weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach der 666

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Teufel, 666
uludag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

09.05.2004 um 02:24
666 = Die Zahl des Teufels in der Offenbarung des Johannes.
Wird oft von (Pseudo) Satanisten benutzt , um die Bibel und das Christentum
anzugreifen.

Aber in wirklichkeit klauten die Christen diese Zahl von einen damaligen
Konkurrenzkult (Mitraskult) .

Im Mitraskult galt die Zahl 666 als die Summe des magischen Quadrats .
Diese magische Quadrat ist das Zeichen des Mitraskult und gilt eigentlich als heilig.


Ps. So oder so ähnlich ist das mit der 666
:|


melden
Anzeige
yesod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

18.05.2004 um 20:42
In einem der vorherigen Eintrage wurde die Zahl 7 als Wille beschrieben.
Ich denke dass die Zahl 6 , die ja bekanntlich vor der 7 kommt, nur bedeutet, dass etwas unter dem Willen Gottes liegt, ode nicht genug Willenskraft hat...
Schließlioch ist der Satan auch nur ein gefallenner Engel, der nicht genug Willen hatte.
Das ist ähnlich wie mit der Zahl 13. Früher war die 12 das ganze, vollstandige, das maß mit dem man alles gemessen hat. Die 13 verdeutlichetr dann etwas was über dem Maß aller Dinge war.

Ich denke also nicht, das die Zahl 666 ein Symbol für den Satan ist, sondern nur ein Symbol für fehlende Willeskraft, vor der man sich hüten soll.

Man kann auch öfter in der Bibel lesen, dass Gott von keinem verlangt hat seine Gesetze srtikt zu befolgen, was auch keiner geschafft hätte, sondern guten Willen zu zeigen, es zu versuchen und zu wissen, wann man das falsche getan hat und das zu bereuen. Also ist die 6 ein Zeichen für fehlende Willeskraft und die willentliche Nichtbefolgung der Gesetze, und damit "gottlos".

Sie wurde also deswegen mit dem Satan in Verbindung gebracht, da er keinen Willen hatte und sich nicht bemühte die Gesetzte Gottes zu befolgen.


Es wird also nur vor fehlender Willenskraft gewarnt.


(übrigens: wusstet ihr das die 12 Söhne eigentlich die 12 Stämme Israels darstellen? Man sollte die Dinge also nicht immer nur wörtlich verstehen! Des steht auch in der Bibel (Ego-de-Lego Worte))


melden
meister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

20.05.2004 um 16:24
Ich finde das gar nicht lustig, ich hab die Nummer angerufen und es war wirklich einer am anderen ende der Leitung, der sagte, dass ich rausgehen soll denn in 10 Minuten gibt es ein Gewitter und der Tannenbaum in unserem Garten soll umfliegen, das Stimmte auf die Sekunde genau; Irre Was


melden
quiksilver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 01:56
Ich sag nur »> 3 1 4 «< !!!


Kommen euch die 3 Ziffern bekannt vor?

Genau, die ersten drei Stellen aus der Kreiszahl "Pi"

Aber diese 3 Ziffern kommen mir irgendwie Spanisch vor :S

314 ist mir das erste mal bei dem Film: "Mission Impossible" aufgefallen, da heisst ein Auftrag "Job 3.14" der ein Zitat aus der Bilber zeigen soll und die Aktenkofferkombi-zahl ist auch 314.

Mir gefiel die Zahl irgendwie da sie mit Pi zu tun hatte und mit meinem Lieblings Movie M:I 1...

Aber als ich Matrix Reloaded sah viel mir fast der Kiefer runter als es hiess, dass die länge des Zeitfensters um in mit dem Architekt in Kontakt zu kommen bla bla... EXAKT 3 Minuten und 14 Sekunden lang dauern würde.... und der Schauspieler sagt auch exakt... jedoch hat die Zahl nichts mit Matrix oder sonst was zu tun...

Aber dann hat mir ein Kollege ein Gametrailer gezeigt von Onimusha 3 und das zu ungeheuer... mitten in diesem Trailer kommt einfach ein Zahlenschloss und es schaltet von 313 auf 314 und dann öffnet es irgendetwas und dann geht der Trailer ganz normal weiter... überzeugt euch selbst:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=2667&type=wmv (Name: t_onimusha3, Grösse ca. 16.6 MB (Media-Player) [E3 2004 Trailer])
>wenn der trailer etwa 1min läuft kommt es...<


Und damit ihr net glaubt ich übertreibe hier...
In Buffy der der 4. Staffel kommt ein wichtiges Zimmer vor das mit 314 gekennzeichnet ist und es wird immer gezeigt und Die Leute reden auch immer von dem geheimnisvollen 314-Zimmer, aber wieso dieses Zimmer eine Zahl hat und wieso es im Film so dargestellt wird als wäre 314, eine zahl wie 666 oder 7 ... kommt und alles zusammen ist schon merkwürdig

aber der Oberhammer kam vor paar wochen als wir die Komödie "Tomcats" sahn viel mir auf das eigentlich nie Zahlen vorkamen ( da is ja ne komödie ist...) aber einmal sagt ein Kasino Besitzder zum anderen das er genau noch 3 Tage und 14 Stunden zeit hat... wieso er das so genau sagt und wieso genau 3 und 14 ? zufall ? ja viellicht aber wieviele Filme gibs und wieviel mal kommen da 3 stellige Zahlen vor die auch noch einen speziellen und undergründlichen sinn haben? Die Auf den ersten Blick sinnlos sind?

Was haltet ihr von der Zahl jetz? Ich glaube an der ist irgend etwas... Nur schon allein "Pi" ist ein sehr spezielle Zahl. Sie hat ganz spezielle eigenschaften ist jedoch so "simpel"


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 01:59
du hast sie doch nicht mehr alle.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 02:00
man Leute, was heißt wohl 3 mal 666???
danach gehst du o-beinig;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 02:16
...und du wirst nicht mal rot dabei, tststs :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 13:54
ZDF
Z=26 Buchstabe im Alphabet
D=04 " " "
F=06 " " "

26+4+6=36

1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13+14+15+16+17+18+19+20+21+22+23+24+25+26+27+28+29+30+31+32+34+35+36=666!!!!

da ham wars wieder...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 14:02
ich habe am 30.april geburstag
gut dann haben wir mal 30 - den monat april also 4 macht 26 dann minus 3 (weils mich gerade freut) und oh mein gott......=23 ILLUMINATI!!!!!!!!!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 15:45
Man benutzt das additieve Sechseralphabet...6, steht fürs negative, sowie 9 fürs Positive... A = 6, B = 12, C = 18, D = 24, E = 30,....etc...
So hat der Schriftsteller Armin Risi, die drei www =666, ich weiß, alter Hut, habe einiges ausprobiert, PRAESIDENT ...hat ebenfalls den Zahlenwert 666, die Tiara des Papstes deto,COMPUTER auch 666, drei mal 666 =1998, was hat da begonnen? ...Preisfrage.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 16:36
Link: www.religio.de (extern)

Besonders die Abschnitte 1 und 7 find ich interessant...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.


melden
encored
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 18:32
nächstes jahr ist der 6.6.06
Ahhhhh :)
Ne aber stimmt schon, in gewisser weise ist es schon interessant

Erst das Licht, macht den Schatten zur Dunkelheit


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 18:36
Ja und irgendwie seltsam... ;)

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.


melden
obermagier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 19:43
Schoneinmal etwas von dem angeblich aus 666 Vagabunden bestehendem Pack gehört das während des 30 Jährigen Krieges für Tumult auf Deutschem Boden sorgte...?
Es waren heimatlose Männer und Frauen die Plündern durch die lande zogen...
So erzählen es die alten Schriften...













Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 19:47
Ich hatte mal nen Auto mit dem Kennzeichen: W-JE 666

es passierte nie etwas.....allerdings.........wenn ich in Tiefgaragen gefahren bin.....meine Güte ging es da weit runter........und wurd immer wärmer....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 20:05
*grins... ja, das ist aber glaube ich normal, es sei denn... du hast das Tor zur Hölle gefunden ;)

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 20:23
www mehr sag ich nich...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 20:32
Alle Insekten haben sechs Beine. SECHS BEINE!!!
*das Paral such*

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Suche nach der 666

19.06.2005 um 21:28
Ich werd´s nächstes Jahr auf die Spitze treiben um das auszuprobieren.

Denn am 6.6.06 werde ich um Punkt 6 Uhr 6 ....6 machen.......... :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
Anzeige
monk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach der 666

19.06.2005 um 21:33
immer wenn ich diese 666 lese oder höre , dann dreht sich mir der magen um !

Der Weg ist das Ziel


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden