Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten

09.09.2009 um 13:10
Tscha manchmal wünsche ich mir ,andere könnten mich verstehen und nicht als verrückt erklären.

Ich bin so wie ich bin ,mich hat keiner gefragt ob ich damit leben möchte oder nicht.
Ich habe es einfach in die Wiege gelegt bekommen und muss halt dn Dingen ihren lauf lassen.

Aber was krass ist ,ist mit Toten zu reden,sie zu rufen wenn einem danach ist:
Mein Bruder hat die Gabe ,er nennt es strafe ,weil er sie so sieht wie sie gerade aussehen oder damals gestorben sind.
Wir hatten ihn einmal darum gebeten meine Oma zu rufen um mit ihr sprechen zu können.
Wir hatten Kontakt den irgendwie wurde mir warm ums Herz ,so als sei sie da.
Wir stellten fragen von meinem Vater seiner Kindheit (und er kann sie ja nicht wissen,da er noch nicht geboren war) , doch er erzählte uns sachen das es uns Eiskalt den Rücken runter lief.
Das war hammer
Aber mein Bruder wollte irgendwann nicht mehr und bat uns sie weg zu schicken
Da er ihren Anblick nicht mehr ertragen kann ,sie wurde nämlich verbrannt .

Anzeige
2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

09.09.2009 um 14:27
@mentalistin
Manche Leute übetreiben es einfach mit ihren Phantasien.
Zitat von mentalistinmentalistin schrieb:Ich bin so wie ich bin ,mich hat keiner gefragt ob ich damit leben möchte oder nicht.
Ich habe es einfach in die Wiege gelegt bekommen und muss halt dn Dingen ihren lauf lassen.
Dann frage ich Dich jetzt:
Warum suchst Du Dir nicht psychotherapeutische Hilfe?

So, jetzt habe ich Dich gefragt, ob Du damit leben willst oder nicht.
Jetzt ist es an der Zeit, den Dingen nicht mehr ihren Lauf zu geben, sondern sich zu entscheiden.
Zitat von mentalistinmentalistin schrieb:er nennt es strafe
Und er sucht sich keine Hilfe?

Ach warte, man wird ja immer sofort als verrückt abgestempelt.
Mal davon abgesehen, dass das sehr wahrscheinlich ist, da man gerade als Psychotiker seine Krankheit nicht erkennen kann, wird man ja sowieso immer von allen Leuten ausgelacht und abgeschmettert.
Selbstverständlich auch von den Forschungsinsituten, die mit aller Kraft versuchen, das Paranormale zu beweisen. Vor allem denen liegt viel daran, solche Menschen als verrückt darzustellen.
Ist doch logisch.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

09.09.2009 um 18:48
Hier outen sich ja relativ viele Leute. Finde ich gut, es gibt keinen Grund (außer dem empörten Fakerufen, die zu überhören sind^^) seine "Gabe" zu verstecken. Ich persönlich habe keine von Haus aus, aber trainiere z.B. die Telepathie und habe als Entsender schon positive Erfahrungen gemacht.
Ich bin jederzeit bereit mit Anderen über ihre Gabe/Fähigkeit/"Bürde" zu schreiben. Wer also Interesse hat sich mal über seine Kraft auszusprechen, ich hab ein offenes Ohr ;)


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

09.09.2009 um 18:56
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Hier outen sich ja relativ viele Leute. Finde ich gut, es gibt keinen Grund (außer dem empörten Fakerufen, die zu überhören sind^^) seine "Gabe" zu verstecken.
Das sich niemand öffentlich outet, ist das perfekte Gegenbeispiel.
Oder ein Indiz dafür, dass es keine "Gaben" gibt. Wie man's nimmt.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

09.09.2009 um 19:10
@sasori-sama
Ja,ja^^
Da versucht man mal das positive daraus zu ziehen und schon fällt einem der eigene Satz in den Rücken.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 07:58
@sasori-sama
Ich kenn dich nicht anders. Bist ja sowas von liebenswert! Und du bist sicher gesund zu sein? In allen anderen Kranke zu sehen und sie zum Psychiater zu schicken, na das grenzt ja auch an Verfolgungswahn!
Wie wärs? Probiers mal aus dich überzeugen zu lassen! Dann wirst du sehen, das nicht alle krank sind!
@mentalistin
@MysteriousFire
Macht euch nichts daraus!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 09:50
Hm... bei soviel geballter Übernatürlichkeit, die in euch zu stecken scheinen, traut man sich ja kaum noch, zu behaupten, dass man selbst mit sowas kaum aufwarten kann.

Aber alles erkenne ich auch in mir ein wenig wieder... ab und an träume ich, was denn in der Zukunft passieren mag... bis jetzt habe ich aber kein Eintreffen dieser von mir "vorhergesagten" Ereignisse erkennen können.

Ich habe hypnagoge Halluzinationen, die beim Einschlafen auftreten und die hypnopompen Halluzinationen beim Aufwachen... hört sich erst Mal nicht übernatürlich an, oder?

Aber ich KÖNNTE diese Halluzinationen ohne Probleme übernatürlich nennen...
ich höre Stimmen, die mir wirklich hörbar ins Ohr flüstern, wie "Dich kriegen wir auch noch" (ist wirklich so passiert), ich sehe nebelartige Gestalten, menschenähnlich geformt, ich habe die Augen auf und schlafe trotzdem in einem halbwachen Zustand, ich höre und sehe alles mögliche...

Früher war ich der Überzeugung, dass sind Geister, böse Geister, die mir in diesem Zwischenzustand von wach und schlafend aufflauern...

Aber jetzt weiß ich eben mehr... es ist nichts weiter als eine leichte Form der Narkolepsie... tja, und das war's...

Was ich damit sagen will, ist, dass manche Dinge eben dann doch erklärbar und wirklich auf keine übernatürlichen Fähigkeiten zurück zu führen sind.

Wäre das nicht genauso möglich, wie das, was ihr von euch glaubt?

Vielleicht ist es einfach nur ein Grundbedürfnis vieler (vielleicht sogar aller), sich durch irgendetwas von der Masse an Lebewesen auf diesem Planeten abzuheben, um das Gefühl zu bewahren, man gehe nicht in seiner Individualität unerkenntlich unter zwischen diesen 8 Milliarden Menschen.

Meine Mutter war der felsenfesten Überzeugung ein Mensch zu sein, der Astralreisen unternehmen kann, meine Oma war der Überzeugung, Engel sehen zu können, meine älteste Tochter erzählt mir, dass sie, seit sie ein kleines Kind ist, Geister um sich herum sehen kann.

Es ist unheimlich, natürlich, dass immer die Frauen in meiner Familie solche "übernatürlichen" Fähigkeiten besitzen, und zwar von Generation zu Generation irgendwie "übertragen" bzw. "geerbt".

Ich nehme mir einfach nicht mehr heraus, so arrogant zu sein, und zu sagen, dass alle drei phantasieren und unmögliches für wahr halten.

Auf keinen Fall mache ich das! Aber... ich denke, es ist auch ebenso wichtig, dass gegenüber allen, die daran glauben, auch die kritischen Stimmen wahr zu nehmen, denn nur so kommt ja am Ende ein Gemisch an Meinungen heraus, dass doch notwendig ist, um überhaupt auch mal den eigenen Blickwinkel, vielleicht auch nur kurzzeitig, aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

Vielleicht relativieren sich manche Überzeugungen und Erfahrungen so, oder andere festigen sich umso mehr.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 14:47
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht ist es einfach nur ein Grundbedürfnis vieler (vielleicht sogar aller), sich durch irgendetwas von der Masse an Lebewesen auf diesem Planeten abzuheben, um das Gefühl zu bewahren, man gehe nicht in seiner Individualität unerkenntlich unter zwischen diesen 8 Milliarden Menschen.
Recht hast du, viele werden sich aus diesem Grund einbilden etwas zu können oder etwas zu sein, was sie nicht sind. Diese Menschen dürften sogar in der Überzahlsein.
Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel, die die wirklich was können gehen eben auch in der Masse der Selbsttäuscher unter.

