Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein nerviger Geist? Kobold?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Nervig, Kobold, Gegenteil, Runterfallen, Umwerfen, Umfallen

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:41
@miku
Foppgeister sind die Geister, die häufig fälschicherweise als Poltergeister bezeichnet werden. Poltergeistphänomene enstehen ja bekanntlich durch Einwirkung von Menschen, also nichts paranormales. Foppgeister sind jedoch "echte" Geister (insofern es sie gibt), die sich einen Spass draus machen, Leute zu ärgern. Das kann harmlos sein wie in diesem Beispiel, es kann aber auch gefährlicher werden, je nachdem was für "Streiche" es sind....


Woher hast du bitteschön dein Wissen???? Durch Einwirkung von Menschen???? Ist mir neu......


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 11:52
@shi

Das ist eigenes Pech, Schusseligkeit oder sonst was, aber gebe nicht anderen Wesen die Schuld dafür!!!


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 12:02
Der wars...
mt55618,1249293766,2v3kdhj


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 12:37
Ganz so lustig wie ihr finde ich das eigentlich nicht....


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

03.08.2009 um 12:43
@titus1960
Poltergeisterphänomene entstehen durch telekinese meist jugendlicher personen. musst du mal im internet nachgucken, kann das nicht so gut erklären.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

05.08.2009 um 13:00
@miku
Ich war damals aber schon aus dem "Teenyalter" heraus....ich war 25 Jahre ale ich von einem Poltergeist heim gesucht wurde...also kann da doch irgendwas nicht stimmen...oder meinste nicht auch?
Kann auch keine "Telekinese"......


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

05.08.2009 um 20:33
Ich hätte hier in erster Linie auch auf "Murphy's Law" verwiesen...!


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

05.08.2009 um 21:51
@titus1960
Das Poltergeist Phänomen wird ja meistens auch nicht absichtlich durch Telekinese erzeugt...
Wikipedia: Poltergeist


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

07.08.2009 um 13:25
@miku schrieb...
Poltergeisterphänomene entstehen durch telekinese meist jugendlicher personen. musst du mal im internet nachgucken, kann das nicht so gut erklären.

Ja was jetzt?

Das stand da übrigens auch noch....

Poltergeister und Poltergeistphänomene werden auch Naturgeistern zugeschrieben, welche sich an lebenden Menschen rächen wollen. Weiterhin sind Poltergeister unter den Begriffen Neckgeist, Störgeist und Dunkler Begleiter bekannt. In vielen Teilen der Welt wird der Begriff Poltergeist mit den fürchterlichsten paranormalen Ereignissen gleichgesetzt.

Im Allgemeinen werden Poltergeister personenbezogen gedacht, im Gegensatz zu Spuk, der ortsbezogen ist. Es soll daher nahezu unmöglich sein, einem Poltergeist zu entgehen.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

07.08.2009 um 13:30
Der Begriff Poltergeist bezieht sich auf die telekinetischen Phänomene. Das was du hattest waren dann wohl solche Naturgeister oder "normale" Geister, für die gibts ja sicherlich auch noch zigtausend Namen...


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 10:21
Guten Morgen,

am Sonntag ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall bei meiner Freundin.
Da passieren öfter merkwürdige Dinge, aber das war echt mies.
Wir haben gerade miteinander telefoniert, als sie plötzlich meinte, der "Kobi" wäre wieder da (also der Kobold in ihrem Haus.. ^^ ).
Sie meinte, dass auf einmal ein kalter, unangenehmer Luftzug auf sie zu kam und sie merkte, wie auf einmal etwas ihr Ohr berührte. Aber da war niemand, der ihr ans Ohr hätte fassen können. Auf einmal ging die Kugel von ihrem Ohrring ab und fiel auf den Boden. (Die Kugel war davor aber richtig fest)
Sie hörte, wie die Kugel nur zwei Mal aufkam, danach war sozusagen Ruhe.
Sie suchte überall auf dem Boden nach der Kugel, hat sie aber nicht mehr gefunden. Und sie hat einen Laminat-Boden (dunkel), wo man die Kugel (hellblau) durchaus sehen könnte.

Denkt ihr, dass sie vielleicht wirklich einen Kobold oder irgend so etwas in ihrem Haus haben könnte ?

