Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 22:29
@sani

Ja, deinen Beitrag hatte ich gesehen, nur die Antwort des Threaderstellers hatte ich überlesen... ;) Aber hat sich ja jetzt erledigt.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 22:31
@northlight

"
dissoziative Amnesie

Das wichtigste Kennzeichen ist der Erinnerungsverlust für meist wichtige, kurz zurück liegende Ereignisse, der nicht durch organische psychische Störungen bedingt und zu schwerwiegend ist, um durch übliche Vergeßlichkeit oder Ermüdung erklärt werden zu können.

Die affektiven Erscheinungsbilder in Verbindung mit einer Amnesie sind unterschiedlich, eine schwere Depression ist jedoch selten. Ratlosigkeit, Gequältsein und aufmerksamkeitsuchendes Verhalten unterschiedlichen Ausmaßes, aber auch ruhiges Annehmen können vorkommen. Junge Erwachsene sind am häufigsten betroffen. Die schwersten Fälle treten bei Männern auf, die unter der Belastung von Kampfhandlungen stehen. Psychogene dissoziative Zustände sind bei Älteren selten. Zielloses Umherwandern kann auftreten; es geht in der Regel mit persönlicher Vernachlässigung einher und dauert selten länger als ein oder zwei Tage."

http://www.dissoc.de/issd17.html


könnte evtl eine störung des nervensystems sein du bist selbst gefahren aber aus einem unbestimmten grund wurde die errinerung daran aus deinem kurzzeitgedächtnis gelöscht


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 22:32
"Ein Verlust des Kurzzeitgedächtnisses ist typischer für organisch bedingte Störungen, unabhängig von möglichen traumatischen Ereignissen oder Problemen."


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 22:41
@jafrael
Die von Rainer Feistl scheinen einen wahren Kern zu haben, ansonsten wäre der BND nicht hinter ihm her. Sie sind unter anderem eine Zusammenstellung von Entführungsgeschichten im deutschsprachigen Raum. Sehr interessant und vom zeitlichem her sehr aktuell.

Aber trotzdem besten Dank für deine Antwort.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 23:05
@northlight

http://shop.secret.tv/product/1_20_Neuerscheinungen/221_Projekt-Aldebaran.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)

Du meinst DEN Feistle?

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=259 (Archiv-Version vom 05.06.2008)

Dann mach dich mal schlau, aus welchem Dunstkreis die Geschichte von "Reiner Feistl" und dem Flug nach "Aldebaran" stammt. ...

Ich mag langsam nicht immer wieder dasselbe posten müssen. Dabei wäre es so einfach gewesen - nur den Namen eingeben und schon findet man "des Pudels Kern".

und - was für ein "Zufall" da begegnet einem denn auch noch der Jan van Helsing der das Buch mit Rainer und Karin Feistle geschrieben hat.

Na dann MUSS es ja wahr sein! (Ironie)

hier:

http://www.manfred-gebhard.de/Helsing.htm

heisst es:

<"Von van Helsing gibt es auch noch mehr. Beispielsweise "Unternehmen Aldebaran. Kontakt mit Menschen aus einem anderen Sonnensystem", das dieser mit Karin und Reiner Feistle geschrieben hat. Vielleicht wollen die drei ja eine Sekte wie Rael aufmachen, zumindest haben sie angeblich schon selbst Kontakt mit Außerirdischen gehabt, die auch Wunderliches wissen. So sollen sich nach dem Zweiten Weltkrieg noch "drei Millionen Reichsdeutsche" im Erdinnern versteckt halten....">

Bitte lies mal die links durch und überlege Dir dann ob Du daran weiterhin glauben möchtest.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 23:07
@fregman
Sehr interessant, danke. Ich werd mich da noch weiter einlesen.

Wenn wir also davon ausgehen, das sich mein Tagesablauf weiter fortgesetz habe, mich nur nicht erinnern kann, dann stellt sich mir die Frage, warum ich auf die Idee kam, nach 40 Km schon wieder zu pausieren, was ich sonst nie getan habe. Ich erwachte ja wieder auf dem Verzögerungsstreifen. In diesem Falle wäre ich ja auch im Mc Donalds gewesen oder? Als Soldat auf dem Heimweg gilt mein höchstes Interesse einer schnellen Ankunft in der Heimat (deswegen NATO - Rally (Soldat auf dem Heimweg)). Ich muss auch zugeben ein ziemlich lockeres Leben geführt zu haben. Es waren die Zeiten Deutschen Mark, da waren die Bedingungen wesentlich einfacher, als sie es heute sind.

Aber nicht desto Trotz, ich grüble mal drüber nach.
Nochmals besten Dank für den Link.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

11.03.2009 um 23:54
@jafrael
Ich gehe nicht mit allem mit, was aus dieser Richtung kommt. Doch gibt es einen riesen Haufen von Literatur, welche zumindest Steffan Erdmans Ausführungen in seinem Buch "Banken Brot und Bomben" kräftig zu bestätigen scheinen. Die derzeitige Weltpolitische Lage spricht Bände. Gibt mir persönlich sehr zu denken.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 00:23
Zu Stefan Erdmann:

<"Besonders brisant sind auch die Publikationen von Stefan Erdmann. Sein Zweiteiler „Banken, Brot und Bomben“, verlegt in Holeys „Ama Deus Verlag“, durfte wegen strafbarer Inhalte nicht in der Originalfassung veröffentlicht werden. Angebliche Pläne über die Errichtung einer „Neuen Weltordung“ versucht er darin, mit Verweis auf die gefälschten „Protokolle der Weisen von Zion“ nachzuweisen. So heißt es zum Beispiel im zweiten Band: „Die Protokolle, die Hauptthesen, wenn man so will, wurden bereits zu großen Teilen umgesetzt – das ist unzweifelhaft!“">

aus:

http://a3.blogsport.de/category/esoterik/

.........................

So langsam wird richtig eigentümlich. Hast Du noch mehr Literatur hier vorzustellen, nach der Du Deine Weltsicht erarbeitest?


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 01:38
Dass jungen Menschen ne Zeitspanne fehlt ist nix wirklich mysteriöses.
Ich hatte in meiner Lehre desöfteren nach einem stressigen Tag mal die Geschehnisse vergessen, ganz zu schweigen vom Busfahren, das manchmal von 30 Minuten auf 1 Minute sich verkürzte.
Zeit kann sich manchmal im eigenen Gehirn beliebig ausdehnen, oder verkürzen. Es ist nichts bewusstes und man kann es nicht selber herbeiführen.
Das mit dem Alkohol-Blackout find ich aber noch das schlimmste was es gibt.
Gib mir 5 Bier und ne 250 ml Jägermeister und schwupps find ich mich morgens auf ner Couch in voller Bekleidung und meinem eigenen Erbrochenen. Was mieseres gibt es nicht...


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 01:42
Hab ich das jetzt falsch verstanden oder habt ihr in Deutschland wirklich 40 km lange Verzögerungsstreifen?


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 01:48
Nur einen. Und zwar Berlin^^


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 02:03
Hallo auch ich möchte zu dem thema was loswerden!
Also als bei uns mal ne feier in der gartenlaube war...^^

Ich hatte nicht besonders viel getrunken und meine Freundin erst recht nicht und als es uns zu langweilig wurde entschlossen wir rein in die wohnung zu gehen es war 3uhr mitten in der nacht jedoch als wir drinne waren war es aufeinmal 4uhr 30 und der weg vom garten zur wohnung dauert eigentlich eine minute....

Wir haben keine stop gemacht oder waren betrunken oder so das wir nicht mehr wüssten was wir gemacht haben :-)

Also wo sind die 1,5 stunden bitteschön hin??Manche sachen sind echt komisch.
Und da mir selbst so etwas schon apssiert ist glaube ich dir!


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 12:25
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Besonders auf Strecken die man oft fährt kann es passieren, dass man völlig abschaltet und fährt wie ein Automat. Dabei denkt man an alles Mögliche, nur nicht ans Fahren oder die Strcke. Ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich aufmerksam werde und mich dann verblüfft frage wieso ich schon so weit bin.
Das kenne ich nur allzu gut. Wer hat das noch nicht erlebt? Könnte es einfach sein, dass du abgedriftet bist und dein Körper weiter die Stellung hielt? Bei geraden Strecken ist das theoretisch gut möglich. Unser Körper ist zu vielem fähig auch ohne unserem Bewusstsein. Schlafwandler wurden ja hier schon erwähnt.

