weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstädte

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterstadt
A.Darko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:13
Unter Geisterstadt versteht man für gewöhnlich eine völlig aufgegebene, meist abgelegene Siedlung. Typische Geisterstädte bestehen aus halbverfallenen Gebäuden.

(Wikipedia)

Ich weiß, dass Geisterstadt nicht bedeutet, dass das es da spukt, wusste nur nicht wo ich das sonst reinpacken sollte.



mt55639,1249395188,1047640182 f64b32ad82 o

mt55639,1249395188,centralia1

mt55639,1249395188,centralia2

mt55639,1249395188,betts aerial

Also ich finde es interessant wie schnell von Menschen gebautes dann doch wieder verfällt und wie sich die Natur die Siedlungen wieder zurückholt.


melden
Anzeige
drksdeofmars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:21
@A.Darko

Erstma: *Bier rüber reich* :D ;)

Sieht ja super geil aus! Sind die bilder alle von der selben "Stadt"?


melden
A.Darko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:27
@drksdeofmars

Danke für das Bier :P

Nein, das erste ist von einer Stadt namens Bodie (California) und die anderen sind von Centralia (Pennsylvania)


melden
drksdeofmars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:34
@A.Darko

axoo, okee.

hmm...wenn ich's nächste mal die verwandten besuch in den staaten muss ich endlich mal wiedern paar ausflüge machen da drüber...

*wegwill*


melden

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:41
Centralia ist aber noch teilweise bewohnt. 20 Leute oder so leben da noch. Das wird meist als das reale Silent Hill bezeichnet(unterirdischer Brand). Weiteres steht in Wikipedia und youtubes gibt videos zu dem Ort. Wobei es aber glaub nen Thema hier gibt.

http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html


melden
A.Darko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:43
@fragenstelle

Naja, 20 Leute verteilt über eine Stadt ist ja auch nicht gerade viel *g* So wie 10000 in New York *g*


melden

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:47
nja es waren mal mehr ^^
aber wäre ne lustige vorstellung wenn New york ne geisterstadt wäre


melden
A.Darko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

04.08.2009 um 16:58
@fragenstelle

Ja, so etwas wie bei I am Legend. Sah schon toll aus ^^


melden

Geisterstädte

04.08.2009 um 20:09
Ich habe mal in Holz gewohnt, einem kleinen Kaff bei Mönchengladbach. Ist jetzt auch ´ne Geisterstadt da Rheinbraun dort nach Kohle graben wird und alles aufgekauft hat.
Fahre manchmal dorthin weil es so eine schöne und doch komische Atmosphäre hat.


melden

Geisterstädte

04.08.2009 um 20:15
centralia in pennsylvania , das echte silent hill, dort lodert seit jahren ein kohlenfeuer unter der stadt :D

http://www.ghosttowns.com/ghosttownsusa.html

hier sind viele geisterstädte in den usa gelistet :)

in deutschland gibts zwar auch einige , meistens städte die wegen tagebau aufgegeben wurden, aber ich finde die in den usa haben einfach mehr charme ;)


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

16.12.2009 um 15:54
@ne0
des stimmt is voll hart da .an dem ort kannste nur ca.2sek. stehen sonst verbrennst du dir die füße


melden

Geisterstädte

11.04.2011 um 18:01
14 min lang chinesische bauklötze staunen!



leider hab ichs nur auf englisch gefunden. :(


melden

Geisterstädte

11.04.2011 um 21:03
Ist schon was komisches. War auch mal in einer "Geisterstadt", beim Braunkohlebergbau gibt es welche in der Nähe von MG. War eine eigenartige, ja fast gruselige Sache. Die Häuser verlassen, super Lage. War wirklich krass.


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

15.04.2011 um 13:23
zu den letzten drei:
Ja,es gab mal eine Galileo bericht darüber.Und verlassen ist dieser Ort nicht.Also,diese sind keine Geisterstädte.Oder hab ich da was verwechselt.Hm...

Zu dem ersten sag ich nichts


melden

Geisterstädte

15.04.2011 um 16:58
@nyarlathotep
thx fürs Video; sowas hab ich noch nicht gesehn ^^


weils so schön ist nochmal ein Foto von Pripyat:
tZ7SYqB View of Chernobyl taken from PripyatBIG.JPG


melden

Geisterstädte

15.04.2011 um 22:00
Hab mir vor ungefähr drei Tagen so eine Seite angeschaut, wo etliche Bilder von Geisterstädten aus den USA drauf sind. Ganz schön interessant finde ich.

http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterstädte

15.04.2011 um 22:14
@ViciousFreak

Interessante Bilder gibt die Seite her!


melden

Geisterstädte

15.04.2011 um 22:21
In Spanien gibt es auch einige Dörfer, die zerstört sind und leer stehen. Vermutlich wegen des Bürgerkrieges..

Es ist schon ein beklemmendes Gefühl, in mitten der Trümmer zu stehen.. Aber Spuk? Nein, das denk ich nicht. Viel mehr bewegt mich die Frage, wie es den Menschen ergangen sein muss, die ihre Heimat verlassen haben.

Auch in Frankreich gibt es verlassene Ortschaften. Das liegt wohl an der Landflucht.


melden

Geisterstädte

15.04.2011 um 22:26
Gibt es nicht in Frankreich diese Stadt die im Weltkrieg ( weiß nicht genau welcher ) von den deutschen ( Nazis ? ) überfallen wurde und die Dorfbewohner in die Kirche getrieben wurden und man dann die Kirche angezündet hat. Die Stadt soll auch leer sein und unter Denkmalschutz stehen. Weiß nicht viel darüber, hat unser Lehrer einmal erzählt, vielleicht weiß jemand anderes mehr. Es sollen noch Autos an den Straßen stehen usw..


melden
Anzeige

Geisterstädte

15.04.2011 um 22:29
@AthleticBilbao

Spuk in Geisterstädten? Völliger Blödsinn. Das basiert eher auf eine typisch Hollywood-Verfilmung.

In den meisten früher bevölkerten Städten sind die Menschen einfach ausgewandert, weil es wirtschaftlich einfach nicht gut ging. Bei den amerikanischen Ghosttowns kann man es deutlich sehen. Die Minen wurden leer und wo anders konnte die Stadt das gebrauchte Geld nicht herkriegen.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden