Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keyman94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 12:44
heute? Was ist denn heut passiert?

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 13:35
Meine Freundin meinte am Wochenende so zu mir "...bitte versprich mir vorsichtig zu sein", als ich sie näher fragte meinte sie nur "In den nächsten Tagen. Ich weiß nicht was, aber ich habe dich gesehen und du warst so hilflos" (<- sie spricht öfter so) hmmm, ich konnte mir keinen Reim drauf machen und mehr wollte sie auch nicht sagen, bis heute.

Hätt wegen sonen Idioten beinahe nen Unfall mit dem Auto gebaut. Ne Sekunde später und i würd vermutlich nicht hier sitzen. Wohl eher Krankenhaus.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 13:36
Ich habe sie grad angerufen und es ihr erzählt, sie meinte nur, dass sie gesehen hätte das ich im Auto gesessen bin aber es mir nicht erzählen wollte, da sie keinen Unfall provozieren wollte wenn ich plötzlich übervorsichtig gefahren wäre.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 14:43
Es gibt ja einige Menschen, die Gläßerrücken oder Tarotkarten legen für übernatürlich halten bzw. die unerklärliche Kraft/Macht usw. die dahinter steckt. Aber man weiß, dass es logische Erklärungen dafür gibt..und wie in Uri`s Fall...Tricks und Täuschungen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 14:54
Tja, ich persönlich denke ja, dass manche Menschen sehr sensibel auf solche Sachen reagieren und manche eben nicht.

Gläserrücken und Tarotkarten sind bei mir in der Ruprik "Mittlerer Schwachsinn" eingeordnet und mir Uri Geller ...-.- sagen wir mal ich mag ihn nicht

@vhohunter
Es stimmt, für das meiste gibt es logische Erklärungen. Aber mal ehrlich wie will man das, also die Visionen, von KeyMan94 logisch erklären? Stress? Einbildung?
Das glaube ich vll weniger


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 15:02
Zitat von keyman94keyman94 schrieb:Träume oder Visionen die wahr geworden sind
@mezzaluna
Es gibt ja indianische Schamanen, die unter Einwirkung von halluzinugenen Pilzen einige "Zukunftsvisionen" vorraus gesehen haben. Schwere Stürme, Hitzewellen usw. Purer Zufall oder einfach nur die passende Aussage in der betreffenden Jahreszeit über diese Natureinlüße, nichts weiter! Selbst Wahrsager haben bei ihren Visionen nur eine 10%ige Trefferquote, über die Dinge die sie vorraussagen.Ich warte heute noch darauf, dass jemand bei dem nächsten großen Jackpot die Lottozahlen vorraussagt, wenn ich dann 6 richtige plus Superzahl habe, glaube ich ganz fest an diese Visionen ;)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 15:05
@vhohunter
Gut darüber lässt sich streiten ;). Auch können wir nicht nachprüfen ob das was Keyman94 sagt wahr ist weil wir ja schlecht in ihn hineinschauen können. ;)
Aber was ist mit den "Sehern" die schon lange Tod sind?
Mülhiasl etc.? Auch nur reine interpretationssache? Oder wahr?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 15:06
Im normalfall glaube ich ja auch nicht an solche Vorraussagen aber ich sage nicht, dass sie vll nicht wahr wären, was ja theoretisch durchaus möglich wäre.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 17:13
;D .. jetzt fehlt noch jemand, der schreibt, dass er sich unsichbar machen kann, fliegen kann usw ...

Nein im Ernst, ich hab meistens ein gutes Gespür dafür wie Menschen reagieren, wenn man dies oder das macht. Deswegen ecke ich auch normalerweise nicht so schnell mit jemand an.

Menschen sind sehr oft berechenbar.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 17:19
@Chiby

Ich streite mich auch so gut wie nie. Ich habe auch ein gutes Gespür für mein Umfeld xD

Aber dein letzter Satz ärgert mich ein wenig. Das hört sich an als wärst du eine von den Personen, die meinen den Rest der Welt analysieren zu müssen.


back to topic:

Vorraussagen sind was tolles. Ich bin immernoch dafür, dass selbst echte Wahrsager oft falsch liegen. Die Zukunft kann sich schließlich jederzeit ändern. Sie können dir nur sagen auf was du ihm Moment zusteuerst :D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 17:25
@Ryuuzaki

Es kommt immer darauf an, wie man einen Satz lies und in welcher Situation man es verwendet.

Ich kann von mir behaupten, ich weiß was meine beste Freundin als nächstes macht / sagt, und bei manchen Menschen ist es wirklich keine Kunst.

Ich sag mal so, die meisten Menschen ticken gleich oder auf zwei verschiedene Arten, man muss nur erkennen wie genau - dann weiß man gleich viel mehr über sie. Natürlich analysier ich meine Umwelt, so wie jeder andere auch. Aber was ich nicht mache, was leider viele andere schon machen, ist ihr Verhalten bewerten.

Lg


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 17:30
@Chiby

So wie jeder andere auch? Ich tue das nur bei Leuten mit denen ich mich die ganze Zeit abgebe und auch dann nur unbewusst. Und ihr Verhalten bewerten? Solange man nichtin Sache verfällt wie "Kaut Nägel ist schlecht", sondern bei grundlegenden Sachen bleibt wie bewertet, ob es schlecht ist wie er sich gegenüber anderen benimmt, finde ich das okay. Aber solche Bewertungen macht doch jeder? "Der da ist nett und der da ist ein Arsch!" Bewusstes Analysieren finde ich viel schlimmer. Läuft auf manipulieren hinaus.
Unbewusst analysieren macht man zwar mit der Zeit....aber bewusst, bäh.

Und nochmal kurz....Menschen ticken auf zwei verschiedene Arten? Ich ticke mindestens auf 4 verschiedene Arten....ich bin extrem zwiespältig, zeigei ch aber nicht oft. Das zeigt, dass deine Analysen auch stark begrenzt sind. :/

Egal ich muss mal weg, ich als armer Schüler muss ja Hausaufgaben machen :P

See ya


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 17:37
@Ryuuzaki

Also das analysieren auf manipulieren rausläuft find ich überhaupt nicht.
Jeder Mensch analysiert seine Mitmenschen o0 Von daher ist das bei mir nichts abnormales oder etwas verwerfliches.
Es ist ja nicht so das ich zuerst den Menschen analysiere und dann entscheide ob ich mich mit dem abgebe oder nicht. Es liegt mir halt zu wissen wie ein anderer handelt, und dafür kann ich nichts o0 Das ist bei mir auch auf unbewusster Basis .. -_-

>ich bin extrem zwiespältig, zeigei ch aber nicht oft<
Ist das nicht jeder? ..
Ich kenne kaum jemand, der nicht zwiespältig ist. Und wenn doch, dann wäre es echt bedenklich, denn nur in eine Richtung denken ist auch nicht gerade optimal.

>Das zeigt, dass deine Analysen auch stark begrenzt sind<
Also bitte, bei Ja und Nein gibts kein Vielleicht (einfach nur darauf zurückzuführen, warum ich 2 Arten gesagt hab). Es gibt oft nur zwei Arten zu reagieren, und zwischen den zwei Arten gibt halt noch ne grauzone, wie stark reagiert wird.

Ich schreib ja niemand ab dass er individuell ist, aber es gibt halt verschiedene Schemata die sich bei vielen Leuten widerholen. Und glaub mir, dass fällt mir besonders auf weil ich schon ziemlich viel mit Menschen durchgemacht hab. Es ist nicht bewusst, sondern es ist fühlbar.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 18:01
@Chiby

Tschuldigung...eigentlich verstehe ich ja was du meinst, aber irgendwie kann ich bei dir da überhaupt nicht entnehmen wie du es meinst :/


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 18:02
Edit: Ich meinte ich kann einfach nicht verstehen wie du es meinst, wenn du es nicht erklärst...rauslesen kann ich bei dir nichts. :/


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 20:25
@Ryuuzaki

Schon gut :)
Im Moment bin ich ein bisschen durch den wind, drum klingt das alles sowas von ausgespieben .. ^^ .. ich werd mich bemühen dir das (nicht heute) zu erklären ..


