Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Säugling Altert Binnen Sekunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 13:38
@tommy 137

Obwohl die meisten Sender die gleichen Nachrichtenagenturen verwenden, setzt jeder Sender andere Prioriäten. Und - ja, allein die sogenannten "Amateureaufnahmen", die zwar sehr gut verschleiert, aber dennoch viel zu professionell aussahen, hätten diese Nachrichtung als Fake enttarnt.
Aber dennoch muss man sagen - werbetechnisch war die ganze Sache brilliant. Ich erinnere mich da an RTL damals - das Kometenspezial.

Aber um nochmal auf den Nachrichtensprechen zurückzukommen. Das Pro7 sozusagen Werbung in eigener Sache macht, kann man nicht anders erwarten, aber das sich M.M dafür hergibt, macht ihn absolut unseriös. Zur Zeit gibt es eh genug schlechte Nachrichten im TV. *puuhh*

gruß


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 13:51
ich bitte euch ,ich dachte immer nachrichten sind nachrichten der ereignisse und nicht irgendeine vorschau zur einer serie ,ich steh zur meiner dummheit ,ich habs was heist geglaubt aber jedenfalls nicht in verbindung mit so ein mist gedacht,naja hab wieder ein grund mehr keine nachrichten zu sehen!


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 14:40
Moin Leute.

Lest euch mal den Artikel von Spiegel Online durch. Ganz unten gibts die Aufklärung, was es mit dieser ominösen Einblendung zu tun hat.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,613307,00.html

Greetz...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 15:40
benjamine button ;-) sowas in der art...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 15:44
Naja spätestens beim 2ten mal sieht man dasset en fake ist aber beim ersten mal zwischen simpsons war schon erstaunlich zumahl man nicht umbedingt drauf geachtet hatte. Zumahl es sicher auch ältere menschen giebt die sich Schlag den Star angeschaut haben und mit der Serie nix anzufangen wissen und die "meldung" villeicht ernst nehmen.

Wenn ichs jetzt sehe sag ich auch das des "amateur" video aus der Serie ist.
Nur den haupt nachrichten Sprecher der ja eigentlich Seriös war (giebt nicht viele bei Pro 7) hat sich jetzt auch noch ins Lächerliche gezogen.

Klar an sich ne gute werbe strategie weil jetzt viele drüber Reden aber man hätte nicht ihn sondern wen anders für nehmen müssen das man gleich sieht aha ist Werbung.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 15:48
aber man hätte nicht ihn sondern wen anders für nehmen müssen das man gleich sieht aha ist Werbung.


Dann hätte man aber nicht diese Wirkung und diesen Rummel erreicht. Erst das aus der Newstime bekannte Gesicht und Setting haben ja dazu geführt, dass es in vielen Foren diskutiert wird.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 19:15
Wir Pro7 Konsequenzen aus dies Aktion ziehen?


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 20:48
@xxstyxx:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:@MyMyselfAndI
nur zur klarstellung. ^^
der text is, wie auch am anfang erwähnt, nicht von mir.
Fein, gut dass wir mal darüber geschrieben haben. *knuddel* *knuddel* *knuddel**Bier reich und anstoß* PROST.

CU m.o.m.n.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 20:55
Hab das auch eben gerade auf pro sieben gesehen....


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 20:58
Hab's auch gerade gesehen ...


...... und will auch Bier. Und Knuddeln. KnuddelnmitBier. :(
@MyMyselfAndI


1x zitiertmelden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 20:58
Ist das so ein Akte X Abklatsch?


2x zitiertmelden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 21:01
der anscheinend innerhalb von Sekunden vor den Augen der Ärzte gewachsen und gealtert ist
Kenneischauch, so was, zwar nicht vor den Augen von Ärzten, aber wächst blitzschnell und schrumpelt dann kurz danach,...ist das nicht männschlich ?

Unsere Wahrnehmung wird von allen möglichen Quellen genasweist. Kann auf der einen Seite dazu führen, dass wir nichts mehr glauben (was nicht das Schlechteste sein muß), auf der anderen Seite aber auch vieles für möglich halten (was ja auch nicht schlecht sein muss)...Nur die Behauptung: Wir WISSEN etwas, aufgrund von Mediendarbietung, halte ich für bedenklich., was aber auch nicht weiter wichtig ist, daß ICH das "halte"...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 21:24
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist das so ein Akte X Abklatsch?
Ja, aber ein schlechter Abklatsch.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 21:30
@Sidhe:
Zitat von SidheSidhe schrieb:...... und will auch Bier. Und Knuddeln. KnuddelnmitBier.
@MyMyselfAndI
Tja, das musst du dir verdienen. ;-)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ist das so ein Akte X Abklatsch?
Laut IMDB.COM ja, ich zitiere mal die Inhaltsangebe:
The FBI teams up with a formerly-institutionalized scientist - who was performing experiments on the fringe of real science - and his son to investigate weird crimes that are seemingly part of a larger pattern, and may be connected with a global company called massive Dynamics.

