Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Geist?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War das ein Geist?

26.06.2018 um 11:53
Hallo,
ich habe kürzlich einen Austausch in Peru für zwei Monate gemacht. Ich habe in einer Gastfamilie gelebt, welche in einem kleineren Haus gewohnt haben.
Jedenfalls war ich an einem Wochenende alleine in dem Haus, da es einen Todesfall in der Familie gab (War die Oma der Mutter) und die Familie den ganzen Tag auf der Beerdigung usw. war. Abends war ich auf dem Klo und habe gehört, wie die Haustür auf und ging. Als dann auch noch der Hund der Familie angefangen hat zu bellen, dachte ich, die Familie wäre zurück gekommen. Allerdings habe ich keine Stimmen gehört, auch nicht, als ich wieder in mein Zimmer zurück gelaufen bin. Anfangs hatte ich schon Angst, das wäre ein Einbrecher oder ähnliches, doch als ich auch nach 20 Minuten kein weiteres Geräusch mehr gehört habe, dachte ich, ich hätte mir das ganze vielleicht eingebildet.
Einen Tag später war ich Abends alleine und ich habe gehört, wie in dem Schlafzimmer der Eltern (Das war neben dem Zimmer von meiner Gastschwester und mir) der Fernseh angegangen ist und wie umgeschalten wurde! Ich dachte mir einfach, vielleicht ist der Gastbruder Zuhause und ich habe einfach nicht bemerkt, wie er nach Hause gekommen ist.
Es wurde auch ein Handy angerufen, aber es hat nur einmal geklingelt.. Hat sich angehört als würde jemand den Anrufer wegdrücken, weshalb ich noch mehr dachte, dass der Bruder Zuhause wäre.
Als dieser allerdings ca. 15 Minuten später durch die Haustür kam um mich abzuholen, war ich verstört. Ich bin mir sicher, dass sonst niemand Zuhause gewesen sein kann. Wir sind zu Verwandte zum Essen gefahren und da war auch der Rest meiner Gastfamilie. Sprich keiner von ihnen war zu dem Zeitpunkt Zuhause.

Seit dem war ich nicht mehr alleine und ich habe niemandem davon erzählt, weil ich dachte, dass mich die Gastfamilie womöglich nur für verrückt halten würde, wenn ich ihnen davon erzähle, dass ihr Fernseher von alleine angeht und die Sender wechselt.

Dann hat mir ca. 3 Wochen später meine Gastschwester erzählt, dass ihr Bruder gesagt hat er würde Stimmen von einem kleinen Mädchen und einer Frau hören. Ich habe sie gefragt, ob sie an Geister glaubt und als sie dies bejaht hat, habe ich ihr von den Vorfällen erzählt. Sie war geschockt und hat mir erzählt, dass sie manchmal, wenn sie in der Nacht aufwacht sieht, dass mein Handy Bildschirm an ist. Mein Handy liegt eigentlich immer neben mir wenn ich schlafe und vor dem schlafen sperre ich es ( also dass der Bildschirm halt schwarz ist). Mein Handy leuchtet zwar auf, wenn ich eine Nachricht bekomme, aber sie hat gesagt, dass sie weder eine Nachricht noch irgendeine Meldung auf dem Bildschirm gesehen hat.

Eines Abends (die Gasteltern waren nicht da) war auch das Hundebett des Hundes, welches unten war, um ca. 2 Meter verschoben, es stand sonst immer auf dem gleichen Platz. Da kann es allerdings auch sein, dass es die Mutter oder der Vater vorher verschoben haben.

Natürlich könnte das alles auch nur Fehler in der Technik oder idk sein, das auf dem Klo könnte auch einfach einbildung gewesen sein, aber ich finde es trotzdem schon ein bisschen komisch. Glaubt ihr, dass es sich da um einen Geist handelt? Ich glaube um ehrlich zu sein schon ein bisschen an Geister und glaube auch, dass Geister nicht automatisch böse sein müssen..

Schreibt doch gerne, was ihr davon hält.. Ich weiß, das ist jetzt nicht so eine krasse Story in der irgendjemand wie von Geisterhand aus dem Bett gezogen wurde oder so, aber es hat mir schon ein bisschen Angst eingejagt, als ich da war. Ach und zum Verständnis, meine Gastschwester und ich haben uns ein Zimmer geteilt, sonst hätte sie das mit meinem Handy natürlich nicht gesehen.


1x zitiertmelden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 12:32
Zitat von Alexandra236Alexandra236 schrieb:Glaubt ihr, dass es sich da um einen Geist handelt?
Nein. Ich gehe von einem Problem in der Technik aus, und man glaubt schon mal, Geraeusche zu hoeren, die man erwartet, auch wenn keine da sind.

Wie stand das Haus? Waren andere Haeuser in der Naehe?


melden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 12:44
Also an einen Geist kann ich da auch nicht glauben. ^^

Der Glaube an Übersinnliches ist dort noch weit verbreitet, wundert mich also nicht die Antwort auf die Frage ob man an Geister glaubt.

In einem Haus, welches man nicht gut kennt, kann man sich durchaus Geräusche einbilden, überhaupt wenn man vorher nie lange allein darin war. Der Hund könnte auch eine Türe zugestoßen haben, mit dem Öffnen einer Türe haben die meisten Hunde auch kein Problem. Beim Telefon kann die Erklärung für das Leuchten durchaus mit einem App Update zusammenhängen.

Schließe mich auch der Frage der Vorposterin an ob noch andere Häuser in der Nähe waren.


melden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 13:11
@Bumfuzzle
@Alarmi

Das kann auch durchaus sein. Es war in der Stadt, allerdings eine eher kleinere Wohngegend (falls man das verstehen kann), in der reichere Menschen gewohnt haben. Auf der Straße sind aber nie viele Leute gelaufen. Neben uns waren zwei Häuser, sprich die Stimmen hätten auch gut von den Nachbarn kommen können.


melden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 13:13
@Alexandra236
Wenn andere Haeuser in der Naehe waren, kann der Fernseher durch die Funkfrequenz einer anderen Fernbedienung angegangen sein. Wahrscheinlich stand er, wie bei den meisten, auf Bereitschaft. Bei unserem Nachbarn ist monatelang das Garagentor aufgegangen, wenn wir den Fernseher eingeschaltet haben. Hat ewig gedauert, bis der Zusammenhang gefunden war!


2x zitiertmelden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 13:25
@Alarmi
ok gut, das beruhigt mich gerade, auch für meine Gastschwester, die jetzt ja alleine im Zimmer schläft. Danke :)


melden

War das ein Geist?

26.06.2018 um 13:29
@Alexandra236
Gerne :)


melden

War das ein Geist?

27.06.2018 um 23:35
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei unserem Nachbarn ist monatelang das Garagentor aufgegangen, wenn wir den Fernseher eingeschaltet haben.
wer soll das glauben?

ein TV hat ne IR Fernbedienung
ein Garagentor eine echte 422Mhz Funkverbindung, die ohne Sichtverbindung funktioniert

im Gegensatz zur TV Fernbedienung die mit Licht funktioniert


2x zitiertmelden

War das ein Geist?

28.06.2018 um 11:06
Zitat von ufosichterufosichter schrieb: Alari schrieb:
Bei unserem Nachbarn ist monatelang das Garagentor aufgegangen, wenn wir den Fernseher eingeschaltet haben.

wer soll das glauben?
Aaaalso ich kann dazu nur sagen, dass wir festgestellt haben, dass die Fernbedienung für die Rollos bei uns nicht funktioniert hat, als in der Straße ein Lastwagen mit Kranarm stand und dort mithilfe einer Fernbedienung der Kran gesteuert wurde.


melden

War das ein Geist?

28.06.2018 um 16:19
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ein TV hat ne IR Fernbedienung
Früher ja, mittlerweile haben immer mehr neuere Geräte eine Funkfernbedienung, damit man nicht so zielen muss


melden

War das ein Geist?

28.06.2018 um 18:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei unserem Nachbarn ist monatelang das Garagentor aufgegangen, wenn wir den Fernseher eingeschaltet haben
@Alarmi
Ging denn euer TV auch immer an und aus wenn der Nachbar seine Garage öffnete?


1x zitiertmelden

War das ein Geist?

29.06.2018 um 06:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ging denn euer TV auch immer an und aus wenn der Nachbar seine Garage öffnete?
Nein, weil unser Fernseher nicht auf Bereitschaft stand. :) Aber er ging gelegentlich aus. :D


melden

War das ein Geist?

29.06.2018 um 16:35
@Alexandra236
Also ich würde viel eher darauf tippen dass jemand sich wohl reingeschlichen hat.
Das wäre mein erster Gedanke.

Ich hoffe du kannst uns vielleicht etwas besser weiter helfen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: In der Nacht aus dem Bett gezogen?
Mystery, 27 Beiträge, am 25.06.2020 von O_Dik
Xenia.Therese am 23.05.2020, Seite: 1 2
27
am 25.06.2020 »
von O_Dik