Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Säugling Altert Binnen Sekunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 22:37
Genau. Der Großteil der Leute, die bisher hier geschrieben haben, wussten sicher nicht, dass die Serie ab nächsten Montag läuft und wurden durch diese Strategie schon mal erreicht. Klar wird jetzt nicht jeder auch am Montag einschalten, aber sicher wird ein Teil jetzt doch neugierig sein.

Und allMystery wird nicht das einzige Forum sein, indem aktuell über dieses Thema gesprochen wird. So trifft man auch gleich noch die richtige Zielgruppe.

Anzeige
melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 22:38
von cloverfield gabs was ähnliches


Und jedes Mal steckt(e) J. J. Abrams dahinter, genau wie auch beim neuen Star Trek Film.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:01
grade kam die Meldung wieder... ist Werbung für diese Serie!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:13
nicht das erste mal, dass ich was von dieser serie was mitbekomme. aber keine weitere aufmerksamkeit gewidmet und wieder schnell vergessen. dank dieses threads ist mir diese sendung wieder gewahr geworden... und sie so schnell wieder auszublenden, wie die bisherigen marketingversuche, werd ich es nicht können. werd mir trotzdem keine einzige episode anschauen.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:15
KAnn leider die internet seite nicht aufbauen jedenfalls wird Pro 7 ganz schön nieder gemacht dort wegen irreführenden nachrichten sowie makarberen nachrichten zu Fringe.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:17
jedenfalls wird Pro 7 ganz schön nieder gemacht dort wegen irreführenden nachrichten sowie makarberen nachrichten zu Fringe.

just as planned...


melden
melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:28
mist xD jedenfalls villeicht geht der link ja bei euch


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:29
einfach die komplette URL reinkopieren. wird automatisch zum link...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:34
ah oke^^

http://www.typeer.de/beitrag/Verschwoerungen-ungeklaertes/Werbung-Pro-Sieben-geht-zu-weit/28127/


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:35
Aber wie gesagt bei mir baut er die seite nicht auf ._. wenns bei euch geht kann ja jemand das was da steht kopieren.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:37
@bremerlein
dauert eeeeeeewig aber irgendwann geht se.
sehr viel steht da aber auch net.
hier der text + die 2 kommentare:

Sondermeldung der Pro Sieben Nachrichtenredaktion: Es habe in einem US-Krankenhaus vor kurzem eine Frau in einer Not-OP ein Baby entbunden, das unglaublich schnell altere.

Nach der Entbindung durch Kaiserschnitt solle das "Baby" bereits Größe und Gewicht eines ausgewachsenen Mannes haben.

US-Behörden vermuten einen Gen-Defekt der das Leben der Menschheit auf der Erde bedrohe. Es sei bereits ein Sondereinsatzkommando ins Leben gerufen worden, um diesen und weitere Fälle zu untersuchen.

Präsentiert wurde diese F A K E - N A C H R I C H T als Eilmeldung aus der Pro-Sieben Nachrichtenredaktion, von dem bekannten Pro7 Nachrichtenmoderator Michael Marx gegen Ende des Werbeblocks zwischen zwei Teilen der Serie "Die Simpsons".

Gezeigt wurden angebliche Amateur-Aufnahmen von der Entbindung

Pro Sieben geht mit dieser Form der Werbung für ihre neue Mysterie-Serie "Fringe" eindeutig zu weit. Der Pressekodex sieht vor, dass in den Medien Nachrichten eindeutig von Werbung zu unterscheiden sein müssen. Das ist hier nicht der Fall. Der ahnungslose Zuschauer vertraut der Werbung im Nachrichtengewand, vertraut dem seriösen Auftritt des gewohnten Nachrichtenmannes. Der Zuschauer ist geschockt - und wird gezielt herein gelegt.

Klar, dass diese Werbung Aufsehen erregt. Witzig ist es dennoch nicht, wenn der Zuschauer bewusst Realität und Fiktion nicht auseinander halten können soll!

Was können wir tun, damit soetwas nicht erneut vorkommt?

- Boykott der Serie
- Schriftlich den Rücktritt des Nachrichtenmannes fordern, weil er sein Gesicht für diese Aktion hergbit
- Anzeige beim Presserat
- sofortige Einstellung dieser Werbung

Was denkt ihr darüber? Dies ist erst einmal ein aktueller Zwischenruf, weitere Infos, genauere Daten werden folgen!


Hinweis: Registrierte und angemeldete Typeer-Mitglieder können einen Kommentar hinterlassen

Tags : pro sieben 7 fringe geburt hebamme amateur video aufnahmen altern alter schnell fake fringe presse
Kommentare
Marx wars!
Von : basti | 13.03.2009 23:22:42
Das lief grad schon wieder! Eindeutig virales Marketing. Mit bloßem Auge nicht erkennbare Werbung.

Indizien für die Webung sind:

- im Abspann der Werbung gibt es das Bild der kauernden Person im Hintergrund, man sieht es auch in der "normalen" Werbung zu Fringe

- nach der "Nachrichtensondersendung" kommt kommt ein sehr kurzer Einspieler der Fringe-Werbung. Sie scheint objektiv aber nicht im Zusammenhang mit den "Nachrichten" zu stehen, hat den Charakter eigenständiger, angehängter Werbung.

Der Michael Marx gibt sein Gesicht für diese falsche Nachrichtenfährte her. Er sollte nicht mehr als Journalist tätig sein. Was soll man so einem noch glauben?Vielleicht ist er nur ein Bauenopfer und von seinem Arbeitgeber dazu gezwungen. Aber führt öffentlicher Protest gegen diese Verarsche dazu, dass er als Journalist nicht mehr tragbar ist, dann wird sein Beispiel Schule machen. Jeder Journalist wird sich von da an Fragen, inwieweit er sich für Werbezwecke prostituieren wird.




SPRACHLOS!!!
Von : NISI_86 | 13.03.2009 20:43:18
Mir fehlen einfach die Worte!!!!! So etwas geschmackloses hätte ich von einem so großen Sender nun wirklich nicht erwartet!!!! Was machen die MEnschen, die kein Internet zu Hause haben? Warten die jetzt verzweifelt auf den "Sonderbericht"??? So wie ich eben... aber dann habe ich es einfach mal gegoogelt und kam glücklicherweise auf diese Seite! Meine Mutter hat mich schon ganz rebellisch gemacht, aber wie man es heutzutage in fast jeder Schule lernt soll man alles hinterfragen... aber nochmal zum Thema zurück... wie kann man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Vorsätzlich die Leute dermaßen zu verarschen??? Das war definitiv ZU VIEL!!!! Und ist definitiv jenseits des guten Geschmacks. Würde nicht jeden Mittwoch meine Lieblingsserie auf Pro7 kommen, wärs das für den Sender gewesen.... Irgendwetwas muss man doch tun können... sowas dürfen wir, die Bevölkerung, nicht mit uns machen lassen!!!!!!!
Verarschung!
Von : EXIT | 13.03.2009 19:50:15
Dieses Virale Marketing ist eine bewusste Verarschung der Fernsehzuschauer. Wollen wir uns das gefallen lassen?

Der Sender Pro 7 ist eigentlich seit Uri Geller nicht mehr ernst zu nehmen. Diese bewusste Täuschung geht aber eindeutig zu weit! Ich freue mich über weitere Kommentare.



1x zitiertmelden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:44
...keine Sorge, wir wissen jetzt, was wir Montag Abend gucken... :D


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:47
Fand ich auch doof, es hatte mir vorher schon jemand erzählt.
Aber die Sendung werde ich mir bestimmt ansehen, mal sehen ob sie hält was sie verspricht.
Setzte vorraus daß es fake ist, also keine Enttäuschung, aber zugegeben , so sollte man keine werbung machen. :(


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:48
pah..selbst wenn die eins auf den sack bekommen, weil es nicht eindeutig (?) als werbung erkennbar war..das zahlen die aus der portokasse


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:51
@M11
woher weisst du was ich monatg abend schau? XD
zumindest nicht den mist, wie gesagt, hab keinen tv anschluß und will auch keinen.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

13.03.2009 um 23:52
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.Finde so eine Art Werbung für völlig unangebracht.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 00:01
Nun wie schonmal gesagt wurde Ältere Menschen bspw oder leute die nicht immer im internet sind werden sich jetzt denken omg und auf die Nachrichten warten und sich ebend nen kopf um nix machen. Es war übertrieben dachte och erst bei Simpsons so was das denn o_O habe gewartet bis Schlag den Star bei google gabs nichts bis ich ebend irjendwann den zusammenhang gesehen habe in der Werbung bei SdS. Aber so wenn man nicht genau guggt denkt man das es Real ist jedenfalls wenn man es das erste mal sieht.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 00:04
....genau Pro 7 sagt sich halt.....

/dateien/uh49627,1236985457,deecee forenbild 24


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 00:05
So, danke für den Thread.
Ich hatte es auch gesehen und zunächst nicht glauben können...
Unfassbar, was die sich erlauben.
Pro7 wird von mir nicht mehr so schnell angesehen.
Diese I*****

grüße fif86


Anzeige

melden