Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Teufel im Glas

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Gläserrücken, Luzifer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Teufel im Glas

05.06.2008 um 18:44
eigentlich sollten wir mal so ne art geister jäger truppe machen!!?? wäre doch lustig und unheimlich zugleich sowas liebe ich

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 16:17
Bloody Mary,
Candyman,
Freddy Krueger,
Satan, Luzifer, Beelzebub------- DER LEIBHAFTIGE(!),
Dämonen,
Trolle,
Gnome,
und, und, und...

Merkwürdig ist doch, dass immer nur "dunkle" Wesen auftauchen. Niemals liest man von:

Feen,
Engeln,
Schutzgeistern,
Weisen,
Und, und, und....

Ich meine, wenn es "DAS BÖSE" geben sollen, so sollte und doch "DAS GUTE" davon beschützen, oder?
Blöd nur, dass uns immer die schlechten Erfahrungen länger im Gedächtnis bleiben......


melden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 18:07
Zitat von keyshankeyshan schrieb am 05.06.2008:eigentlich sollten wir mal so ne art geister jäger truppe machen!!?? wäre doch lustig und unheimlich zugleich sowas liebe ich
wenn du "nicht lizensierte Nuklearbeschleuniger" hast dann gerne


melden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 18:07
Das einzig Gute an dem ganzen ist,
das der Thread-Steller und seine Freunde es nicht in einer Wohnung
abgehalten haben.


Ich habe es zwar schon in einigen Glasrücken Threads geschrieben,aber auf einmal mehr kommt es sicher nicht an und vielleicht hält es einige davon ab,Blödsinn beim Glasrücken zu veranstalten.

Es ist fast 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung geplant.Mir kam in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde (7 Personen,23 bis 26 Jahre alt ) haben das Glasrücken abgehaltet,haben Blödsinn gemacht........haben unteranderem Luzifer gerufen....in verhöhnt,Witze über ihn gemacht.....das Glas hat sich selbstständig gemacht,keiner hatte mehr einen Finger darauf ,alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräuch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in cirka 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm Schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zuviel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung betraten war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer) denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin).Als ich die Wohnung betratt hatte ich sofort eine Gänsehaut,teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,wenn man sich in die Mitte des Zimmer stellte und die Arme ausbreitet,war die eine hälfte des Körpers in einem Kühlschrank,vom Gefühl her,die andere hälfte normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern (sie hatte ihnen alles erzählt), mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wußten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat sich alles angehört ab und zu mal mit dem Kopf genickt,aber keinen Ton dazu gesagt,er hat vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch ein paar Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mußten draußen warten.........
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",sie fühlte sich wohl in ihrer Wohnung,dann fing es wieder an.Die kalten Stellen in den Räumen waren wieder spürbar..........
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sie anschaute/anstarte und die Hände nach ihr ausstreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung unter irgend einem Vorwand gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte (Bekannter der Eltern) hat das auch sofort geklappt,denn er hat auch nicht weiter nachgefragt wieso ,weshalb.Sie hat sich eine neue gesucht und in der ist bis heute nichts vorgefallen.

Nachtrag :

Die alte Wohnung war auf der 1.Etage in einem alten Mehrfamilienhaus ( 4 Wohnungen,Baujahr 1952).Die neuen Mieter(Ehepaar im mittleren Alter) die zirka 8 Wochen nach dem Auszug von meiner Freundin in die Wohnung rein sind,haben dem Eigentümer nach cirka einem halben Jahr erzählt das sie öfters das Gefühl hätten nicht alleine in der Wohnung zu sein und das es kühle Stellen in den Räumen gäbe.........
Ob weitere Vorfälle geschahen kann ich nicht sagen denn der Eigentümer verstarb und ein entfernter Verwandter erbte alles.........das Haus steht schon seit Jahren nicht mehr es wurde abgerissen.


melden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 18:08
...warum schreibe ich in einem so alten Thema? O_O


melden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 18:23
@Lyk2
....das ist ein Forum für Mysterien...vielleicht deshalb.....nichts ist erklärbar


melden

Der Teufel im Glas

17.02.2009 um 18:57
@nikotinchen
Es ist fast 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte

Puh....Gänsehaut...war bei mir im gleichen Jahr und ich war auch im gleichen Alter......nur unser Poltergeist hieß "Arthur"....


melden

Der Teufel im Glas

18.02.2009 um 16:09
@titus1960
Von dem hab ich mal gehört
@nikotinchen
Wow, noch ein Grund, dass nie zu machen!


melden

Der Teufel im Glas

18.02.2009 um 18:58
@Wyvern
Wo und wann hast du von dem gehört?????? Hier im Forum? Ich hatte das schon mal gepostet.


melden

Der Teufel im Glas

18.02.2009 um 21:00
also ist es doch so, wie man mir erzählte: beim Gläserrücken erscheint nie ein Geist, sondern irgendein Dämon, der fiese Lügen erzählt...;)


melden

Der Teufel im Glas

19.02.2009 um 16:04
@titus1960
Nee, in unserem Relibuch stand was dazu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Teufelsanruferei
Mystery, 28 Beiträge, am 29.07.2005 von elgreco
johnnydeluxe am 26.07.2005, Seite: 1 2
28
am 29.07.2005 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Hund komisch nach Gläserrücken?
Mystery, 80 Beiträge, am 26.11.2009 von sunny5
lomiax am 20.11.2009, Seite: 1 2 3 4
80
am 26.11.2009 »
von sunny5
Mystery: Luzifer
Mystery, 116 Beiträge, am 07.05.2009 von engelgleich
alexxander am 31.01.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 07.05.2009 »
Mystery: Satan
Mystery, 402 Beiträge, am 29.08.2009 von Levmy
Palin am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 29.08.2009 »
von Levmy