Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerisches Rätselbild

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Rätselbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:22
@Niselprim
von was für einem Filmchen sprichst du? ich habe keinen link gesehen.

Anzeige
melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:25
@menschenkind
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn man meinen will, dass der Vatikan und die Freimaurer ein Geheimwissen über die 'gefallenen Engel'/den Satan besitzen, dann könnte dieser Film auch ein bisschen Aufschluss auf die Rätsel des Bildes im Eingangspost geben. Nimm Dir die Zeit @alphawal und schau den Film an.
Natürlich gehe ich davon aus, dass Du einiges an Wissen schon mit Dir bringst
http://video.google.de/videoplay?docid=6446525869840510457 (Archiv-Version vom 26.02.2009)



melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:26
Ja Niselprim, einer der vier. da fällt mir doch jener Zederwald ein, welcher sich am himmel befindet. Muss wohl deshalb ein Adler sein,welcher diese Aufgabe übernommen hat.
Doch es geht genau um das gleiche wie in XIV. Der Adler und der Löwe sind ja auch dort.


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:31
@Niselprim
der ist ne stunde lang und voller
schrecklicher kitschbilder
die mir augenkrebs machen
ich versuchs nochmal heut nacht
aber versprech dir nicht das ich durchhalte
@snafu
kanst du das mit dem zedrnwald noch ausführen
ägyptische mytologie ?
worher stammt die geschichte
und in aller kürze bite bite nacherzählt
ich glaub du kannst das richtig gut
irgendwie finde ichs spannend dich zu lesen


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:36
@snafu

Es kommt schon darauf welcher oder wesen Adler vom Zedernwald einen Samen auf fruchtbare Erde pflanzte. Es ist wie beim Sähman der sähte und über Nacht sein Gegenbuhler Unkraut ins Feld einsähte.
Adam und Lillith waren eineiig, da die Menschen ja als Mann und Frau geschaffen wurden. Adam und Eva aber nicht, denn Eva war als Ersatz (für Lillith) von Adam.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:43
hy @Niselprim ich bin erstaunt. ich muss mir unbedingt deine Seite anschauen. "Lillith"


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:43
@menschenkind

Viel Spass beim lesen llachen


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:44
da werde ich noch etwas mehr Zeit brauen wie ich sehe. Ich freu mich aber schon darauf.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:55
Adam und Lilith waren eineiig. Also darauf willst Du hinaus. Doch ist mir die Lilithgeschichte ewas suspekt. Es klingt ein wenig wie eine Ausrede.
Ich denke Eva und Lilith waren eine, jedoch in anderer Form. Und abgesehen davon ein Symbol. spass @Niselprim


1x zitiertmelden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 22:58
@alphawal

Bezüglich des Zedernwaldes wende Dich bitte an Niselprim. Er ist der Guide welcher Dich vllt hindurchführen wird.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke Eva und Lilith waren eine, jedoch in anderer Form. Und abgesehen davon ein Symbol.
Also reden wir jetzt von einer Eva vor dem Sündenfall und einer Eva nach dem Sündenfall @snafu


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:06
Ihr denkt bitte an das Topic dieses Threads, oder?


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:10
@schmitz

O. K., sorry!
Wer sonst noch interesse hat an dieser Diskussion:
/themen/rs47342

gell @snafu


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:14
Eva ist Lilith, und vllt wurde die unterwürfige Version entworfen, um das Weibliche als minder erscheinen zu lassen, was ja die übliche Meinung damals war. teilweise noch heute, wird weiblichkeit diskriminiert.
Denn der Grund war sovielich weiss, dass Lilith sich dem Adam, dem Mann, nicht unterwerfen wollte.
So wirde Lilith die Entstehung einer ganzen Reihe Dämonen zugeschrieben. @Niselprim


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:15
ok @Niselprim spass


melden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:19
@Niselprim
@snafu
lilith ist auch der teufel oder besser lucifer
schön dargestellt in die "neun pforten" und "mulholland drive"
sie ist aber auch adams frau
dei mit der man was sexuelles starten kann
aber auch die mit der mann die creative energie verbringt
lilith im hebräischen mit
lamed jud lamed jud taw = 480
wir sehen also auch dei 48 im beginn von lilt
die darauf hindeutet das sie gottes wort hervorbringt
da geht um gott als schöpfer
bei eva gehts mehr um eine mentale stärke / schwäche
und weniger um emotionen
auch also weniger um einen schöpferischn menschen
klar sind beide in einer person zu suchen
eva klassisch blond zart zerbrechlich irgendwie schönlich und kindlich
lilith eher zupackend dunkelharrig ja immer ein wenig befremdlich
scheint sie von ausserhalb zu kommen vom nachbar volk

Zitat:

Eva = Lebenspenderin → Artikel
Die Mutter aller Lebendigen (1. Mo 3,20).
Der Name, den Adam seiner Frau gab, nachdem sie in Sünde gefallen waren, nachdem Gott von „ihrem Samen" gesprochen hatte und Eva mitgeteilt hatte, dass sie mit Schmerzen Kinder gebären sollte. Der hebräische Name lautet chavvah und bedeutet „Leben”.

lilith gerne mit eule oder nachungeheuer übersetzt
Jesaja 34,14 f


1x zitiertmelden
alphawal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:23
@schmitz
die topic ist dei schlange die vom erzengel michael aus dem paradies vertrieben wird
dei kann ma gene mal mit lilith gelichsetzen
wei gesagt david lynch hat das getan und roman polanski
nur um das mal populär zu untermaueren


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:25
Zitat von alphawalalphawal schrieb:lilith ist auch der teufel oder besser lucifer
Blödsinn! Lucifer = Lichtbringer = Morgenstern = JESUS CHRISTUS


1x zitiertmelden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blödsinn! Lucifer = Lichtbringer = Morgenstern = JESUS CHRISTUS
hahah.. na lehne dich da mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster. lachen

wer weis wie tief du fallen kannst.


melden

Freimaurerisches Rätselbild

22.04.2009 um 23:28
Jesus Christus Lucifer


Anzeige

melden