Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 07:12
@MissWonderland
Der TE ist seit sechs Jahren abwesend...

Anzeige
melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 07:37
@cavalera
Willst du damit sagen, dass dem TE neben der 40km langen Strecke jetzt auch noch sechs Jahre fehlen? :(
Mit was für einer Kiste ist der denn bitte unterwegs? :D

Trotzdem wäre es sehr interessant, wenn sich der TE irgendwann mal wieder dazu äußern würde.


2x zitiertmelden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 08:06
Momente die einen als unwichtig erscheinen, könnte man doch einfach in manchen Situationen „löschen“. Vielleicht war das „Zeitloch“ so langweilig für dich (und vielleicht warst du ja sogar müde) das du dich entschieden hast, diese 50 km zu vergessen, weil du eh schon müde warst, das ganze so extrem langweilig... passiert selten bis gar nicht, aber kommt manchmal vor.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 08:15
Solche halb wach halb schlaf Zustände kommen eigentlich von berauschenden Mitteln fällt mir gerade noch ein. Aber wenn man Müde ist, öfter am Steuer sitzt, kann man vermutlich durch die Erfahrung am Steuer, diese Zustände unwissentlich so herbeibeschwören, wie ich ja schon kundgetan hatte.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 11:18
Wer viel Auto fährt, kennt das, man fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit, und muss dann erst mal schauen wo man ist. Man hängt irgendwelchen Gedanken nach und da im Verkehr nichts passiert auf was man reagieren müsste hat man eine bekannte Strecke zurück gelegt.
Da neue unbekannte Strecken Aufmerksamkeit verlangen wird man sich genauer erinnern wie weit man schon gefahren ist.
Allerdings kann der Hunger nur latent gewesen sein....


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 12:04
@thomas74
Naja dann hätte er sich aber wohl dennoch an den Aufenthalt bei MCDonalds erinnert, was ebenfalls nicht der Fall war.

Allderdings kann es sein, dass er in Gedanken weitergefahren ist und dann auf einen Rastplatz gefahren im Glauben, dass sei der Mc Donalds.
Als er dann wirklich hingeschaut hat war dort nicht der Mc Donalds und die Verwirrung trat ein.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 14:00
@deponianer

wenn man jeden Tag am Steuer sitzt, erscheint irgendwann eine gewisse Routine. Man fährt sozusagen "im Schlaf", wobei das natürlich jetzt zu dem Thema nur eine Redewendung ist, mit der ich zum Ausdruck bringen will, das man irgendwann so viel Erfahrung am Steuer hat, das man sich zum Beispiel erlauben kann, gedanklich abzuschweifen... ein Anfänger sollte sich ein "Abschweifen" nicht erlauben.

vielleicht lässt sich das Erlebnis auch als Berufskrankheit klassifizieren ^^?


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 15:08
@erazor0
Ich weiß worauf du hinaus willst.
Dennoch wird das essen bei Mc Donalds wohl nicht ebenfalls vergessen.

Eine einfach eintönige Fahrt kann man schnell mal eben "passiv" hinter sich bringen.
Um bei MCD zu essen, hätte er aber aussteigen, in den Laden gehen usw. müssen.

Außerdem frage ich mich wieso er plötzlich auf einen Rastplatz fährt, den er wohl sonst nicht benutzt.

Seltsam finde ich diesen plötzlichen Bildwechsel den der TE beschrieb.

Könnte das vielleicht ein Zeichen für eine Multiple-Persönlichkeitsstörung sein?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 15:19
Wenn ich hier etwas rumgelesen habe überkommt mich ein gefühl als hätte ich 40g gehirnmasse verloren. Als lägen die jetzt auf einer autobahn und ein lkw fährt drüber....pflatsch....


