Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

06.05.2009 um 21:32
War noch irgendeine Hand auf dem Glas ? Schon mal dran gedacht dass einer deiner Kumpels ihn einfach erschrecken wollte?

Anzeige
melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

06.05.2009 um 21:40
@du
meintest du mich? Das waren keine Kumpels.....lol....ich bin weiblich......ja natürlich hatten wir alle den Finger noch auf dem Glas....ich weiß du sagst jetzt wieder: Carpentereffekt..oder?


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

06.05.2009 um 22:33
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Plötzlich raste das Glas aus dem Kreis auf meinen Bruder zu...der hat sich so erschrocken, das er vor Angst dann doch den Raum verließ. Ja so war das.
Das ist ja wirklich seltsam. Ich habe auch mal an den Carpenter Effekt geglaubt aber es gibt durchaus Fälle beim Gläserrücken, die man nicht so leicht erklären kann. Bei vielen fallen auch Bilder ab, der Raum wird kühl oder Stühle bewegen sich auf mysteriöse Art und Weise.

Was habt ihr beim Gläserrücken denn noch so erlebt ?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

06.05.2009 um 22:55
@Ultimatix

Hallo Ghostie °.,*

Hast du schon Erfahrungen mit GLäserrücken gemacht ? ´_`


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

06.05.2009 um 22:57
@du

Ja aber war nichts besonderes hab es mal mit meiner Schwester versucht. Wir haben unser Zimmer verdunkelt und Kerzen angezündet. Als es während der Sitzung kalt wurde ist meine Schwester aus Angst rausgerannt. Ich habe die Atmosphäre weiterhin genossen.

Seitdem bin ich von einem Dämon besessen D;


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 01:42
@titus1960
>>Ja das hatten wir auch schon mal so gemacht...einer der nur beobachtet und dann auch Fragen gestellt hat, es gab aber auch Situationen wo der "Geist" diesen Beobachter hinaus schmeißen wollte...nach dem Motto: "Beobachter unerwünscht"....<<

Ich hatte mir das so vorgestellt, ausschließlich zu beobachten, also auch keine Fragen zu stellen. Wenn der "Geist" allerdings auf jede anwesende Person (auch auf den Beobachter) in irgendeiner Form reagiert, wäre es sinnlos mit dem neutralen Beobachter. Schließlich sollte der Beobachter nicht den geringsten Einfluß auf das Geschehen nehmen, auch nicht auf den "Geist". Hmm ... wie auch immer, danke für Deine Antwort!

Gruß X-RAY-2


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:13
@all
Damit ich nicht jedem einzelnen meine Geschichte schicken muss, weil ich schon so viele Anfragen hatte, setze ich sie doch mal hier rein "Öffentlich", was ich eigentlich nicht so gerne mache...aber bildet euch euer Urteil dazu selbst. Ich habe alles so aufgeschrieben wie es damals passiert ist, vielleicht habe ich einige Sachen vergessen, aber so ist es gewesen....sorry ist ein wenig lang.....(übrigens ich bin kein Mann) nicht das da irgendwelche Missverständnisse auftauchen...lol...

