Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeistphänomene auslösen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 13:50
@Bernstein
ja und um jetzt nochmals auf meine frage zurück zu kommen, eben wie bei dem Rosenheim Fall waren diese Ereignisse ja nur present wenn diese Frau auch anwesend wahr. *soweit ich das jetzt verstanden habe*
ich wollte jetzt eigentlich wissen ob jemand denk es sei möglich das auch über kilometer weite entfernungen bei jemanden auszulösen!?

Anzeige
melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 14:01
@wicked,
da es offenbar Menschen geben soll, die über etliche km hinweg, im Extremfall über mehrere tausend km hinweg, Fernheilungen bewirken oder einleiten können, würde ich mal prinzipiell eine gewisse Möglichkeit einräumen, dass auch "Poltergeistphänomene" über grössere Distanzen auslösbar sind.
Obwohl dies dann sicherlich in eine andere Schublade als Fernheilung gehören würde.

Diesbezüglich habe jedoch ich keine eigenen Erfahrungn oder verlässliche Informationen aus dem Freundes/Bekanntenkreis.
Ich habe zwar eigene Poltergeisterfahrung, aber keine über Ferndistanzen hinweg :-)
*****
Bernie


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 14:15
@Shiiva,
vielleicht war auch ein vorgetäuschtes Poltergeistphänomen gemeint, das vor über 25 Jahren (1982) in der Gegend von Regenburg die Leute beschäftigte, und es passierte angeblich in einer Zahnarztpraxis ! Die "Chopper"-Sache wurde aufgeklärt: ein FAKE !

http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Poltergeister/PoltChopper/poltchopper.htm (Archiv-Version vom 03.04.2009)

****
Bernie


melden

Poltergeistphänomene auslösen

30.03.2009 um 14:17
Ich frage mich worin man den Unterschied sieht, zwischen einem Poltergeist und Parapsychologie, also von Menschen ausgelöste paranormale Ereignisse. Hätte man beim Fall Rosenheim nicht weiter nach Ursachen gesucht, hätte man es sicher für einen Poltergeist gehalten.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

19.07.2009 um 02:57
ganz ehrlich von mir aus könnt ihr lachen aber es hat nichts mit auslösen zutun..hmm wie soll ich das jetzt erklären..es gibt sachen für die es eine 100 prozentige erklärung gibt und wiederum dinge die man einfach nicht erklären kann..bei den meisten ist das nur auf´s psychische zurück zu führen aber das es da viel mehr gibt als das was wir sehen können..das sollte und kann eigentlich keiner bezweifeln..oder sollte man zumindest nicht bezweifeln..es gibt sie sowohl auch geister wie auch djins..bei geistern und djins ist es das gleiche prinzip in den meisten fällen..wenn sie sich an jemanden ranhängen dann nur aus diesem grund weil man zu sehr über sie nach forscht..und das mögen die garnicht oder weil sie sehen das du schwach bist (damit ist gemeint das du z.b. nicht selbstbewusst genug bist also allgemein selbstzweifel..+zuviel stress..und angst dadurch nehmen sie sich die energie..)! es ist so..man glaubt es erst wenn einem dinge passiert sind schreckliche dinge für die man keine antwort hat ich würd es au ned glaubn wärn mir ned so einige dinge passiert hört sich kommisch an ist aber so und wenn jemand dazu fragen hat beantworte ich sie ihm gerne ich weiß wie sie vorgehen und was sie alles auslösen und anrichten können..ALSO WIE GESAGT BIN NUR DA UM FRAGEN ZU BEANTWORTEN :)) peace MISS RAP ;)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

19.07.2009 um 03:03
@ wicked zu deiner frage hier die antwort..ja können sie wenn sie mit diesem geist eine begegnung hatte..kann es sogar über 10 std. entfernung dazu führen das sich ein geist ranhängt..und er erscheint dann immer wieder in träumen..oder sogar in der eigenen wohnung aber wenn es zum extrem fall kommt ist er überall wo diese person ist..auch wenn man den geist nicht die ganze zeit über wahrnimmt..ist er da!


melden

Poltergeistphänomene auslösen

19.07.2009 um 03:03
@MisSs_RaP

Was ist dir denn passiert?


melden

Poltergeistphänomene auslösen

19.07.2009 um 21:47
@MisSs_RaP
ALSO WIE GESAGT BIN NUR DA UM FRAGEN ZU BEANTWORTEN ) peace MISS RAP

hmmmm....hab grad keine....


