Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Theresienstadt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KZ, Theresienstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:47
Hmmm... dann kanns sein, dass ihr etwas "mitgenommen" habt.

"Niedrige" Geister (oder -wesen), bzw. Foppgeister hängen sich gerne an Menschen, deren Niveau sagen wir mal nicht ganz so dolle ist.
Das ist jetzt keine Beleidigung an dich, mir sind nur die Judenwitze deiner Kameraden so sauer aufgestoßen - die Art wie sie mit diesem traurigen Thema der deutschen Geschichte umgehen.

Anzeige
melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 17:55
@Ayanna

ja, es gibt viele möglichkeiten.
Gerade der, der die meisten und die stärksten beleidigungen gesagt hatte/gemacht, war abends im schrank und ist irgendwie durch Flur gelaufen.

Die Witze & die Beleidigungen waren wirklich nicht schön und erst recht was er da gemacht hatte war echt nicht in ordnung, er ist zwar kein nazi ,aber er hatte den Hitlergruß im Kz gemacht, und ich denke ,dass das der grund dafür war.


1x zitiertmelden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:01
@unleasheed


Also mal ganz abgesehen von den Geistern... den Hitlergruß im KZ zu machen, ist dermaßen geschmacklos!

Der soll sich mal richtig intensiv mit dem Teil der Geschichte auseinandersetzen, und sich bewusst machen, wieviel Leid damals stattgefunden hat.

Es mag zwar sein, dass ihm das nicht so klar ist, was das damals für die Insassen der KZs bedeutet hat, aber dann sollte er bitte diese Bildungslücke rasch auffüllen, denn so geht das nicht!
Sich über das Leid von unschuldigen Menschen lustig machen, ist allerunterste Schublade!

Ich sag es nicht gerne, aber wenn es wirklich Geister waren, die euch und speziell ihn traktiert haben, dann hat er es verdient.
Und selbst wenn es keine Geister waren, vielleicht war das ein Warnschuss, den er sich zu Herzen nehmen sollte.

Ich meine damit nicht, dass unsere Generation immer noch Schuldgefühle wegen damals haben muss, so wie man es uns gerne einreden will - aber Wissen und Bewusstheit und eine pietätvolle Umgehensweise mit dem Thema sollte schon drin sein.

DAS sind wir der Vergangenheit und den Opfern schuldig!

Liebe Grüße
Ayanna

P.S: Das was ich geschrieben habe, kannst du deinem Kameraden und den anderen auch gerne ausrichten. Ich bitte sogar darum!


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:06
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:Hitlergruß im Kz
----------------------------------------
darf ich mal fragen wie alt Ihr seid.....................?


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:07
@Ayanna

ich gebe dir 100% recht, ich als Klassensprecher habe ihm aus gesagt das er das nciht mehr machen soll ,aber er hat nciht auf mich gehört.
Er kennt die geschichte zwar ,aber es ist ihm egal.
Er hasst Juden, aber wenn man ihn fragt wieso,weiss er es selber nicht.
Nur er hat den gruß gemacht, aber ich werde keinen namen nennen.

Ich denke das dass der Auslöser dafür war, aber es könnte auch was anderes sein.


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:09
@M11


Also, der der es gemacht hat war /ist 16, aber kein andere hat sonst sowas gemacht, die,die im KZ die witze gemacht haben, haben es ja auch bereut, aber er nicht.
Wir waren noch in einem Museum.
Da hingen die Sterne die ,die Juden tragen müssten.
Und er macht darüber ein Lied:
Ein Stern ,der deinen status trägt, hoch am jackenfeld, den näh ich dir da dran.

Könnte die Geister drauf Sauer gewesen sein und daüfr und verfolgt haben?

Auf der einen seite fühle ich mich auch schuldig, keine ahnung wieso!


1x zitiertmelden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:13
@unleasheed

Ja es könnte durchaus auch etwas anderes sein. ,)
Ich weiß nicht ob euch der Leiter das erzählt hat. Theresienstadt war früher ein Stützpunkt. Ich glaub im Preußisch-Österreichischen Krieg. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Dann kommt noch dazu, dass Theresienstadt, nachdem die Nazis abgehauen waren, als Internierungslager für Deutsche benutzt worden. Dabei sollen auch Deutsche umgekommen sein.
Für mich steht fest, dass Theresienstadt nicht nur als ursprünglich gedachtes 'Vorlager für Juden'(sollte soweit ich weiß kein Vernichtungslager sein, aber im Laufe des Krieges wurden ja oft Planungen über den haufen geworfen), eine grausame Geschichte aufweist sondern auch als Kriegsschauplatz und späteres Internierungslager.
Aus 3 verschiedenen Gründen starben dort Menschen.
Vielleicht hattet ihr ja keine 'jüdischen' Geister.

Wobei für mich immer noch feststeht, dass das alles Einbildung war. ;)


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:13
Zitat von unleasheedunleasheed schrieb:Könnte die Geister drauf Sauer gewesen sein und daüfr und verfolgt haben?
Dann dürftet ihr wahrscheinlich nicht die ersten und auch nicht die letzten die sowas miterlebt haben, vllt. gibts ja noch andere Erfahrungen darüber im Netz zu finden...


