Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenhänge

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wale, Mary Celeste, Stranden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zusammenhänge

11.07.2009 um 14:43
Hallo,
ich weiss ja nicht vll ist es ja auch nur zufall, nur ich finde es wird langsam strange ...hier was ich meine


Mary Celeste vor Australien gefundenes Geisterschiff ...
2007
unter vollen segeln ohne mannschaft.....

seit dem nehmen Wal strandungen in Australien immer mehr zu.
natürlich kann es dafür hunderte von verschiedenen Erklärungen dafür geben kann ,
allerdings machte mich stutzig das gerettete Wale zurück ans Land geschwommen sind ,
nicht nur einmal sondern immer wieder.

Ich meine kann ja alles Zufall sein nur jetzt haben sie einen ich zitiere mal

Ein zwölf Meter langer weißer Buckelwal versetzt derzeit die Menschen an der Ostküste Australiens in Verzückung.

Kein Scherz, sondern echt wahr.


dann bin zufällig hier drauf gestoßen
auszug
Australische Wissenschaftler der Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation ([extern] CSIRO), der nationalen australischen Wissenschaftsbehörde, haben bei der Erforschung von Vulkanen unter dem Meeresspiegel südlich von Tasmanien Hunderte neuer Tier- und Pflanzenarten [extern] entdeckt (siehe auch: [local] Saure Zeiten und neue Arten in der Tiefsee).

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29578/1.html

Jetzt nur mal so eine Theorie ist das vll etwas im Wasser wofor die Wale angst haben und lieber sterben ?

Ich meine ist doch mehr wie komisch das Die wale nicht nur bei einer Rettungsaktion wieder an Land gekommen sind , sondern bei mehreren....

Was haltet Ihr denn davon ?

Anzeige
melden

Zusammenhänge

11.07.2009 um 14:45
Ich versteh den Sinn hier nicht so ganz..

Aber mal zu den Walen...Ich glaube nicht, das da etwas übernatürliches dahinter steckt...


melden

Zusammenhänge

11.07.2009 um 14:56
ist schon klar , aber warum schwimmen sie wieder an land nachdem sie ins wasser an eine andere Stelle gebtracht worden sind, klar vll wegem dem leitbullen , aber nicht mehrmals das kann ich mir ned erklären , das sich zb 80 wale treffen um kollektiven selbstmord zu begehen , denn bei solchen grossen gruppen gibt es immer mehr wie ein leittier, dh warum schwimmen sie wieder an land , wenn sie kein schiss vor irgendwas im wasser haben?

und ist doch komisch das sich geisterschiffe nach jahrunderten der abstinez verstärkt vor australien auftreten , nicht ?


melden

Zusammenhänge

11.07.2009 um 17:00
wieviele geisterschiff sichtungen oder funde gab es denn in letzter zeit... du hast nur einen beschrieben... und das auch nur in etwa

und mit den walen... das könnte mit magnetfeldern zu tun haben.. ich halte das auch nicht für etwas übernatürliches...

eine möglichkeit wäre noch das es in diesem gewissen gewässer einen riesen kraken gibt, auch eine lösung für das geisterschiff phänomen @-ForeverBOD-


melden

Zusammenhänge

11.07.2009 um 17:12
Weshalb sollten denn Wale denn nicht wieder und wieder an der gleichen Stelle stranden, gerade auch wenn sie vorher dort schon mal gestrandet und dann "gerettet" worden sind?

Offenbar ist ihre "Navigation" durcheinander und dass sie erneut stranden heisst eigentlich nur, dass sie halt nicht so lernfähig sind, wie uns das die Walforscher und Hollywood immer wieder glauben machen wollen.

Kann sein, dass sich Strömungen verändert haben, aber es kann auch sein, dass sie noch andere "Hilfsmittel" zur Orientierung heranziehen. Wenn es jetzt Veränderungen bei diesen Strömungsverläufen und oder im Erdmagnetfeld gibt, dann enden die Tiere halt irgendwo auf einem Strand.

Und weil die Tiere so gross und schwer sind, verletzen sie sich nur schon aufgrund des Eigengewichtes, wenn sie am Strand liegen. Auch wenn man die Tiere dann wieder ins Meer bugsieren kann, gehen sie dann dort nicht selten an inneren Verletzungen zugrunde oder enden halt wieder am gleichen Ort.

Emodul


melden

Zusammenhänge

13.07.2009 um 00:43
@-ForeverBOD-
so wie ich gehört habe und auch jedes jahr im ferseh gesehen habe passiert das mit den walen jedes jahr um die gleiche zeit


melden

Zusammenhänge

13.07.2009 um 13:08
@-ForeverBOD-
Gehört das denn überhaupt in "Mystery"? Ich würde das in "Grenzwissen" posten....


melden

Zusammenhänge

14.07.2009 um 12:02
ich glaube auch


melden

Zusammenhänge

14.07.2009 um 12:08
@emodul
Genau so würde ich mir das auch erklären.

Das neue Pflanzen und Tierarten auftauchen ist auch nichts neues.
Dazu gibt es ja auch einen Thread hier.

Daran ist aber nichts Mysteriöses schuld, sondern etwas anderes Erschreckendes:

DER KLIMAWANDEL!!! *kreisch*

@-ForeverBOD-
Hast Du in letzter Zeit mal den Schwarm von Frank Schätzing gelesen? :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Die Mary Celeste
Mystery, 122 Beiträge, am 27.05.2017 von Dogmatix
goldman am 18.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.05.2017 »
Mystery: Geisterschiffe
Mystery, 38 Beiträge, am 19.03.2006 von Mysterylady
moki am 12.07.2003, Seite: 1 2
38
am 19.03.2006 »