Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Fürth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 15:47
@Alissa21
Hier:

http://www.klettern.frankenjura.com/php3/select_route.php3?id=5-07-29--16

Und jetzt wieder über Sagen und Legenden, da sonst die Beiträge gelöscht werden ;)

Anzeige
melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 15:50
@der_wicht
Na das is net grad um die ecke...

jab zurück zum Thema:
meinst denn das an der Sage die ich eingestellt hab was dran ist?


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 15:55
@Alissa21
Sei mir net bös, aber ich glaube, dass da garnichts dran ist :)
Eine nette Gruselgeschichte^^

Wer soll sie ausgegraben und wieder eingegraben haben und das in einer Nacht, das würde zeitlich schon garnicht hinhauen^^


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:01
@der_wicht
Ja du hast recht.
Na in der Sage hat sie niemand ausgegraben.
Denke mal das sie "auferstanden" sind...*lach*
Über diese Witwe wird viel erzählt.Man machte sich auf die Suche nach ihrem Mantel,weil ihr niemand glauben wollte,und sie endeckten Fetzen von ihrem Mantel auf den Gräbern....
Aber trotzdem mal ne inter. Geschichte.


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:09
@Alissa21
Ist für nen Pfadfinder-Ausflug am Lagerfeuer bestimmt gut.

Aber Erde räumt sich nicht von selbst weg und deckt danach, wie von Geisterhand wieder genau so wieder zu, wie es vorher war :)

Vielleicht war sie Schlafwandlerin und hat es geträümt, während sie umher spaziert ist.

Wenn das noch vor langer Zeit war, konnten sich die Menschen eh kein Reim drauf machen und dann haben die das vielleicht sogar geglaubt.

Reine Mutmaßung :)


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:12
@der_wicht
Ja eig. spricht vieles dagegen...*grübel*


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:12
@der_wicht

http://www.spuknacht.de/

das wäre doch was?


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:17
@Alissa21
Ich würd ja gern mit Dir so einen Gruselort erkunden, aber... :)
eine echte Geisterjagd mit einem Team von Geisterjägern der TAPS Family
...es gibt hier sogar einen Thread, wo Taps als Faker entlarvt worden sind. Also wird es da leider nichts zu sehen, oder hören geben, was nicht insziniert wurde ;)


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:19
Ach Mensch!Wieder ne Illussion(schreibt man das so)zestört....*lach*


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:29
@Alissa21
Nimm ein s weg :)

Es gibt genügend interessante Orte, die gruselig sind und wo der Kitzel groß wäre, ne Nacht dort zu verbringen.
Nimm allein das geisterhaus, von dem ich erzählt hab.

Da wär ne Nacht doch mal Klasse :D


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:33
Also ich inter. mich wirklich sehr für solche Dinge.Ich schau mir auch sehr gerne Horrorfilme an,aber an einen solchen Ort bringen mich keine zehn Pferde!!
Auch wenns doch ein wenig in den Fingerspitzen kribbelt....
Hatte gerade ein komisches Erlebnis...


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:36
Wenn Du nicht vergisst mich anzuklicken, bin ich dabei^^

Schieß los :)


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:45
@der_wicht
Sorry,schon wieder vergessen...

Na so mysterös is es nun net,aber trotzdem merkwürdig....
Also gerade eben schreibt mich jemand an,mit schönen Grüßen an die Fränkische Schweiz...ich schreib zurück:juhu jemand aus der Heimat hier..bisschen geschrieben...denn erzählte er mir das er heute Abend auf ner Kerwa arbeitet,die ca. 6 km von mir entfernt ist,und ich da heut Abend eig hin gehen wollte!
So nun unser Gedanke,dass uns übersinnliche Kräfte heute hier zusammen geführt haben um die Welt vor dem Bösen zu retten...*ich schmeiß mich weg*


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:48
@Alissa21
Natürlich. Es war Schicksal, denn Gott hat sich die Mühe gemacht für jeden, der 7 Milliarden Menschen eine Geschichte zu schreiben, sogar für die, die nicht an ihn glauben :)
:D


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:52
@der_wicht

Jaa genau!So is es und net anders.

Und welche Geschichte hat er für dich?Wahrscheinlich ist deine Aufgabe,gruselige Orte zu besuchen und deren geschichten aufzuklären?
Ne im Ernst...
Warst du denn schon mal an so einem Ort?Bis auf dieses Haus?


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:53
@Alissa21
Nur Friedhöfen, aber da ist nichts passiert^^

Für mich eine Geschichte? Hm, wenn er eine Geschichte für mich hat, soll er sich mal beeilen, sie mir zu präsentieren :D


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 16:58
@der_wicht
Nachts?Ne selbst da geh ich nich hin...außer vllt. in ner rießen Gruppe!

Wart nur ab,vllt. ist es heute noch so weit?

man ich kenn da noch se ne sage,aber mir fällt sie nich ein *grübel*


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 17:00
@Alissa21
Ich kann Dir nicht sagen welche, im Gegensatz zu Dir und Deinem ominösen Schreiberling, hab ich keine übersinnlichen Fähigkeiten :D :D


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 17:13
Ok versuchs einfach...
Also es gibt einen Ort an einer Staße,an dem steht heute(wie nennt man das)so ein Gedenkstein mit Kreuz.Früher schafften die Bauern ihre Toten,die an der Pest gestorben waren an diese Stelle,weil man sie nich im Ort begraben wollte.
Eines Tages macht sich ein Bauer mit seinem Ochsengespann auf den Weg in den nächsten Ort und kommt an diese Stelle vorbei.Doch plötzlich blieben die Ochsen stehen und wollten nicht mehr weiter....nach etlichen Versuchen die Ochsen zum weitergehen zu bringen,entschließt er sich umzukehren und einen anderen Weg zu nehmen....weiter weiß ich nich....aber man hört noch heute das jedesmal,wenn ein Bauer mit seinem Vieh(Ochs,Pferd...)an diese stelle kommt,das Tier plötzlich stehen bleibt und nicht weiter geht.


melden

Sagen und Legenden von Fürth, Nürnberg, Erl.

24.07.2010 um 17:15
@Alissa21
Das kann viele Gründe haben. Manche Tiere sind in vielen Sachen sensibler als der Mensch.
Aber ich glaube trotzdem nicht dran :D

Generell weniger ;)


Anzeige

melden