Mir ist vor ca. 4 Monaten auch etwas mysteriöses passiert, was sich aber später rational erklären liess *lach* Ich traff mich mit Freunden am Bahnhof in einem Vorort von Bern. In dieser Stadt wusste ich, gab es zwei Bahnhöfe. Ich war spät dran, darum rannte ich los, sah den Zug schon einfahren. Ohne mich nach den Freunden umzusehen sprang ich rein...ziemlich ausser Atem machte ich meine Jacke auf und blickte hinaus auf die nun langsam bewegende Landschaft, als plötzlich das Handy läutete. Mein Kumpel rief in den Höhrer, ich sollte mich beeilen, der Zug wäre schon da und fahre gleich ab. Verwirrt sagte ich ihm, ich sei schon unterwegs, man treffe sich am Bahnhof wieder. Als ich dann in Bern aus dem Zug stieg, lief es mir eiskalt den Rücken runter als ich sah, dass meine Freunde im Waggon vor mir ausstiegen. Wir konnten es uns nicht erklären. Wir witzelten dann über Zeitreisen, obwohl ich die Verwirrtheit der anderen nicht übersehen konnte...

Naja Wochen später erfuhren wir plötzlich dass dieser kleine Vorort unglaubliche 3 Bahnhöfe besass. Meine Freunden stiegen also in jenem ca. 200 Meter entfernten Bahnhof ein, der ziemlich kleiner und von vielen Gebäuden von der Hauptstrasse aus verdeckt war. Die Auflösung brachte uns zum Lachen...ich fands aber auch schade...es hätte eine gute Geschichte abgeben können ;)


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 22:06
es gab hier schon mal sowas.....
ist dir ein "komisches" auto entgegengekommen??....


1x zitiertmelden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

12.03.2009 um 23:32
Zitat von KamekazeKamekaze schrieb:ist dir ein "komisches" auto entgegengekommen??...
wenn du dir den eingangspost mal vernünftig durchlesen würdest, dann wäre deine frage beantwortet ;)


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

13.03.2009 um 00:04
Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Erlebnis:

Wenn ich zum Frühdienst muss, steh ich um 5 Uhr auf.
Um 6 Uhr verlasse ich das Haus.

Ich bin aufgestanden, ging ins Bad und danach in die Küche um Kaffee zu trinken.
Ganz normal- wie immer.

Das nächste, an das ich mich erinnern kann ist,
dass ich mein Fahrrad aus dem Hintereingang unseres Hauses holte.
Mir fehlt quasi eine ganze Stunde Erinnerung.

Ich habe mir das durch den permanenten Schlafmangel erklärt.
Schlafe nur sehr wenig.

Trotzdem erschrickt man- eine Stunde, komplett weg.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

13.03.2009 um 00:33
@Threadersteller

lass dich doch einfach mal von nem spezialisten hypnotisieren :)


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

13.03.2009 um 11:38
das hört sich an wie ein gedächtnissverlust aufgrund von alkohol...nur einfach ohne alkohol...!


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

15.03.2009 um 13:22
den Mäcces kenn ich sogar^^war ma mit 2 klassenkameradinnen dort. was mich verwundert: wie bist du auf dem gleichen Verzögerungsstreifen ausgekommen?die STr macht doch da so nen knick hinter dem MC Drive und du fährst ein auffahrt später wieder auf die autobahn...und das sind auch keine 40km...aber respekt das du an den 2 Ampeln kein Klatsch gebaut hast, wenn echt alles weg is....
Aber Gedächnisverlust ohne Alkohol?vielleicht haste dich ma falsch bewegt und nen nerv o.ä. eingeklemmt oder was vorn Kopf bekommen?nicht böse gemeint!


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 04:15
@northlight
Hallo, hast du dich eigentlich mittlerweile mal hypnotisieren lassen oder bist andersweitig zu einer Lösung gelangt ?


melden