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

02.02.2009 um 20:26
@Chiby

Durch den Wind bin ich auch. Und nicht nur durch den realen xDDD meine Eltern regen sich über meine Latein 5 auf, obwohl ich sie mit 4 Zweiern ausgleichen kann...und alles. Sie verstehen auch nicht, dass mir ein leben im mittelstand recht wäre :D Aber das gehört hier nicht her xP


melden
keyman94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten

03.02.2009 um 09:16
tja, das sind wirklich viele verschiedene Ansichten, ich kann verstehen das es einige nicht glauben können, wie gesagt ich würds ja auch nich glauben wenns bei mir nicht selber passieren würde oder mir jemand etwas vorraussagen würde... und bei denen die es mir glauben handelt es sich um die denen ich schon was von meinen Träumen erzählt hab un wo es wiklich war geworden ist... und nochmal @VHO Hunter
die 10% Täuschung liegt natürlich vor... auch wenn die Vision oder der Traum was zu
bedeuten hat muss man erstmal rausfinden was er zu bedeuten hat ich hab mich
bisjetzt auch schon 1 mal geirrt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte von einem Flugzeugabsturz geträumt. Der Recht bFlügel des Flugzeuges war abgebrochen. Und ich saß in diesem Flugzeug drin.....
Meine Famielie, also: Mom, Dad, Meine 2 Schwestern waren gerade bei Besuch bei Oma....
Jedenfalls hatte sie ein Modellflugzeug... Und als ich das sah wurde mir klar das es sich um das Flugzeug aus meinem Traum handelte... zufor hatte ich gedacht es würde einen reällen Flugzeugabsturz geben... Es sah genau so aus wie in meinem Traum. Ich wollte es nehmen
und einen Grund finden warum ich davon geträumt hatte, es hätte ja sein könn das ich deswegen davon geträumt habe, weil das Bild des Föugzeuges in meinem Unterbewusstsein gespeichert sind... aber mein Gefühl sagte mir was anderes
Ich nahm es in die Hände, und in dem Augenblick stieß meine kleine Schwester, die wild rumrannte an mich ran und das Flugzeug knallte auf den Boden... Der rechte Flügel war abgebrochen... Später an diesem Tag stritten sich meine Eltern und mein Vater fuhr mit dem Auto weg... Das war der Tag wo die Trennung meiner Eltern anfing :(....


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

03.02.2009 um 19:49
Ich weis nicht ob das hier herrein passt aber ich habe häufig dejavous die halten manchmal bis zu zwei minuten an bis ich ürgend etwas anders mache und alles normal weitergeht ich bin mir jedesmal 100% sicher das ich genau diesen moment schon einmal erlebt habe meistens ist es auch erst einen oder zwei tage her bei wikipedia steht etwas über drogen und gedächtnisstörung aber ich nehme keine drogen und bin normal im kopf.

Wikipedia: Déjà-vu

das kommt dabei raus wenn man alles wissenschaftlich erklären will.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

05.02.2009 um 07:48
@keyman94
Hey, Ich kenn auch das Problem! Jemandem zu sagen das ich Emphat bin ohne schief angesehen zu werden, passiert eher selten! Ich selbst hab auch lang gebraucht um zu akzeptieren was ich bin! Ich fühle die Gefühle anderer!
Meine Fähigkeit wissen nur wenige und einige hier im Forum!
Ich trau mich auch erst seit kurzem hier!
Ein Erlebnis: Ich arbeite im Garten und dann kommt mir das Wort Tot immer wieder in den Sinn! Es war so voller Trauer! Ich denk hey, was soll das! Am nächsten Tag geh ich zur Arbeit und höre das mein Sen. Chef gestorben ist! Er was zwar schon längere Zeit krank! Aber wieso sollte ich wissen, das er gerade an meinem freien Tag gestorben ist!
Wenn du die rausfilters, die dir nicht glauben wirst du sicher welche finden, die deine Erfahrungen teilen und dir helfen können! Gegen dich bin ich schon ne alter Frau! Lach!
LG S


Anzeige

melden