Written by Ron Kerrigan {mvg@whidbey.com}
CU m.o.m.n.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 21:41
Hi,...
habe mir eure msg´s angeschaut und muss mit erstaunen feststellen, wie die Pro7 ihre gewünschte Zielgruppe definitiv erreicht hat.

Einerseits muss ich einen "Lob" aussprechen, andererseits schüttele ich doch nur den Kopf.

Pro7 spiegelt genau den Fakt wieder, wie es doch das ganze System verlangt....

Manipulation bzw. prezise täuschung und "VERARSCHE"...


ich vermute die meisten user dieses forum´s werden den film "Der Tag an dem die Erde Still stand" kennen, nicht wahr?
in diesem Film kamen exakt solche sequenzen der Pro7 Lobby schon einmal...
Ein "seriöser" Reporter, der vor dem Olympia-Stadion ( ich glaube zu mindest, dass es das war.... ) steht und von einer "invasion" der Erde durch Aliens berichtet... exakt diese "Werbung" kam als preview im öffentlichen Fernseh.


ist es nicht verwunderlich, dass gerade in diesem Zusammenhang Pro7 eine große Rolle spielt?


Die Zielgruppe von Pro7 sind doch eher junge, "unerfahrene" zuschauer..
und das aus nur einem Grund,... direkte Manipulation!


es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche "Eilmeldungen" zum alltag werden, um für irgend einen käse zu werben.


und die frage, warum Pro7 .... DIESER SERIÖSE SENDER so etwas tut (!?) beantwortet sich doch letztenendes selbst... man muss nur schauen, wer im Vorstand von Pro7 sitzt.

Korrupte, bezahlte Führungskräfte....





in diesem sinne...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

14.03.2009 um 21:45
übrigens.... das hatte ich leider vergessen zu erwähnen!
was am aller dreistesten ist, bei der Werbung für die Serie... die besagte werbung..


Am Montag den 16.März kommt Fringe in der Tat das erste mal im deutschen fernseh... doch leider kommt die in der verarsche dargestellte folge von neugeborenen und so weiter nicht am montag...


montag dürfen wir uns an von geistern besetzten flugzeugen erfreuen =D


tschö


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

15.03.2009 um 12:20
Pro7 weiss eben, wie hoch der Preis ist!
Sie wissen eben, das dummheit nach wie vor sich sehr gut verkaufen lässt...


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

15.03.2009 um 12:28
ich habe mich auch erstmal gewundert, als ich den Bericht gesehen habe :D
Aber mir war gleich klar, dass es irgendetwas mit der neuen Serie Fringe zu tun hat :)


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

15.03.2009 um 13:16
Also hab die Meldung auch gesehen. Soweit ich weiss kam diese am letzten Mittwoch. Geg. 20: 45 Uhr kam in der Werbung eine Kurzmeldung ( Nachrichten) dass in den USA ein Baby zur Welt kam und es binnen sek. zum Mann heranwuchs. Live-Aufnahmen und Bilder wurden eingeblendet. Konnte selbst meinen Augen nicht trauen. Mein Partner und ich sind länger wach geblieben weil wir auf Nachrichten gewartet haben. Kam aber leider nix mehr. Schon komisch diese Story aber es kam wirklich und war auch wirklich eine Nachrichtenmeldung und keine Vorschau für irgendeine Serie oder so.

Komisch finde ich nur dass es auch bei Prosieben.de nichts zu finden gibt.


melden

Eigenartige Pro7-Nachrichtenmeldung

15.03.2009 um 13:25
das ist aber klar das es "fridge" ist... die vorschau kam davon schon vorher und darin wurde genau auch das gesagt wie in dieser "news-unterbrechung"

ihr glaubt doch nicht wirklich das so etwas wirklich passieren würde... und wenn etwas schlimmes passiert, wird das programm unterbrochen oder ihr hättet es schon längst durch andere medien, zb radio mitbekommen...

aber ich muss sagen, prosieben ist clever und macht die zuschauer neugierig!


melden