Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Fühlingen

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

19.01.2017 um 00:11
Moin moin,

Habe mal eine frage zu dem "Haus Fühlingen".

Kann mir einer den aktuellen zustand sagen zu dieser Villa, ob man das grundstück noch Beteten kann (ja ich weiß Hausfriedensbruch, bla bla bla ich weiss) oder ob das in einem festen Besitz ist usw?

Ich würde mich zahlreiche Antworten freuen.

@Tiranu
@fireflash
@tuniSN
@MadameJenny
@petero815
@DarjeelingFFF
@Arendale
@Vama
@countess
@Pointy76
@CubeXX


melden
Anzeige

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.01.2017 um 19:32
Hallo lb-fotografien....

ich weiß von einem Bekannten der da war, das es "begehbar" ist. Er hat sich dort aber nicht sehr wohl gefühlt, denn es scheint dort wirklich nicht ohne zu sein.
Sie waren einige Zeit später nochmal da, allerdings kamen sie nicht mehr rein, weil alles zu gemauert war wo man vorher rein konnte.
Zeitpunkt war ca Juni/Juli 2016
Wie es jetzt dort aussieht kann ich nicht genau sagen, das was ich weiß ist mein letzter Stand.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.01.2017 um 19:39
@Shila1978
Danke klingt sehr spannend.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.01.2017 um 20:01
gerne @lb-fotografien
wir haben heute mal gegoogelt wie wir da am besten hin fahren können und wollen das mal in Angriff nehmen ;)


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

30.01.2017 um 09:22
Angeblich soll das Haus ab Sommer 2017 umgebaut werden (wieder mal)...

http://www.koeln.de/koeln/die-schaurige-geschichte-der-koelner-geister-villa_858512.html


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

30.01.2017 um 11:54
@Katyh.
Das habe ich auch gelesen.

Ich bezweifle es das da jemand einzieht nach der Geschichte was da passiert ist, genau weiss ich es auch nicht aber wollte mich jetzt mit diesem Thema beschäftigen.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

11.02.2017 um 09:09
Das erste Mal waren wir 2009 dort, meine ich. 
Ich war zuletzt im Mai 2016 kurz dort (tagsueber). Wir wohnen quasi um die Ecke. Man konnte ohne Probleme auf das Grundstueck, schlampiger bzw gar kein Zaun etc. Die Fenster unten waren zum Teil zugemauert. 
Damals hing schon das Werbeplakat von Dolphin Trust.
Ich könnte gelegentlich nochmal vorbeischauen. 


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

11.02.2017 um 14:53
@Suidakra

Ok. Ich habe auch mal Vor das mal zu besuchen, leider wohne ich nicht direkt um die ecke.

Mich würde es ja sehr Interessieren ob man in das Gebäude noch rein kommt.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

19.02.2017 um 20:11
@lb-fotografien
Letzten Sonntag bin ich mal hingefahren um unauffällig zu schauen, ob man was erkennen kann. Allerdings stand an der Bushaltestelle, die gegenüber vom Haus ist, eine größere Gruppe von Menschen. Hab ein bisschen gewartet, aber der Bus kam nicht. Bin dann wieder gefahren. Möchte aber auch aus eigenem Interesse nochmal vorbeischauen.

Diese Fotos sind von mir; 2010.

Ich muss sagen, am meisten faszinierten mich diese Pferdeköpfe.

DSCF3160


DSCF3162


DSCF3179

054


DSCF3171


DSCF3161

DSCF3188

DSCF3164


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

12.03.2017 um 10:51
Hi,

Ich war 2016 dort. Es ist begehbar. Ich würde euch raten, nicht direkt gegenüber an der Bushaltestelle zu parken, da natürlich auch gerne die Polizei dort vorbei fährt. Sollte die Polizei einmal doch auf das Grundstück kommen, so rate ich euch weiter, einfach still zu sein (wenn ihr bereits im Haus seid), da die Polizisten nicht in das Haus gehen.

Nun zum eigentlichen "Eingang"... Wenn man vor dem Haus steht, geht man rechts herum um die Hausecke. Dann den Trampelpfad lang, man kann dann links oben im Mauerwerk hochklettern oder geht etwas weiter, dann ist auch auf Bodenhöhe ein Loch in der Wand. Durch dieses sind wir rein, dann links den Gang lang und man kommt zu einer Treppe. Vorsicht es sind diverse Löcher im Boden auf jeder Etage. Wie ihr auf den Bildern seht, waren wir nachts dort. Aber sonderlich spooky fanden wir es jetzt nicht :-)

20161016 000022Original anzeigen (8,4 MB)

20161016 000209Original anzeigen (5,7 MB)

20161015 235511Original anzeigen (8,3 MB)



Ich habe die Bilder in sämtliche Richtungen gedreht, sie kommen immer falsch herum hier rein, keine Ahnung warum.


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

13.03.2017 um 15:53
Warte bis heute noch auf Rückantwort für eine Genehmigung zwecks betreten des Geländes, habe mich einmal in die Nesseln vor Jahren gesetzt und das wurde echt teuer. Aber muss jeder selber wissen was er macht...Milchzähne sind ja bei allen draußen :-). Schöne Fotos !


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

06.04.2017 um 19:14
Es ist definitiv nicht mehr begehbar. Es gibt zwar ein Loch, aber da ist nur ein zugemauerter Raum. Das Loch oben im Mauerwerk hatte ich gesehen, aber nicht genutzt, einfach weil es keine Möglichkeit gäbe wieder rauszukommen - bzw. wäre sie mir zu unsicher. Ein solches Risiko muss ich dann dich nicht eingehen.

Aber: Ein schönes Gebäude, ich bin mal gespannt wann es losgeht mit den Bauarbeiten. Das Gelände sieht ziemlich schrecklich aus, die Zäune sind einfach umgerissen und zerstört worden (Bauzäune). Traurig wie die Menschen mit fremden Eigentum umgehen, nur um ein solch "berühmtes" Haus zu betreten. Sowas gehört sich nicht - so meine Meinung.

Aktuelle Bilder gibts hier: https://www.lost-place.org/objekte/wohnhaeuser-villen/haus-fuehlingen-in-koeln/

Einen Grabstein konnte ich durch den ganzen Wildwuchs aber leider nicht finden :(


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

23.04.2017 um 15:41
Hallo,

bin hier neu und ich weiß auch nicht ob das Haus Fühlingen noch immer spannend bzw. aktuell ist. Ich war letzten Freitag noch da. Nur von aussen reingehen traue ich mich nicht. Zur Zeit wird nichts gemacht, steht wohl auch die Frage im Raum wer möchte darin wohnen.

Ein beklemmendes Gefühl haben wir immer wenn wir davor stehen auch von der Strasse aus. Egal zu welcher Tages/Nachtzeit. Vor ein zwei Jahren konnte man noch mit dem Auto bis vor die Tür/ Treppe fahren. Nun liegt ein umgestürzter Baum in der Einfahrt. Man kommt zu Fuss durch. Mein Mann hat Bilder gemacht und darauf ist zu sehen, das die Tür offen ist. Man könnte wenn man wollte.....

Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal rein, dann aber mur mit vielen und am Tage....

in diesem sinne 👻


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

29.04.2017 um 23:05
@LostPlacer
hallo,


ist das Haus Fühlingen immer noch interessant und auch der grabstein? Ich war heute da und ja die Tür ist offen man kann rein. Ich habe den Grabstein entdeckt durch Zufall. Der ist nicht mehr im Wald sondern wahrscheinlich durch Arbeiter in eine der beiden Garagen gelegt worden. Er hat auch schon gelitten....

Gruselig war es heute nicht so, lag auch am schönen Wetter und es wäre recht viele dort unterwegs. Aber immer noch eine Reise wert.

gruß spookyangel


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

10.09.2017 um 23:10
Ein Artikel aus dem Kölner Express:
Es gibt auch alte Fotos, die den Grabstein in einem Gebüsch im Wald zeigen.

Laut Stadt wurde Heinrich Görtz am 10. Oktober 1953 auf dem Friedhof Fühlingen beigesetzt. Die Grabnutzungsdauer lief 1983 aus. Als das Grab abgeräumt wurde, erhielt die Person, die das Grab bezahlt hatte, den Grabstein zurück. Jemand muss ihn also abgeholt und aufbewahrt haben.
Quelle: http://www.express.de/koeln/mysterioeser-fund-der-grusel-grabstein-von-haus-fuehlingen-28259308


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

06.11.2017 um 12:53
Ende 2018 sollen dort endlich die geplanten Wohnungen bezugsfähig sein:

https://www.immobilienscout24.de/expose/98464008#/


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

24.05.2019 um 08:16
@kleiner-damien
Als 1. Muss du beachten das das Grundstück bewacht wird was die meisten sagen das mann einfach rein kann ist quatsch dann musst du bedenken das es sehr baufällig ist es gibt Räume wo kein Boden mehr ist was mann nachts nicht sieht und eine Genehmigung wiRST du erst recht nicht bekommen


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

24.05.2019 um 16:13
Grade lese ich da sollen 1973 Autos eingemauert worden sein weiß da jemand etwas?


melden

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

28.05.2019 um 13:35
Wie sieht es denn heutzutage auf dem Gelände aus?
Was sind aktuell die Pläne für das Gebäude?


melden
Anzeige

Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?

26.06.2019 um 22:01
@tuniSN

Ja, Budberg kenne ich


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt