Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in unserem Haus?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in unserem Haus?

23.05.2009 um 15:22
Das ist kein Holzengel. Das ist einfach eine sehr alte Kinderpuppe.. irgendwo hab ich so eine schonmal gesehen

Anzeige
melden

Geist in unserem Haus?

23.05.2009 um 21:28
@all

hmm schwer zu sagen, wie alt die puppe ist....

ich find auch, dass die puppe für Kinder viel zu klein und uninteressant ist.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Denke nicht, dass mir der Museumstyp weiterhelfen kann, der wusste ja auch bei den anderen Dingen nicht wirklich viel


melden

Geist in unserem Haus?

23.05.2009 um 21:39
@nickysha
Wie sieht es aus,habt ihr ne Kirche in eurer nähe,das du einfach mal denn Priester fragst was er denkt,ob die Puppe vielleicht zu einem Hausaltar gehört...


melden

Geist in unserem Haus?

23.05.2009 um 22:35
@nickysha
als ich die Bilder sah, hab ich mich richtig erschrocken.....die Puppe sieht sehr "Männlich" aus uns irgendwie gar nicht wie eine normale Puppe für Kinder....sie macht einem Angst wenn man sie betrachtet. Hatte ein sehr komisches Gefühl beim ansehen.....weiß auch nicht warum....gruselig....


melden

Geist in unserem Haus?

24.05.2009 um 12:46
@titus1960
och das kenn ich :D ich hab mehr angst vor Porzellanpuppen ^^
aber naja


melden

Geist in unserem Haus?

25.05.2009 um 21:26
@titus1960

ja, da hast du recht. die Puppe ist männlich und ich finde sie auch ziemlich gruselig.

Weiß einfach nicht, wass ich davon halten soll. Würde auch gerne mal wissen wollen, wo die Gliedmaßen der puppe geblieben sind.


melden

Geist in unserem Haus?

25.05.2009 um 23:45
Zitat von nickyshanickysha schrieb am 22.05.2009:also, dieser andreas merk, war halt ziemlich dürr und hatte etwas schwarzes an. Jetzt im Nachhinein finde ich, sah er aus, wie eine Figur aus diesem Film....wie he´ßt er noch gleich ...irgendwas mit Nightmare...und der andere teil vom Filme heíßt Corpse Bride...oder so. also dieser komische Wachs / Zeichentrickfilm.
Naja und gelacht und gehüpft ist dieser Andreas Berg in meinem Traum und den Hügel hochgeklettert.
das erinnert mich an Jack Skellington aus Nightmare before Christmas.... is sicherlich auch der film den du meintest @nickysha

die puppe macht mir iwie angst. auch wenn du meinst du findest die puppe zu klein und zu uninteressant für ein kind, konnte es trotzdem ein kinderspielzeug gewesen sein. man weiß ja nich wie sie ursprünglich aussah.

schon traurig, dass der mitarbeiter aus dem museum nicht bescheid wusste... warum arbeitet der dann da? ich mein ich persönlich würd mich dann schon mit der geschichte der stadt auseinandersetzen in der ich wohne....

was du vllt. noch machen könntest, wäre rauszufinden, ob es in eurer stadt einen heimatforscher gibt... event. weiß der mehr über euer haus und ob sich da etwas abgespielt hat....


melden

Geist in unserem Haus?

26.05.2009 um 14:41
Die Idee mit dem Heimatforscher finde ich auch sehr gut,kann sein das du mehr Auskunft bekommst als in eurem Museum,wie du sagtest hatten die dort keine Antworten auf deine Fragen,was sehr traurig für ein Museum ist...@nickysha


melden

Geist in unserem Haus?

26.05.2009 um 15:01
Die Idee mit dem Heimatforscher finde ich Klasse...
aber das der Museumsangestellte das nicht weiß o.O
eigentlich sollten die Leute dort schon Fachkunde haben


melden

Geist in unserem Haus?

26.05.2009 um 15:52
@nickysha
Ich hab mir gerade noch mal die Puppenbilder angeschaut,wie groß ist die Puppe,wenn sie recht klein ist könnte sie auch zu einem Puppenhaus gehören...


melden

Geist in unserem Haus?

26.05.2009 um 19:52
@nickysha
aus welchem Material besteht diese gruselige Puppe? Und hat sie Ähnlichkeit mit deinem Andreas Berg?


melden

Geist in unserem Haus?

28.05.2009 um 23:58
Würde mich auch interesieren,und wie gross ist,@nickysha


melden

Geist in unserem Haus?

29.05.2009 um 16:36
@ella-ella
den bildern nach zu urteilen würde ich mal holz sagen ;)


melden

Geist in unserem Haus?

30.05.2009 um 00:06
Das war auch mein erster gedanke...@panic


melden

Geist in unserem Haus?

11.06.2009 um 13:58
@nyckysha


deine Geschickte kommt mir reichlich merkwürdig vor. Warum hat ihr euch nicht an die enstprechenden Behörden gewannt als ihr gefäße, Tonkrüge und sogar Knochen gefunden habt ?


melden

Geist in unserem Haus?

11.06.2009 um 14:06
@Spirit85
les doch mal richtig er war doch damit im Museum


melden

Geist in unserem Haus?

11.06.2009 um 14:07
@panic

achso sorry habt das wohl überlesen ;-((


melden

Geist in unserem Haus?

13.06.2009 um 23:24
@Spirit85
macht nix passiert jedem mal :)
naja gibts eigentlich was neues schon irgendwas in richtung heimatforscher oder so?


melden

Geist in unserem Haus?

15.07.2009 um 22:15
Hm, naja Heimatforscher gibts keinen.

Die Puppe ist etwa so klein wie ein Zeigefinger....Puppenhaus könnte gut angehen. Und das Material ist irgendwie son Hartplastik...


melden

Geist in unserem Haus?

16.07.2009 um 01:22
Wow, hab jetzt die ganzen 6 Seiten gelesen + Bilder angeschaut und find deine Geschichte echt total spannend!
Klingt auch alles sehr, sehr glaubwürdig!
Bin gespannt wie es weiter geht...

Solche Puppen kenne ich aus dem alten Puppenhaus meiner Oma... Die sehen auch so aus!


Anzeige

melden