Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet dieses Symbol?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Auge, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet dieses Symbol?

22.06.2009 um 18:06
Das Ankh steht für dein jetziges Leben und für einen reibungslosen Übergang in's Jenseits, das Auge darin soll angeblich dein Leben übersichtlich halten und dich vor Gefahren warnen.

Anzeige
melden

Was bedeutet dieses Symbol?

23.06.2009 um 13:55
Also viele behaupten ja das pentagramm ist das zeichen des bösen doch das ist falsch im gegenteil das pentagramm verjagt das böse und schützt einen davo von einem geist ergriffen oder verletzt zu werden .


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

23.06.2009 um 14:23
Das Pentagramm, das ihr dort seht, ist keines. Mal nahe ran zoomen und ihr werdet erkennen, dass es eine Blume ist.


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 16:45
@Cathryn

wo bitte siehst du da eine blume?
ich hab mir gerad die rückseite angeschaut und vergrößert,
auf dem metall ist ein pentagramm.


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 17:23
hat schon jemand gesagt das es auch als flaschenöffner zu nutzen ist ? ^^


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 22:27
next one: hat jemand ne idee was das bedeuten könnte? das gelb muss wohl so dazugehören

/dateien/mt54584,1245875223,unbekannt


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 22:34
Boah kein Plan....


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 22:39
ps: hab es bei ner wanderung mal auf einem findling gemalt gesehn, auch in gelber farbe u. fands doch recht ungewöhnlich


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 22:43
@Sonoh hab zwar ein Symbollexikon zuhause aber darinist es nirgends zu finden


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 22:45
schade, dank dir erstmal. vlt. hat jemand anders ne ahnung.


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 23:49
das Auge als Symbol des Bewusstseins
...das Kreuz hier speziell als symbol für Leben ...
@Severa


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 23:52
der stern ("Pentagramm") steht für den Glauben...


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

24.06.2009 um 23:53
@Sonoh
sieht aus wie n Skorpion -grübl-
woher hast Du das?


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 00:01
Hmmm, hat die Form eines Ankhs des Lebens... das Auge scheint das allsehende Auge zu symbolisieren, und das Pentagram könnte den Glauben symbolisieren

Die Bedeutung in meiner Sicht: einfach ein Glückssymbol... das Auge zeigt jede Tätigkeit, das Ankh zeigt die Herrlichkeit des Lebens, und das Pentagram symbolisiert in dem Zusammenhang wohl Glauben..

"Dein Glauben wird beobachtet, und deine Taten von Glück erfüllt."

Wäre ein Satz welchen man aus diesem Symbol bilden könnte...^^


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 00:03
@sentex
sag ich ja :o)


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 00:06
ein Schmuckstück das alte Symbole modern erscheinen lässt... das ist es :D


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 00:28
@Sonoh

im ersten hinsicht sieht es aus wie 2 fragezeichen und ein ausrufezeichen,
aber nein spaß beiseite,
ich hab da ein runenbuch in dem dieses zeichen leider nicht verzeichnet ist
aber es sieht mir doch sehr nach einer runen art aus.


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 01:16
@nofretete09

Es ist eine Blume, kein Pentagramm. Die Blume hat in der Mitte einen Kreis und fuenf Bluetenblaetter. Ganz klar erkennbar. Keine durchgaengigen Linien wie bei einem Pentagramm (das ja im Grunde in einem Zug gemalt wird).


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 01:19
also was es genau bedeutet kann auch ich nicht sagen, da es sich aber um ein kreuz ein auge und ein pentagram handelt geh ich mall davon aus das es was älteres ist. ich will jetzt nicht sagen das es aus dem mittelalter kommt was sein kann, sicher weiss ich es aber auch nicht tat sache ist das diese drei zeichen schutz symbole sind das auge um den bösen blick ab zu wenden, das kreuz für gottes beischtand, und das pentagram als abwehr gegen böse geister.


melden

Was bedeutet dieses Symbol?

25.06.2009 um 06:22
@Jajina
@nofretete09

ja wie gesagt, ich war mal im Naturpark Märkische Schweiz unterwegs u. dort gibt es wegen seiner glazialen Entstehung einige Findlige bzw. sog. Teufelsteine, wie sie der Volksmund nennt. Auf einem dieser Stein, besser gesagt es war ein kleine Gruppe (aber keine sehr großen) war mit irgendeiner gelblichen Substanz (etwas körnig u. erhaben, so ne Art farbiges Pulver), dieses Symbol aufgetragen worden


Anzeige

melden