Was das angeht, dass es immer die Frauen sind, angeblich sind das auch vorallem die Frauen die sowas können, Männer sind selten.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 16:43
@keyman94

Ja, manche Träume die man so hat, sind eben visionär.
Denke, dass die Meisten sowas schon mal erlebten.
Vielleicht ist unser Unterbewusstsein eben manchmal der bewussten Erkenntnis voraus, indem es auch die verdrängten Tatsachen mit einbezieht.
Auch gibt es ja sogenannte morphogenetische Felder, die eine für uns eher unterbewusste Verbindung zu Anderen möglich machen und eventuell ebenfalls zu solcherlei Träumen führen mögen.

Aber übernatürlich finde ich so etwas nicht - Fähigkeiten die unsere Natur übersteigen wären für mich sowas wie, trotz der hierfür eigentlich unbrauchbaren menschlichen Anatomie, fliegen zu können, oder dergleichen.

Und ähm nein... damit kann ich leider nicht dienen. :D


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 19:55
@moric
Ja du hast schon recht. Manches läst sich sicher auch anders erklären!
Ich hab mich auch geprüft, ob nicht mein Körper nur überreagiert, aber doch viel bestätigt bekommen! Ich nehme mir nicht heraus immer auf der richtigen Fährte zu sein! Wenn du meinen Block liest kannst du erfahren warum da doch mehr ist!
Und ja es gibt viel zu viele die einfach nur trixen, leider!
@MysteriousFire
Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme! Wer weis? Ne Frau bin ich auf jeden Fall, lach!
Aber stolz bin ich nicht auf meine Fähigkeit, denn fast keiner weis sie. Nur hier rede ich offen!Sie nervt mich oft nur! Bin ja nur Empath!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 20:26
@Sirod
"Nur" ist gut, das ist schon mehr als es andere gerne hätten.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 22:41
Ich wollt mal mich ausschreiben...!!!
Also wenn manchmal waas träume dann passiert das ein paar Tage oder manchal wochen später aber ich kann mich an denn traum meist nicht errinern wenn ich aufwache erst wenn ich ihn dann wieder sehe...!!
Ich geb mal da ein beispiel da wüsste ich aba noch was ich geträumt habe...: also ich hba mal geträumt das mein bester freund in meine schule kommt, da ich ihn schon seit der grrundschule nicht gesehen habe und nicht mehr wusste wie er so drauf ist habeich nach diesem traum mir nix weiter gedacht nur das ich dass vllt geträumt haben weil ich ihn vermisst haben naja ist auch nicht so wichtig, auf jeden fal habe ich dann wieder so einen ähnlichen traum wieder gehabt der zeitgte das er gerade, wieder in meine schule kommt uund ich mich so benehme das er schon lange da sei. Da hab ich mir danach auch nix bei gedacht.. ich dachte es wär ein normaler traum...aber dann als die sommerferien zu ende waren und ich in der schule ankam und mich mit meiner freunde auf die treppe setzte spürte ich die anwesen heit einer person die ich schon kannte... ich sah mich und erst als ich die anwesenheit deutlich spürte habe ich mich umgedreht und erschrack und feute mich total, mein betser freund aus der grundschule ist auf meine schule gekommen und dann noch soga in meine klasse... ich habe erst später es so richtig raliesirt das ich dass 2 mal geträumt habe.. und es dann auch passiert ist..
Seid ungefähr da an hatte ich sowas regelmässig abaer in letzter zeit ist es nur noch ganz selten *heul*

2 beispeil aber davor hab ich angst das dass passiert ist nähmlich noch net und ich bin froh darüber: ich war mal mit meiner freunden zusammen draußen da waren auch ein paar jungs aus unserer klasse dabei und wieder mein bester freund und als ich dann mit meiner freundin in einem raum sahs und uns unterhielten habe ich ein bild vor augen bekommen (also das alles im traum) das irgentwas mit meinem besten freund bassiert und ich bin dann aufgestanden und wollt zu platz hinrennen wo die alle fußball spielten und als ich fast da war bin ich wach geworden,weil mein dad mich gewäckt hat... dafür bin ich ihm eigentlich immer noch dankbar das ich es nicht sehen musste...

Bitte schreibt mir was ihr davon haltet..!!!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 23:54
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel, die die wirklich was können gehen eben auch in der Masse der Selbsttäuscher unter.
Damit schaffst Du doch einfach eine dritte Kategorie, die Du wieder von den anderen beiden abhebst.

@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Und du bist sicher gesund zu sein?
Wie gesagt, es ist eine grundvoraussetzung von Psychosen, dass man sich ihrer nicht bewusst ist. Wie könnte ich also sicher sein?
Genauso wenig wie alle anderen.
Zitat von SirodSirod schrieb:In allen anderen Kranke zu sehen und sie zum Psychiater zu schicken, na das grenzt ja auch an Verfolgungswahn!
Ich schicke nicht alle dort in, ich empfehle denen, auf die die grobe Sympomatik zuzutreffen scheint, es in Erwägung zu ziehen.
Ist natürlich klar, dass die Symptome bei einem selbst nie eine Psychose sind, sondern immer die selbsterkannte Wahrheit. Ja ne ist klar.
Zitat von SirodSirod schrieb:Wie wärs? Probiers mal aus dich überzeugen zu lassen! Dann wirst du sehen, das nicht alle krank sind!
Ich versuche doch schon lange, mich überzeugen zu lassen!
Nahe zu jedem, der behauptet, etwas zu können, erzähle ich, er solle das öffentlich machen, damit es erforscht und der Allgemeinheit vermittelt werden kann.
Komischerweise tut das nur niemand, erst recht nicht mit Erfolg.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

11.09.2009 um 23:57
@sasori-sama
Das ist eben etwas verstrickt^^
Als wäre das so einfach in Kategorien einzuteilen...


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 08:15
@sasori-sama
Das mit dem öffendlichmachen ist so ne Sache! Der ders immer sicher kann und sich outet, weils nun alle über ihn wissen, hat danach kein normales Leben mehr!
Wie würdest du mit jemandem umgehen, wo du sicher weist, das er deine Gedanken fühlen kann? Nein nicht mehr so wie vorher!!!
Wers dann auch nicht gut genug beweisen kann, wird als Lügner und Aufschreider angesehen und hat dann auch kein schönes Leben,obwohl man sowas wieder vergisst und derjenige irgendwann wieder normal mit allen Kontakt hat!
Aber, die dies beweisen können, können nie wieder den Schritt zurück in die Normalität machen! Ich hab 4 Kinder, ein Mann und nen Job, bei dem ich viel mit Kunden umgehen muß! Das kann ich dann alles vergessen und mein Job macht mir spaß!!!
Deshalb red ich nur hier offen! Na ja alles würd ich auch hier nicht erzählen, denn es soll ja auch von Kids gelesen werden können!
Aber im Telepathie-Praxis-Tread hier kann man auch praktische Erfahrungen sammeln!
Man könnte auch per PN so Tests machen ob was rüberkommt!
Hast du eigendlich schon meinen Block gelesen und ne Erklärung dafür?
@MysteriousFire
Wenn du sie hättest, würdest du sie gern mal wieder loswerden!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 08:21
@LiGhT_AnGeL
Lies mal unter" Gedanken die sich verwirklichen"! C.G Jung hat da was dazu geschrieben! Einer hat mich darauf hingewiesen! Da ist n Link!

