Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Wesen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Wesen?

04.07.2004 um 10:55
eine cowboy-maus???????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Anzeige
melden
killahbeezz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Wesen?

04.07.2004 um 18:42
jetzt kann ich mich auf ein bisschen lustig darüber machen ;) ;) :) ;)

aber interresant wenns stimmt. Maus Kobold? :|

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 03:54
Hallo!
Also, zu Killahbeezz's Storry! Mach Dich mal mit der Mythologie Deiner Heimat vertraut! Vielleicht findest Du selbst etwas herraus! (am besten alte Leute fragen!!!)

Zu "dem kleinen Wesen, das von der Katze vertrieben wurde", da gab es mal was lustiges von S.King!!!

Zu dem Gnom auf der Maus! Sei mir nicht böse, aber Träume von Zwergen finde ich einfach nur süß! Aber, mehr als ein Traum steckt nicht dahinter!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 03:57
Ehe ich es vergesse!!! Was möchtest Du uns überhaupt mit
2002 Flutsommer-2003Glutsommer-2004Blutsommer sagen??? ???
Der Sommer 2004 ist fast rum!!!

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 06:21
au weh.. dass man selbst in diesem Forum keine findet, die einem Glauben schenken mögen *traurigdenKopfschüttelt*

in diesem Raum hatte ich des weiteren noch eine interessante Begegnung von der es sogar Fotos gibt, aber ich denke wg. der ungeklärten Umstände wie es dazu kam wird man mir wieder keinen Glauben schenken.. in diesem Sinne..


melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 08:37
@senethroth na erzähl aber trotzdem mal was das 2te komische zeugs war.
ich glaube patrol meint den kobold, der den atem klaut. das war son kleines niedliches teil das halt den atem klaut *g* [logisch oder?] der kam hinter ner leiste wech usw. ;)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 09:04
Senethroth, ich glaubs dir. Wirklich! Und da sieht man was Kinder sehen können.
Leider ist es aber auch so, daß man nichts verheerenderes tun kann, als ihnen in frühster Kindheit von Geistern zu erzählen. Es ist nicht gut, weil sie doch sowieso noch vielmehr mit diesen Dingen, auch den Natur- und Elementarwesen verbunden sind, als die Erwachsenen und mit Gruselgeschichten kommt Angst hinzu. Dies tun Erwachsene nicht zuletzt deshalb, weil sie mit falschen mystischen Mitteln Glauben erzeugen wollen, der natürlicherweise sowieso noch Gewißheit ist, um durch die Hintertür, die Religion einzuführen. Es ist einfach schreckliche Dummheit mit kleinen Kindern sowas zu machen, da sie von sich aus ein zutiefst natürlich religiöses Empfinden meist noch haben.
Dann kommt hinzu, daß Gedanken, auch verkehrte zu elementaren Wesen werden, welche der Mensch selbst erzeugt. Hochsensibilisierte können dieses, insbesondere auch im Umkreis ihrer Anghörigen, fühlen oder sogar sehen.
Da Kinder dies aber logischerweise nicht wissen, werden ihre Seelen möglicherweise Schaden nehmen, da eine natürliche Entwicklung zum Geistigen zunächst abgeschnitten scheint. Dies gilt aber nicht für das spontane Erscheinen wirklicher Elementarwesen, welches außerordentlich selten zu beobachren ist, selbst für Kinder. Gnome und Erdmännchen haben ja direkt etwas mit dem Einschlafprozess des Menschen zu tun.deshalb hat du das große Glück gehabt, dies vor dem Einschlafen zu erleben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Mysteriöses Wesen?

05.07.2004 um 14:29
Zu dem Wesen der Anfangs"geschichte" und dem Djin: ich denke das dies doch möglich wäre!
ich meine du sagst es hatte rote augen / ein djin ebenfalls nach dem was ich hier gelesen habe! es war schwarz / es wurde gesagt das djins aus schatten entstehen können! demzufolge sollten sie dann doch auch wie schatten (schwarz ohne groß sichtbare konturen) erscheinen oder nicht?

zu dem Zwergen / Gnom auf der "Maus": ich muss ehrlich sagen das dies entweder ein traum war oder du dem Schlaf schon so nah warst das deine Fantasy dieses Wesen da "hingesetzt" hat! das wurde auch mal in nem andren thread hier gesagt... weiß net mehr wie des hieß... das gehirn braucht, wenn man geschlafen hat bzw. dem schlaf nahe war, eiine gewisse zeit zum "hochfahren" und kann wärend dieser zeit des hochfahrens nicht vorhandene dinge in deinem kopf erzeugen!
kann sein das du dem schlaf näher warst als du denkst sprich es nicht gemerkt hast das du schon am einschlafen warst. das ist natürlich un dkommt bei mir auch nicht selten vor!

zu der zweiten begegnung von Senethroth: ich fände es schön wenn du dein zweites erlebnis hier auch mal erläutern könntest (ungeachtet dessen das dir vielleicht niemand glaubt und einige spät bubertierende wohl wieder ihre witze darüber machen werden! darauf achtet man am besten einfach nicht!)
du hast geschrieben, es gibt fotos deines zweiten erlebnisses?!
gibt es vielleicht eine möglichkeit diese online zur schau zu stellen für uns?? *hoff*

ich hatte leider selbst noch nie ein erlebnis mit einem seltsamen wesen :(
obwohl ich sagen muss ich wünschte ich würde welche ahben!
ich bin "heide" und habe nicht wirklich ein religion der ich angehöre. und ich glaube nicht an gott und die anderen dinge der christlichen religion! allein schon weil es da mehr widersprüche als glaubwürdige dinge gibt!
wenn ich an etwas glauben würde / möchte dann ist es ein glaube aus alten sagen und geschichten mit zwergen und drachen und allem!

mfg Der Zwergenkrieger der Fünften!
Es lebe Vraccas!!

Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!


melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 08:13
Da ist er wieder, der alte Skeptizismus! Nichts für ungut, er ist ja gesund.
Aber eine Sache wird nicht unwahrhaftiger, nur weil wir sie in Bilder einkleiden,die sie uns erkennbar machen. Es ist für einen Erwachsenen der sich jahrelang meinetwegen meditativ bemüht schon härteste Knochenarbeit, den Moment des Einschlafens oder auch Aufwachens bewußt oder auch nur in Anklängen zu erfassen. Dies ist hier aber eindeutig als spontane Schilderung gegeben worden. Letztendlich bleibt es dem Wesen überlassen, wie es sich zeigt. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, daß man ein Djinn aus der Beschreibung alter Überlieferungen heraus zu erkennen in der Lage ist, dann schau dir mal Beschreibungen, insbesondere skandinavische, von Trollen an.
Es ist möglich ,daß eine menschliche Seele im Moment des Offenseins für diese Wahrnehmung, dieselbe übersetzt. Hier für das kindliche Gemüt. Was die Erscheinung nicht unglabwürdiger werden läßt.
Da aber auch Gedanken Realitäten sind, was gerade hier sehr oft gern übersehen wird, entstehen bei der Produktion falscher Gedankengebäude gänzlich neue,selbsterschaffene elementare Wesen, deren sich meistens und deren verheerenden Wirkungen der Memsch nicht bewußt wird. Dies ist bestmmt kein tröstlicher Gedanke, aber solche Wesenheiten haben und hätten ansonsten keine Realität und wären somit gespenstig.
Dies kann man aber von echten, d.h. in der Natur wirkenden Elementarwesen nun wirklich nicht behaupten.Bereits hier haben wir den großen Unterschied von reiner Natur und Geistigem im Menschen, welches ihn durchaus auch problematisch aus der Natur heraushebt. Ist er nicht in der Lage nach Geistigem zu streben, zerstört er diese, weil er die geistige Grundlage und schon gar keine elementaren Wesen mehr anerkennt und somit in letzter Konsequenz auch sich selbst.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 21:39
Nungut, ihr habt mich überzeugt :)
Erst einmal zu den Bildern: dafür brauch ich bestimmt Wochen, um die aus dem ganzen Fundus an Erinnerungsfotos herauszuwühlen; aber diese Bilder sind auch nicht Spektakulär sondern sind nur ein kleiner Beweis neben div. Augenzeugen.

Es war mal wieder in einer Nacht im Kinderzimmer meines Freundes. Ich träumte, ich sei aufgestanden und habe am das einzige Fenster das auf Kipp stand das Fliegennetz entfernt, so dass 2 Fledermäuse ins Zimmer konnten. Die Zimmertüre war geschlossen. Das Fliegengitter verschloß ich wieder nachdem beide Mäuse im Zimmer waren.

Nachts bin ich dann aufgewacht weil ich seltsame Geräusche vernahm; ich lag neben meinem Freund der tief und fest schlief. Nach Einschalten des Lichts sah ich eine Fledermaus die Kopfüber an einem Poster hin und versuchte, eine Orientierung durch Witterung zu bekommen (sah zumindest so aus). Ich weckte sofort meinen Freund und berichtete ihm von meinem Traum und deutete auf die Fledermaus, die flink durchs Zimmer flog. Ich sah sofort am Fliegengitter nach, ob dieses evtl. abgerissen war und die Maus so hineingekommen sei, doch es war fest angedrückt.

Die Maus konnten wir erst am nächsten Tag einfangen & freilassen, eine zweite haben wir nie gefunden. Es ist bis heute ein Rätsel, wie das Tier in Jan's Zimmer gelangen konnte, auch wenn ich schlafwandeln sollte (was ich niemals nie tue und auch nie getan habe) dürfte die Maus doch nie durch eine Öffnung gelangen wollen, an der ein Mensch gerade festhält?

Natürlich könnte der Traum im zuge auf die Flügelgeräusche entstanden sein, die ich im Schlaf hörte, aber dennoch ist es ein Rätsel, wie das Tier in Jan's Zimmer gelangte, da den ganzen Sommer über IMMER dieses Fliegengitter vor dem Fenster ist und nur im Spätherbst abgenommen wird. Durch die Zimmertüre ist auch sehr unwahrscheinlich, da die Maus das Halbe Haus UNGESEHEN und UNGEHÖRT hätte durchqueren müssen, um in dieses kleine Zimmer zu gelangen...

Die Fotos sind Aufnahmen von der Maus, als Jan's Vater sie mit einem Handtuch einfing und freiließ; auch ein paar, wie sie an der Wand hing.


melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 21:43
welche fotos???????????

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 21:46
welche fotos???????????
so leset doch meinen Beitrag um eure Frage selbst zu beantworten


melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 21:53
ah ha ich dachte du wolltest noch mehr suchen .sorry

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

Mysteriöses Wesen?

06.07.2004 um 21:56
Das werde ich noch, aber nicht zu solch später Stunde ;)


melden

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 03:50
Nun lasst sie doch mal in Ruhe die Fotos suchen!!! Werde so langsam sehr neugierig!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 06:25
Killahbeezz,

Mit verlaub, du bist hier nicht der einzige mit Mysteriösen Wesen.

Riddlebox erzählt unter "rumänisches..." eine sehr ähnliche Story, nur, dass nicht seine Schwester, sondern sein halbbruder ebenfalls erst später sagte, er habe ein Wesen gesehen.

Schaue doch mal bei "Theshadowlands.net" unter der Abteilung mysteriöse Lebewesen nach.

Abgesehen von dem Hut ähnelt es verblüffend dem "The Dover Demon",
aber um weit besseres dem "Jersey devil".

Aber du beschriebst doch vermutlich den "kleinen Muck", oder den freundlichen Kobold. aus diversen TV serien.

Killahbeezz, sei mia nit bees, doch wie sollte ich dir glauben können.

Informier dich unter den Begriffen, wenn ich mich irrte, und link doch das Bild was genau, so aussah. Google "Bilder" anklicken, dann zappen.


melden

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 06:34
Ach einen vergass ich den "Leprachaun" oder 'leprachon'.


Ein Koboldartiger Gnom mit Mütze Bart und was weiss ich, der hat auch ne eigene Grsuselfilmreihe.


melden

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 06:36
Es findet sich aber eher unter "Leprechaun" der fiese Film.


melden

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 09:43
Sammelbegriff: Gnome!
Ihr wollts ja partout net glauben, schlüpfen auch aus euren Gedanken!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
killahbeezz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Wesen?

07.07.2004 um 12:01
@lexa
ich habe auch nie behauptet dass ausser mir niemand solche gestalten sehen kann.... hallo?

aber ich schau ma auf der seite thx.

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


Anzeige

melden