Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Theresienstadt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KZ, Theresienstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:33
@Chris0815

wir hatten soviel schiss gehabt das wir alles gelöscht haben, aber einige haben noch paar bilder und die werde ich noch besorgen!

denkste ich lüge oder was?....

Anzeige
1x zitiertmelden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:37
@yenish

man kann nicht alles vergleichen.
Wenn es für dich Unglaubwürdig klingt, kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde nie aber auch NIE im leben hier ins forum kommen und mich anmelden, und dann en scheiss schreiben. Es gibt genug zeugen. Ich muss niemandem was beweisen, aber ich kann nur eins sagen! es war nicht schön sowas zu erleben.
Und man kann nciht alles oder man sollte nicht alles vergleichen...

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:38
@unleasheed
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:wir hatten soviel schiss gehabt das wir alles gelöscht haben, aber einige haben noch paar bilder und die werde ich noch besorgen!
Dann mach' das mal...
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:denkste ich lüge oder was?....
Ja, zumindest was die Feinheiten betrifft...


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:39
@Chris0815

Ok, wenn ich die Bilder bekomme ,werde ich sie hier verlinken.

Wo habe ich bitte gelügt. Erzöhl es mir mal.


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:43
@unleasheed

Besorg erstmal die besagten noch vorhandenen Bilder.
So etwas zu erleben ist mit Sicherheit nicht schön. Aber ganz ehrlich, so oft und auch so auffällig(schließlich haste ja ein Gesicht gesehen), man das ist echt unglaubwürdig. Zumal die Beweise nicht vorhanden sind. Selbst wenn du sagst, es gibt noch ein paar Bilder, aber in der jetzigen Situation stehst du ohne sie da. Nimm mir das bitte nicht übel!
Nebenbei beschreib doch mal das Gesicht was du da gesehen hattest.

Und was soll das jetzt bedeuten?
//Und man kann nciht alles oder man sollte nicht alles vergleichen...//

Soll das bedeuten dass eure Klasse die auserwählte ist? Und diese Geister nur euch belästigen wolltet, weil ihr unentdeckte spezielle mediale Kräfte habt?
Naja, musst du wissen...


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:47
@yenshi

Nein, ich behaupte nicht das es Geiste sind.
Wir sind nicht die auserwählten, nein ,aber jeder erlebt was anderes.

Ja ich habe so etwas in der art was ein gesicht sein könnte gesehen, es könnte je einbildung sein ,aber das seltsame sind immernoch die vorfälle!
Meine frage ist ja auch:
Waren das Geister?
Wieso bei uns?
War es einbildung? wenn ja, wieso haben es die anderen auch gesehen?
ich habs hier eingetragen um von eurem wissen schlauer zu werden!
ich bin erstmal 15 und möchte erfahrung sammeln.....


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 15:52
@unleasheed
Kann ja auch einfach nur Einbildung gewesen sein. Ich mein so alt seid ihr ja noch nicht und dieses Tunnelwerk dort hatte selbst in meinem Profil bei einigen Angst hervorgerufen. Dann kommt noch das ganze 'Ambiente' hinzu, bezüglich des Galgens, den Schießplätzen die aussehen wie große Kreuze und diese schrecklichen Räume in denen die Leute festgehalten worden sind. Vermutlich hat das bei dir/euch zu sehr auf die Psyche gewirkt und das menschliche Gehirn spielt bei so etwas auch gerne mit und zack sieht man irgendetwas.
Ich würde mir, solange auf den Bildern nichts zu sehen ist, keine großen Gedanken machen.


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 16:11
@Yenshi

Es könnte sein, es gibt viele möglickeiten!
Vorerst möchte ich noch an die Bilder rankommen.
Ich hoffe ja das es nur Einbildung war!
Nun nach 00:00Uhr hatte jeder etwas getrunken ,aber die vorfälle hatte schon davor angefangen... und das ist es ja ,dass mir solche sorgen macht.


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 16:29
@unleasheed
Na dann lass mal die Katze ausm Sack!
Ich glaub dir nämlich nicht.


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 16:42
@Tiranu

Wie gesagt, ich muss niemandem was beweisen.
Hauptsache ich weiss was ich erlebt habe.

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:08
Wenn so ein Bericht in einem Forum geschildert wird, gibt es hinterher zwei Gruppen von Leuten. Die eine Gruppe geht auf die Story ein und sucht nach Erklärungsmöglichkeiten. Die andere Gruppe glaubt daran, dass der User nur Unsinn erzählt, da das Ganze etwas zu abgedreht ist (wobei "etwas" hier wohl untertrieben ist).
Ich zähle mich zu letzterer Gruppe. Ist nicht böse oder persönlich gemeint. Im Internet kann jeder seine Geschichten erzählen ohne etwas beweisen zu müssen. Und du bist leider nicht der erste, der so etwas tut. Obwohl ich der Story von Anfang an keinen Glauben geschenkt habe, konnte ich mir spätestens ab der Stelle, wo ihr euch nachts zum beten getroffen habt, das Lachen nicht mehr verkneifen.
Jetzt nicht ärgern, wenn du so etwas zur Diskussion stellst, musst du mit derartigen Gegenreaktionen rechnen. Und wenn du keine Beweise lieferst (und auch keine liefern möchtest), kannst du im Umkehrschluss nicht beleidigt sein, wenn andere Leute solche Storys nicht für bare Münze nehmen.
Nichts für ungut.
Spezies


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:15
@Spezies8472

danke für dein verständniss!!

ja , musste halt sein damit es verdammt nochmal aufhört, weisst Du wie man sich in so einer lage fühlt?ist echt grausam....
Ich will!!!! beweise liefern ,aber leider ist zurzeit keiner meiner klassenkameraden anwesend.... Ist normal das Du es mir nicht glaubst, weil ich wollte es am anfang selber nciht glauben!
Ich wollte hier nur dass eintragen, was mir und den anderen zugestoßen ist.
Ich wollte es mit Euch teilen, um erfahrung zu sammeln und einige sachen auszutauschen.
Und es gibt hier ja auch einige spezialisten die das vllt. erklären könntent wieso sowas passiert ist.

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:18
@unleasheed


Also, auf der einen Seite muss ich durchaus zustimmen: Orte wie KZs sind defintiv "vollgespeichert" mit dem Leid der Menschen die dort waren, und es ist durchaus möglich, dass es dort mehr als genug derartige Phänomene geben kann.

Ich habe in Dachau ähnliches erleben "dürfen", wenn auch nicht in Richtung Spuk, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Was deinen Beitrag unglaublich macht, ist die extreme Häufung der Ereignisse, die ihr augenscheinlich erlebt haben wollte.

Meiner Meinung nach ist das selbst für einen "spukgeladendenen" Ort eindeutig zuviel.

Und Kollektiv-Einbildungen möchte ich auch mal ausschließen, denn wie auch es Art, wie deine Klassenkameraden leider mit dem Thema umgehen, kann das keine Massenhysterie gewesen sein. Ich glaube, die hätten sich da noch mehr drüber lustig gemacht, anstatt Angst zu haben.
(Kann aber auch sein, dass ich mich irre, und jetzt etwas unterstelle, was vielleicht gar nicht so der Fall ist.)

Jedenfall möchte ich dazu sagen: Bis zu einem gewissen Punkt glaube ich dir durchaus, dass ihr Phänomene direkt in Theresienstadt erlebt habt, aber ich möchte wagen zu behaupten, dass du (oder auch deine Kameraden) das Ganze noch etwas mehr aufbauscht um bei uns Allmyanern noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Aber... das brauchst du nicht... weniger und damit auch "nur" die Wahrheit ist auch in diesem Fall mehr, und du hättest eine wunderbare Diskussion starten können mit dem richtigen Maß an "Gläubigen", die dir Tipps geben können oder auch eigene Erfahrungen posten können und Skeptikern, die versuchen, dass Ganze wissenschaftlich zu erklären.

Aber sorry, so wirkt es einfach nur zu dick aufgetragen und dadurch sehr unglaubwürdig.

Und nein, das ist hier ist nicht böse gemeint oder eine Beleidigung, das ist lediglich meine ehrliche und direkte Meinung.

Liebe Grüße
Ayanna


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:26
@Ayanna
Ich freue mich über jede ehrlich Antwort!
am anfang haben wir natürlich darüber gelacht ,aber im laufe des abends hatte es sich drastich verändert einige fingen an zu heulen vor schreck.
Ich sag ja EINIGES könnte ja auch einbildung sein das war es ja auch bestimmt z.B. Das mit dem Gesicht das könnte sehr möglich einbildung sein ,aber das was da gezogen hat war keine einbuldung, das mit dem Handy war vllt.auch Zufall das sich die Bilder verschoben haben, aber was ist mit den anderen sachen?
Ich habe alles so eingetragen wie es passiert ist.
Mit den türen und wasserhahn kann ich mir auch denken das es überttrieben ist. vllt hat fenster gezogen und die tür ging auf? wer weiss oder wasserhahn war undicht.
Was dies alles verdächtig macht, ist das es am gleichen abend passiert ist.
Ich will hier nicht groß alles behaupten ,aber das sind die möglichkeiten.
Das was im KZ passiert ist ,war bestimmt keine einbildung!

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:30
@unleasheed


Es kann auch sein, dass ihr einfach nach den ersten "unerklärlichen" Vorkommnissen einfach aufmerksamer geworden seid, und euch dann auch das kleinste Fitzelchen aufgefallen ist.

So macht das Ganze dann natürlich durchaus Sinn - und auch deine letzte Antwort.

Hättest du den Thread nämlich nur aufgemacht, um uns zu verar***en, würdest du wahrscheinlich nicht so sachlich bleiben, und schreiben, dass du dich über eine ehrliche Antwort freust.

Ja, wir haben hier genug Fälle die so reagieren - deswegen schaue ich mir bei den Beiträgen nicht nur den Inhalt an, sondern auch das Verhalten des Users, und ziehe dann Schlüsse, inwieweit das Geschriebene der möglichen Wahrheit entspricht.

Liebe Grüße
Ayanna


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:34
@Ayanna

Ich will hier niemanden vera....
Bei allem Respekt!

Aber der Hacken dabei ist, ich hatte von den vorfällen im Kz und wo ich alleine im Stockwerk war um Geldzu holen ,niemandem , aber niemandem davon erzählt!
Erst nachdem wir am Aufzug waren, da wurde mein freund an seinem Bandana gezogen!
Da habe ich erst mal alles 4 freunden erzählt.
Die frage ist jetzt :
Waren es wirklich Geister?
und wenn ja ,wie ist sowas möglich?


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:36
ja,ja,bei solchen Orten geht so manchen die Phantasie durch,oder waren ein paar Pils zu viel im Spiel?


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:39
@unleasheed


Ja, ich schätz dich mittlerweile auch so ein, dass du DAS nicht vorhast.

Was mich jedoch stutzig macht, dass die "Vorfälle" im Hotel weitergingen. Wie nah am KZ ist das Hotel denn gewesen?

Liebe Grüße
Ayanna


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:39
@domerz

,wie ich schon erwähnte, die sauferei begann erst ab 00:00 und ich hatte nicht viel getrunken, und wie vorfälle haben im KZ angefangen.... als wir im tunnel waren das richtig eng klein ,aber lang war.

MfG


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:42
@Ayanna

,so etwa eine halbe stunde oder so....


Anzeige

melden