Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung, Fernseher

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 12:27
Mal ganz nebenbei, da ist auch'n Orb auf deinem Bild. ^^

So, zum Thema:

Also hab schon viele solcher Bilder gesehen, und auch Videos gesehn, und dazu gibt es mehrere Theorien. Entweder ist das tatsächlich ein Geist oder irgendwas, oder das Standbild ist noch irgendwie eingespiechert, kA.


melden
Anzeige

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 15:48
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? hallo zusammen ,habe sowas auch schon gehabt,war zwei Monate nach dem Tod meines Vaters,habe ein Bild von meiner kleinen Nichte gemacht,und habe auf drei verschiedenen Fotos das Gesiht meines Vaters im aus geschaltetem fernseher gehabt,sorry kann die Bilder hier leider nicht reinstellen,da sie bei einem Umzug verloren gegangen sind,war total seltsam und ich habe mich echt tierisch erschrocken als die Fotos entwickelt waren


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 15:50
@Yoshi orbs sind eigentlich nichts anderes als camera-chip fehler (wikipedia erklärt das genauer), käfer, staub oder wassertropfen zwischen chip und objekt die durch blitz oder weitere quellen beleuchtet werden.

habe zumindest bisher noch keinen orb gesehn der mich als fotograf davon überzeugt eine andere quelle zu haben.

falls du mal einen orb auf einem rollfilm einer analog kamera hast, fällt zumindest der chipfehler raus ;)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 15:52
@Tygo

Nein, manche Orbs sind paranormal.

Manche Orbs bewegen sich sogar und haben Gesichter.


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 15:52
@dmdwt solang du keine fotos mehr hast kann niemand sagen was dort drauf gewesen sein könnte... zumal auch viel zu wenig infos, war es digital oder gabs davon negative, war es evtl eine doppelbelichtung über ältere fotos auf denen der herr noch mit drauf war? gibt tausende möglichkeiten, von einem fake mal ganz abgesehn.


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 15:54
@Yoshi dann zeig mir mal welche.

bewegung ist kein argument für geister, staub wirbelt auch durch den raum, genau wie käfer und auch der regen der fällt.

gesichter erkenne ich auch in meiner raufaser tapete, das nennt sich matrixing und ist ein effekt des gehirns der uns gerne muster erkennen lässt wo keine sind.

natürlich mag ich das nicht ausschliessen das es sowas geben könnte, habe sogar riesen spaß an allem was mit ghosthunt zu tun hat, aber orbs sind für mich einfach kein ernstzunehmendes thema mehr.


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 16:55
Youtube: Ghosts, Spirits, and Demons!!

schaut euch das mal an! ;)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 18:32
@Laus_Deo
hmm... weißt du wie viel davon gelogen ist?
ich denk mal gut die Hälfte wurde nachgespielt... sowas sieht man in edem zweiten Film...
Aber die Geister ganz am anfang faszinierten mich, die könnten echt sein...


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 18:38
@jessy1990
ich weiss... hab mir auch schon öfters überlegt, was davon stimmen mag und was nicht... hast du die manipulation beim letzten clip mit dem Mädchen bemerkt?

als ich zum ersten mal das bild von pelevres angeschaut habe, war ich im ersten moment fast überzeugt, dass es eine spiegelung eines Totenkopfs wäre. man weiss nie so genau, was alles in unserer lieben welt so herumschwirrt... es gibt ja jenste geschichten, die mit irgendwelchen ungewönlichen erscheinungen zu tun haben... meist sind es dann geister... ;)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:06
@Laus_Deo
hmm... ja geister... ich nenn sie energiewesen...ich denke dass das auf seinem bild etwas vogelartiges ist...

ja, der letzte clip war eindeutig manipuliert... das mädchen im spiegel sah genauso aus wie bei the unborn:)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:08
vorallem wurde das bild auf dem Spiegel ganz einfach eingefroren. so eifach! :)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:11
@Laus_Deo
man kann bilder auf einem spiegel einfrieren? scheiß verflixte technik^^ ich weiß dass man viel übern pc machen kann... aber das wusste ich nicht...


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:13
man kann noch um einiges mehr! glaub mir! ;) oder was meinst du mit welchen mitteln ein film hergestellt wird?? ;)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:15
@Laus_Deo
eben drum sag ich ja, mit nem pc geht alles^^


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:23
genau! ;)


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:26
ich finde es echt schade dass die mysterik oft so nieder gemacht wird und in den dreck gezogen wird...
Grade in Filmen...
Derweil ist das thema allgemein so interessant...


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

11.11.2009 um 19:26
@pelevres
links von deiner kamera, ist nicht ganz im bild, ist ein graues etwas zu erkennen. einfallswinkel und reflektion deuten darauf hin, daß dort etwas vom blitz erhellt wird. jede weitere aufnahme wird wahrscheinlich nicht zu dem selben ergebnis führen, weil die oberfläche der bildröhre deines fernsehns gewölbt ist und jede kleine veränderung deiner position zu einem anderen ergebnis führt.
gut, die ausstattung deiner wohnung ist mir nicht geläufig aber ich nehme an, die graue ecke links unten ist der urheber dieser reflektion.
licht und schatten sind manchmal zwei kleine scharlatane die einem ganz schön zum grübeln bringen können.


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

12.11.2009 um 15:50
tygo






nein es gibt keine Negative wie gesagt es sind einige Kisten beim Umzug verloren gegangen,der Herr im Fernseher war eindeutig das Gesicht meines Vaters,doppel belichtung fällt aus da ich 16 jahre keinen Kontakt zu meinem Vater hatte ,geschweige denn Fotos von ihm gemacht hab,normale Kamera,nicht Digital mit sicherheit kein Fake ,denn mit soetwas sollte man keine Scherze machen


melden

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

12.11.2009 um 17:48
geht ja nicht immer um einen geplanten fake, oft werden einfach dinge misinterpretiert, da kann man mit diversen hilfsmitteln teilweise einiges aus fotos rausholen. allerdings geht das dann halt nur bis zu einem bestimmten grad und umso kleiner das foto halt ist, bzw. umso öfter man es abgespeichert hat, verliert es an qualität und aussagekraft.
nicht falsch verstehn.


melden
Anzeige

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

12.11.2009 um 18:07
@pelevres

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten für eine Interpretation:

1. Die unspektakuläre Interpretation:

Licht und Schatten haben Dir einen Scherz gespielt und eine Lichtreflexion auf den Bildschirm wieder gegeben.

Klingt sehr nüchtern und langweilig, kommt der ganzen Sache aber am realistischsten ^^


2. Die spektuakuläre Interpretation:

Du greifst sehr tief in die mystische Kiste und würzt das ganze nun mit diversen Geister-Stories, inkl. diesem Orb, der sich da eingeschlichen hat. ^^

Klingt sehr schick, macht Lust auf mehr und Spannung ist auch noch dabei ;)

Bitte entscheiden Sie sich.......................jetzt!


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt