Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 18:04
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Hey ich leide nicht an Verfolgungswahn und weis das man alles über mich übers Internet rauskriegen kann!
Das war ja auch nicht speziell an Dich gerichtet, sagte ich doch.
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich will einfach mein normales Leben nicht aufgeben!
=>
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Jaja, dieses Pseudo-Argument ist doch mehr Zwangsdenken als rationale Schlussfolgerung
Zitat von SirodSirod schrieb:Außerdem kann man mit meiner Fähigkeit wenig anfangen, außer das ich bei einem Verhör als Berater tätig sein könnte! Ich will aber lieber künstlerisch tätig sein!
... und die Forschung sowie das menschliche Denken vollständig revolutionieren.
Aber das ist ja nebensächlich.
Zitat von SirodSirod schrieb:Und zu meinem Block hast du dich auch nicht geäußert! Willst du dich überhaupt überzeugen lassen?
Ich will mich überzeugen lassen, aber bitte von wissenschaftlichen Fundierungen.

Zu Fallbeschreibungen wie die auf Deinem Block kann ich nicht viel Erklärendes sagen.
Das liegt daran, dass ich keinen Zugriff auf alles Geschehende habe, weiß nicht, welche Informationen fehlen, hinzugefügt oder abgeändert worden sind. Das macht eine Auswertung unmöglich.
Zitat von SirodSirod schrieb:Das was ich schrieb ist kein Zwangsdenken, sondern schon oft passiert oder in Filmen dargestellt!
Oho, oft passiert, konkrete Beispiele?

Zu der Darstellung in Filmen sage ich mal nichts .........
Zitat von SirodSirod schrieb:Es geht doch schon los, wenn man nur einser schreibt, dann ist man ein Streber und wenn man dann nicht genügend Selbstbewustsein hat, kann man gut gemobt werden!
Haha, maximal in Filmen und Deiner Vorstellung.
Meine Erfahrungen dies bezüglich liegen nicht sehr weit zurück.
Zitat von SirodSirod schrieb:man einen hohen IQ hat, hat mans auch nicht so leicht
hoher IQ =/= Asozialität

Du berufst Dich wohl viel zu sehr auf irgendwelche Filme/Geschichten.
Es liegt viel mehr an sozialen Fertigkeiten, und die sind nicht zwangsweise anti-proportional zur Intelligenz.
Zitat von SirodSirod schrieb:Es gibt so viele Beispiele mit besonderen Fähigkeiten und die müßen noch nicht mal übernatürlich sein! Das ist Realität und kein Zwangsdenken!
Dann fang bitte mal an, logisch und rational zu fundieren.

Anzeige
melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 20:30
Das im Block hat sich so zugetragen!
Und ich hatte als Kind mit Mobbing zu tun! Das sind Erfahrungen! Auch meine Kinder hatten damit zu tun! Kinder können auch grausam sein!
Nur frage mich was für dich logisch genug ist, wenn du dich fragst was ich in meiner Erzählung weggelassen habe!
Ich bin ein logisch denkender Mensch und war ein Mathe-Einser-Schüler!
@sasori-sama


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 20:43
hey Sirod,

ich kann dich gut verstehen, ich selbst hab dinge erlebt, wo andere nicht dran glauben.

meld dich

lg


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 20:44
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Und ich hatte als Kind mit Mobbing zu tun! Das sind Erfahrungen! Auch meine Kinder hatten damit zu tun! Kinder können auch grausam sein!
Das sind Deine Erfahrungen. Ich habe andere gemacht.
Darüber zu streiten, welche "richtig" sind, brächte nichts. Es gibt beide Seiten, meine ich.

Was ich eher ausdrücken will, ist, dass Gruppen/Freundschaften sich vor allem durch grundsätzliche moralische Gesichtspunkte und den grundlegenden, somatischen sozialen Eigenschaften bestimmen.
Die Änderung, von der wir hier reden, würde eine ernsthafte Bindung nicht sehr stark schädigen. Nicht in einer toleranten Gesellschaft unserer Art.
Zitat von SirodSirod schrieb:Nur frage mich was für dich logisch genug ist, wenn du dich fragst was ich in meiner Erzählung weggelassen habe!
Ich bezog mich nicht auf Deine Erzählung, sondern auf das, was in Deinen Augen kein Zwangsdenken ist. Das sollst Du mir bitte logisch und kausal erklären.

Ich frage Dich nicht, was Du in Deiner Erzählung weggelassen hast. Das wäre ja dumm, denn ich unterstelle Dir gar nicht, dass Du bewusst etwas weggelassen hast.
Ich sage nur, dass Du Dinge übersehen hast, die es erklären könnten, und diese dann logischerweise nicht in Deiner Erzählung mit aufführst.
Und sollte tatsächlich ein psychotischer Charakter vorliegen, dann bringt es eh nicht viel, aus Deinen Erzählungen zu abstrahieren, denn
Zitat von SirodSirod schrieb:Das im Block hat sich so zugetragen!
z.B. wäre in diesem Falle eine vollkommen nichtige Aussage.
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich bin ein logisch denkender Mensch und war ein Mathe-Einser-Schüler!
Für jeden Menschen ist das, was er denkt, vollkommen logisch.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 20:48
Diejenigen die hier Menschen verurteilen nur weil sie eine Gabe haben, ist sehr unverschämt!!!

Solche Menschen die eine bestimmte Gabe haben, werden irgendwann der MEnschheit zugute kommen, nur viele anscheinend normaldenkende menschen verschließen ihre Augen vor dieser Gabe.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 21:09
@MagicAngel

Was für Gaben meinst Du?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 21:17
@MagicAngel
Es müsste nur mal einer der Begabten vortreten und seine Gabe vorführen. Das haben zwar schon einige versucht, aber denen konnte man, wenn kontrollierte Demonstrationen stattfanden, ausnahmslos Tricks und Selbstbetrug nachweisen. Aus dieser Beobachtung kann man mit einer gewissen Berechtigung vermuten(!) dass der Rest auch keine übersinnlichen Fähigkeiten besitzt.

@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Kinder können auch grausam sein!
Definitiv können sie das ein.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 23:36
@keyman94
also was deine geschichte über dich angeht ..........also ich glaube dir .........ich z.b. kann mit engeln reden un sie auch manchmal sehen un einen geist hab ich auch schon mal geshen .........ich find es gut das man hier über solche dinge schreiben kann weil die meisten denen man das direkt ins gesicht sagt glaubn einem das nicht .........ich hab diese fähigkeiten zwar noch nicht sehr lange aber meine tante erklärt mir auch vieles un hat mich erst mit all dem bekannt gemacht .........ich habe eine freundin die manchmal auch hellsichtige träume hat @LiGhT_AnGeL
ist das ..........


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 23:47
@keyman94
[/ZIThabt ihr auch Erfahrungen oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich damit umgehen kann?
AT]
also was mich angeht ................ich tu imma so als wäre dat was ganz natürliches .............is es eigentlich auch .........zumindest war das so in atlantis ...................ach ja da war ich durch eine rückführung auch schon .............is echt schön daaaaaaaa ..........(p.s.:bin 13:>)



melden

Übernatürliche Fähigkeiten

12.09.2009 um 23:48
das ganze zeug ist kein zitat hab mich vertippt..!!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 09:55
@sasori-sama
Schön das du eine gute Kindheit hattest! Ich hatte keine so schöne, aber habe daraus gelernt wie man mit anderen umgeht, das sie einen respektieren! Was einen nicht umbringt macht einen stark!
Ich rede immer wieder mit dir, weil ich Hoffnung sehe, das wir doch noch vernünftig miteinander reden können, auch wenn du gern die paar Sätze, die ich schreibe sehr zerpflückst! Und weil ich etwas von deinen Regungen spüre und rausfinden will warum!
Ob dus glaubst oder nicht! Nur wenn ich mit dir hier rede, hab ich danach wieder empathische Empfindungen, die danach wieder zu deinem geschriebenem passen! Bei vielen anderen Beiträgen hab ich da keine Gefühle! Ich hab nicht zu allen gedankliche Verbindung und das ist Gott sei Dank gut so! Was wäre wenn mann alle Radiosender gleichzeitig hören würde? Da würde man am liebsten doch den Stecker rausziehen! Mich interesiert, warum gerade zu dir! Du bist ein Zweifler und wirst auch diese Sätze wieder zerpflücken, das weis ich doch! Und das stört mich nicht wirklich!
Schön wäre wenn eine Gesellschaft immer tolerant wäre!
Und ich gebe zu das ich auch oft darüber nachgedacht habe, ob mein Körper einfach nur verrückt spielt! Aber viele Dinge sind so stark, das ich keine andere Erklärung gefunden hat! Das kann ich dir aber nur per PN erklären!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 11:47
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Aber viele Dinge sind so stark, das ich keine andere Erklärung gefunden hat!
Wenn Du es selbst nicht erklären kannst, aber wirklich eine Erklärung willst, dann empfehle ich Dir einfach, entweder zu einem Psychologen oder zu einem Institut, das sich mir paranormalen Phänomenen beschäftigt, zu gehen.

Wenn Du etwas nicht erklären kannst, dann bedeutet das ganz einfach, dass Du es nicht erklären kannst. Akzeptiere das.
Denke Dir aber nicht einfach irgendeine komische Erklärung aus.
Sonst argumentierst Du nach diesem Schema:
"Ich kann etwas nicht erklären, deshalb kann ich es erklären."


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 14:47
Ich sagte nicht, das ich es nicht erklären kann, sondern das es nicht zu einer Krankheit past! @sasori-sama


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 15:53
@Sirod
Ich glaube, Dir ist immer noch nicht ganz klar, dass die Grundvoraussetzung für eine solche Krankheit wäre, dass Du sie nicht erkennen kannst.
Die für Psychose/Neurose typischen Realitätsverluste bzw. -substitutionen wären ja vorhanden.
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich sagte nicht, das ich es nicht erklären kann
Ja, ich weiß, Du sagst viel lieber:
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:"Ich kann etwas nicht erklären, deshalb kann ich es erklären."



1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 22:12
Na dann bist du auch krank!
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich glaube, Dir ist immer noch nicht ganz klar, dass die Grundvoraussetzung für eine solche Krankheit wäre, dass Du sie nicht erkennen kannst.
@sasori-sama
Du hälst dich doch auch für gesund genug zu sagen das ich krank sein könnte!
Was ist aber wenn ich gesund bin und du mir zu unrecht dies alles sagst?
Jeder Gesunde ist wohl krank weil er die Krankheit nicht erkennt! Lach!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

13.09.2009 um 23:01
@Sirod
Na dann bist du auch krank!

[...]

Jeder Gesunde ist wohl krank weil er die Krankheit nicht erkennt! Lach!
Du tätigst hier einen Rückschluss, der so nicht möglich ist.
Es ist Grundvoraussetzung für eine solche Krankheit, dass man sich dieser nicht bewusst ist. Daraus kannst Du allerdings nicht ableiten, dass jeder, der sich für gesund hält, krank ist.
Das wäre einfach falsch.
Zitat von SirodSirod schrieb:Du hälst dich doch auch für gesund genug zu sagen das ich krank sein könnte!
Wie schon erwähnt, ist es theoretisch nicht ausgeschlossen, dass ich das Thema betreffend einer Psychose oder Neurose unterliegen könnte.
Dennoch kann ich sagen, dass Du krank sein könntest, denn hier kann ich mich auf die objektiven Fakten stützen, die unabhängig von meinem psychischen Apparat existieren.
Du allerdings stützt Dich nur auf subjektive Erlebnisse, welche ohne Probleme durch eine Krankheit entstanden sein könnten.

Ich könnte zwar einer Geisteskrankheit unterliegen, allerdings wäre das an diesem Punkt irrelevant, da die objektiven Befunde von meiner Krankheit nicht beeinflusst werden.
Deine subjektiven Fakten können und müssen aber von einer Krankheit beeinflusst sein, wenn Du an einer littest.
Zitat von SirodSirod schrieb:Was ist aber wenn ich gesund bin und du mir zu unrecht dies alles sagst?
Ich sage ja nicht, dass Du zwangsweise krank seist. Ich will Dir nur sagen, dass diese Vermutung nahe liegt.
Und solange Du Dich weigerst, entweder dieser Vermutung nach zu gehen oder Dein Denken durch objektive Fakten zu hinterlegen, so bleibt diese Vermutung auch bestehen.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 10:21
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Und solange Du Dich weigerst, entweder dieser Vermutung nach zu gehen oder Dein Denken durch objektive Fakten zu hinterlegen, so bleibt diese Vermutung auch bestehen
Um rauszufinden was mit mir los ist habe ich nach Informationen gesucht, unter anderem auch hier! Dabei habe ich rausgefunden, das es Hypersensible Menschen gibt und den Begriff Empath für das was bei mir los ist! Ich hab auch rausgefunden das es einige gibt, denen das selbe passiert ist wie mir: Gedankliche Interaktion! Nur hats der andere zugegeben! Die ged. Interaktion kann ich dir nur per PN erklären! Aber da du nicht gefragt hast interessiert dich das nicht!
Nach deiner Meinung könnten alle diese Menschen krank sein, aber es sind so viele!

Also ich hab nach Erklärungen gesucht und das auch in Bezug auf Krankheit, z. B. Frauenarzt!
Da ich aber fest im Leben stehe und nur diese Empfindungen sonst habe, fühle ich mich gesund!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 10:55
es heißt ja dass der mensch nur einen kleinen teil seines gehirns nutzt und somit nur einen bruchteil dessen leistet, zudem er wirklich imstande wäre. ich glaube schon daran dass es möglich ist, das einige menschen ein wenig von diesem, von den meisten menschen, ungenutzten teil des gehirns nutzen und dadurch intensivere gefühle und fähigkeiten haben können. allerdings hat alles seine grenzen. aber solange es immer menschen gibt, die für alles erklärungen und beweise wollen, werden leute mit besonderen fähigkeiten nie teil der gesellschaft werden und sich zurück-halten um nicht als verrückt und geisteskrank abgestempelt zu werden. ich persönlich hätte nicht die kraft mich mit allen skeptikern und kritikern auseinander zusetzen.


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 17:17
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:aber es sind so viele!
Und? Ist das jetzt ein Gegenargument?
Nein, wohl kaum.
Noch sehr viel mehr Menschen erkranken an Erkältungen. Das ist auch eine Krankheit.


Ich sehe schon, dass Du Dich vehement gegen den Gedanken wehrst, dass es eine Psychose sein könnte (was nebenbei ein weiteres Symptom sein kann).
Nimm das so an, oder lass es.
Das weitere Gerede bringt nichts. Aus Deinem Munde kommt nichts, dass man objektiv verwerten könnte - und Du weigerst Dich auch, solche Informationen zu produzieren.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten

14.09.2009 um 17:18
@society80
Zitat von society80society80 schrieb:es heißt ja dass der mensch nur einen kleinen teil seines gehirns nutzt
Damit ist schon mal der erste Teil Deiner Schlussfolgerung falsch und es hat nicht mal Sinn, auf den Rest einzugehen.


Anzeige

melden