melden

Poltergeistphänomene auslösen

20.07.2009 um 16:44
@huram abi

wo soll ich anfangen...hmm z.b. mitten in der nacht kinder stimmen zuhören wie sie durch die wohnung laufen... sachen umstelln...wenn wir dabei sind hier ne kleine geschichte...
ich hab selba nicht wircklich ansowas geglaubt obwohl es im koran steht...also was heißt nicht geglaubt sagen wir es so ich hätte nie gedacht das mir solche sachen passieren..ich lag in meinem bett kurz vorm einschlafen plötzlich höre ich wei meine zimmerütr aufging..hab mir gedacht das es vllt. meine mom is..falsch gedacht die schritte kamen immer näher an mein bett ich hatte solche angst das ich mich nicht mal umdrehen konnte..dann hab ich mir einfach meine decke überm kopf gezogen...und lag da so minuten lang ohne mich zu bewegen..ich bekam es voll mit der panik zutun..ich hätte eigentlich nua anfangen sollen zu beten aber vor lauter angst is mir das ned eingefallen hatte plötzlich nen richtigen blackout..wie gesagt nach paar minuten hab ich mir gedacht komm das bildest du dir ein oder was weiß ich..auf jeden fall nahm ich mir dann die decke über den kopf weg und das war ein fehler ich spürte plötzlich wie jemand mir an den nacken atmete einen kalten hauch..und das war ein tiefes ein und ausatmen ich zog mir wieder vor lauter angst die decke übern kopf wollte ned schrein damit meine eltern ned aufwachen..(schließlich will ich ja ned als gestört abgestempelt werden..:).!) und da griff irgenwas unter meiner decke an meinem rechten bein und zog mich mit voller wucht durch es war richtig dunkel in meinem zimmer da wollte ich schrein war mir indem moment egal was meine eltern denken das problem war jedoch ich bekam keinen ton über meine lippen weil mich irgendwas ganz fest am hals griff konnte mich nicht mal mehr bewegen des war so ein gefühl als wäre ich gelehmt echt abnormal...ich dachte mir nur noch kay jez is vorbei wie gesagt bekam keine luft und da vielen mir plötzlich gebete ein ich fing an innerlich zu beten und der drück also das drücken wurde immer und immer leichter als würde sich ein knoten lösen...15 min hinterher waren meine beine immer noch steif...dannach konnte ich mich bewegen ich konnte hinterher die ganze nacht nicht mehr schlafen am nächsten tag saß ich mit meinen eltern und meinen großeltern habs denen erzählt die waren geschockt weil man an meinem hals ne schwelung sehen konnte sowas wie ein handabdruck..die glaubten mir schon aber man sah denen die zweifel an...bis das gleiche andem tag meiner oma passiert ist..die packte mich und sagte mir ich glaube dir..aber mein vater meinte ich soll nen psychologen aufsuchen tzz..tja..bis ihm das passiert irgenwas kratzte an meinem vater seine schlafzimmertüre er fragte mich jeden tag ob ich das bin und bekam es selber mit der angst zutun.. auch wenn er es nicht zugab..ja und das mit dem kratzen höre ich auch oder habe ich auch oft gehört..an meiner wand ein eckelhaftes geräusch..ganz ehrlich..und lauter solche dinge ich erzähl jedez mal was wenn ihr wollt wenn mir diese sachen wieder einfallen weil mittlerweile verdränge ich sie...naja...:)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

20.07.2009 um 16:49
und um ehrlich zu sein glaube ich ned an poltergeister es sind djins meiner meinung nach...die hier als poltergeister abgestempelt werden..


melden

Poltergeistphänomene auslösen

20.07.2009 um 16:50
@titus 1960

aber wenn du eine hast dann weißt du ja wenn du fragen kannst hihi;)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

21.07.2009 um 12:50
@CaptainHook
>>Ich frage mich worin man den Unterschied sieht, zwischen einem Poltergeist und Parapsychologie, also von Menschen ausgelöste paranormale Ereignisse. Hätte man beim Fall Rosenheim nicht weiter nach Ursachen gesucht, hätte man es sicher für einen Poltergeist gehalten.<<

Die Ansichten tendieren mittlerweile überwiegend dahin, daß "Poltergeister" keine Geister im eigentlichen sinne sind.

Sie sind nach definition zum einen personengebunden und zeichnen sich zum anderen nicht durch manifestationen irgendwelcher audiovisueller Erscheinungen aus. Es kommt vielmehr zu Spontanbewegungen von Gegenständen oder Veränderungen in Materialstrukturen.