Poltergeist

Ich habe einen Poltergeist "kennen gelernt". Das war 1986. Es fing alles ganz harmlos an Bekannte luden mich zu einer Spiritistischen Sitzung ein.
Ich war Feuer und Flamme, weil ich so etwas schon immer mal mitmachen wollte. Es wurde ein Kreis aus Buchstaben von A-Z und Zahlen von 1-0 gelegt.
Wir waren ca. 8 Leute. Ein Glas wurde umgedreht in die Mitte gestellt, alle legten ein Finger auf den Glasrand und wir riefen einen Geist.
Es klappte auf Anhieb und wir stellten jede menge Fragen an den oder die Geister. Auf einmal meldete sich jedoch ein Geist, der bei uns allen Angst und Gänsehaut auslöste. Er ging mit dem Glas zuerst auf die "3", dann auf drei Frauen.
Wir fragten nach seinem Namen. Er stellte sich mit "Arthur" vor. Er war ziemlich obszön und beantwortete nur Fragen die sich auf Sex bezogen.
Eine Freundin von mir und ich waren so fasziniert von der Sache, das wir diesen Geist fast täglich riefen.
Ihr Mann meinte nur das wäre alles nur Quatsch und Einbildung, er glaubte nicht an so etwas. Sie wohnten damals sehr abgelegen in einem umgebauten Bauernhaus in der unteren Etage. Ich war täglich dort und fast jeden Tag machten wir eine Spiritistische Sitzung. Wir lasen auch viel darüber und guckten uns jeden Horrorfilm an.
Einmal, wir waren an dem Tag zu dritt, also noch ein Bekannter meine Freundin und ich, machten wir wieder eine Sitzung (der Mann meiner Freundin saß vor dem Fernseher) er glaubte ja nicht daran. Ich sagte, ich hätte gelesen das drei Studentinnen das auch gemacht hätten, aber sie hätten sich nur an den Fingerspitzen berührt und das Glas ist alleine gerückt. Ich schlug also vor, wir könnten das doch auch mal probieren. Gesagt getan..... Wir berührten uns nur an den Fingerspitzen, aber so, das ein geschlossener Kreis entstand.
Wir saßen da und starrten alle gebannt auf das Glas.....Nichts.... Wir riefen diesen besagten Arthur und warteten...Nichts.... Plötzlich..........DER TISCH....er rückte zur Seite.
Wir erschraken furchtbar, aber im nächsten Moment verdächtigte jeder den anderen. Wir klemmten also alle die Füße hinter die Stühle und der Mann meiner Freundin legte sich auf den Boden und passte auf das keiner von uns den Tisch rückte. Wir riefen noch mal und der Tisch rückte wieder, von uns dreien war es keiner!
Ich hatte da schon Angst, aber es kam alles noch viel schlimmer!!!!!
Jetzt war der Mann meiner Freundin nämlich auf den Geschmack gekommen und wollte jetzt auch immer mitmachen.
Eine Sitzung jagte die nächste. Meine Freundin und ihr Mann wollten immer mehr, kannste mal dies bewegen oder das hochheben usw. Als Gegenleistung versprachen sie dem Geist, das er dann wieder beim Sex zusehen dürfe.
In dieser Zeit ereignete sich unglaubliches bei den beiden im Haus. Die Lichter gingen an und aus, der Fernseher schaltete sich ein und aus, wir wurden mit samt den Stühlen auf den wir saßen durch die Küche geschoben, Tische schwebten ein paar Zentimeter über dem Boden, beim Essen wurden die Teller einfach weggeschoben usw.
Die beiden waren total begeistert, aber ich hatte immer Panik.
Die letzte Spiritistische Sitzung ereignete sich am Freitag dem 13.ten bei Vollmond um Mitternacht im Februar 1987. Wir waren zu viert und riefen wieder diesen speziellen Geist, ich habe seit damals den Namen nicht wieder laut ausgesprochen.
Er hatte an diesem Abend eine unheimliche Kraft.
Es ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen.
Plötzlich sagte meine Freundin: Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen. Ich sagte: spinnt ihr jetzt völlig? Ich mache das nicht, auf keinen Fall!!!!!
Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam. Mir nach......der Tisch. Ich sagte noch: und jetzt?
Die Armlehnen des Stuhles schlossen ja mit der Tischkante ab, ja und weiter kam er nicht..... von wegen- der Tisch hob vom Boden ab und ging über die Armlehnen. Meine Freunde versuchten den Tisch von mir weg zu ziehen und ich versuchte ihn weg zu drücken, es gelang uns nicht, der Tisch drückte mich immer heftiger vor die Terrassentür.
Ich bekam schon fast keine Luft mehr und stöhnte nur noch vor Angst und Panik: ja ok ich mach's.
Augenblicklich schoss der Tisch auf die andere Seite. Ich war fix und fertig und wollte nur noch nachhause. Ich wollte mit dem Auto nachhause fahren.
Als ich einstieg, bemerkte ich im Auto einen komischen Geruch, so wie nach Schwefel, oder "Faule Eier"! Ich wollte den Motor starten...Nichts, der Wagen sprang nicht an. Ich war also gezwungen dort zu übernachten.
Es war glaube ich die schlimmste Nacht meines Lebens, weil ich natürlich keinen Sex mit dem Mann meiner Freundin hatte, aber der Geist wollte das wohl unbedingt und polterte die ganze Nacht.
Am nächsten Tag war ich zum Geburtstag meines Schwagers eingeladen. Ich saß mit meiner Schwester in der Küche und hab ihr erzählt was am Vortag passiert ist. Plötzlich gab es einen Knall im Badezimmer.
Wir schauten nach und sahen das die Glühbirne geplatzt war, wir standen noch im Bad, als das gleiche in der Küche passierte.
Meine Schwester sagte zu mir: nicht das du den Geist mitgebracht hast? Ich sagte: ach den nehme ich dann später wieder mit........ hätte ich das bloß nicht gesagt, denn er KAM mit. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, er ist hinter mir! Zuhause (ich wohnte damals alleine in einem Appartement) angekommen hatte ich Angst. 1987 gab es noch kein durchgehendes Fernsehprogramm, also schaltete ich das Radio ein um mich abzulenken.
Es war WDR2, also eigentlich ein ganz normaler Radiosender. Ich hörte aber einen ganz verzerrten SING SANG, mit Glocken und so was ähnliches wie gesungenes Beten, ganz komisch und alles in einer mir fremden Sprache.
Ich hatte aber eine Kassette und nahm alles auf.
In dieser Nacht war an Schlaf auch nicht zu denken. Ich kannte damals eine Englischlehrerin, der ich diese Kassette gab.
Sie sagte mir diese Sprache wäre Altenglisch und so etwas hätte sie auch noch nie gehört. Sie hat mir aber nach einiger Zeit mit viel Mühe einen Teil davon übersetzt.
Es waren drei die darauf sprachen, einer hieß William, einer ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber der dritte nannte sich.........Arthur.
Und was sie sagten war nicht gerade nett, sie sprachen von drei "Schweinen", WIR? Dann: renne renne wenn das letzte Blatt fällt, wird mein Pfeil dich durchbohren, dann: gehe ins Gotteshaus und bete für uns, dann: wir kriegen euch drei... dann: mein Maul wird euch verschlingen.
Es war noch mehr, aber ich weiß nicht mehr was es noch war, mir ist nur das in Erinnerung geblieben.
Danach habe ich keine Spiritistischen Sitzungen mehr gemacht und musste Psychologisch betreut werden.
Ich habe sogar meine Wohnung von einem Pfarrer segnen lassen, habe lange Zeit Beruhigungstabletten genommen und hatte Panikattacken. Ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen, oder man Muss schon starke Nerven haben.
Das ganze hat sich vor 21Jahren zugetragen und mir ist immer noch mulmig während ich das alles hier aufschreibe.


