Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Theresienstadt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KZ, Theresienstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:13
Sers @all,

Wie schon oben gennant wurde geht es ums Kz.
Wir hatten für unsere Abschlussfahrt mit der Klasse Tschechien/ Prag ausgesucht mit 5 Tägigem aufenthalt im " Hotel Luna".
Wir hatten verschiedene Stadt führungen... alles war ganz gut und Perfekt.
Am Mittwoch [12.02.09] sollten wir "Konzentrationslager Theresienstadt besichtigen.
Die besichtigung begann ... alles war gut... natürlich wie jeder andere jugendlichen machten meine freunde Juden witze, was ich aber nix witzig fand.
Nach ca.30mins sind wir an einem Unterirdische Tunnel angekommen und dort geschiehten komischen sachen. Ich nahm mein handy raus und Filmte bisschen... Ich hörte komische stimme andere sprachen... schatten vor mir vorbei laufen... ich dachte alles wäre nur einbildung. Danach kamen wir an einem Galgen an. Ich und mein freund stellten uns an den Galgen und machten paar bilder, auch dort geschiehten komische sachen wie z.B. mir wurde irgendwas ins ohr geflüstert auf andere sprache oder ich wurde am schultern angefasst obwohl niemand bei mir war.... Nach der Führung kamen wir wieder im Hotel an.... wir gingen ins Kaufland das Paar hundert Meter vom Hotel weg war. Auf dem weg nach Kaufland sahen wir den Umriss einer Ermoderten person auf der straße das von der polizei markiert wurde. Ich dachte mir nix dabei und legte mich rein und passte natürlich rein! Wie gewöhnlich wurden bilder gemacht... Abends gegen 00:00 war ich dann alleinein einem Stockwerk, weil ich schnell Geld holen musste.
Es war ganz dunkel, plötzlich fast mich irgendwas an ,tritt mich pustet mich an und läuft weg. Ich drehte mich um un schlug in die Wand ein, aber niemand war da ,sogar nach dem ich sofort das Licht angemacht hatte.Ich dachte das sei nur eine Einbildung...
Um 1 Uhr abends stehe ich mit meinem freunden am aufzug und warte bis aufzug kommt, auf einmal zieht etwas an meinem freund und an seinem Bandana, diesmal hatten es mehrer leute gesehen. Dabei habe ich auch ein gesicht gesehen das nach paar sekunden weg war.Naja es war nun etwa 1:30Uhr.... Wir hatten viel gefeiert und natürlich auch viele bilder gemacht, was aber sehr seltsam war, auf jedem bild egal mit welcher Kamera waren Lichter und komische gestalten erkennbar. 3Uhr abends.... jeder am schlafen... plötzlich geht der wasserhahn auf und zu von selber... die tür geht auf und zu..... sofort treffen wir uns mit jedem. Es werden alle Bilder vom Kz & alles was mit Juden zu tun hat gelöscht jeder betet und entschuldigt sich wegen den ausdrücken. Noch ein letztes mal sehe ich etwas an mir vorbei laufen und danach war wieder alles gut.....

Was könnte das gewesen sein??? Nicht nur ich habe solche sachen gesehen, sondern auch andere meine schulkameraden und andere schüler, aus andere schulen!

Anzeige
1x zitiertmelden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:22
Zu schade aber auch das alle Bilder und Videos gelöscht wurden.


6x zitiertmelden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:22
Ich war auch mit meiner Abschlussklasse in Prag und wir haben auch Theresienstadt besucht, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist schon ein extremer Ort. Das manche Judenwitze machen, wundert mich nicht, so etwas ist normal, jedenfalls solange man sich nicht direkt an solch einem Ort befindet und richtig damit beschäftigt.

Jedenfalls ist Theresienstadt ein Ort, wo man ohne weiteres Geister vermuten könnte, es ist traurig, was Menschen anderen Menschen antun können...

Aber ich habe auch von meinen Mitschülern schon gesehen, dass es manche sehr mitnahm, was wir so gesehen hatten, auch Filme dort.

Das wird vermutlich auch bei euch der Fall gewesen sein, denn selbst die ganzen harten Möchtegerngangster von heute würde so etwas nicht kalt lassen. Dazu noch Gruppendynamik...

Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass es in Theresienstadt Geister gibt, aber meine erste Idee wäre so eine Art kollektives, schlechtes Gewissen bei euch.

Hinweis darauf wäre ja auch, dass diese Erlebnisse aufhörten, nachdem ihr euch für die Witze entschuldigt hattet und Spaßbilder gelöscht habt.


Mal am Rande:

Eine tolle Stadt ist Prag schon, nicht wahr?


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:28
Sorry, ich bin eigentlich kein Moralapostel... und ich kenne auch Judenwitze die ich heute nicht mehr witzig finde, früher aber schon darüber lachte. Aber bei unserer Fahrt nach Dachau ist bestimmt keiner auf die Idee gekommen derartige Witze zu reißen. Und Eure Nacharbeitung der Besichtigung scheint auch eine Nullnummer gewesen zu sein.
Also stellt sich die Frage: Abschlussfahrt der wievielten Klasse Baumschule??

Wäre schön wenn dieser Thread sich in Nichts auflösen würde.


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:33
Prag ist mit sciherheit eine Schöne stadt!
Ein paar Bilder müsste es noch geben! videos bezweifel ich!
Aber das ist wirklich sehr schlimm unter welchen umständen sie leben müssten!


Ich hatte keine Juden witze erzählt oder so... wieso habe ich dann als erster alles gesehen?
und nochwas *

die Bilder mit dem Galgen und dem Ermordeten umriss hatten sich im selben abend in einem ordner auf meinem handy verschoben!!! keiner hatte damit rumgespielt weil ich tasten sperre und so hatte!
Erst das Bild mit dem Galgen, und danach wo ich so gemacht hatte als wäre ich tot.

Ich muss daran denken.... und ich sage das zwar ungerne , und ich wollte es auch nicht erwähnen ,aber einer meine freunde hat sich abends in den schrank gestellt und ich weggelaufen im schlaf -> der hatte die meisten witze erzählt....


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:38
Wenn man mal bedenkt wieviele Menschen in den KZs umgebracht wurden, benötigt man mit Sicherheit keine Geistererscheinungen, da reicht schon die bloße Vorstellung daran.


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 13:47
Ich war 2002 auch mit meiner Schulklasse in Prag und haben auch Theresienstadt besucht! Ist schon beeindruckend, wenn man durch die Raeume geht, wo frueher die Gefangenen gehaust haben.
Wenn ich mich aber jetzt so zurueckerinnere, dann hat es bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.. wahrscheinlich, weil ich einfach 2 Gaenge zurueckschalten musste aufgrund der durchzechten Nacht.


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 14:44
Hallo
Ich finde es auch nicht schön was da damals passiert ist...ich respektiere sie auch also die juden und ich hasse es wenn mann darüber witze macht.Ich glaube ich bin die einzige aus meiner Klasse die sie nicht beleidigt und soo ....Also als ich deine geschichte gelesen hab hab ich echt gänsehaut bekommen.....Echt sehr komisch...
Ich will ja nichts sagen aber hört sich so an als ob da ein geist gewesen wäre der dass mit den witzen nicht so toll fand...

Mfg
Selii__


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 14:49
Seit den vorfällen respektiere ich sie auch!

Ich weiss nicht was es war... mein freund hat wieder angefangen witze zu machen..., aber wenn ich die Leute frage " Was habt ihr gegen Juden?" sagen sie nix....
Ich hasse Israel'is das sage ich auch ganz offen, aber ich beleidige nicht ihre religion!
Der Grund ist wegen Gazza.

MfG

ps: ich glaube an geister!


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 14:52
Sorry für den Geschmacklosen witz, aber es is Satire und ich konnts mir nicht verkneifen!


/dateien/mt49279,1234965146,lager


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:01
das ist wikrlich nicht lustig.....
wenn man bedenkt wie viele leute da umgebracht wurden


6x zitiertmelden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:04
@unleasheed

Waren eure Lehrer bei der Abschlussfahrt auch anwesend?
Wenn ja, haben sie dort auch was ähnliches mitbekommen?


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:06
ja dass stimmt dass ist wirklich nicht witzig....xd..
Wenn mann denkt dass mein opa fast nach auschwitz gekommen wäre xd


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:06
@Dawson09

Ja, sie waren anwesend.
Die Lehrer haben nichts mitbekommen... ausserdem waren die auch bisschen besoffen /angetrunken


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:07
und ich wollte noch nach Ausschwitz fahren omg!!!! ich glaub ich würde an Herzinfakt sterben


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:10
j also ich will da mal auch hin my dad und mein opa und soo waren da mal haben auch gleich noch seinen geburtsort besucht...my dad hat gesagt dass es in den baracken so schlimm stingt und vorallem im waschraum...dass war 2006 und bis heute hat er diesen geruch noch in der nase


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:13
ja , kein wunder...
wenn ich dran denken muss, dass aus den Juden heizstoff gemacht wurde teppich aus den haaren schreibwaren aus ihrer haut oder Seife aus ihrem fett......

Ich hoffe die menschen haben jetzt gelernt, dass krieg & so nix bringt ausser viele tote


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:15
ja dass war echt schlimm damals....nie wieder krieg


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:16
Btw, klasse Spielfilm zum Thema WW II und Kz ;)

/dateien/mt49279,1234966600,180209151634 der musterschueler bild 1




melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:25
@unleasheed
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:das ist wikrlich nicht lustig.....
wenn man bedenkt wie viele leute da umgebracht wurden
Doch, es ist lustig :D Oder warum grinse ich sonst ?!


@kepptn
Zitat von kepptnkepptn schrieb:Zu schade aber auch das alle Bilder und Videos gelöscht wurden.
...ja, allerdings, das würde dem ganzen etwas "Wahrheitsgehalt" verleihen ;)


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:32
Ich war letztes Jahr im September während einer Studienfahrt auch in Theresienstadt. Vorweg, es ist wirklich ein Ort an dem viel Grausames geschehen ist und dieser Ort ist nicht wirklich einladend.
Ich weiß auch den Tunnel den du da beschreibst. Er ist klein, elendig lang und verdammt dunkel. Aber mir und auch niemand anderem aus meinem Profil hat irgendwelche mysteriösen Dinge dort erlebt. Und auch bei uns wurden Judenwitze gerissen und das bei einem Geschichtsprofil. -.-
Naja aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass deine Geschichte da nicht wirklich glaubwürdig ist. Vorallem wegen der gelöschten Bilder und Videos.


Anzeige

melden