Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Erscheinung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Erscheinung

22.09.2009 um 21:11
Das waren bestimmt wieder die Bedroom Visitors. Diese Sichtungen häufen sich in letzter Zeit ganz schön...

Anzeige
melden

Dunkle Erscheinung

23.09.2009 um 14:31
@Anjali
Klingt ganz klar nach Schlafparalyse! ;)


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 13:11
@Anjali
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Laufgitter für meine Tochter gekauft habe, dieses ist aber gebraucht..


1. was ist ein Laufgitter?
2. was denkst du, könnte daran "haften"? der Geist eines anderen verstorbenen Kindes?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 13:14
@titus1960

1. das hier ist ein Laufgitter

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1411913.jpg (Archiv-Version vom 18.10.2011)

2. Warum sollte denn ein großes dunkles Wesen auftauchen?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 13:19
@chandni
2. Warum sollte denn ein großes dunkles Wesen auftauchen?

Aber sie hat doch geschrieben, das es ein kleines Wesen war....(wie ein Kind) oder habe ich mich verlesen?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 13:21
@titus1960

LOL nee sorry hab mich verlesen bzw es falsch in Erinnerung gehabt...

Aber ich glaube eher mal nicht, dass an der Story was dran ist. Dunkle Wesen sind böse, warum sollte ein Baby böse sein und warum sollte es an seinem Laufgitter haften... nee nee


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:13
Also je mehr ich mich in das Thema Schlafparalyse einlese, bin ich der Meinung, dass ich eine hatte..Das mit der dunklen Erscheinung war sicherlich nur Einbildung.

Ich will jedenfalls nicht glauben, dass etwas Böses in meiner Wohnung sein Unwesen treibt. Mein Freund hat zur Sicherheit ein Reinigungsritual vorgenommen, weil er sich ein bisschen damit auskennt und mich Gott sei Dank nicht für verrückt erklärt hat :-)


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:18
@Anjali
Zitat von AnjaliAnjali schrieb:Ich will jedenfalls nicht glauben, dass etwas Böses in meiner Wohnung sein Unwesen treibt. Mein Freund hat zur Sicherheit ein Reinigungsritual vorgenommen, weil er sich ein bisschen damit auskennt und mich Gott sei Dank nicht für verrückt erklärt hat :-)
was ist wenn es doch etwas unbekanntes war?
nur weil du daran nicht glaubst heisst es nicht das es existiert!
Kennt dein Freund diese Wesenheit?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:24
>>was ist wenn es doch etwas unbekanntes war?
nur weil du daran nicht glaubst heisst es nicht das es existiert!
Kennt dein Freund diese Wesenheit?<<

Ja, was ist dann ...? Warum sollte man da gegen jede Logik irgendetwas "böses" reininterpretieren ...


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:24
Nein..Er ist Inder und die haben für alles Mögliche ein Ritual ;-)

Ich hoffe doch nicht, dass es etwas Unbekanntes war..Kann sonst nicht mehr richtig schlafen :-(

Heißt denn, nur weil es etwas dunkles bzw. schwarzes war, dass es böse gewesen ist? Ich hatte mir an diesem Abend etwas über Ghost Hunters angeschaut. Vielleicht habe ich das einfach in meine Gedanken übernommen.


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:25
DArum sollte man NICHT gegen jede ... - muss es heissen


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:28
@Anjali
Zitat von AnjaliAnjali schrieb:Heißt denn, nur weil es etwas dunkles bzw. schwarzes war, dass es böse gewesen ist?
NEIN das heisst es nicht!
wenn es etwas Böses wäre hättest du weitaus grössere Schwierigkeiten!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:30
Böses ist auch unter uns, heißt ja nicht dass dann immer was passiert...


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Warum sollte man da gegen jede Logik irgendetwas "böses" reininterpretieren ...
mit Logik ist soetwas nicht erklärbar.
Aber es exestieren nunmal Dinge die unsere achso tollen Wissenschaftler nicht erklären können!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:34
@Anjali
Bei der Schlaflähmung scheint es der Normalfall zu sein, daß man den Eindruck hat, jemand, meist sogar jemand Böses, wäre im Schlafzimmer. Hat wohl nichts mit z.B. Filmen zu tun, die man vielleicht am Abend vorher gesehen haben. Es gibt auch sowas wie eine neurologische Erklärung für die Schlaflähmung. Müsste ich mal in einigen Büchern schau'n, die ich hab.


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:36
@hulkster
>>Aber es exestieren nunmal Dinge die unsere achso tollen Wissenschaftler nicht erklären können!<<

Momentan nicht, oder grundsätzlich?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:41
@x-ray-2
Es gibt leider sehr viele Menschen die Das unerklärliche als ein Hirngespinst abzutun!
Wer sich aussschliesslichauf die Aussagen von "Wissenschaftlern" verlässt, der tut mr wirklich Leid!
Wer gibt dir denn die Garantie das Wissenschaftler mit ihren "Erkenntnissen" richtig liegen?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:46
@ X-RAY-2

Ja, mich würde wirklich mal interessieren, was hinter der Schlaflähmung steckt und was in dem Moment mit unserem Körper und Geist passiert..


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 17:51
@Anjali

Kennst du das Phänomen, dass man bei einem Sturz z.B. kurz nicht bei sich ist? Könnte mir vorstellen, dass bei der Lähmung sich der Geist vom Körper trennt und man denkt alles am eigenen Leibe zu erleben...


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:04
@hulkster
>Es gibt leider sehr viele Menschen die Das unerklärliche als ein Hirngespinst abzutun!<

Da sind wir uns einig. Aber warum etwas grundsätzlich unerklärlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

>>Wer sich aussschliesslichauf die Aussagen von "Wissenschaftlern" verlässt, der tut mr wirklich Leid!<<

Wenn es um wissenschaftliche Belange geht, sollte man sich auch auf wissenschaftlich fundierte Aussagen verlassen. Allerdings sollte man trotzdem nicht, alles was irgendein "Wissenschaftler" mal gesagt hat, gleich als unumstösslich erwiesen ansehen.

>>Wer gibt dir denn die Garantie das Wissenschaftler mit ihren "Erkenntnissen" richtig liegen?<<

Mit welchen Erkenntnissen liegen die Wissenschaftler denn nicht richtig?


Anzeige

melden