Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in unserem Haus?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 12:58
@catfeline

ja, kalt ist es immer noch.

das mit der kerze ist ne super gute idee. werd ich mal machen.

Anzeige
melden

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 12:59
@markus-a-a-
@ella-ella

lol, ich bin eine Sie und kein Er^^


melden

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 13:55
sorry das habe ich nicht gewusst,,;-)@nickysha


melden

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 18:58
Das istdann schon alles seltsam. Wenn ich so ein Fund im GArten machen würde, würde ich zu erst der zuständigen Amt der Stadt bzw der Gemeinde Bescheid sagen...


melden

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 20:31
@catfeline

Erzähl doch kein Mist.
Sogar wenn die Fenster geschlossen sind kann immer noch leichte Zugluft zirkulieren. Auch wenn du einen komplett luftdichten Raum hättest würdest du mit deinem Atem und deinen Bewegungen Luft in Bewegung setzten. Diese kann sogar quer durch den Raum eine Kerze zum Flackern bringen.


Topic:
Sehr interessante Geschichte. Selten soetwas Glaubwürdiges hier gelesen.
Aber um wirklich genaue Rückschlüsse ziehen zu können bräuchte ich mehr Fakten. Hast du schon im Museum gefragt? Was weisst du noch über das Haus? Was sind das für Knochen? Was hat der Apotheker da in seinem Garten versteckt? Was für eine Puppe, was für ein Kupfersieb? Apothekersachen?
Ich nehme schwer an bei den Flaschen handelt es sich um Apothekerflaschen oder?
Wenn nicht müssten wir noch weiter in der Zeit zurück gehen.
Denke aber schon das du es hier mit einem leichten Spukphänomen zu tun hast.
Schwer zu sagen was. Jedenfalls mit Sicherheit ungefährlich. Also sei unbesorgt fürs erste.
Ansonsten, träumst du speziell? Probiere dich einmal zu erinnern.
Du sagtest du träumtest von einem Mann namens Andreas Berg.
Erzähl mir bitte diesen Traum. Insofern du dich erinnerst.
Ist es in deinem Zimmer messbar (also in Grad Celsius) kälter oder nur gefühlt?
Wie sah diese Weisse Gestalt in der Türe aus?
So jetzt aber, entschuldige die vielen Fragen. Aber sie sind äusserst wichtig um eine genaue, klare und vorallem richtige Diagnose zu stellen.


Grüsse
Challenger


1x zitiertmelden

Geist in unserem Haus?

01.05.2009 um 21:31
@Challenger
Das ist kein Mist.
Wenn man vor der Kerze rumrennt, bekommst man bestimmt Zugluft.
Wenn die Luft zirkulierst, bewegt sich die Flamme trotzdem kaum. Wenn allerdings Besuch da ist, bewegt sie sich schon sehr deutlich.


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 11:01
Das stimmt,,;-)


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 11:36
@nickysha
Hallo wollte nur mal nachfragen,ob du das mit der Kerze ausprobiert hast,,;-)


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 17:40
@nickysha
sehr interessanter Thread (ja mich gibts auch noch und ich melde mich hiermit zurrück :)).
könntest du eventuell mal ein foto von der puppe machen?


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 18:37
stimmt wenn möglich,mach mal ein Foto von der Püppi,,;-)@nickysha


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 19:01
Zitat von catfelinecatfeline schrieb:Du kannst auch einfach mal Kerzen aufstellen, vorher bitte die Fenster schließen, und schauen ob sich die Flammen bewegen. Sollte die Kerze in keinem Luftzug stehen und die Flamme bewegt sich trotzdem, dann hast Du gerade Besuch.
Das ist schwachsinn
Ich hab früher zuhause bei Kerzenlicht gelesen, die fenster waren zu geschlossen, kein Windzug war zu spüren, dachte ich....
Ein Gummi am Fenster war undicht, also gab es - wen auch Minimal - ein Luftzug der die kerze bewegte.

Und wenn ich gegen das Buch geatmet hab, hat sich die Kerze auch bewegt.
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Erzähl doch kein Mist.
Sogar wenn die Fenster geschlossen sind kann immer noch leichte Zugluft zirkulieren. Auch wenn du einen komplett luftdichten Raum hättest würdest du mit deinem Atem und deinen Bewegungen Luft in Bewegung setzten. Diese kann sogar quer durch den Raum eine Kerze zum Flackern bringen.
Da geb ich Challenger 100% recht, dem ist wirklich so

Nur weil eine Kerzenflamme Flackert, hat man noch lange kein "Besuch"
Dazu ist ein Zauber nötig der auf die Kerze gewirkt wird (oder der grade durchgeführt wird)


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 21:29
@nickysha
wo bist du? kannst du mal auf diese vielen Fragen Antworten geben? Danke.....


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 22:30
@schnitzelolga
dich gibts ja auch noch :D man was hab ich dich vermisst :D
@nickysha

ich glaube er hat einfach zu tun und hat im moment keine zeit ^-^ warten wir einfach weiterhin


melden

Geist in unserem Haus?

02.05.2009 um 23:25
ja nu dat panic lebt ja och noch...ggg
@Topic
dieses Thema gefällt mir auch sehr gut, liest sich spannend die ganze Sache.
Wegen dem Verwesungsgeruch könnte es doch wie oben schon mal erwähnt wirklich aus einem Abwasserrohr oder Gully kommen???
Liegt das Zimmer deiner Ma zum Garten raus oder zur Straße??


melden

Geist in unserem Haus?

03.05.2009 um 12:32
@kleineeule
es gibt leute die mich kennen an die erriner ich mich fast garnich mehr xD
@Topic
Abwasserohre halte ich für möglich
Wobei nen Totes Tier auch schon manchmal recht stinken kann ( ich denke an eine Maus )


melden

Geist in unserem Haus?

03.05.2009 um 15:05
Ja, könnte ne Ratte oder ne Maus sein. Das stinkt schon wiederlich. Aber dazu müsste sie wissen, ob die Wände hohl sind.


melden

Geist in unserem Haus?

05.05.2009 um 09:43
ich glaube sie ist vereist,warten wir ab wenn es etwas neues gibt, wird sie sich schon melden.


melden

Geist in unserem Haus?

05.05.2009 um 11:25
Geister sind eine Einbildung!!!

Unser Gehirn will auf alles eine Antwort haben und wenn er die nicht bekommt,
enstehen sogenannte Vorstellungsgedanken!!!

Zurück zu dem Geisterproblem was eigentlich simple zu erklären ist-

Gespenstische Lichterscheinungen, Poltergeist-Spuk,
Mysterien und außergewöhnliche, paranormale Ereignisse werden im Bereich der “Phänomene” präsentiert.


melden

Geist in unserem Haus?

06.05.2009 um 19:03
@all

hi, tut mir leid, hatte ziemlich viel um die Ohren.

Also der Typ aus dem Museum hatte nich wirklich viel Ahnung. Hat sich wohl nie wirklich mit der Geschichte meines Dorfes auseinandergesetzt....typisch Kaff halt.

Also, ein Foto kann ich mal machen von der Puppe...hoffe, meine Ma hat sie nicht weggepackt.

An den Traum kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.Im Traum hatten wir einen Berg im Garten, den wir jetzt durch den Teichbau auch haben. Und da kam halt son dünner Mann drin vor, der einen Ziegenbart hatte und das war dieser tote Andreas Berg....

Denke schon, dass es alte Apothekerflaschen sind.Sie sind auch doppelwandig und mundgeblasen....denk ich mal...sieht auf jeden fall so aus.
Bei den "weißen" Flaschen ist ein "Siegel" reingeschmolzen....da steht rgendwas von ner Wasserquelle. War bestimmt mal eine Wasserflasche, wo die Quelle des wsser abgedruckt war.

In meinem Zimmer ist es auf jeden Fall nicht nur gefühlt kalt. Ich zitter sowas von....heute auch wieder...also seit gestern wieder, obwohl es in den anderen Zimmern echt angenehm ist. Musste sogar die decke holen und meine Füße an der Katze wärmen ;)


melden

Geist in unserem Haus?

06.05.2009 um 19:24
Okay, dass es in deinem Zimmer echt immer so kalt ist, find ich, kann sich doch dadurch erklären, dass ein Fenster oder ähnliches undicht ist. Ist bei mir auch so. Im Winter muss ich, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist, dicke Socken, ne Wolldecke und einen Heizlüfter in meinem Zimmer haben.

Aber ein Foto von der Puppe fänd ich ziemlich interessant.



Und ach, du musst dich echt nicht entschuldigen, dass du nicht sofort geschrieben hast. Ist ja schließlih nicht deine Pflicht:D

LG


Anzeige

melden