Aber grundsätzlich ist meine Meinung, das man vieles vorrausspüren kann aber auch herbei sehnen!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 10:02
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Das mit dem öffendlichmachen ist so ne Sache! Der ders immer sicher kann und sich outet, weils nun alle über ihn wissen, hat danach kein normales Leben mehr!
Jaja, dieses Pseudo-Argument ist doch mehr Zwangsdenken als rationale Schlussfolgerung.
Zitat von SirodSirod schrieb:Wers dann auch nicht gut genug beweisen kann, wird als Lügner und Aufschreider angesehen
Am "dann" zeigt sich ein großer Fehler in Deiner chronologischen Kette.
ERST muss die Person es ausreichend beweisen, DANN wird es überhaupt erst richtig publik.
Wenn die Person dann nicht unbedingt irgendwelche Freunde an der Forschungsuniversität hat, dann ist diese Möglichkeit absolut auszuschließen.
Zitat von SirodSirod schrieb:Das kann ich dann alles vergessen und mein Job macht mir spaß!!!
Das ist doch schon wieder viel mehr Zwangsdenken. Das spricht sehr dafür, dass es sich um eine Psychose/Neurose handelt.

Den Job könntest Du wohl erst mal vergessen, aber 1. brauchtest Du ihn nicht mehr und 2. fänden sich schnell Alternativen.
Zitat von SirodSirod schrieb:Deshalb red ich nur hier offen!
Dass man über IP-Adressen auch zu der Person kommt, spricht übrigens dagegen, dass, wenn man sich meldet, die ESO-Stasi kommt und einen entführt und in ein KZ steckt.

Das hast Du zwar nicht als Argument angeführt, aber das wird gerne gemacht, deshalb merke ich das nur mal an.


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 10:25
Zitat von keyman94keyman94 schrieb am 02.02.2009:Ich heiße Kevin und bin 15 Jahre alt,
Ich bedauere dich. Muss schon sclimm sein mit einem Hollywood--Filmnamen rumzulaufen nur weil die Eltern zu blöde sind sich was vernünftiges einfallen zu lassen

Schlimm, Schlimm sowas..


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 14:48
@Sirod
Hach ja, die Leiden wenn man die Gabe hat :D
schon ironisch, wer sie nicht hat will sie, aber wer sie hat will sie am liebsten loswerden.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 15:16
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dass man über IP-Adressen auch zu der Person kommt, spricht übrigens dagegen, dass, wenn man sich meldet, die ESO-Stasi kommt und einen entführt und in ein KZ steckt.

Das hast Du zwar nicht als Argument angeführt, aber das wird gerne gemacht, deshalb merke ich das nur mal an.
Hey ich leide nicht an Verfolgungswahn und weis das man alles über mich übers Internet rauskriegen kann! Ich will einfach mein normales Leben nicht aufgeben! Außerdem kann man mit meiner Fähigkeit wenig anfangen, außer das ich bei einem Verhör als Berater tätig sein könnte! Ich will aber lieber künstlerisch tätig sein!
Wie ich meine Fähigkeiten nütze entscheide ich! Niemand kann mich überzeugen meine Liebe zur Kunst aufzugeben für ein Leben für die Wissenschaft!
Ich bin aber gern zu privaten Tests bereit! Und zu meinem Block hast du dich auch nicht geäußert! Willst du dich überhaupt überzeugen lassen?

Das was ich schrieb ist kein Zwangsdenken, sondern schon oft passiert oder in Filmen dargestellt! Es geht doch schon los, wenn man nur einser schreibt, dann ist man ein Streber und wenn man dann nicht genügend Selbstbewustsein hat, kann man gut gemobt werden! wenn man einen hohen IQ hat, hat mans auch nicht so leicht! Es gibt so viele Beispiele mit besonderen Fähigkeiten und die müßen noch nicht mal übernatürlich sein! Das ist Realität und kein Zwangsdenken!


Anzeige

1x zitiertmelden