Im englischsprachigen Raum hat sich für derartige Phänomene inzwischen die Bezeichnung:
Recurrent Spontaneous Psyckokinesis (RSPK), Dt. wiederkehrende spontane Psychokinese
in Fachkreisen eingebürgert. Vgl. z.B. Auerbach, Lloyd; Cornell, Tony und andere.

In fast allen Fällen ist sich die Person, die das PK-Geschehen verursacht, sich dessen NICHT bewußt.

Dies (RSPK) wird ebenfalls bereits im deutschsprachigen Raum in einer Sammlung von Fallbeispielen von Buchner, Eberhard 1924 sinngemäß ausgesprochen.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

22.07.2009 um 16:21
@MisSs_RaP

Oh, ok... sowas ist mir noch nie passiert. :)

Hättest Du meinen Nickname zusammengeschrieben, hätte ich deinen Beitrag auch früher gelesen, weil ich dann vom System benachrichtigt worden wär, dass mich jemand angeschrieben hat. :)

Ist dir sowas in letzter Zeit wieder passiert?
Beim nächsten Mal, rufst Du besser die Ghostbusters :)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

22.07.2009 um 16:40
Ich glaube ,dass die meisten Poltergeistphänomene von den Menschen selber verursacht werden. Oft steht eine Person (meistens ein Kind) diesen Phänomenen am nächsten. Unser Bewusstsein scheint viel mehr zu können als wir erahnen...

Jetzt mal ne (ernste) Frage:

Ist es nach dem heutigen Stand der Technik möglich, eine Art PKE-Messer wie es die "Ghostbusters" benutzen nachzubauen?

Also man kann ja heutzutage alles mögliche messen, z.B. Gehirnströme, Strahlung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.

O.k ich weiss, wir brauchen einen *echten* Geist um das Ding auszuprobieren bzw. müsste man wissen was ein Geist ausstrahlt um eben dieses zu messen.

Erzählt mir jetzt nicht ich soll mir ne Katze anschaffen... :)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

22.07.2009 um 18:34
@MajorNeese
>>Ist es nach dem heutigen Stand der Technik möglich, eine Art PKE-Messer wie es die "Ghostbusters" benutzen nachzubauen?<<
Die Dinger gibt es im Prinzip schon und nennen sich EEG ;-)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

23.07.2009 um 18:20
@unicontact
Moin, das EEG ist mir bekannt aber soweit ich weiss muss da eine Person mit Elektroden (oder wie diese *Klebedinger mit Kabel* auch heissen) angeschlossen werden.

Ich denke an ein Gerät das in der Hand gehalten wird und wie z.B. ein Geigerzähler auf psychisch-kinetische-Energie ausschlägt... Ghostbusters halt :)

Aber wenn die betroffenden Personen diese Phänomene selber auslösen frage ich mich, ob man das nicht mit einem EEG feststellen/messen kann?


melden

Poltergeistphänomene auslösen

23.07.2009 um 18:54
@MajorNeese
Hi, wenn man nun den Hollywood-Mumpitz einfach mal bei Seite lässt ginge ein derartiger Nachweis mittels EEG schon, vorausgesetzt die Hirnaktivität ist ausgeprägt genug. Vermutlich würde sich ein signifikanter Anstieg der Alpha-Wellen Aktivität zeigen.
Näheres zu entsprechenden Studien ist in Benjamin Wolman's "Handbook of Parapsychology" zu finden. Ist jedoch leider nur noch im Antiquariat oder über Hochschulbibliotheken (z.B. Universität Köln) zu bekommen.


melden

Poltergeistphänomene auslösen

24.07.2009 um 12:15
@MisSs_RaP
und um ehrlich zu sein glaube ich ned an poltergeister es sind djins meiner meinung nach...die hier als poltergeister abgestempelt werden..


Uhhh....und ich glaube nicht an "djins".......erinnert mich so an....das hier..
/dateien/mt49921,1248430509,4pcvae8


melden

Poltergeistphänomene auslösen

24.07.2009 um 14:50
@huramabi

ohhh kay wusste ned das man das so machn muß thx für den tipp :D

nein nein in derletzten zeit is mir zum glück garnix mehr passiert...:)

ja hmm...die ghostbusters wieso nicht hahahaha :D:D:D mach ich ;)


melden

Poltergeistphänomene auslösen

24.07.2009 um 14:57
@MisSs_RaP

Sei froh!

Und mich kannst Du auch anrufen, wenn sowas passiert. Ich komm dann mit der Geisterfalle. :)


Anzeige

melden