ganz ohne Grund, oder wie?
:D
Also so meinte ich das jetzt nicht, aber wäre vielleicht auch möglich :) Aber bisher hat mir noch keiner solche Fähigkeiten gezeigt :(
Aber wie ich schon erwähnte, bin ich froh, keine paranormalen Fähigkeiten zu haben. Hat bei mir eher Gewissensgründe.


Anzeige

melden