weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein nerviger Geist? Kobold?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Nervig, Kobold, Gegenteil, Runterfallen, Umwerfen, Umfallen

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:26
Ein Phänomen begleitet mich seit ca 10 Jahren. Viele von euch kennen das sicherlich in ähnlicher Form aber mittlerweile fallen meinen Freunden die Häufigkeiten auch schon auf, wie oft das Phänomen bei mir eintrifft.

Wenn ich zwischen zwei mir vorgehaltenen Streichhölzern das kürzere ziehen soll (nur die Spitzen sind sichtbar) dann ziehe ich zu 100% immer das längere. Auch wenn ich lange überlege und dann denke:"So nun wähle ich gegen meine Vermutung!" und es ist wieder das längere.

Ebenso auch viele, viele andere sehr ähnliche Situationen. Immer das Selbe. Suche ich was in meiner Tasche und sei es einer von zwei Stiften (ein roter und ein blauer als Beispiel) und ich will den Roten, dann erwische ich sicherlich erst den falschen.

Dies ist das eine Phänomen was mich echt nervt aber dann ist da noch was, was ich mit diesem in Verbindung bringe:

Angenommen ich ziehe aus einem Kabelhaufen ein bestimmtes Kabel dann ist das genau das, was am meisten verknuddelt ist. Ebenso wenn ich ein Seil aus einem Seilhaufen ziehe. (Bin Reiter und habe öfter mal um die 10 Stricke an der Weide, die jemand wahllos hingeworfen hat).

Will ich aus einem Geschirrschrank eine bestimmte Tasse nehmen (in der Firmenküche) dann muß ich garantiert immer erst alle andern rausnehmen um an meine zu kommen.

Gestern erst noch so ein Beispiel, bei dem ich fast geplatzt wäre:

Ich habe einen Schrank am Stall in dem diverse Reitersachen sind wie trensen, Sattel, Stricke, etc. Ich wollte mein Halfter an den Halter hängen und es fiel beim Türschließen runter. Ich öffnete die Tür erneut und hängte es wieder an den Haken. Ich schloss vorsichtig die tür und wieder hörte ich, dass es seinen Platz verlassen hatte. So öffnete ich erneut den Schrank, hing es an einen anderen Haken und schloss die Tür wieder. Rums. Ich ließ die tür zu, hatte keine Lust mehr.
Es hatte keinen grund abzustürzen. Weder befand sich etwas an der Tür, was es hätte runterreißen können noch sonst etwas.

So ließ ich das Halfter Halfter sein und ging den Sattel holen. Als ich den weghängen wollte passierte ähnliches. Ich schaffte es nicht ihn geordnet auf den ziemlich hoch hängenden Halter zu legen. Jedesmal knickte die Satteldecke irgendwo anders ein oder er hing so blöd, dass ich bald keine Kraft mehr hatte, den noch ein paar Mal hochzuhiefen. So ließ ich die Satteldecke nun geknickt und zuppelte sie mühsam von unten aus dem Halter.

Wieder am Schrank angekommen öffnete ich diesen und mir kamen 2 Regalböden entgegen samt Inhalt. Darauf befanden sich Fläschchen mit Globolie drin, meine 500ml Colaflasche und Stricke. Also keine wirklichen Kilos, die die Böden verursacht hätten, runterzubrechen. Ich habe jetzt alles wahllos in den Schrank gestopft, die Tür zugequetscht und wittme mich der Sache morgen nochmal.... vielleicht.

Ich bin weder ein Trampel, was wie ein Elefant durch die Gegend rumpelt noch bin ich irgendwie motorrisch gestört etc. Manche Sachen brauche ich im übertriebenen Sinne nur angucken und sie fallen urnter.

Was um alles in der Welt ist das?

Das sind nur ein paar Beispiele. Manchmal denke ich, dass Pumuckl irgendwo sitzt und mich auslacht, nachdem er mir seine Streiche gespielt hat....


melden
Anzeige

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:30
die ersten Beispiele, sind wohl eher Zufall die 50% Chance.. hast halt Glück,

die anderen zeugen jedoch wieder von ungeschick, pech oder sonste was..

mach dir da keine Sorgen das is nichts übernatürliches


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:32
Ich glaub du bist eher ein kleiner Pechvogel. Dazu bildest du dir dann noch ein paar Sachen ein (wie zum Beispiel dass deine Tasse am weitesten hinten steht). Ich denke dass dies ein ähnliches Phänomen ist, wie dass wenn man an einer Supermarktkasse steht man immer denkt, dass seine Schlange am langsamsten vorangeht. Das ist auch nur Einbildung, gab da glaub ich sogar schon Tests drüber.

Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken über Kobolde oder Foppgeister machen ;)


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:34
Es gibt keine Kobolde... ausser in deiner Phantasie vielleicht.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:34
@shi


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:45
@zeitlos

Das mit den Kobolden war doch ein Beispiel. Ich bin Skeptiker und bin auch nicht der Meinung, dass nun überall Pumukl rumlaufen aber finds halt schon wirklich komisch... was das ist frage ich ja euch :)


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:47
Ich stimme @miku zu, es ist wohl eher Pech bzw. Glück.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:49
@zeitlos
WEißt du das 100% das es sie nicht gibt? ;)

@shi
Kennst du Murpheys Gesetz?
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6. Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.


Wikipedia: Murphys_Gesetz


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:52
@schnitzelolga

Was willst du damit sagen? Dass du an sie galubst?
Weißt du zu 100% dass es sie gibt?


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:53
Dieser Murphy ist mir sehr sympatisch,... *in wiki nachles*


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:54
@zeitlos
Ja ich glaube an sie


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:55
@schnitzelolga

Ok, dann die Frage nochmal weißt du zu 100% dass es sie gibt?


Ich glaube nur an die Unterhosenwichtel :D

Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2:
Phase 3: Profit


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 10:56
@arwena

Wie merkt man denn dass man einen Kobold bei sich hat? Ich kenne nur die Meister Eder Variante mit Pumukl. Mehr habe ich bisher noch nicht mit denen zu tun gehabt.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:08
Naja Kobolde wohnen bei einem im Haus und Necken gern die Menschen, sie kitzeln die im schlaf an den füssen etc.
Aber sie Richten keinen Schaden an, dennoch gibt es unter ihnen welche die gerne Arbeiten zerstören, also kann es sein das du einen im Pferdestall hast ;)


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:09
Also Kobolde?? Ich bitte euch, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Mit Geistern kann ich mich ja noch anfreunden, von wegen unruhige Seelen etc. Aber Kobolde?? Und selbst wenn es sie geben SOLLTE: warum sollten die sowas machen??? Wenn überhaupt paranormal, dann ja wohl am ehesten Foppgeister, wobei ich aber bei meiner ersten Theorie bleibe, dass das Pech und Einbildung sind....


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:14
@miku

WORD


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:16
@miku


Naja bei dem Beispiel mit der Tasse, wo du meinst es sei vielleicht Einbildung, da dachte ich, dass entweder die Putzfrau die schwarze Tasse immer nach hinten stellt weil sie mich nicht mag oder ich einfach sie immer an die selbe Stelle in der Spülmaschine stelle. Das hatte ich dann mal unterlassen und sie in die unterste Reihe gestellt. Wieder stand sie am kommenden Tag hinten im letzten Eck ( jeder hat hier seine Tasse und die Mädels zicken immer rum, wenn man ihre nimmt ;) ). Das geht ja auch nicht seit gestern so. Dann wechselte der Reinigungsdienst wieder und trotz allem stand die schwarze Tasse wieder hinten. Mittlerweile hab ichs aufgegeben und mach sie immer sauber bevor ich geh und stell sie in meinen Schreibtisch.

Alles so Winzigkeiten, die gehäuft aber echt ätzend sein können.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:16
Was ist den bitte ein Foppgeist?@miku


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:20
Foppgeister sind die Geister, die häufig fälschicherweise als Poltergeister bezeichnet werden. Poltergeistphänomene enstehen ja bekanntlich durch Einwirkung von Menschen, also nichts paranormales. Foppgeister sind jedoch "echte" Geister (insofern es sie gibt), die sich einen Spass draus machen, Leute zu ärgern. Das kann harmlos sein wie in diesem Beispiel, es kann aber auch gefährlicher werden, je nachdem was für "Streiche" es sind....


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:29
Hey Shi,
einge Sachen sind schon merkwürdig,
aber von wegen Pech, ich dachte immer das längere Streichholz wäre das bessere und der mit dem kurzem verliert...:-)
Kann es sein, dass du immer nur auf die schlechten Dinge achtest, die dir passieren??
Versuche doch mal auf gute Sachen zu achten.
Hattest du beim Reiten erfolg??? Bist du vielleicht mit deinem Training voran gekommen?
Schonmal grade angekommen als ein Regenschauer losging???
Jm. freundliches in der Stadt gegrüßt???
Versuche doch mal die guten Sachen zu sehen und ärgere dich nicht allzulange über Kleinigkeiten.

Ach ja, kauf dir dochmal eine neue Tasse :-)


melden
Anzeige

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:35
@mara86

He du bist süß^^

Naja ich sehe schon einiges negativ aber momentan läuft alles eigentlich ganz gut.
Ich habe reiterlich auch keine festen Ziele in sofern, dass ich für Turniere üben will oder so... da hab ich keine Lust drauf. Bin eher ein chilliger Typ was das *mit Tieren umgehen* angeht. Wer sich über das aufregt, was Tiere falsch machen dann sollte man die Finger davon lassen.

Und wenn was nicht so klappt dann bin ich vielleicht ein bissl geladen, aber da passierts auch nicht mehr oder weniger als wenn ich nicht geladen bin.

Versteht das einer was ich meine :D ?


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kameras49 Beiträge
Anzeigen ausblenden