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:15
@unleasheed


Ehrlich gesagt... wenn er sagen könnte, warum er die Juden hasst, wenn er einen Grund angeben könnte, und dahinter stehen könnte, dann würde ich seine Meinung und sein Verhalten tolerieren.

Aber ein derartiges Verhalten... nein, das finde ich einfach nur furchtbar.

Jetzt mal allgemein: Liebe Jugendliche (denn das seid ihr wohl, davon gehe ich mal aus, wenn ihr auf Klassenfahrt seid), ihr habt ein Hirn. Benutzt es bitte, um auch mal über dei Geschichte nachzudenken und nicht nur über das, was gerade modern und cool ist. Groß genug ist das menschliche Hirn ja, das kann man also auch für sowas benutzen.

Wah, mir rollen sich die Zehennägel auf, wenn ich sowas höre.. Juden hassen, aber nicht wissen wieso.
Ich mein, das Thema wird doch heutzutage immer noch im Unterricht behandelt... warum stößt ein derart eindringliches Kapitel der Geschichte auf solche Mauern der Ignoranz? Oder sollte ich sogar sagen, Dummheit?
Denn das klingt eher nach Dummheit in meinen Ohren, oder noch besser Faulheit, Bequemlichkeit, sich auch mal mit etwas Unangenehmeren zu beschäftigen.

Sorry, Unleasheed, dass du das jetzt abbekommst, aber wie gesagt, du kannst es gerne an deinen Kanidaten da weitergeben, damit hab ich kein Problem.

Aber wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren...

Liebe Grüße
Ayanna


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:17
@unleasheed
..tja die Frage mit den Geistern kann ich dir nicht beantworten...mir sind noch keine begegnet....dein Schulkamerad kann ich mir nur so vorstellen ,dass er wohl der Klassenclown ist und ne menge Aufmerksamkeit braucht...


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:18
@yenish

ja, ich kenne die Geschichte von theresienstadt.
Der Preußische König baute ließ es bauen. Hauptsächtlich sollte es ein Gefängniss für Politiker Diebe & Homosexuelle werden. Zur ehre nannte der König das "Gefängniss" nach seiner Mutter. Die Geschichte ist sehr lang!


@Dawson09

Ich hoffe das es keinem passiert!
Ich würd mich sehr gerne mit einigen unterhalten die damit erfahrung haben bzw. die auch sowas ähnliches erlebt haben.

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:20
@unleasheed

Damit wollte ich deinen Blickwinkel auf andere Möglichkeiten lenken. ;)
Könnte euer Verhalten eventuell auch andere Geister verärgert haben können. Man soll sich ja schließlich alle Möglichkeiten offen halten.


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:21
@Ayanna

ich kann Dir nur rechtgeben. Wir wurden im Geschichts unterricht darüber aufgeklärt ,aber es ist ihm einfach egal! Dagegen kann keine was unternehmen ... es ist ein hass..... aber keiner weiss wieso

@M11

ja, sozusagen ist er das.

MfG


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:23
@yenish

jaa es ist alles möglich!
ich halte auch alle möglickeiten offen!
,aber nun das mit den Juden ist das große!


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:25
@unleasheed

Naja, solltest du vllt. im Netz nach Erfahrungsberichten in dem Gebiet suchen..
Sowas solls ja geben.. ;)


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:29
@unleasheed


Also, wie ich schon sagte, ich habe zwar keine direkten Spukphänomene in einem KZ erlebt, aber dafür Deja-vús....
Also für manche Mitmenschen möglicherweise auch unerklärliche Phänome ^^

Liebe Grüße
Ayanna


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:31
@Ayanna

Deja-vus im KZ?
oO
das ist jetzt wirklich interessant....
glaubt ihr eig. an das weiterleben nach dem tot oder wie man das nennt?


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:32
@unleasheed

Nein, ich für meinen Teil glaube nicht dran....

Ich weiss es!

Liebe Grüße
Ayanna


melden
unleasheed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:35
@Ayanna

ich bedanke mich bei allen die zu dem Thema hier beiträge machen /gemacht haben.
Ich freue mich auch überneue!
Ich werde mich mit dem Thema solange beschäftigen, bis ich weiss woran es liegen könnte!

MfG


melden

KZ Theresienstadt

18.02.2009 um 18:40
@unleasheed

Bitte, gern geschehen ^^

Aber... was machst du, wenn du es nicht herausbekommst, was da wirklich vorgefallen ist?
Denn, gerade bei Geisterphänomen wird man wahrscheinlich nie, bzw. für sehr lange Zeit wohl keine genau Angabe bekommen, ob es nun wahr ist oder nicht.

Letztlich ist eine reine Glaubensache.... es ist etwas geschehen, was man nicht hundertprozentig (wissenschaftlich) erklären kann.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass ihr sozusagen Kontakt hattet - ein Wissenschaftler wird dir vielleicht genau das Gegenteil klarmachen wollen.

Das Einzigste, was ich mir wünsche, ist, dass dein Klassenkamarad nach diesen Erlebenissen vielleicht mal das Ding benutzt, was sich unter seiner Schädeldecke befindet, und sich mal Gedanken über sein Verhalten macht.

Dann hätte es zumindest in dieser Hinsicht einen durchaus produktiven Sinn gehabt.

Liebe Grüße
Ayanna


Anzeige

melden