Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gef - das achte Weltwunder

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Alien, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gef - das achte Weltwunder

04.09.2009 um 18:49
Nun weiss man, dass auf abgelegenen Inseln, vor allem im schottisch-irischen Raum, der lange und langweilige Abend schöner wird, wenn man ihm ein paar Promille verabreicht. Da kann man sich dann auch schon mal mit Tieren, Toten oder nicht anwesenden Lebensformen unterhalten.

Die Zeichnung sieht schwer nach Eichhörnchen aus, nicht nach Frettchen. Viehzeug im Haus kann zwar eine Menge Krach machen und Schaden anrichten (Danke, wir haben Marder) - aber reden lassen sie mit sich nicht.

Anzeige
melden

Gef - das achte Weltwunder

04.09.2009 um 23:39
Was interessantes zu diesen Fall (steht zwar auch bei Wiki.. aber egal. :))

The Mongoose Case
http://www.bbc.co.uk/historyofthebbc/resources/pressure/mongoose.shtml


@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:5 Jahre Zusammenleben in einer wundervollen, symbiotischen Beziehung, dann wird das Tierchen(der Helfer und Gesprächspartner) einfach zurückgelassen und vom nächsten Bewohner des Hauses 11 Jahre! später dann erschossen...Was ein Krampf...nicht nur dass das Tier ein Gesicht hatte, nein es konnte sprechen, -das war kaltblütiger Mord. (*Kopfklatsch)
Naja, so "wundervoll" war die Beziehung eigentlich nicht - eher "Poltergeistmäßig". :) Vom nächsten Bewohner des Hauses wurde zwar ein Tier erschossen, ob das allerdings Jef war - ist fragwürdig, da er den Kontakt zu der Familie schon vor deren Auszug aus dem Haus eingestellt hatte. (Möglicherweise hatte er das Haus bereits verlassen.)


melden

Gef - das achte Weltwunder

04.09.2009 um 23:45
@vivalabam
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:also der titel is ja mal voll unnötig !
das achte weltwunder haha xD
"Das achte Weltwunder" - war eine "Selbstbezeichnung" von Gef. :) Deswegen auch der Titel.
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:und dann seh ich so nen frettchen omfg in welchem kinderbuch haste das denn ausgegraben ?
Der Fall war ziemlich bekannt in den 30ern. (Zumindest in der englischsprachigen Presse) Mich hat es gewundert, dass es absolut nichts über den Fall auf deutsch gibt - deswegen auch der Thread. ;)


melden

Gef - das achte Weltwunder

04.09.2009 um 23:47
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:und dann seh ich so nen frettchen
Kein "Frettchen" - sondern ein "Mangust". :)


melden

Gef - das achte Weltwunder

05.09.2009 um 11:35
ein Mangust ?! xD


melden

Gef - das achte Weltwunder

05.09.2009 um 11:50
Hunde können auch reden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZCYaw5tGYAs


melden

Gef - das achte Weltwunder

05.09.2009 um 11:52
...Frösche auch...


melden

Gef - das achte Weltwunder

05.09.2009 um 12:10
@Gruselschinken @nachbar


Bitte kein Spam


melden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 16:39
Hmm.. habe irgendwo mal etwas über sprechende Frettchen gelesen, die sich allerdings nur auf Vulgärsprache verständigen. war glaube in irgend einem Harry Potter lexikon =)

das 8te Weltwunder -.- ich habe echt gedacht es geht um ne versunkene stadt oder ein Antiker Flughafen. man kann mit großen Überschriften echt neugierig auf ...schrott machen -.-


2x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 17:59
@shion
Genau so ^^

Aber warum lebt und redet jemand 5 jahre lang mit irgendwas was er nichtmal zu sehen bekommt und ehrlich gesagt würde mich irgendwann die neugier packen mal mit freunden oder so rauf zu gehen.



seh ich auch so aleine das irgendwas mid mir spricht was ich nicht sehe würde mir zu denken geben geschweige denn ich würde nicht mal andworten :D wenn dass die irwn familier geschrieben hat kann es auch sein dass die irgend welche psychischen probleme haben (und vllt die holz figur reden hören )wer weiss...


2x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 19:18
@Legion4

In der Harry-Potter Reihe werden "Jarveys" erwähnt:

"Der Jarvey könnte vom Aussehen her leicht mit einem übergroßen Frettchen verwechselt werden. Allerdings fällt sofort auf, dass das Tier ungewöhnlicherweise in menschlicher Sprache "redet". Der Jarvey wirft nämlich dauernd mit dreckigen Ausdrücken und Beschimpfungen um sich. Seine Nahrung sind Maulwürfe, Ratten, Wühlmäuse und Gnome."

http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Jarvey


Das ist 100%ig von der Gef-Geschichte abgekupfert. (Man beachte - in den 30ern gab es noch kein "Harry-Potter") ;)
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:ich habe echt gedacht es geht um ne versunkene stadt oder ein Antiker Flughafen.
Ach - tut mir jetzt echt Leid für die verlorene Zeit. :D Könnte ich dir jetzt die 30 Sekunden, die du hier verschwendet hast zurückgeben, würde ich es mit Freude machen.


@uzi_____2009
Zitat von uzi_____2009uzi_____2009 schrieb:seh ich auch so aleine das irgendwas mid mir spricht was ich nicht sehe würde mir zu denken geben
Die Familie hat Gef des Öfteren gesehen und ihn auch gefüttert.


1x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 20:09
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das ist 100%ig von der Gef-Geschichte abgekupfert. (Man beachte - in den 30ern gab es noch kein "Harry-Potter")
harry potter ist von der gef geschichte abgeschrieben ^^


melden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 20:20
@uzi_____2009

Nicht "Harry Potter", sondern die "Jarveys". (Abgeschrieben klingt vielleicht zu hart - ich würde es eher als "inspiriert" bezeichnen.)


melden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 20:29
jetzt reden wir noch geschwollen hier ^^


melden

Gef - das achte Weltwunder

06.09.2009 um 20:38
@uzi_____2009

ach was, es ist kein "geschwollenes gerede", wenn man nicht korrekte Ausdrücke richtig stellt. ;)


melden

Gef - das achte Weltwunder

23.09.2012 um 22:39
Erinnert mich ein wenig alles an H.P. Lovecraft ... Speziell an die Figur "Brown Jenkins", eine Art Mischung aus Mensch und Ratte ...

Vielleicht hat da jemand ne Lovecraft-Story seelisch nicht verkraftet ... ^^

Edit: Oh ... Besagte Lovecraft-Story ist später erschienen, als der hier diskutierte Vorfall :D


melden

Gef - das achte Weltwunder

24.09.2012 um 00:39
@Legion4


Ein antiker Flughafen wäre doch mal toll :D

Aber zur Geschichte. Klingt interessant. Ist wahrscheinlich falsch. Die einzigen Tiere, von denen ich weiß, dass sie sich wirklich mit Menschen verständigen können (durch gesprochene Sprache) sind Papageien.


1x zitiertmelden

Gef - das achte Weltwunder

24.09.2012 um 00:52
Ich denke auch, dass die Geschichte (leider) nicht stimmt. Bei einer solchen "Weltsensation" hätte man auch schon in den 30er Jahren mehr dokumentiert als so allgemeine Äusserungen wie "gute Ratschläge gegeben". Es wäre doch sehr interessant gewesen, aus welchen Gebieten das Wesen Ratschläge erteilen konnte und wie die konkret aussahen.
Solche kleinen Hauswesen sind eigentlich typisch für den keltischen Kulturraum und der Glauben daran ist über England, Irland bis hin nach Island durchaus noch lebendig.
Allein schon darum finde ich die Geschichte sehr interessant.


melden

Gef - das achte Weltwunder

24.09.2012 um 06:45
@rottenplanet

Mich würde es ja interessiern was genau für Gespräche in den 5 jahrn warn und was er geholfen hat, gibt da irgendwelche Infos?

Zudem hätte ich gefragt wiso er da ist, ob die Familie es auch gefragt hat, und danach Funkstille war und das der Grund war wiso sie ausgezogen sind?

Die Geschichte ist nicht schlecht und könnte durchaus etwas wahres haben, man bräuchte eben noch mehr Details.


melden

Gef - das achte Weltwunder

26.09.2012 um 13:51
Kann man bitte mal den Titel abändern?! Unter einem "achten Weltwunder" stellt sich manchereiner nämlich was anderes vor, als ein Poltergeist-Kleintier. Dann könnte man sich den unnötigen Klick auf den Thread nämlich evtl. sparen. Danke.


Anzeige

melden