Würde mich über Antworten freuen.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 10:44
Ja genau....Kobolde...die einen an den Füßen kitzeln und so. Ist klar. naja, wenn es euch spaß macht, daran zu glauben, möchte ich euch den nicht nehmen.

Und Poltergeistphänomene entstehen wirklich aus menschlicher einwirkung - nämlich im Kopf und im unterbewusstsein ;)

@shi
Kann mich wie gesagt meinen vorrednern nur anschließen, das sind einfach blöde zufälle. ärgerlich, aber thats life :)


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 10:44
@shi
Also bei mir passieren auch immer solche Sachen. Immer läuft alles schief oder fällt runter, wie auch immer...Ich denke, dass ist eher Zufall oder man redet sich das innerlich schon so ein, dass es dann wirklich so passiert :-) Ich denk mir auch jedes Mal "war ja mal wieder klar" und lache mittlerweile schon drüber. Dennoch beachtet man diese Vorfälle auch mehr und sieht gar nicht mehr wie oft eigentlich mal etwas klappt. Von daher ist es wohl eine Einstellungssache :-)


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 11:18
@godfree
Das war aber nicht normal. Und wenn sie auch gemerkt hat, dass bei ihr etwas gegens Ohr gegriffen hat ?! Ich glaube nicht, dass man sich sowas einbilden kann.
Wie gesagt, bei ihr passieren öfter merkwürdige Dinge.

Ich kann ja noch eins herschreiben. Und das ist wirklich passiert.
Sie stand mit ihrem Bruder und ihrer Mom in ihrem Zimmer und haben sich umarmt (fragt mich jetzt nicht, warum ^^) Jedenfalls meinte ihr Bruder, er hätte alle in diesem Zimmer lieb.. Darauf sagte sie, dass sie auch alle in diesem Zimmer lieb hätte, bis auf "den da" in der Ecke und zeigte mit dem Finger halt in eine Ecke. Sie meinte das aber nur spaßisch..
Auf einmal fiel genau in der Ecke, wo sie hinzeigte, die Klappe vom Schrank runter und der Schrank zerbrach.

Denkt ihr nun, dass das Einbildung und nur ein dummer Zufall wäre ?


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 11:44
@YOlanda
Noch könnte man von einem Zufall sprechen. Es ist immer die Frage, wie viele dieser Dinge geballt geschehen. Und diese zwei Sachen, die Deiner Freundin passiert sind, sind zwar außergewöhnlich und auch beunruhigend, aber noch immer irgendwie erklärbar.

Ansonsten verweise ich auf das "Poltergeistphänomen ohne Geister". Gibt es Eifersüchteleien zwischen dem Bruder und der Schwester?


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

29.09.2010 um 12:16
@YOlanda
ich rede hier vom koboldglauben. und das was du gerade beschrieben hast, hat ja recht wenig mit kobolden zu tun.
ich zähle mich zwar als skeptiker, aber nicht absolut ungläubig. kann schon sein, dass es unerforschte materie gibt, die wir als "geister" personifizieren.
was ich jetzt gemeint habe, war dieser typische märchen-kobold-glaube.


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

12.10.2010 um 22:09
Und es gibt sie doch. Jeder der schon ein bißchen mit Technik gearbeitet hat, weiß das es oft vorkommt das etwas nicht funktioniert obwohl es nach allen logischen Gesichtspunkten funktionieren müsste, dann wartet man ne Zeit und ohne das man das System verändert hat funzt es plötzlich--->Kobolde.

Was hilft nun gegen Kobolde
1. Ein Schälchen Milch beim Fenster rausstellen
2. Laut Lady Gaga spielen, ja ich mags ja auch nicht aber es vertreibt die Kobolde.....


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

19.10.2010 um 12:18
@Artless
meinst du das jetzt ernst???


melden

Ein nerviger Geist? Kobold?

19.10.2010 um 12:24
@godfree
Wahrscheinlich nicht! :) Ich rieche Sarkasmus! :)


melden
Anzeige

Ein nerviger Geist? Kobold?

19.10.2010 um 12:26
@Alari
Ja ich auch, aber bin verschnupft; also nicht 100%ig sicher ;)


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden