Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Pentagramm, Umgedreht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:47
@Samnang

steht da nicht bei wofür ein grufti es einsetzen soll? :)

Anzeige
melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:50
@munZouR
damit er hübsch ist...ist doch Modeschmuck oder...?


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:51
/dateien/mt49377,1235494261,baphomet

@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Mit dem umgedrehten christlichen Kreuz, dem Halbmond und der klar erkennbaren 6 wuerde ich behaupten, dass es ein satanistisches Pentagramm ist - aber eher die Sorte Fashion-Zubehoer.
Nöö, warum wird ein umgedrehtes Kreuz immer gleich mit einem Satanisten in Verbindung gebracht ?!

Das ist ein satanisches Pentagram :


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:53
@M11

ah ja, modeschmuck.......ich vergaß...!!!!!!! :)

über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:55
@munZouR

Das ist der neueste Trend, direkt aus der Gruft xDDD


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:56
@Cathryn
es ist keine sechs, es ist nur ein teil des ganzen-sieht nur so aus.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:56
@Chris0815

Das da bei dir im ANhang ist doch kopiert aus dem Necronomicon, oder?


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:56
@chandni

xDDDDD trend 666.......


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 17:58
@munZouR


Lass uns ne Modelinie gründen... 666 aus der Gruft auf den Laufsteg :D


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:00
@chandni

looooOOOL, das wärs!


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:06
@chandni
@M11
ich glaube ihr sucht nur einen Grund für ein kleines Feierchen...:)
Mir tauchen da so oft die kleinen Gläschen auf

außerdem seid ihr hübsch genug und braucht das Zeug nicht...wirklich häßlicher, Pobel-Modeschmuck.

Allmy -Shop ist gut...wir könnten manchmal etwas Hirni und Toleranz verkaufen

@Chris0815
Tja Humor ist wenn man trotzdem lacht....wußte gar nicht daß du der Ketten Typ bist :)

@munZouR
jo , zumindet im anderen Link wird erklärt was das feine Kettlein/Anhängerchen bewirken soll...

man da bekommt man ja ein Hörnchen* (oder zwei) :D


/dateien/mt49377,1235495171,182798dr943c2jmn


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:06
Geschichte und Hintergrund
„Penta“ ist das griechische Wort für "5". Das Pentagramm, oder auch Drudenfuß, Satansstern, Hexenkreuz, Stern des Ostens (Freimaurer), Hexenstern ...etc. genannt, ist ein fünfzackiger Stern der in einem Zug gezeichnet wird.

Da dem Pentagramm von den verschiedenen Gruppierungen (Esoteriker, Hexen, Satanisten, um einige zu nennen) jeweils andere Bedeutungen und Kräfte zugeschrieben werden, ist es nicht so leicht eine Person, die dieses Zeichen z.B. als Anhänger um den Hals trägt, in eine bestimmte Kategorie oder Gruppierung einzuordnen. Es gibt auch viele verschiedene Erklärungen zur Bedeutung des Pentagramms, daher werde ich hier nur die häufigsten und auffallendsten erläutern.
Das Pentagramm wurde anscheinend schon in der Antike und im Mittelalter verwendet. In der Antike war das Pentagramm unter anderem ein Symbol des Lebens und der Gesundheit (Pythagoras soll es z.B. getragen haben). Im Mittelalter wurden Pentagramme als Schutz- und Abwehrzeichen gegen Dämonen und Geister eingesetzt.


quelle :http://www.nikodemus.net/904 (Archiv-Version vom 29.08.2005)
-------------------------------
und das Schmuckstück beschreibung.......

F) Antichrist-Pentagramm mit umgekehrtem schwarz lackiertem Kreuz
Durchmesser 3,2 cm, an schwarzem Band.
Umgekehrtes Pentagramm mit mit umgekehrtem schwarzen Kreuz in der Mitte.
Das umgekehrte Kreuz in der Mitte des Pentagramms ist schwarz lackiert.
Mit der Spitze nach unten ist das Pentagramm die Versinnbildlichung böser, dämonischer Mächte.
Das auf dem Kopf stehende Kreuz symbolisiert die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes.
Material: Pewter (Nickelfrei).
€ 7.99

/dateien/mt49377,1235495205,385 gr

Quelle :http://www.gruftiladen.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=32&PEPPERSESS=d76d4646a1ffa67c0997d35d67f69f62&kat_last=32&kat_aktiv=32


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:07
^^ hab schon ein Outfit ALLMANY *gg*@munZouR @chandni


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:08
@Samnang

lol der neueste Trend xDDD


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:15
@Samnang
looooOOOOL :D :D

@M11

oh-fleissig, fleissig M11

hmmmm...antichrist-pentagramm.....
also doch nur was für loser.....


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:16
Ja ich werde schon mal das Urheber recht auf A L L M A N Y MODE UND MEHR erheben...*gg*
natürlich mit einer Ecke wo Getränke gereicht werden... sozusagen ganz
Z A U B E R H A FT

oder DER TEUFEL trägt ALLMYADA*


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:29
@munZouR
Looser ist gut.... hihi

alte Bauernregel... (leicht geändert)
verliert man im März Pentagramm und Hose, war wohl bei beiden das Gummiband lose


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:34
@Samnang

loooOOOOL *


oder :
verliert man im märz pentagramm und dose,dann ging wohl alles in die hose.....


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:35
Pentagramm ist doch kein schutzsymboL..![?]

ein Pentergramm steht für Satan oder nichT.?

die Venus [oder so] formt in einem Jahr ein Perfektes Pentergramm am HimmeL.

das Piqq hat viiele bedeuTungen aBer es is mir auch noch nie wirklich untergekommen.


=)


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

24.02.2009 um 18:36
@munZouR
danke schön........für fleißig...

was für Loser...? ich glaub ich kauf mir was anderes.....

@Samnang
die Gruftis sind jetzt aber nicht mehr gut auf dich zu sprechen....


Anzeige

melden