weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Schlafzimmer ?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schlafstörung, Albträume

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 20:45
Hi,

ich fange mal ganz von vorne mit der Geschichte an und hoffe, dass mir evtl. jemand einen Ratschlag geben kann:

Ende letzten Jahres bin ich in eine Wohnung eines alten Fachwerkhauses gezogen. Mein Vermieter hat die oberste Wohnung, die früher unbewohntes Dachgeschoss war, komplett neu renoviert (neue Wände eingezogen etc. etc. aber die alten Balken hat mein Vermieter erhalten). In dem Haus leben noch 3 andere Mieter, die aber alle schon vorher in dem Haus gewohnt haben, nur meine Nachbarin ist ebenfalls in eine neu renovierte Wohnung neben mir zur gleichen Zeit eingezogen wie ich.
Ich habe keine Ahnung wie alt das Haus ist, es war wohl früher ein Bauernhof, da in dem alten Heuschober nun die Abstellräume für die Mieter untergebracht sind und unter dem Heuschober waren früher Ställe die nun als Garage dienen. Ich schätze, dass das Haus bestimmt 100-200 Jahre alt ist evtl auch älter (wollte mich mal im Stadtarchiv kundig machen).

Seitdem Tag wo ich eingezogen bin, habe ich Nachts seltsame "Träume" ! Es sind eigentlich keine richtigen Träume sondern es kommt mir alles sehr real vor: Es ist, als wenn ich in der Nacht aufwachen würde und sehe wie ein Mann in meinem Schlafzimmer steht, oder er krabbelt an der Decke oder steht direkt neben meinem Bett !!! Das Gesicht kann ich nicht erkennen, ich sehe immer nur die Umrisse und merke dass etwas in meinem Zimmer ist ! Dann werde ich panisch und suche verzweifelt den Lichtschalter an meinem Bett oder springe wie von der Tarantel gestochen aus meinem Bett und laufe zum Lichtschalter an der Wand und wenn das Licht an ist, dann ist alles ganz normal ! Aber ich bin dann immer richtig aufgewühlt und mein Herz klopft bis zum Hals ! Diese "Träume" hatte ich vorher noch nie gehabt (normale Albträume kennt ja jeder mal aber sowas ist neu für mich) und wenn ich woanders schlafe habe ich es auch nicht !
Diese Art von Traum wiederholte sich nach meinem Einzug 4 Monate lang ca. täglich, zwischendurch hatte ich mal 2-3 Nächte Ruhe und dann war er wieder da !
Ich bin dann morgens wie gerädert und total erschöpft und komme kaum aus den Federn wenn der Wecker klingelt ! Und Abends drücke ich mich richtig davor ins Bett zu gehen und sitze solange auf der Couch bis es nicht mehr geht und ich ins Bett muß !
Ich habe es auf den Streß geschoben den ich beim Umzug und davor hatte etc. etc. auf irgendwelche Ängste, Burn-Out oder sowas ! Ich glaube eigentlich nicht wirklich an Geister und besonders Gott-gläubig bin ich auch nicht !
Und tatsächlich hatte ich dann mal ca. 4-5 Wochen Ruhe und hatte mich schon gefreut, dass meine Theorie mit dem Streß gestimmt hatte.
Nun müßte eigentlich der Streß vom Umzug etc. ja rum sein aber seit 4 Wochen habe ich wieder diese komischen "Treffen" in meinem Schlafzimmer ! Zwar nicht mehr so oft aber 2-mal die Woche kommt es schon noch vor !
Der "Mann" spricht oder packt mich aber nicht an oder macht sonst irgendwelche Geräusche er steht einfach nur da und das ganze dauert immer nur ein paar Sekunden ! Es fliegen auch in meiner Wohnung keine Tassen umher oder sonstwas ! Eigentlich wäre alles normal wenn ich diese komischen Erlebnisse Nachts nicht hätte !!!
Ich habe versucht es mit meiner Familie zu besprechen aber die denken alle ich spinne und Elektrosmog, Wasseradern, Magnetfelder oder Holzschutzmittel in den Balken wären Schuld !
Wenn mein Freund bei mir schläft, hat er diese Träume aber nicht und meine Nachbarin hat es auch nicht (sagt sie zumindest).

Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich in einigen Foren ähnliche Erzählungen gelesen und da frage ich mich doch ob das alles Zufall sein kann, dass mehrer unabhängige Menschen mehr oder weniger das gleiche erleben ?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen auch logische Erklärungen zu finden, damit ich Nachts einfach nur wieder schlafen kann :-)


melden
Anzeige

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 20:57
Hy Paula,

kann ich mir vorstellen, dass dir da ganz anders wird....

wer weiß was an diesem ort schon passiert ist, warum er sich nur bei dir bemerkbar macht.
aber ich bin mir sicher, dass er seinen frieden sucht und ihn nicht finden kann

vielleicht stellst für ihn mal eine kerze auf und ein kleines geschenk, kristalle sind meiner erfahrung nach dafür sehr gut geeignet

denk im guten an ihm, wünsch ihm frieden und den weg dorthin auch zu finden

auch wenn du nicht daran glaubst, probier ihm zu helfen

und das letzte was du bist ist verrückt, glaub mir

diese erfahrung kann dein leben auch sehr berreichern

falls sich nichts ändert, würd ich mir an deiner stelle wen suchen der sich damit auskennt und dir helfen kann.

lg stefanie244


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 21:11
Hi Stefanie 244,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Meine Freundin, die sich mit Esotherik ein bisschen auskennt, vermutet auch, dass es jemand ist der einfach nicht ins "Licht" findet und der wahrscheinlich denkt, dass ich ihm helfen könnte ! Sie wollte in den nächsten Tagen mal als Vorischtsmaßnahme meine Wohnung ausräuchern. Meinst Du auch, dass das was bringt ?

Ich finde die Vorstellung das ich einen Geist im Haus habe, ehrlich gesagt, ziemlich unheimlich !!!

Ich werde heute Nacht mal im Wohnzimmer schlafen und schauen ob ich da diese Erlebnisse auch habe ...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 21:29
das mit dem ausräuchern ist auf jedem fall sehr gut,

ich würd aber trotzdem vorher, dass mit der kerze und dem stein probieren

salbei ist gut zum räucher, oder drachenblut

zum energieaufbau kann ich dir das feenlicht empfehlen

glaub ich dir sofort, dass das absolut unheimlich ist.....aber du schaffst das

so schwierig dass das auch vielleicht ist, steigere dich nicht in deine ängste rein

denk an frieden

hoff, dir hats geholfen

lg


melden
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 21:47
hört sich interessant und komisch an...
aber ob du spinnst glaube ich mal nicht.. ..
hmm wenn es nur eine art umriss ist.. is er dan schwarz?? also ein Schatten??


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:02
Das is wirklich eine üble Geschichte...ich würde nicht mehr schlafen können!

Träumst Du denn auch von dem Mann, wenn Dein Freund bei Dir schläft?

Ich würde an Deiner Stelle auch mal etwas über die Geschichte von dem Haus in Erfahrung bringen. Vielleicht gibt es da ja etwas...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:08
Und wenn Du den Mann siehst, wenn Dein Freund bei Dir schläft, weckst Du ihn dann?
Dann wüßtest Du, ob er ihn auch sieht...

@paula81


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:16
@paula
hattest du in letzter zeit ein schwerwiegendes erignis in deinem leben?
das könnte dann eine erklärung sein für das was du momentan erlebst, denn es müssen ja nicht immer geister sein, und ausserdem was sollte ein Geist bei dir im Schlafzimmer?


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:17
ja es hört sich wirklich komisch an und wenn mir jemand sowas erzählen würde dann würde ich im ersten Moment auch erstmal seltsam gucken :-)

Aber dadurch, dass ich vorher mit Geistern, Spuk oder so nicht viel zu tun hatte kann es ja auch nicht sein, dass ich mich da in irgendwas rein steigere !

Ich sehe immer nur die Umrisse, es ist aber kein Schatten, es ist eine Männergestalt die ich Nachts bei Dämmerlicht in meinen Schlafzimmer nicht näher erkennen kann aber dadurch dass es auch immer nur Sekunden sind bis ich panisch werde kann ich ihn auch nicht näher beschreiben...

Ganz am Anfang hatte ich dieses Phänomen aber auch einmal als ich mich Nachmittags
ins Bett gelegt hatte und zwar war es da ein kleines Mädchen das direkt neben mir gestanden hat und die Hand nach mir ausgestreckt hatte, ich bin dann aber nicht panisch aufgewacht, sondern ich bin dann zusammen gezuckt (wie man manchmal zusammen zuckt bevor man richtig eingeschlafen ist) und dann war ich wach ! Aber das Mädchen habe ich dann nicht mehr gesehen und auch nicht mehr Nachts oder so !

Mittlerweile habe ich auch echt Schiß davor, dass das eine "never-ending-story" wird und ich jetzt solange nicht mehr richtig schlafen kann bis ich in eine neue Wohnung ziehe ....


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:20
Stell mal dein Bett um, ob du ihn dann immernoch siehst


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:20
Ja ich sehe diesen Mann auch wenn mein Freund da ist (war gerade letztes Wochenende so), da habe ich panisch das Licht angemacht und war völlig fertig und mein Freund hat nichts bemerkt und hat sich gewundert, warum ich vor lauter Panik über ihn gekrabbelt bin !!!

In dem Nachbarhaus ist nun ein Museum aber im Krieg war das früher ein Lazaret drin, vielleicht hat das damit auch was zu tun ?


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:21
liebe paula warum kann es denn nicht sein das du dich da in etwas hinensteigerst?
Du steigerst dich bewusst oder eher unbewusst in etwas hinein wofür du offensichtlich noch keine erklärung haben willst!


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:22
Bett habe ich schon umgestellt, leider ist der Raum so klein, das es da nicht viele Möglichkeiten gibt ! Der "Mann" war aber in der zweiten Nacht auch wieder da ...

Deshalb wollte ich heute Nacht mal im Wohnzimmer schlafen ...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:23
was sollen denn die geister aus dem lazarett denn bei dir?


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:23
@paula81
Normalerweise würde ich von Schlaflähmung ausgehen, weil man in diesem Zustand sehr seltsame und auch furchteinflößende Eindrücke haben kann. Aber in diesem Fall scheint es wohl nicht zuzutreffen. Denn so wie ich's verstehe, bist Du nicht gelähmt, wenn's passiert. Aber bist Du sicher, daß Du wirklich 100%ig wach bist, wenn diesen "Mann" siehst?


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:27
ja das denke ich ja mittlerweile auch, ich mache mich schon selber verrückt bevor ich ins Bett gehe und dann fängt mein Unterbewußtsein vermutlich an diesen "Mann" hochzubeschwören !!!

Vielleicht haben meine Eltern ja auch Recht und es gibt wirklich eine Wasserader oder ähnliches unter dem Haus und ich merke es weil ich ein bisschen sensibeler bin als alle anderen in dem Haus !!!

Das mit der Kerze probiere ich aber trotzdem, kann ja nicht schaden ...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:27
Das interessiert mich ja, ob Du den Mann auch im Wohnzimmer siehst, wenn du da heute nacht schläfst...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:30
ne gelähmt bin ich nicht, ich kann ja so fix das Licht anmachen oder aus dem Bett springen, ich glaube so schnell bin ich sonst nicht :-)

Mir kommt es so vor, als wenn ich wach bin, das ist ja gerade das Komische, sonst würde ich es ja auch als normalen Traum abhaken !!!

Und ich habe eben das Gefühl, dass da was ist, in meinem Zimmer, so ein Gefühl als wenn man beobachtet wird ...


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:33
Ich werde die ganze Woche im Wohnzimmer schlafen und danach die Woche fahre ich erstmal in Urlaub... mal schauen wie es dann ist !


melden

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 22:45
@paula81
>>ne gelähmt bin ich nicht, ich kann ja so fix das Licht anmachen oder aus dem Bett springen, ich glaube so schnell bin ich sonst nicht :-)<<

Eben ... Schlaflähmung ist es wohl nicht.

>>Mir kommt es so vor, als wenn ich wach bin, das ist ja gerade das Komische, sonst würde ich es ja auch als normalen Traum abhaken !!!<<

Während der Schlaflähmung ist man scheinbar auch wach. Das kann aber täuschen. Daher die Frage, ob Du auch wirklich GANZ wach bist. Die Tatsache, daß Du Dich schnell bewegen kannst, spricht dafür, daß Du wirklich wach bist.

>>Und ich habe eben das Gefühl, dass da was ist, in meinem Zimmer, so ein Gefühl als wenn man beobachtet wird ...<<

Aber es ist nicht nur ein Gefühl, Du siehst ja tatsächlich jemanden oder etwas ... Das wirklich jemand gelegentlich in Dein Schlafzimmer eindringt, kann man wohl höchstwahrscheinlich ausschliessen. Tja, da weiß ich auch nicht was das sein kann. Auf jeden Fall sollte man immer erst die "normalen" Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden
Anzeige

Geist im Schlafzimmer ?

28.06.2009 um 23:19
@paula81
Also am Anfang hat es sich ja noch ganz interssant angehört aber als du das mit dem Mädchen geschrieben hattest, kam es mir schon komisch vor. Warum hast du das nicht direkt erwähnt? Deine Glaubwürdigkeit ist jetzt eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden