Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Unheimlich, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:02
Hallo,

das ist mein erster Beitrag und es geht um ein Foto das ich vor ziemlich genau 7 Jahren schoss und mich immer noch beschäftigt.

Ich will erstmal nicht viel dazu sagen was ich glaube was darauf zu sehen ist oder andere Details dazu nennen. So ist jeder vorerst unbeeinflusst.

Also, schreibt mir eure Meinungen.

3077702029 8c4c31df4d n.jpg 22 20width 2

(Bitte anklicken für größere Version!)


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:04
Ne Menge verrosteter Gitter und der Alptraum jedes Malers, der diese neu streichen müsste.

Was ist das? Ein altes Gefängnis?


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:06
Also ich seh da höchstens zwei "Verschwurbelungen" in dem "zweiten Gitter" von unten. Lichtreflexe halt.


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:13
Ich sehe um ehrlich zu sein, nichts was ins Auge sticht, es sei denn, man hat viel Fantasie.
Das ist ein ganz normales Foto.. auf Grund der vielen verschiedenen Muster, macht unser Gehirn daraus gern mal etwas Anderes. ^^!


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:16
Eine Durchfallsicherung. Also gegen herunterfallen von größeren Gegenständen oder Menschen. Kleinere (Gegenstände) fallen durch. Also hat das wohl noch zusätzlich die Funktion einer Lüftung.
Es könnte in einem Keller sein, der schlecht in Schuss ist.

Etwas Außergewöhnliches kann ich auch bei Vergrößerung nicht erkennen.

Was soll denn da sein, woraus das Gehirn etwas anderes machen könnte als Gitter?


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:17
Also es ist ein altes, verlassenes Gefängnis. Genauer das West Virginia State Penitentiary. Eröffnet 1876, geschlossen 1995.

Am 31. Mai 2008 machte ich dort zwischen 16 und 17 Uhr eine Tagesführung. Ich und eine Angestellte (mehr Besucher waren nicht zu dieser Tour gekommen.)


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:18
Wenn ich es mir nochmal genauer ansehe, dann erkenne ich:

Spoiler Ein Bild aus dem West Virginia Penitentiary, aufgenommen im Juli 2008 :)


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:24
Es geht mir um diese seltsamen grünen "Verschwurbelungen" oder "Nebel" die an diversen Stellen des Fotos zu sehen sind. Z.B. um das 2. Fenstergitter von unten herum, unterhalb des Gitters, etwa auf halbem Weg zwischen dem 2. Gitter und der gegenüberliegenden Wand in der Mitte, sowie auf der Ebene des 2. Gitters links an der Wand hinten, direkt unterhalb des 2. Gitters darunter am anderen Gitter auch.

Überall dieses grüne Zeug.


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:30
Das grüne "Zeug" könnte eine Reflexion sein, z.B. von einer grünen Wand oder Jalousie oder sonst etwas Grünem. Wie ein Nebel sieht es nicht aus.

Wenn ich meine grünen Plissees hochziehe, erscheint der ganze Raum grünlich. Bei den gelben gelblich. Das ist nichts Ungewöhnliches.


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:38
Erinnert mich an das Gefängnis aus The Walking Dead :D Aber ansonsten erkenn ich da nichts...


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:42
Aber ich finde die Stellen, Form und Farbe der Reflexionen passen nicht zu möglichen Quellen.

Außerdem ist die Wandfarbe dunkelgrün, die Reflexion hellgrün und vor allem beim 2. Gitter hat die Reflexion die Form des Gitters und "erweitert" dieses nach oben. Außerdem sind die Reflexionen unscharf oder verschwommen, der Rest nicht.

Das Foto ist absolut unbearbeitet und mit Blitz aufgenommen.

Das merkwürdige ist, dass als ich es mit meiner DSLR aufgenommen habe und durch den optischen Sucher schaute ich weder vor, während noch nach der Aufnahme dieses grüne Zeug sehen konnte, auch nicht mit bloßem Auge!

Hätte ich es gesehen, hätte ich mehr als dieses eine Foto von dieser Stelle gemacht.

Beim 2. Gitter ist ein grauer Schaltkasten, kurz vor Aufnahme des Fotos war dort oben die Angestellte und bediente von dort die Zellentüren. Sie fragte mich, ob ich vlt. gerne ein Foto von mir hätte, eingesperrt in einer der Zellen.

Ich sagte ja, sie ging zum Schaltkasten, öffnete eine Zelle, ich ging rein, sie machte die Zelle zu, kam runter, machte das Foto, ging wieder hoch und öffnete die Zelle wieder.

Nach dem die Zelle wieder zu war und bevor wir die Tour fortsetzen machte ich dieses Foto.


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 16:54
Das wird einfach nur Staub & Licht sein... Sooo spektakulär find ichs nun auch nicht ^^


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:04
Egal wie lang ich das anguck ich seh da nix seltsames o.O


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:09
Mit bissi Fantasie sieht man da ne Frau..


1x zitiertmelden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:11
Ich habe das grüne erst gesehen als ich nach der Tour, aber noch im Gefängnis, kurz die Bilder angesehen habe. Ich habe es auch den Angestellten gezeigt und die meinten ebenfalls es sei merkwürdig und sie haben keine Erklärung, und die haben schon viele andere, richtig seltsame Bilder gesehen die andere Besucher im Laufe der Jahre dort gemacht haben. Einige hatten schon damals während das Gefängnis noch geöffnet war dort gearbeitet.

Man sagt, dass es im Gefängnis spukt. Eines der meist heimgesuchten Gefängnisse in den USA.

Es gab 36 Morde im Gefängnis sowie 94 Hinrichtungen.

Zusammen mit den anderen unerklärlichen Dingen die ich während zweier verschiedener Nächte dort erlebt habe (Teilnahme mit anderen Leuten an paranormalen Erkundungsnächten von 20 bis 6 Uhr wo man sich in mindestens 2er Gruppen frei bewegen konnte, einmal wenige Wochen nach der Tagesführung im Sommer 2008 und nochmal 2010) bin ich schon am zweifeln was genau auf dem Bild zu sehen ist oder nicht.

Oder ob es der fotografische Nachweis von etwas Übernatürlichem ist. Keines meiner anderen dort gemachten Fotos, weder von der Tagesführung, noch 2x nachts wies irgendeine Auffälligkeit auf.

Was ich sonst erlebte habe ich gehört bzw. gesehen.

Seit Mitte der 90er fotografiere ich, seit 2004 digital, seit 2007 mit DSLRs. Solche "Reflexionen" hatte ich noch nie und ich denke ich weiß von was ich rede.


1x zitiertmelden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:13
@Dr.House. in welchem Bereich denn?


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:19
@drsoran2

Also am Handy wirkte das so und am PC seh ich das es nur ein zweites Gitter dahinter war.
Ganz unten aber siehts so aus als ob da der Schatten von so nen Teufel wär xD


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:22
@Dr.House.

tut mir leid, ich weiß nicht wo da etwas sein soll, abgesehen von den Stellen die ich beschrieben habe.


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:27
@drsoran2

Am Foto ganz unten rechts dieser Schatten... siehst du da echt nix ?


melden

Was ist auf diesem Foto zu sehen?! Meinungen?

19.05.2015 um 17:29
@Dr.House.

achso, vlt. dieser große Schatten der bis zu dem weißen Lüftungsrohr geht? Also das ist nun wirklich eine Abschattung hervorgerufen durch den Blitz/Reflektion an der Wand bzw. dem Objektiv.


melden