Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Pentagramm, Umgedreht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 13:22
@marco23
Nein.
Außer du meinst so eine:

/dateien/mt49377,1291206174,image005

Anzeige
melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 13:23
Pentagramme (ob Spitze nach oben oder nach unten) sind genauso wenig "böse" wie ein umgedrehtes Kreuz.
Pentagramme waren eins Schutzzeichen der Kirchen. Die kann man zb in Paderborn immer noch bewundern. Im Zuge der Christianisierung in Europa hat die katholische Kirche alle heidnischen Symbole als Böse betitelt.
Zum Kreuz: Das ist ein Petruskreuz, da Petrus kopfüber gekreuzigt werden wollte. Priester haben sogar einmal solche Ketten getragen, da auch Christen kopfüber gekreuzigt worden sind.
Da ist einfach alles mal Zusammen gewürfelt worden. Modeschmuck halt.


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 13:24
@epic
das mit dem kreuz ist mal richtig intressant, danke für die info !!


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 13:27
@belphega
Nee meinte ich nicht, ich meinte sowas :)

/dateien/mt49377,1291206444,pentagrammmarktkircheaz4


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 14:29
@epic
Zitat von epicepic schrieb:Zum Kreuz: Das ist ein Petruskreuz, da Petrus kopfüber gekreuzigt werden wollte. Priester haben sogar einmal solche Ketten getragen, da auch Christen kopfüber gekreuzigt worden sind.
wenn du's nicht schon geschrieben hättest, hätt ich das jetzt getan.
allerdings: christen wurden normalerweise schon "richtigrum" gekreuzigt, das war halt die typisch römische hinrichtungsart. nur der apostel petrus bat darum "umgekehrt" gekreuzigt zu werden, weil er der meinung war er hätte es nicht verdient in der gleichen art wie christus gekreuzigt zu werden. deshalb "petruskreuz".


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 16:55
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:christen wurden normalerweise schon "richtigrum" gekreuzigt, das war halt die typisch römische hinrichtungsart.
Hehe, Ausnahmen bestätigen die Regel.


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 17:01
Eine Bedeutung wie ein Königliches Teufels-Pentagramm


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 17:35
@epic
Zitat von epicepic schrieb:Hehe, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du meinst wie der Hl.Adreas gekreuzigt wurde ?
Und drum der Andreaskreuz ;)


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:03
Nein ich meine, dass Christen AUCH verkehrt herum gekreuzigt worden sind, auch wenn es nicht der Norm entsprach.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:03
@marco23
genau. andreas wurde ans bahnkreuz genagelt, drum heisst er jetzt bahn.

sorry, ich hab grad 'ne schlecht-witz-phase.
soll natürlich heissen:

andreas wurde an einem kreuz in X-form gekreuzigt, daher der name "andreaskreuz".


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:06
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:andreas wurde an einem kreuz in X-form gekreuzigt, daher der name "andreaskreuz".
Zitat von marco23marco23 schrieb:Du meinst wie der Hl.Adreas gekreuzigt wurde ?
Und drum der Andreaskreuz
Und was habe ich gesagt ?? :)

P.S hast heut Morgen wieder ein kleiner Kasperle zum Frühstück gehabt :)-


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:06
@epic
christen wurden auf alle möglichen arten und weisen umgebracht, man denke an die berühmten löwen im colosseum. aber das klassische "kruzifix" war wohl schon die regel, zumindest zu zeiten christi selbst.
aber selbstverständlich waren nicht nur petrus und andreas ausnahmen davon, da gab's sicherlich noch weit mehr ausnahmen.


melden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:07
@marco23
ich glaub der kasper von gestern hält noch vor. ging heut grad so weiter. keine ahnung was los ist, vermutlich bin ich von einem besonders bösen exemplar der schlecht-witz-dämonen besessen...


1x zitiertmelden

Bedeutung eines bestimmten Pentagrammes

01.12.2010 um 18:09
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: bösen exemplar der schlecht-witz-dämonen besessen...
Wir brauchen ein Pfarrer :) :) :) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?
Mystery, 110 Beiträge, am 27.03.2020 von Rumo
Lilya am 24.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.03.2020 »
von Rumo
Mystery: Unbekannte Textzeilen am Wanderweg
Mystery, 14 Beiträge, am 19.08.2018 von MaxPimp
MaxPimp am 18.08.2018
14
am 19.08.2018 »
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »
Mystery: Spiegel umgedreht
Mystery, 41 Beiträge, am 03.11.2015 von ackey
frau.lehmann am 01.11.2015, Seite: 1 2 3
41
am 03.11.2015 »
von ackey
Mystery: Pentagramm auf der Landkarte...
Mystery, 109 Beiträge, am 27.05.2015 von Fracturner
HexeVita am 23.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 27.05.2015 »