Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 13:41
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:rein nach der Bibel, ist er sehr hinterlistig und weiss ganz genau, wie er uns an der Nase herumführen kann
m.E. ist die Bibel nichts weiter als ein Buch voller Gleichnisse und Geschichten, von denen einige bestenfalls einen wahren Kern haben. Die Bibel ist sowas wie ein Verhaltenskodex, mehr nicht.
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:kann es sein, dass wir uns Gott und den Teufel selber erschaffen haben, da wir schon immer etwas brauchten, woran wir glauben können
Das haben wir unter Garantie. Gott und Teufel existieren einzig und allein in unseren Koepfen.

Anzeige
melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 13:48
@Alarmi
Nicht ganz, ich denke schon, dass sie existieren, nicht nur in unseren Köpfen, doch so sind sie vielleicht entstanden.

Kennst du das Gesetz der Resonanz?


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 13:48
Ich glaube nicht, dass ich das schon mal versucht habe. Und falls doch, dann muss ich zu diesem Zeitpunkt unheimlich stoned gewesen sein.


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 13:51
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Kennst du das Gesetz der Resonanz
Es besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht. Was das jetzt mit Teufel und Gott zu tun haben soll ist mir schleierhaft.


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 13:53
Hmm...

Ich fände das "Höhlengleichnis" von Platon da treffender als das Gesetz der Resonanz.


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 14:00
@Alarmi
Dann kennst du es also nicht, zumindest nicht richtig.
Mal angenommen, ein ganzes Volk gibt einem Teufel Die Schuld an allem Übel auf der Welt.
Mal angenommen, sie sind davon vollkommen überzeugt, haben angst vor ihm und richten das ganze Leben danach aus, gegen ihn zu kämpfen und befassen sich ausschließlich damit.
Wäre es nicht möglich, dass er sich dann tatsächlich Manifestiert.

Wenn du einen Gedanken hast, egal welcher, wird er ins Universum gesendet und das Universum kann nicht anders wie darauf zu antworten, wie du sagst, gleiches zieht gleiches an...
Es ist jedoch nicht ganz so einfach...


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 14:08
Zitat von notafraidtodienotafraidtodie schrieb:Wäre es nicht möglich, dass er sich dann tatsächlich Manifestiert.
Nein.

Sorry. :) Mehr hab ich dazu nicht wirklich zu sagen! :)


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 15:06
@Aniara
Pentagramm als Schutzsymbol...also das hängt damit zusammen, wie man es trägt. Aufgestellt oder auf dem Kopf...aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 21:21
Hey,
hab gard das thema mit jemanden.... allerdings mehr wie man ein apckt mit dem teufel schliest

Ich find das mit dem "Gesetz der Resonanz" von @notafraidtodie zutreffend so seh ich das auch.
Also ich hab ja eig. kein glauben oder reliegion und jeder sieht (weis) es anderes was soll man da den auch glauben ??!!
Jedenfall hab ich grad bscihen rum gegoogelt und bin auch auf die teufelsbibel und sämtliche leute gestossen die ein packt geschlossen haben (natürllich schon tot sind und das auch vor jahrhunderten) und grauenhaft gestorben sind, was ja nix heisen muss aber es heist ja auch das man erst nach deem tot (auch wenn der tot schon extrem lange und schmerzhaft war) richtig leidet als diener des teufels.....
ich weis dumme frage aber was hat der teufel von der seele ???
Oder warum sollte man den teifel beschwören was hat man davon ??

wie man merkt weis ich eig. nix sry aber man kann ja fragen ne

:)


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 21:31
1.: Es gibt keine 'Teufelsbibel' (der Name an sich wäre schon völlig suspekt)
2.: Die 'Church of Satans' ist eine in z.B. den USA akzeptierte und eingeschriebene Glaubensgemeinschaft.
3.: Darüber hinausgehende Fragen sind nur rein theoretisch zu beantworten


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 21:51
@occitania
was es gibt und was nicht entscheidet jeder selber. (vom glauben her und so)

ich finds interessant was leute so denken oder machen wenn man zum besp. über den teufel spricht
manche reagieren ja heftig !!

:)


melden

Den Teufel beschwören

27.03.2012 um 23:43
@Mia-89
Was es gibt und was nicht ist keine Frage des GLAUBENS sondern des ERKENNENS. Der Unterschied mag im ersten lesen klein sein, ist an sich aber von herausragender Bedeutung.


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 00:26
Warum soll man schon den Teufel beschwören?? Man soll doch froh sein, wenn der sich von einem fernhält!


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 02:38
Also der Teufel will ja in allem Gott schaden, und da Gott alle Menschenseelen für sich und bei sich haben möchte, versucht er ständig, Gott einige Seelen abspenstig zu machen. Er kann sich mit diesen Seelen quasi vor Gott brüsten als der Attraktivere.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 07:39
@AveCrux
Kommt es nur mir so vor oder bewegt sich diese Verhaltensweise auf Kindergartenniveau? :)


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 07:40
Zitat von Mia-89Mia-89 schrieb:Jedenfall hab ich grad bscihen rum gegoogelt und bin auch auf die teufelsbibel und sämtliche leute gestossen die ein packt geschlossen haben (natürllich schon tot sind und das auch vor jahrhunderten) und grauenhaft gestorben sind, was ja nix heisen muss aber es heist ja auch das man erst nach deem tot (auch wenn der tot schon extrem lange und schmerzhaft war) richtig leidet als diener des teufels.....
Dazu haette ich gerne mal einen Link!


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 08:22
@notafraidtodie
Ich habe Deine Aussage nur ein wenig verändert.

"Mal angenommen, ein ganzes Volk gibt einem Gott die Schuld an allem
Übel auf der Welt. Sie sind davon vollkommen überzeugt, haben Angst
vor ihm und richten ihr ganze Leben danach aus.

Wäre es nicht möglich, dass sich Gott dann tatsächlich manifestiert?"

Klingt Dein Beitrag jetzt nicht genauso lächerlich, wie mein veränderter?


@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:da Gott alle Menschenseelen für sich und bei sich haben möchte, versucht er ständig, Gott einige Seelen abspenstig zu machen.
Das hört sich so an, als siehst Du in Gott tatsächlich einen alten Mann
mit langen weißen Bart und der Teufel sieht ungefähr so aus wie Hell-
boy.
Hast Du Dich schon mal gefragt, wie groß dieses Universum ist ?
Und jetzt frage Dich, wie groß ein Wesen sein muß, das dieses Univer-
sum erschafft haben soll und wie klein der Teufel unter der mikrosko-
pisch kleinen Erde sein muß.


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 10:23
An alle!!!

Ob es den Teufel nun gibt oder nicht, am besten ist es doch trotzdem, sich von solchen dingen fern zu halten. Denn wer will sich schon mit den Negativsten Verkörperung einlassen oder sich damit beschäftigen, damit man nur negatives ins Leben zieht??????

Ich für meinen Teil beschäftige mich lieber mit positiven Sachen...

Gleichgültig ob er nun existiert oder nicht.

Denkt mal darüber nach.


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 10:51
@Thalassa

Und woher glaubst du zu wissen das es Dämonen gibt? *grusel* @.@


melden

Den Teufel beschwören

28.03.2012 um 10:53
@notafraidtodie

Ja ich stimme dir zu... Alleine wenn ich an den ''Fürst'' oder an Dämonen denke wird mir ganz komisch. Fühlt sich ziemlich schlecht an irgendwie.


Anzeige

1x zitiertmelden