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 15:20
Ihr diskutiert über ein 6 Jahre altes Thema, das von einem User, der nur einen einzigen Tag aktiv war erstellt wurde?
Das beschriebene Ereignis lag 2009 nach seinen Angaben bereits 12 Jahre zurück, ist also vor 18 Jahren geschehen.
Das nenne ich mal mysteriös:)


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 15:27
@deponianer

ich sitz auch viel am Steuer, deswegen weiß ich, wie man nach geraumer Zeit mit den Fahrstrecken hantiert. Es wird zum Berufsalltag, der McDonalt an dem man vorbeifährt, ist der McDonalt, an dem man gestern schon vorbeigefahren ist, vielleicht ist man gestern schon reingegangen, vorgestern ebenfalls, letzte Woche auch... usw.. Vermutlich liegt der Punkt schon darin, das der Threadersteller das erst 12 Jahre im Nachhinein hinterfrägt, wo er sich gar nicht mehr so recht daran erinnern kann, wie es ist, jeden Tag am Steuer sitzen zu müssen... der Punkt ist aber, nun liegt der thread in der mysteryabteilung und irgendjemand sollte es sinnvoll und nachvollziehbar erklären können, da wir hier sonst noch 100 Seiten diskutieren ^^


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 15:50
@stanmarsh das scheint zu passieren wenn man den Eingangspost liest und gleich antwortet... ich fürchte Du wirst genauso überlesen werden wie @cavalera heute morgen.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 18:48
Aber echt 😄
Langeweile-rauskramen-alten-Thread.

Vielleicht hätte der TE einfach einStück weiter fahren sollen um die 40KM wieder aufzuholen 😁


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 22:33
@Ratatoskr
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Willst du damit sagen, dass dem TE neben der 40km langen Strecke jetzt auch noch sechs Jahre fehlen? :(
Es ging eher darum, dass es keinen Sinn macht, einen uralten Thread auszugraben, indem man den TE anspricht, der seit ca 6 Jahren nicht mehr hier on war.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

06.07.2015 um 22:39
@x-ray-2
Schon klar, schon klar^^.
Aber: Wenn es jemanden interessiert, soll man dann nicht mehr fragen?

Ich habe da immer folgendes Beispiel im Kopf:
Ich bin an einem Thema interessiert, wozu es schon einen sechs Jahre alten Thread gibt.
Entweder krame ich den Thread raus und werde von der Community als Necroposter zu Kleinholz verarbeitet oder ich erstelle einen neuen Thread und kriege "SuFu-Morddrohungen"^^.


1x zitiertmelden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

07.07.2015 um 07:17
notfalls wird der thread einfach von der Moderation verschoben? bis dahin kann man doch darüber antworten, an was es gelegen haben kann :O


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

07.07.2015 um 09:18
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Ich bin an einem Thema interessiert, wozu es schon einen sechs Jahre alten Thread gibt.
Das ist ja auch richtig so bevor man einen neuen aufmacht :D nur ich denke Fragen an den TE werden von selbigem nicht mehr beantwortet. Sonst alles gut.


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

08.07.2015 um 00:11
Wenn dies auch ein alter thread ist, möchte ich mich mal dazu äußern:

Ich kenne sowas ähnliches auch. Beim Autofahren habe ich manchmal den Eindruck, dass mein UB (Unterbewußtsein) (oder Schutzengel?) sehr gern selbst fährt. Ich erinnere mich dann nicht mehr, was ich auf den letzten km gesehen habe. Das passiert aber nur dann, wenn es auf der Straße ruhig ist, also keine gefährlichen Situationen sind, und bei schönem Wetter und schöner Musik. Sowie eine "Gefahr" auftritt, bin ich wieder voll da. Ich scheine wohl in Trance oder Meditation zu sein.

@cavalera
vielleicht taucht er ja doch noch mal auf?...


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

08.07.2015 um 11:52
Vielleicht ist der TE ja schon lange unter einem anderen Namen hier ;-)


melden

Mir fehlen 40 Km Autobahnfahrt

08.07.2015 um 23:37
@skagerak

Bist du das?


Anzeige

melden