Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

09.09.2014 um 18:09
@magiemomo95
lese dir doch mal diesen Artikel durch. Wenn du damit fertig bist und eine lebhafte Fantasie + ein hohes maß an eigen suggestion beherscht kannst du rufen/beschwören was immer du willst ;)

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

09.09.2014 um 19:10
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ok verstehe ich. Und wer hat die da eingesperrt?
Gott. Bzw. Engel.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

10.09.2014 um 08:14
Zitat von illikillik schrieb:Gott. Bzw. Engel.
Ok, irgendwie naheliegend. Und wieso sperren sie die bösen Buben nicht richtig weg und lassen sie ab und zu die Zivilbevölkerung terrorisieren?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

11.09.2014 um 20:24
@MuldersMudda
Weil Gott entgegen der allgemeinen Meinung nicht allmächtig ist.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

11.09.2014 um 22:23
den teufel zu beschwören/herbeirufen haben sicher schon viele versucht. ich binn mir aber ziemlich sicher,dass es noch keiner geschafft hat. das schaffst du erst,wenn du gelernt hast,aus nem Kilo mehl ein Kilo Gold zu machen vorher wird das nix:)


melden

Den Teufel beschwören

11.09.2014 um 22:54
Was wollt Ihr denn schon wieder.. ;)
Hab selber genug zu tun. Schreibt doch
mal dem Weihnachtsmann :D


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

12.09.2014 um 08:14
Zitat von illikillik schrieb:Weil Gott entgegen der allgemeinen Meinung nicht allmächtig ist
Wie bitte????? oO


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

12.09.2014 um 17:05
der Diskussionsleiter ist nicht mehr bei allmy;

warum wird dieser Thread nicht gelöscht ?


melden

Den Teufel beschwören

12.09.2014 um 17:16
@Charlytoni
Weil hier andere ja noch über das Thema reden.
Unnötig finde ich nur das fortwährende Ansprechen des TE. Aber jeder wie er mag :D


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

13.09.2014 um 10:53
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Wie bitte????? oO
Wäre Gott allmächtig, hätte er niemals zugelassen, dass ein Engel negative Gefühle haben könnte. Er hätte nur das Gute zugelassen.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Unnötig finde ich nur das fortwährende Ansprechen des TE. Aber jeder wie er mag
Sgibt nunmal Idioten. Und auf Allmy findet man diese im Überfluss


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

13.09.2014 um 11:25
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Schreibt doch
mal dem Weihnachtsmann :D
Wäre einen Versuch wert und sinnvoller als den Teufel. Vielleicht bekommen wir dann bessere Weihnachtsgeschenke und nicht immer so Zeugs wie Socken, Rasierwasser ect., über das man sich auch noch freuen soll. :D


melden

Den Teufel beschwören

13.09.2014 um 23:06
@illik
Ich glaube nicht, dass man die Macht Gottes an dem Engelfall messen kann.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

14.09.2014 um 09:49
@Godofwar
Weshalb nicht?

Für mich gibt es folgende Gesichtspunkte bezüglich der Macht Gottes:

1. Er ist nicht allmächtig, weshalb Luzifer so wurde wie er nunmal ist.

2. Er ist allmächtig und hat absichtlich zugelassen, dass es das Böse gibt bzw. es ebenfalls erschaffen. Nimmt man die Bibel mehr oder weniger Wortwörtlich, war Gott anfnangs ziemlich... übel drauf. (Arche Noah etc.) Währe also durchaus nachvollziehbar, dass ihm das Schlechte im Menschen nicht besonders gekratzt hätte.

3. Er ist allmächtig, hat aber irgendwie vergessen einen Sicherungsbügel in seinen Engeln zu hinterlassen. Anstelle des behebens dieses Fehlers, hat er Luzifer und somit den Menschen aber zugelassen, selbst über ihre moralischen Taten zu entscheiden und rechenschaft abzulegen.


melden

Den Teufel beschwören

16.09.2014 um 02:14
@illik
Es sei denn.....
Gucke dir mal folgendes an, doku auf youtube (4 Teilig). Es bietet eine Interessante Sicht auf den Engelfall. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen. Ist sehr fantasy-like gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=SPqZEq_ymcg (Video: Der Fall Luzifers 1 von 4)


melden

Den Teufel beschwören

16.09.2014 um 02:23
so ab 11:00 wirds interessant


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!
Mystery, 29 Beiträge, am 01.11.2021 von alibert
haebi am 30.05.2003, Seite: 1 2
29
am 01.11.2021 »
Mystery: Nachts Teufelsgesicht gesehen?
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2020 von DrEgonSpengler
anny01 am 12.04.2020, Seite: 1 2
23
am 11.11.2020 »
Mystery: Bill Gates ist der Teufel
Mystery, 253 Beiträge, am 22.12.2020 von rambaldi
thommybumm am 08.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
253
am 22.12.2020 »
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus