weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Blitze ?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Wolken, Grün, Blitze

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:04
Hallo liebe Allmygemeinde,

vor ungefähr 10 Tagen war ich am Abend mit einem Kumpel von mir auf einer Landstrassen die hinter so einem kleinen Dorf ist was nur 4 Häuser hat oder. so .... jedenfalls sassen wir im Auto und haben ein Wolke beobachtet sie war nicht sehr gross aber nicht Kleine und der restliche himmel war mit leicht grau angehauchten Wolken befleckt aber diese wolke war stark grau und dunkel

wir beobachteten die Wolke und sahen immer wieder , was mich sehr verwundert hat , grüne Blitze und es sah wirklich aus wie blitz die im inneren der Wolke "blitzten"
könnt ihr mir sagen was das war , ich habe sowas jedenfalls noch nie gesehen und kann mir das auch nicht erklären ....vielleicht wisst ihr ja was das gewesen sein könnte =)


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:08
@matzebratze2

Wikipedia: Grüner_Blitz

Vielleicht war es ja dieses Phänomen?

*blubb*


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:11
nein das war es leider nicht´so richtig grüne blitze in der wolke die auch ab und zu teil was nach aussen irgendwie lang gingen ganz merk würdig ....und hier ist flachland und kein hochgebirge oder meer =(


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:24
Okay, hier kann man sich zumindest nicht beschweren, warum du keine Fotos gemacht hast :D Ich habe selbst schon versucht Blitze zu fotografieren....du kannst dir glaub ich vorstellen, wie viele Bilder von einem Nachhimmel ich hatte?! :D

Bis auf den Wiki-Artikel habe ich noch nie etwas davon gehört und/oder gelesen...

*blubb*


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:37
ja ich konnte leider auch keine fotos machen weil ich meine cam nicht mit hatte =/ aber ich kenne es ich weis wie schwer es ist davon aufnahmen zu machen O.o


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 11:54
Ein UFO in ner Wolke^^


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:07
wer weis xD


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:35
@matzebratze2

>> diese wolke war stark grau und dunkel <<

Grüne Blitze hab ich zwar noch nicht gesehen, aber mal eine sehr grosse pechschwarze, sehr dichte Wolke. Man hätte meinen können irgendwo brennt 'n Öltanker, oder sowas. Hab aber anschliessend nichts davon gehört, daß es irgendwo gebrannt hat. Sah wirklich unheimlich aus. Mein Vater hat das Ding noch gefilmt. Keine Ahnung was das war.


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:51
Naja gut, vllt nehmen die Blitze die Farbe der Wolken an oder sowas
Wie hier
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Rolling-thunder-cloud.jpg

Die Wolken rechts scheinen auch grün, wenn da ein Blitz durch fährt denke ich er sicherlich auch grün aussieht...


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:53
Waren es nur Blitze, oder hast Du auch noch das typische Donnergrollen dazu gehört?

@matzebratze2


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:57
eben das war ja auch so ein ding ich habe kein grollen gehört ....@grahm


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 12:58
und das bild @arwena es kommt schon nahe ran aber es war nicht so eine wolke


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 13:11
Ein blinkendes grünes Licht von einem Flugzeug über den Wolken?


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 13:43
ungefähr so?
mt53941,1241869396,11bqa7n


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 14:05
solche Blitze habe ich gestern abend gesehen als ich zu arbeit gefahren bin@titus1960


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 14:23
ich weiß net wie bei uns gestern die blitze ausgesehen haben, ich hab mich ins bad (ohne fenster) verkrümelt ( und habe wäsche sortiert ) xD ich liebe gewitter aber nicht wenn ich allein zu haus bin, warum auch immer ^^

grüne blitze hab ich aber noch net gesehen...


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 14:26
Huhu, ich habe mal gehört das es etwas mit plasma zu tun hat, deswegen sind die grün. Und das es in einer wolke blitzt ist auch nicht ungewöhnlich da da oben ja viele statische aufladungen sind.
Habe auch schon ein paar in einer wolke geknippst da waagerecht daher sind.


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 14:43
Die Blitze sind erst gefährlich, wenn sie sich Zartrosa färben.... :D


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 15:24
und für ein flugzeug über den wolken war das licht zu stark und zu oft


melden

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 20:45
@ella-ella
solche Blitze habe ich gestern abend gesehen als ich zu arbeit gefahren bin@titus1960
Uhhhh...gruselig....
@treykincaid
warum zartrosa? was passiert dann???


melden
Anzeige

Grüne Blitze ?

09.05.2009 um 21:47
@titus1960
Das war nicht ernst gemeint.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden