Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister laufen hören?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Engel, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 21:57
Hallo, ich heiße Daniela und bin ganz neu hier. Ich habe nach einem Forum wie diesem gesucht, weil ich unbedingt etwas loswerden muss. Kann es sein, dass ich meinen oder einen Engel gehört habe, wie er in meinem Schlafzimmer über den Teppich gelaufen ist. Man kennt doch dieses Geräusch, wenn sich der niedergetretene Teppich wieder aufrichtet. Ich lag letzte Nacht im Bett und habe gehört wie ganz leise die Tür aufgemacht wurde und dann habe ich jemand über den Teppich schleichen hören. Das macht auch meine kleine Tochter sehr oft. Dann steht sie immer neben mir und stupst mich an um mich aufzuwecken, dann will sie nämlich immer zu mir ins Bett. Ich höre also dieses Schleichen und denke es ist meine Kleine. Dann habe ich auf die Berührung gewartet, aber sie kam nicht. Dann habe ich ihren Namen 2x geflüstert (um meinen Mann nicht aufzuwecken) aber es kam keine Antwort. Dann habe ich noch so zu mir gesagt: dieses kleine Biest (nicht bös gemeint!) , will nachts mit mir Spielchen spielen. Also ich mache das Licht an und da ist niemand!!!!! Ich weiß, aber das ich das Schleichen über dem Teppich gehört habe!!! Fange ich zu spinnen an oder was bilde ich mir da ein? Ich habe mich bisher noch nie mit Engeln befasst, vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben?
Viele liebe Grüße
Daniela

Anzeige
melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 21:58
Da Geister und Engel nichts wiegen kann man sie nicht laufen oder gehen hören...


1x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:00
Ich tippe mal auf Traum in verbindung mit Halbschlaf/Schlafparalyse.


4x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:01
Aber wenn eine Entität will, dass du sie hörst, dann kann das so sein. Auch wenns dann eher telepatisches Hören ist.


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:03
vlt war das 'kleine biest' auch schonwieder im bett als du das licht angemacht hast?


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:05
Ich habe dann in ihr Zimmer gesehen, sie lag da und hat ganz tief geschlafen!
Also wenn man sie nicht hören kann, wie chandni sagt, dann muss ich das halt so hinnehmen und weiter rätseln. Entschuldigung, wenn ich frage, aber ich kenne mich gar nicht aus, was ist eine Entität?


1x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:06
Zitat von chandnichandni schrieb:Da Geister und Engel nichts wiegen
sher gewagte Aussage oder?

Viell hat dir dein Halbschlaf etwas vorgegauckelt?! Stand das Fenster offen und der Wind hat die Tür bewegt`?


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:07
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich tippe mal auf Traum in verbindung mit Halbschlaf/Schlafparalyse
Kann mich da nur @Burnistoun voll und ganz anschliessen!!


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:08
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich tippe mal auf Traum in verbindung mit Halbschlaf/Schlafparalyse.
schlafparalyse hatte ich selbst schonmal, da bekommste n ziemlich unangenehmes gefühl im ganzen körper, die paralyse eben, jedoch hatte ich dazu ein sehr bedrückendes gefühl, als ob etwas wirklich böses in meiner nähe wäre und dann hab ich versucht zu reden, aber das ging nicht...

deshalb würde ich nicht sagen, das es eine schlafparalyse war... traum vielleicht, aber keine schlafparalyse ^^

aber in jedem fall waren es weder geister noch engel ^^


1x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:11
@Jay-Jay

das stimme ich dir zu... Schlafparalyse kann sehr unangenehm sein. Deswegen hatte ich auch Halbschlaf/Schlafparalyse geschrieben. Also eher Halbschlaf...der kann einem so einiges vorgaukeln.


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:12
@daaani

"man kennt doch dieses geräusch wenn sich der niedergetretene teppich wieder aufrichtet"
.. ähm.. nich wirklich. obwohl ich auch n teppich hab^^


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:14
Mal ne andere Frage an @daaani :
Kann es sein das deine kleine Schlafwandelt?
Das sie in deinem Zimmer war, und es dann wieder verlassen hat, ohne das und deine Tochter es bemerkt/bewusst wahrgenommen habent??


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:15
@daaani
kurz gefasst auf deine frage:ja kann man hören.
noch ein kleiner tipp stell eine kamera auf und wenn du wieder so was erlebst,das ding schnell anmachen und fragen wer da ist,ich schätze mal du wirst ne antwort bekommen,ich bekomme zumindestens immer eine.mfg


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:16
Mein Mann hat auch schon an schlafwandeln gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell zurück in ihr Bett gegangen ist und so tief geschlafen hat. Ich weiß auch nicht wie so der klassische Ablauf beim Schlafwandeln ist?
Verstehe ich das richtig, dass man Engel nicht hören, sondern nur spüren kann?


1x zitiertmelden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:17
Du kannst auch Mehl ausstreuen...uns schauen ob am nächsten Morgen Fußabdrücke drauf sind (nur machen, wenn du einen guten Staubsauger hast ;) )


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:20
Zitat von daaanidaaani schrieb: Entschuldigung, wenn ich frage, aber ich kenne mich gar nicht aus, was ist eine Entität?
Eine Entität ist eine Wesenheit, sowas wie Geister oder Engel halt, wo man davon ausgeht, dass sie feinstofflich sind.@daaani

Halte mal die Augen und Ohren offen, ob noch mal sowas passiert. Das mit der Kamera halte ich auch für eine gute Idee.


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:25
@daaani
Darf ich fragen, wie Du ausgerechnet auf Engel kommst?


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:26
Darf ich Euch alle mal was fragen? Ich meine es total ernst und ich bin ganz neu hier und ihr macht mir etwas Angst! Wie geht man damit um? Ich trau mich ja gar nicht später ins Bett zu gehen! "chandni" schreibt, man kann sie nicht hören und "olli77" schreibt: man kann sie hören. Was stimmt jetzt? Und wenn ich eine Kamera aufstelle, dann bekomme ich wahrscheinlich eine Antwort, wenn ich etwas frage? Ich verstehe das alles nicht :-( Ich stelle mir das schlimm vor, wenn ich da so im Dunkeln liege und es spricht irgend jemand zu mir, den ich nicht sehen kann! Da ich vor zwei Jahren eine schlimme Depression hatte und in der Klinik war und einige Patienten mit Psychosen kennengelernt habe, beunruhigt mich das alles ziemlich! Nicht das ich jetzt auch zu "spinnen" anfange. Nicht böse gemeint, ich glaube eine Psychose ist so ziemlich eine der schlimmsten Krankheiten die man nur haben kann!


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:28
An X-RAY-2
Ich weiß auch nicht, ich glaube ich hab mal so was aufgeschnappt, dass jemand gesagt hat (nicht zu mir) dass war Dein Engel oder so ähnlich. Kann mich aber an sonst nichts erinnern. Ich glaube eigentlich nur so eine Erinnerung zu haben, obwohl ich es nicht weiß. Klingt bescheuert, oder?


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:28
Zitat von daaanidaaani schrieb:Mein Mann hat auch schon an schlafwandeln gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so schnell zurück in ihr Bett gegangen ist und so tief geschlafen hat. Ich weiß auch nicht wie so der klassische Ablauf beim Schlafwandeln ist?
Wikipedia: Schlafwandeln

@daaani


melden

Kann man Geister laufen hören?

17.09.2009 um 22:43
Also, ich mache mich jetzt mal fertig zum Schlafen und warte ab. Werde morgen abend berichten :-)

Gute Nacht an alle, die versucht haben, mir zu helfen diese Geräusche zu verstehen.


Anzeige

melden