Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Theresienstadt

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KZ, Theresienstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:08
...naja Gesicht...nö...heller Schatten ja....

Anzeige
melden

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:14
/dateien/mt49279,1237151671,zoomtor2323

hmm. ich erkenne das
mein freund erkennt das auch


melden

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:17
@kokosblumi
..Ok jetzt denk ich du willst mich....ach lassen wir das...


melden

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:18
was will ich dich?
ochherje dann erkennst du halt nichts! ist doch auch okay. ich wollte es dir nur anschaulicher machen


melden

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:22
hm also ich erkenne da auch nichts

aber wenn man dran denkt was da passiert ist ... schlimm :(


melden

KZ Theresienstadt

15.03.2009 um 22:33
Sers,
ich hatte mich abgemeldet, aber habe einiges in ruhe berachtet....
falls es fragen gibt werde ich sie beantworten....
MfG Unleasheed/ Unleashedd


melden

KZ Theresienstadt

06.11.2009 um 22:17
der helle fleck bei dem tor ist ein hauchdünner wassertropfen auf der linse.


melden

KZ Theresienstadt

06.11.2009 um 22:28
krass ich war auch in hotel luna.

theresien stadt war interessant..ich hab auch bilder noch davon aber leider keine von Geistern oder so.

Du redest davon, dass deine Freunde und Schulkameraden Witze machten, selber ziehst du das ganze ein Stückweit mit ins Lächerliche.

Theresienstadt ist beeindruckend und sollte Spuren in unserem gedächtnis hinterlassen, in Gedenken an das Schicksal dort.

Wenn man alleine die Memoiren in den Zellen liest..russisch, teilweise deutsch..da kann man ein kleines Bild sich machen wie die Gefangenen sich gefühlt haben müssen.


melden

KZ Theresienstadt

06.11.2009 um 23:36
das KZ Thersienstadt ist wirklich eine nummer für sich....ich fand das riesen kreuz vor dem kz mit den dornen ranken am beeindrucksten....geister sind mir jedoch nicht begnet aber man fühlt schon den schmerz und das leid der leute die dort ihr leben gefristet haben...

ein halbes jahr später besuchte ich das Kz Ausschwitz-Birkenau.....das war noch eine nummer häftiger...


melden

KZ Theresienstadt

06.11.2009 um 23:48
alleine die gedenktafeln am eingang..und dieser tunnel..viele dinge waren beeindruckend..aber für mich waren halt die schiftsätze an den wänden der zellen am beeindruckensten.

es ist verblüffend wieviel emotionen in den kahlen gebäuden heute noch hängen.


melden

KZ Theresienstadt

07.11.2009 um 02:57
Ich musste mit der Schule auch ins KZ, finde das ehrlich gesagt nicht so toll das man als Kind gezwungen wird, sich so schreckliche Sachen an zu gucken.
Klar, bla, damals sind schreckliche Dinge passiert... aber was soll das bringen?
Ja klar, damit sich sowas nicht wiederholt, deswegen wird es einem aufm Gymnasium auch jedes Jahr wieder aus einer anderen Perspektive im Geschichtunterricht unter die Nase gerieben... ich finde das nicht besonders förderlich.

Verstehe nicht warum dem Verfasser des Threads nur fremde Sprachen ins Ohr geflüstert wurden, waren doch auch viele deutschsprachige Leute im KZ.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist auf dem Bild? Geschossen im KZ Groß-Rosen
Mystery, 26 Beiträge, am 02.03.2015 von davros2.0
Lalik am 28.02.2015, Seite: 1 2
26
am 02.03.2015 »