Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister laufen hören?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Engel, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:04
ein Argument -> kein Argument...

Anzeige
melden

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:08
@jofe

Im zweifelsfalle gebietet einE ChristIn im Namen Jesu, wenn er sich bedroht fühlt. Das funktioniert. Sogar aus psychologischer Sicht, sogar wenn man sich das mit einem Placeboeffekt erklären will.

Was Einzelne betrifft, will ich mich nicht äussern, im Grundsatz aber gibt es schon Mittel und Wege, wie man adäquate Hilfe erhält.


melden

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:09
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt"

William Shakespeare


melden

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:15
@Fuchs76
Will dich in deinem Glauben auch nicht angreifen, aber der gute @water_secret
schreibt immer nur Sachen, die er dann nicht näher oder nur allzu allgemein Erklärt und dann bei genauerem Nachfragen nur ausweichend oder gar nicht beantwortet!

Wenn jemand schlüssig und logisch argumentieren kann, so wie es bei dir der Fall zu sein scheint, hat man eine fundierte Diskussionsgrundlage, auf der man aufbauen kann!
Und diese fehlt halt bei Water secret!!


melden

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:35
@jofe

Darum versuchte ich eben, meine Aussage allgemein zu halten.
Ich persönlich finde es interessant, dass Menschen an Übernatürliches glauben, dabei aber jemand Allmächtigen ausschliessen können. Wenn ich schon die Akzeptanz dafür aufwende, an die Möglichkeit von lebendigen Seelen zu glauben, dann erscheint es für mich jedenfalls naheliegend, sich direkte Hilfe von oben zu holen, ohne Umweg über eine Beschwörung. In der Welt, wie ich sie kenne, existieren Dinge, die nicht allgemeingültig akzeptiert sind. Ob es sich bei einzelnen Geschichten um Fakes oder Erlebtes oder nur so Wahrgenommenes handelt zu eruieren, sit sicher interessant. Aber es ändern sich gewisse Dinge im Grundsatz trotzdem nicht. In diesem Sinne habe ich Gott wohl sozusagen erfahren, wenn ich aber über Bewohner der geistigen Welt schreibe, dann sind das tägliche Erlebnisse. Dabei glaube ich einfach, das Christus uns hilft. Ich weiss aber, dass das mir hilft, in dem Wissen, manchmal von geistigen Wesen umgeben zu sein, wenn eine anstrengende Interaktion stattfand. Ich habe Christus selber nie sprechen gehört, ich kann nur an ihn glauben. Die Stimmen von sogenannten Geistern höre ich aber immer wieder, deshalb kann ich sagen, ich weiss um sie, auch wenn andere meine Wahrnehmung nicht teilen können. Im Glauben kann ich mir selber einfach sicher sein, in der Wahrnehmung einer geistigen Ebene ändert aber kein Argument etwas. Wenn jemand sagt, gibt es nicht, so höre ich fortlaufend den Beweis, dass es das dennoch gibt. Ich gebe zu, das ist etwas verzwickt.


melden

Kann man Geister laufen hören?

23.09.2009 um 22:41
@Fuchs76
Aber selbst deine allgemein gehaltenen Aussagen haben noch mehr Aussagekraft und Informationen als die von anderen Usern!!
Deshalb kann man mit dir Diskuttieren, während andere sich einfach nicht mehr melden, und das nicht nur einmal, sondern ständig!!

Und das nervt irgendwann!

Ubd ich glaube auch, zwar nicht in deinem Sinne, das es noch höhere ebenen des Seins gibt, die wir nur noch nicht erklären können! ;)


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 08:01
Die logische Erklärung zu erst. Das Kind kommt immer wieder zum Bett. Das Geräusch ist schon tief im Unternbewustsein gespeichert. Du wirst munter, hörst das Geräusch. Du bist hellwach, das Geräusch ist immer noch da! Geister? Mitnichten. Remstörung. Der Mensch hat eine innere Steuerung, die verursacht, daß Du die Träume nicht in Bewegungen auslebst. Der Körper klinkt sich sozusagen aus. Stress physisch oder psychisch, kann dieses System negativ beeinflussen. Das kann sich in Schlafwandeln,wilde Bewegungen im Bett während man schläft, Schreien im Schlaf zeigen. Oder, und das ist unheimlich, aber nicht unerklärbar, kurz nachdem Du aufwachst, hörst Du oder siehst Du Dinge, die nicht da sind. Es gibt Menschen, deren Remstörung sie den ganzen Tag begleitet. Man will sie in die Anstalt stecken, bis, so hoffe ich, ein Arzt erkennt was der Arme hat(Begleiterscheinung, plötzliches Einschlafen,auch im stehen). Bei gesunden Menschen ist es meistens der Stress der so kleinere Effekte auslöst.

Die Akte X Erklärung. Es gibt Wesen, die praktisch aus reiner Energie bestehen. Man nennt sie Engel, Dämonen,Geister usw. Ein Teil davon sind nicht sichtbar auf der Erde. Aber schon Einstein zeigte den Zusammenhang zwischen Energie und Materie. Also wenn so ein Wesen aus Energie Geräusche verursachen will, kann es sie verursachen. Mir ist ein Fall bekannt, wo sich sogar Badeschlapfen durch einen Raum gingen. Der Betroffene wurde von allen ausgelacht, den wer glaubt schon so einen Schwachsinn. Am Schluss hieß es sogar, die Katze war es. Erst als andere im Haus es ebenfalls hörten, und sahen das niemand da war wurde er ernst genommen. So wie das Phänomen kam, verschwand es wieder.


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 11:49
Ich will hier nicht über das Für und Wider der Existenz von Geistern diskutieren, darüber weiß ich nämlich viel zu wenig. Obwohl ich auch schon einige komische Situationen erlebt habe, aber nichts Genaues weiß man ja nicht :)
Direkte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, darauf würde ich auch ehrlich gesagt gerne verzichten.
Aber tum Thema zu hören gewesener Schritte.......
@daaani schrieb, sie lag im Bett und hörte dann Schritte auf dem Teppich. Als ich das laß fiel mir ein, dass ich früher auch immer meinte Schritte auf unserem Teppich im Kinderzimmer zu hören als ich dalag und versuchte einzuschlafen. Ich hatte furchtbare Angst......und das ging eine ganze Zeit so......bis ich bemerkte, dass ich immer beim Liegen auf dem Kopfkissen seitlich meinen eigenen Puls hörte, der sich genau wie Schritte auf einem Teppich anhörte.


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 12:41
@water_secret
online es gibt sehr viele sprüche aber nur 30 % von 100% fonktionieren ich weiß aber nicht merh was für ein spruch das war sorry. aber ich hatte in in googel gefunden!


Was haste denn bei Google eingegeben???? würde mich mal interessieren......ich glaub das irgendwie nicht so ganz sorry....


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 16:57
ich ahbe in googel sprüche und rituale um geister zu vertreiben eingegeben und dann sind welche gekommen gruß Water_Secret@titus1960


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 19:21
@Fuchs76

ok, dann kann ich deinen kommentar verstehen ;-)


melden

Kann man Geister laufen hören?

24.09.2009 um 19:38
@water_secret
Wars der? "Alter geh endlich schlafen!"
Sprüche können keine Geister vertreiben Geister sind Energie. Wie soll ein simpler Spruch sie vertreiben. Ausgenommen Du kannst bewirken, das Dir ein anderes Energiewesen/Geist/Engel hilft. Das wäre dann ein Gebet.


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 13:37
@Darkfleet

wie du meisnt !
aber kein geist kan ich nicht vertreiben!


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 13:51
@water_secret


Der letzte Geist den du vertrieben hast war sicher so ein freundlicher Geist mit dem Namen Casper ne?


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 13:59
Ich glaube auch, dass man Schritte hören kann. Und dafür verantwortlich ist unser äußerst wirksames Furchtkonditionierungssystem mit einer extrem ausgeprägten Fähigkeit, uns Ängste auszumalen, und einer Unfähigkeit, sie zu kontrollieren.


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 14:19
@Black2012
nö ! der hieß mona!
was gehts dich an!


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 14:20
@Dämonlilith




Dämonlilith
versteckt

heute um
13:59 (melden)
Kann man Geister laufen hören?

Ich glaube auch, dass man Schritte hören kann. Und dafür verantwortlich ist unser äußerst wirksames Furchtkonditionierungssystem mit einer extrem ausgeprägten Fähigkeit, uns Ängste auszumalen, und einer Unfähigkeit, sie zu kontrollieren.



DA GEBE ICH DIR RECHT


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 14:20
@water_secret

Mich geht das nichts an.... hat mich halt interessiert....


melden

Kann man Geister laufen hören?

25.09.2009 um 15:36
ja sorry is ja ok bin heute ein bissen genervt
@Black2012


melden

Kann man Geister laufen hören?

26.09.2009 um 18:02
@daaani

Keine lust mehr mit uns zu posten??


Anzeige

melden