Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL

23.06.2004 um 15:26
Link: home.tiscalinet.ch (extern) (Archiv-Version vom 26.11.2003)

HIER eine wunderschöne Seite über Engel!!! :-)))

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons


Anzeige
melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL

23.06.2004 um 16:44
wirklich sehr schön!

wenn du weißt was ich weiß bist du wissend


melden

ENGEL

23.06.2004 um 17:29
Bei der Überschrift "Engelfrau" ist mir etwas aufgefallen.
Frühe Darstellungen von Engeln waren meist männlich (z.B. die Erzengel)

Dann irgendwann, vielleicht so um die Hexenverfolgungszeit, wurden die Engel plötzlich weiblich Dargestellt.
Mir kam gerade die Idee, ob da nicht ein Zusammenhang besteht.
Auf der einen Seite die Hexe, die männerverführende zwietrachtsähende Giftmischerin, eine weibliche Person mit teuflischem Charakter (nach damaliger Kirchensicht)
Auf der anderen Seite der Engel, ein beschützendes anmutiges gottnahes weises Wesen, das ebenfalls Weiblich war.

Sind hier vermeintlich Weibliche Eigenschaften, die vorher als Einheit existierten, getrennt worden in Gut und Böse?
Was meint ihr dazu?

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

ENGEL

23.06.2004 um 17:48
hmm mal abgesehen dass ich nicht an gott und nicht an engel uso glaube, falls es sie doch gibt, falls es den himmel doch gibt, kommen da ja nicht nur männer oder nur frauen rein, daher dürften engel auch nicht nur männer oder nur frauen sein

dass es mal zu dieser zeit nur männer gab, zu einer anderen zeit nur frauen deutet für mich auf eine einbildung dieser geschöpfe, also meiner meinung nach nur das hirngespinnst an etwas höheres das alles und jeden "kontrolliert" oder leitet ;-)


melden

ENGEL

23.06.2004 um 17:51
Eine wirklich schön gemachte Seite.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL

23.06.2004 um 17:58
nett aber die haben die rache engel vergessen.
wo bleiben den die engel die die Sinnflut ausgelöst haben, die erstgeborenen der ägypter getötet haben. Die die sich Luzifer angeschlossen haben weil sie sich ungerecht behandelt fühlten.
Die gefallenen Engel find ich viel besser.

Hat denn keiner Dogma gesehen ^^

I want to believe


melden

ENGEL

24.06.2004 um 09:30
@xeen
also Luzifer ist auf ihrer Seite :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

ENGEL

24.06.2004 um 09:41
@xeen: neben dogam solltest du dann aber auch god's army erwähnen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

ENGEL

24.06.2004 um 17:50
Ehrlich gesagt steht da nichts das ich bereits gelesen habe...


melden

ENGEL

24.06.2004 um 22:40
es geht auch nicht darum, dass da etwas steht, was noch niemand gelesen hat, sondern allgemein um die Gestaltung usw

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

ENGEL

25.06.2004 um 01:10
Was ist eigentlich das Gegenteil von Engel?


Seite wird geladen...



melden

ENGEL

25.06.2004 um 08:06
in einem buch, das ich mal gelesen hab, war ein engel sehr interessant dargestellt, man konnte nicht erkennen ob er männlich oder weiblich war... es schien wohl so, dass er zuerst männlich war, aber als die hauptperson genauer hingesehen hatte hätte es auch eine frau sein können....

Das menschliche Leben ist ein Traum, aus dem man nicht erwachen kann, weil er in der Wirklichkeit spielt!


melden

ENGEL

25.06.2004 um 08:55
@Glorian
das gegenteil von engel?
beantworte du uns das! Du machst dir doch richtig viel gedanken um dieses Thema! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL

25.06.2004 um 16:22
@zoody
god's army teil 1,2 u. 3 *sabba*

Die Ameise hält das Glühwürmchen für ein großes Licht.


melden

ENGEL

25.06.2004 um 16:28
engel sind eben sowas wie zwidder,... nein engel sind positive energie, die gestaltannimmt, also ist das gegenteil negative energie, die gestalt in form von dämonen annimmt, oder?


melden

ENGEL

25.06.2004 um 16:51
Ein guter Link...

Mich faszinieren Engel sehr... ich gehe davon aus, das sie unsere Ahnen sind... quasi von Gott 'erhöhte' Menschen. Sie sind in meinen Augen vollendete Menschen und sie werden den Erlöser dabei unterstützen die Menschen dieser Welt zum Ende unserer Zeit zu Gott zu führen...


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

ENGEL

25.06.2004 um 19:03
Hey Cybele, warum denn gleich so polemisch? Das war eine ernstgemeinte, aus Unwissenheit resultierende Frage meinerseits, und ich dachte, ich frage da mal eine ausgewiesene Expertin...na, ein Engel biste ja nicht gerade...hmm, vielleicht sogar das Gegenteil...ein CYBEL??? :-DDD


Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL

25.06.2004 um 19:57
@shen:
Hier wurde über God's Army gesprochen *ganz hellhörig bin* ;)

@Glorian:
Das Gegenteil von Engel? Ich denke, das sind Dämonen.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

ENGEL

25.06.2004 um 20:26
Die seite ist wirklich schön gemacht.
@volker
Ich glaube nicht das Engel und Gott was miteinander zu tun haben.


melden

ENGEL

26.06.2004 um 12:54
@ Snapfin

Dann wird die Bibel bei Dir wahrscheinlich auch nur verstauben... oder?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

ENGEL

26.06.2004 um 14:42
@volker
ich habe garkeine Bibel
da ich auch nicht an Gott glaube und snapfins Meinung bin

@Glorian
das Gegenteil von Engel ist Teufel...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



Anzeige

melden