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:25
ich kenn die Geschichte..
war das nichtmal ein Thread?


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:40
@panic
Nein war es leider nicht...wurde mir drei mal von den Mods gelöscht.....dann hab ich es aufgegeben und aber auch woanders mal gepostet...ist aber schon ziemlich lange her....die Threads gibts schon nicht mehr...


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:44
@titus1960
ich errinere mich noch flüchtig drann ja
wieso wurden die Gelöscht? ich denk die leute hier sind alt genug um sich über solche Themen zu unterhalten O.o


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:49
@panic
Die haben mir als Begründung immer geschrieben: Suchfunktion benutzen oder gibts schon manigfach....siehe unter Poltergeist! Irgendwann war ich es leid und habs aufgegeben....


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:50
@titus1960
ich denk die Geschichte is nicht wie jede Poltergeist - Geschichte ...
aber naja die leute mit den höheren Rängen haben ja bekanntlich immer recht


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:51
@titus1960
Wodurch hat das alles denn aufgehört? Durch die Segnung des Pfarrers oder bist du/ seid ihr in die Kirche zum beten gegangen?


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:55
@miku
Ja das auch...aber aufgehört hat das alles erst, als ich mich von meinem Ex getrennt habe und ich weggezogen bin....hat echt lange gedauert...


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:55
naja ich stehe Religion ja generell immer etwas Skeptisch gegenüber...
Ich glaube nen segen würde bei mir nichts bringen da ich nich drann glaube , dass gott allmächtig ist...


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:58
@panic
Bei mir würde es wohl auch nichts bringen, aber für gläubige Menschen ist das bestimmt ne große Hilfe....
@titus1960
Hat der Spuk den seit dem komplett aufgehört?


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 21:58
@panic
So war das bei mir auch, hab einfach nicht dran geglaubt das die Kirche mir helfen könnte...ich bin auch nicht unbedingt eine die an die Religion glaubt...und vor allem nicht an die Kirche!


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 22:00
@miku
naja aufgehört kann man so nicht sagen (jedenfalls nicht komplett) weil mich das alles immer noch beschäftigt und ich heute noch nach Erklärungen dafür suche...


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 22:01
>> sie sprachen von drei "Schweinen" <<

Das erinnert mich an den Roman "Der Exorzist". Da gibt der Dämon auch Sachen von sich wie: "Die Sau gehört mir!" oder "Schweinemutter".

>> Es war WDR2, also eigentlich ein ganz normaler Radiosender. Ich hörte aber einen ganz verzerrten SING SANG, mit Glocken und so was ähnliches wie gesungenes Beten, ganz komisch und alles in einer mir fremden Sprache. <<

Solche Anzeichen von Umsessenheit werden oft im Zusammenhang Gläserrücken erwähnt. Allerdings finde ich das noch seltsamer als sich selbstständigmachende Möbelstücke. Die Aufnahme davon würde ich gern mal hören.


melden

Bizarres Erlebnis beim Gläserrücken

07.05.2009 um 22:03
@titus1960
Ja, das glaub ich...mich würde sowas auch noch lange beschäftigen, denn das, was du geschildert hast, ist schon echt heftig. Ich hab zwar auch schon meine Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht, aber da gab es zum Glück nie irgendwelche "Nachwirkungen"...


Anzeige

melden