Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mary Celeste

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterschiff, Mary Celeste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mary Celeste

17.03.2007 um 19:46
JA dass es das Boot gab kann ja sein .Aber nicht dass es dort so was wie Geistergibt?

HAlte ivch zumindenst für unwahrscheinlich

Anzeige
melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 13:08
Die Mary Celeste - Das angeblich große Rätsel wurde aufglöst


ich hab beigalileo mystery gesehen wie es war undzwar so:

der der das schiff gefunden hattehat gesagt die ladeklappen waren offen und im laderaum waren alkoholfässer nach langenüberlegen von dem aiman abdala oder wie der heist hatte er dann raus gefunden dass deralkohol durch einen funken aus der kombüse verpufft ist nicht zu verwechseln mitexplodiert: bei einer explosion geht alles ziemlich schnell bei einer verpuffung gehtalles wie in zeitlupe und weil das verpufft ist hat der kapitän angeordnet dass alle vomschiff runter sollen weil er panik hatte und hat dann natürlich auch nichts mitgenommenund wär er auf dem schiff drauf geblieben und hätte es entlüftet hätte die ganzemannschaft überlebt aber weil sie nur noch so ein kleines boot hatten sind sie beimnächsten sturm ertrunken

mfg.Tommy1000


melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 13:12
Na gut, dass es Galileo Mystery gibt, dann gibts wohl bald keine Rätsel mehr auf Erden!


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 14:21
warum?wurde doch ganz plausibel gerklärt.die haun zwar immer ein wenig auf die kacke undreden teilweise echt müll (was wohl an den schlechten schauspielern liegt) aber ansonstenkann es ja wirklich so passiert sein.muss ja nicht immer was übernatürliches gewesen sein;)


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 14:27
@Tommy1000

hier mal paar . . . . . . . . . . . . .


teil sie dir ein ;)


melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 15:48
Jup, hab ich gesehn....super Sach!

Wir sollten des mit dem MordfallHinterkaifeck mal hin schicken.....vielleicht wissen die da auch endlich mal ne Antwort*g*


melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 18:52
warum sagst du galileo mystery ist schwachsinn??
ich finde es ist sehr interesant,zeigen ja viele fakten,und nichts erfundenes.
gute themen. auf jeden fall keinelügen.

musst ja nicht schauen wen es dir nicht gefällt. BAM


melden
frann ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 21:21
"warum sagst du galileo mystery ist schwachsinn??"

wer sagt das denn??


melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 22:49
z.b der " DrGonzo " und der " König_Rasta "


melden

Die Mary Celeste

19.03.2007 um 23:31
Weil es keinerleih wissenschaftlichen ansatz hat, und die sich die Dinger einfach sohindrehen wie sie sie brauchen, ihr könnt es ja gerne gucken, aber als seriöse Quellegeht es einfach ned durch!


melden
sukie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

20.03.2007 um 03:23
ähm rasta , was hätten sie sonst bei galileo bitte tun sollen? hm?.. sie haben sich alleinfos zusammengekratzt die sie finden konnten.. und sind dann alles systematisch nach undnach durch gegangen... wie denn auch sonst? ^^... natürlich finde ich es auchschwachsinnig, zu sagen : "Nun haben wir das Geheimnis um die Mary Celeste gelöst" Daswird heutzutage niemand mehr lösen können.. dazu ist es a) zu lange her b) existieren jakeine überlebenden etc.. und c) sowas wie zeitreisemaschinen sind leider auch noch nicherfunden worden ;)...

Allerdings ist es die mit abstand glaubhafteste undmöglichste Theorie, das sie durch den Alkohol, der an Bord gelagert wurde..angst bekommenhaben und der Kapitän das schiff evakuirt hat.. wieso sonst, war ein Rettungsboot futschund ein seil am hinteren Teil des schiffes befestigt???... quasi ist dadurch sicher, dasder Kapitän das Schiff mit samt Mannschaft durch ein Rettungsschiff verlassen hat...sonstwär es schliesslich nich weg gewesen.. und welchen Grund sollte es sonst geben, einSchiff zu verlassen??... natürlich der Alkohol.. BINGO! lol

alle anderenTheorien sind einfach zu weit an den Haaren herbei gezogen gewesen ;)


melden
sukie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

20.03.2007 um 03:23
ähm rasta , was hätten sie sonst bei galileo bitte tun sollen? hm?.. sie haben sich alleinfos zusammengekratzt die sie finden konnten.. und sind dann alles systematisch nach undnach durch gegangen... wie denn auch sonst? ^^... natürlich finde ich es auchschwachsinnig, zu sagen : "Nun haben wir das Geheimnis um die Mary Celeste gelöst" Daswird heutzutage niemand mehr lösen können.. dazu ist es a) zu lange her b) existieren jakeine überlebenden etc.. und c) sowas wie zeitreisemaschinen sind leider auch noch nicherfunden worden ;)...

Allerdings ist es die mit abstand glaubhafteste undmöglichste Theorie, das sie durch den Alkohol, der an Bord gelagert wurde..angst bekommenhaben und der Kapitän das schiff evakuirt hat.. wieso sonst, war ein Rettungsboot futschund ein seil am hinteren Teil des schiffes befestigt???... quasi ist dadurch sicher, dasder Kapitän das Schiff mit samt Mannschaft durch ein Rettungsschiff verlassen hat...sonstwär es schliesslich nich weg gewesen.. und welchen Grund sollte es sonst geben, einSchiff zu verlassen??... natürlich der Alkohol.. BINGO! lol

alle anderenTheorien sind einfach zu weit an den Haaren herbei gezogen gewesen ;)


melden
sukie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mary Celeste

20.03.2007 um 03:25
sorry für den doppelpost -.-


melden

Die Mary Celeste

20.03.2007 um 21:29
danke sukie, guter beitrag


melden

Die Mary Celeste

17.08.2009 um 16:03
Scheinbar werden hier als Diskussionsgrundlage nur die Folge bei Galileo und Wikipedia genutzt...schade schade, genauso schade wie die Tatsache das sich seit Jahren keiner mehr für das Thema interessiert, soll ich jetz mit mir alleine diskutieren:D?!

Ich habe von der Geschichte in einigen Büchern gelesen, es waren auch viele Lösungsansätze gebracht, aber jede Lösung konnte nicht alle Aspekte, Tatsachen und Funde berücksichtigen...

Habe hier gelesen das einige fragen wo die Mary Celeste jetzt ist, weiß nicht ob schon jemand gesagt hat das sie willentlich zerstört wurde^^?! Wurde sie mkay...

Und ich habe auch ziemlich oft gelesen, dass Tage oder Wochen später (fragt mich nicht wo, da muss ich nochmal in einem Buch lesen dessen Name ich nun vergessen hab) Leichen auf Holzdielen oder nem kaputten Boot oder sowas angetrieben wurden, in einer Steckte eine Amerikanische Flagge...die Leichen wurden deshalb in Zusammenhang mit der Mary Celeste gebracht, weil Anzahl der Leichen stimmte, ein Kind dabei war und man davon ausgehen konnte das der Verwesungsgrad mit dem Verschwinden der Besatzung übereinstimmte...

Mich würde aber auch mal ganz stark interessieren was da nun passiert ist, und wenn die Erklärung logisch ist dann frag ich mich wieso man sich das nicht schon eher zusammenreimen konnte...

Gespannt bin...


melden

Die Mary Celeste

17.08.2009 um 17:08
@missbza
ich fand die Geschichte, eigentlich immer sehr spannend...habe aber nie gehört davon, das man Leichen, doch noch gefunden hat..
tja was ist da passiert..heutzutage könnte man an Hand der Leichen eine menge Rückschlüsse ziehen,obwohl das bei Wasserleichen nie leicht ist...


melden

Die Mary Celeste

17.08.2009 um 18:05
Die 'Mary Celeste' blieb ein Unglücksschiff. Sie wurde mehrfach verkauft. 1884 lief sie vor Haiti auf ein Korallenriff, geriet in Brand und sank. Das passierte unter so mysteriösen Umständen, daß der Eigner wegen Versicherungsbetrug vor Gericht gestellt wurde. Er wurde aber wegen formaler Mängel freigesprochen.
Im August 2001 wurde ein Wrack auf einem Riff vor Haiti entdeckt, dass in Länge und Breite die Maße der 'Mary Celeste' hat. Das Unglücksschiff war wieder 'aufgetaucht'.


melden

Die Mary Celeste

02.09.2009 um 17:39
@M11
Ja ja, letztens hatte ich das wieder in nem kleinen Büchlein gelesen (das mit den Leichen), das Buch heißt "Spurlos verschwunden", ganz lustiges Ding eigentlich...
Aber ob sie nun wirklich zu der Besatzung gehören weiß keiner nech...
Ich werd einfach vor meinem nächsten Leben den Wunsch äußern zu der Zeit der Mary Celeste auf die Erde zu kommen und dann schau ich mir die Sache mal genauer an;)!


melden

Die Mary Celeste

02.09.2009 um 18:34
Ich finde die ,,Ivan Vassili" ja deutlich gruseliger als die die Geschichte mit der Mary Celeste. Vor allem undurchsichtiger! Hab auch mal einen Thread darüber gehabt, falls es wen interessiert:

Das Schreckensschiff ,,Ivan Vassily"


melden

Die Mary Celeste

02.09.2009 um 19:30
@Kc
Wäre schön wenn du mir sagen könntest in welchem Buch diese Story steht...

Und die Geschichte der Mary Celeste soll doch auch nicht gruselig sein, sie soll nur gelöst werden^^!


Anzeige

melden