Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villa

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Villa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villa

20.06.2009 um 23:03
@sarahbauer
Eigentlich müsste es auch ein Archiv beim Redaktionsbüro der dortigen Regionalzeitung
geben. Einfach mal nachfragen.

Anzeige
melden

Villa

20.06.2009 um 23:04
Manchmal gibts auch im Internet ein Archiv von regionalen Zeitungen, hast du da schonmal geguckt? Hast du denn eine Zeitangabe, wann das geschehen sein soll?


melden

Villa

20.06.2009 um 23:06
Musst du mal schauen entweder dort im Rathaus oder normalerweise haben größere Villen eigentlich sogar einen Namen über dem Hauseingang stehen, der in Stein geschlagen ist.


melden

Villa

20.06.2009 um 23:11
@sarahbauer
Würde Dir die Vorgeschichte denn auch garnichts ausmachen, um dort selbst zu wohnen ?


melden

Villa

20.06.2009 um 23:53
@miku
wenn ich wüsste was für regionale zeitungen die haben????

einfacher wäre es wohl wirklich im stadtarchiv nachzugucken... also direkt in der gemeinde, stadtverwaltung?? was soll ich da sagen? fragen die nicht, wieso und weshalb??

kostet das was?

aber die werden doch nicht im stadtarchiv sowas regestriert haben???


melden

Villa

20.06.2009 um 23:56
@sarahbauer
Ja, ich würde sagen in der Stadtverwaltung. Sonst frag doch mal im Bürgerbüro oder wenn es eine kleine Stadt ist, ruf doch mal im Rathaus an. Normalerweise kostet das nichts. Du sagst einfach, du interessierst dich für das Haus (da es ja auch zum Verkauf steht) und dass du gerne ein paar zusätzliche Infos hättest. Wie die Zeitungen da heißen weiß ich leider auch nicht, das ist schon ein bisschen sehr weit weg von hier :)


melden

Villa

25.06.2009 um 21:45
hallo,

also einiges konnte ich schon in erfahrung bringen, zwar nicht viel, hätte mir mehr erwartet, aber naja, immerhin......

also die stadt konnte mir keine genau auskunft geben, nur das zu letzt eine ältere dame dirn gewohnt habe, über sehr lange zeit hinweg. über eine familie die drin gewohnt haben sollte, wusste die gemeinde ncihts, konnte aber auch sein, dass sich diese nciht gemeldet haben ...... Sie meinte, sie würde es ihrer kollegin weitergeben, dass ich mich für mehr infos interessiere etc. Auf die frage, was diese villa denn frühers mal gewesen sein konnte, wusste sie auch nihts, sei angeblich shcon immer eine villa gewesen...

naja, ich finde , die grundrisse unten, das feste mauerwerk aus steinen das massive, lässt doch irgendwie auf was anderes scliessen??? .....

was ich aber weiss, ist, dass es 1910 als es erbaut worden ist, einem reichen gehörte. man kann es auch an einem siegel an der haustüre sehen, ÖSTERREICHISCHE WACH UND SCHUTZANSTALT.... da sollten wohl frühers oft polizisten streife gefahtren sollen, weil er sehr reich war, und dementsprechend besass.

was mich noch immer wundert: wer baut solch ein massives mauerwerk ( unten) ?

Warum sind die fenster unten alle vergittert, im obergeschoss auch ein paar???????


melden

Villa

25.06.2009 um 22:20
naja, ich finde , die grundrisse unten, das feste mauerwerk aus steinen das massive, lässt doch irgendwie auf was anderes scliessen??? .....

--------------------------------
Was denkst du denn, was es mal war?


melden

Villa

26.06.2009 um 13:02
ich weiss nicht, gefängnis oder so... oder sowas in der richtung ....... aber kann ja auch nicht sein oder.....

aber wer vergittert schon seine fenster....


melden

Villa

26.06.2009 um 16:31
Wo steht das haus nochmal? das wär was für mich ich liebe alte gemäuer und such schon ewig, das gefällt mir richtig gut. obwohl da kommen locker 150.000 zusammen für die sanierung. wenns langt und verdammt viel arbeit. dann ist noch zu klären wie die bausubstanz beschaffen ist und noch sauber ist. weil wenn schwam drin , dann hilft nur noch abreisen zum teil.


melden

Villa

26.06.2009 um 16:32
oh ich seh grad österreich.. naja auswandern wollt ich dann doch nicht ;)


melden

Villa

26.06.2009 um 21:15
@sarahbauer
In England sind in jedem 2. Haus Gitter an den Fenstern... Aber vielleicht findest du noch heraus, was der ursprüngliche Zweck war... Wurde hier schon erwähnt, wie alt das Haus ist?


melden

Villa

28.06.2009 um 20:47
hallo,

also wir waren nun erneut in der villa. wollten uns irgendwie zugang durch offene türen oder fenstern verschaffen. Leider vergebens. dann gingen wir zu der hinteren kellertür, und auf einmal sahen wir, dass in der nische schlüssel lagen. für den eingang oben, sowie unten im keller.. Könnt ihr euch das vorstellen????? wer macht denn sowas??

waren drin, und einfach traumhaft. da kann man sich echt verlaufen da drin. unten im keller, da war ein raum, wo bisschen wasser stand. das fenster hierzu war ganz weit oben. demnach war das frühers wohl mal nen swimmingpool oder so..... meinte jedenfalls men freund.

Was noch komisch ist... die in dr gemeinde sagte mir, da wohnten 2 ältere damen drin, jahrelang. aber oben war alles verziert . die fenster mit aufklebern, dann stand an der tür TOCHTER ZIMMER. in wc ein plakat SHIT HAPPENS.. also bitte, swas hängt sich doch keine alte auf ggg

alles in allem geiles gebäude..


melden

Villa

28.06.2009 um 21:19
@sarahbauer
Habt ihr Fotos gemacht? Das hört sich ja echt nicht schlecht an, aber das mit dem Schlüssel ist schon komisch...Sieht das denn verwahrlost aus oder ist alles noch gut in Schuss?


melden

Villa

28.06.2009 um 21:31
leider keine bilder, hätten ja nicht dami gerechnet, das wir schlüssel finden.....

nicht verwahlost, ein teil ist renoviert, mit neuen böden usw, aber der andere teil ist altbau. aber gar nichts einsturz gfährdet oder so..


melden

Villa

28.06.2009 um 21:52
Stehen in dem Haus denn noch Möbel?


melden

Villa

28.06.2009 um 22:26
in einem raum lauter antiquitäten.... alter schrank, sowie zwei betten, und gemälde......


da frage ich mich, wieso wird ein schlüssel zurück gelassen, wenn wertvolle sachen drin sind....


melden

Villa

28.06.2009 um 22:38
Hattet ihr denn vor dort nochmal hinzugehen? Wär echt prima wenn du dann mal ein paar Innenaufnahmen machen könntest!


melden

Villa

28.06.2009 um 22:45
warum müsst ihr da einbrechen?
was soll das?
schade das euch nicht die bullen die beine gebrochen haben!
wenn ich soetwas schon lese


melden

Villa

28.06.2009 um 23:11
das haus steht nicht zufälligerweise in **aunau/Inn???


Anzeige

melden