Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Erscheinung

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:06
@Anjali
Wenn Du willst, schick ich Dir den Text per PN.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:11
@x-ray-2
Wenn es um wissenschaftliche Belange geht, sollte man sich auch auf wissenschaftlich fundierte Aussagen verlassen[/ZITATWarum?
Aber warum etwas grundsätzlich unerklärlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
wenn etwas Wissenschaftlich nicht erklärbar ist gillt es allgemein als nicht wahr!
wer gibt die Garantie das Wissenschaftler immer die Wahrheit sagen?
warum können sich die Wissenschaftler nicht irren?
z.b. woher wollen Wissenschaftler wissen was vor millionen von jahren geschehen ist?



melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:20
@ X-RAY-2

Das wäre ganz lieb..Danke


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:52
@hulkster
>>wenn etwas Wissenschaftlich nicht erklärbar ist gillt es allgemein als nicht wahr!<<

Mag sein, daß einige es so sehen. Aber wenn ich für etwas keine wissenschaftliche Erklärung habe, geh ich doch deswegen nicht davon aus, daß es überhaupt keine Erklärung gibt.

>>wer gibt die Garantie das Wissenschaftler immer die Wahrheit sagen?
warum können sich die Wissenschaftler nicht irren?<<

Das Gute an der Wissenschaft ist das man mittels Experiment eine Theorie überprüfen kann. Trotzdem können Wissenschaftler irren, daß heisst aber trotzdem nicht, daß sie munter drauflos fantasieren.

Aber egal, ob man Wissenschaftler ist oder nicht, in eine Schlaflähmungserfahrung irgendetwas "Böses" reinzuinterpretieren ist fast schon lächerlich. Auch wenn ich zugeben muss, daß so eine Schlaflähmung sehr beängstigend sein kann.

>>z.b. woher wollen Wissenschaftler wissen was vor millionen von jahren geschehen ist?<<

Hast Du denn an irgendetwas Bestimmtem begründete Zweifel? So skeptisch solltest Du lieber Dir selbst gegenüber sein, wenn Du von bösen Wesen schreibst, obwohl nichts darauf hindeutet, daß irgendwelche bösen Wesen überhaupt eine Rolle spielen. Würde es an jeder Erklärungsalternative fehlen, wäre es ja noch mal was anderes. In so einem angenommenen Fall, könnte ich auch an z.B. Geister denken, aber nicht weil ich daran glaube, sondern weil ich eben keine alternative Erklärung habe. Und nichts deutet darauf hin, daß so eine Schlaflähmung mehr ist als ein, sagen wir mal, neurologisches Phänomen. Keine bösen Wesen.


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:54
@Anjali
Ja, mach ich höchst wahrscheinlich heute abend noch. Spätestens aber morgen mittag.


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:55
@hulkster
P.S.: Wenn's mal kontrovers wird, ist nicht persönlich gemeint, okay?


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:57
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber egal, ob man Wissenschaftler ist oder nicht, in eine Schlaflähmungserfahrung irgendetwas "Böses" reinzuinterpretieren ist fast schon lächerlich
aber nicht jede begebenheit ist mit Schlaflähmung zu erklären!
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: obwohl nichts darauf hindeutet, daß irgendwelche bösen Wesen überhaupt eine Rolle spielen
eine sehr gewagte aussage!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 18:59
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:P.S.: Wenn's mal kontrovers wird, ist nicht persönlich gemeint, okay?
damit habe ich kein Problem wir sind hier um zu Diskutieren und jeder hat ein Recht seine Meinung kundzutun!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 19:06
@hulkster
Was deutet denn darauf hin? Dass, wie hiess sie noch gleich ... Anjali, während einer Schlaflähmung 'ne dunkle Gestalt gesehen hat?

>>aber nicht jede begebenheit ist mit Schlaflähmung zu erklären!<<

Hmmm ... Das ist interessant! Du meinst es könnte etwas geben, daß einer Schlaflähmung ähnelt, aber keine ist?


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 19:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Text
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hmmm ... Das ist interessant! Du meinst es könnte etwas geben, daß einer Schlaflähmung ähnelt, aber keine ist?
das wäre eine Möglichkeit von vielen allerdings ist es nicht bewiesen und somit fällt es doch für die meisten weg!
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was deutet denn darauf hin? Dass, wie hiess sie noch gleich ... Anjali, während einer Schlaflähmung 'ne dunkle Gestalt gesehen hat?
es kann alles mögliche sein nur muss man sich nicht auf eine Schlaflähmung festlegen!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 19:29
@hulkster
>>es kann alles mögliche sein nur muss man sich nicht auf eine Schlaflähmung festlegen!<<

Da würd ich sogar wieder zustimmen. Ganz allgemein, daß man sich nicht voreilig festlegen sollte. Aber wenn etwas Schlaflähmung zu sein scheint, kann es auch Schlaflähmung sein; wird es sogar höchstwahrscheinlich sein.

Allerdings kann man viele Berichte nachlesen, in den Leute im Wachzustand eine schwarze Gestalt gesehen haben. Natürlich bin ich skeptisch bei solchen Berichten, aber trotzdem keinesfalls überzeugt davon, daß alles pure Einbildung ist.


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 19:52
TAllerdings kann man viele Berichte nachlesen, in den Leute im Wachzustand eine schwarze Gestalt gesehen haben. Natürlich bin ich skeptisch bei solchen Berichten, aber trotzdem keinesfalls überzeugt davon, daß alles pure Einbildung ist.
ext
Wo hast du das gelesen? Hast du Quellen?


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 20:28
@Anjali
>>Wo hast du das gelesen? Hast du Quellen?<<

In diesem Forum, in anderen Mysteryforen, auf teilweise englischsprachigen Internetseiten und auch in verschiedenen Büchern. Zum Beispiel in dem Gespensterlexikon, daß ich besitze, müsste auch der sogenannte "Schwarze Mann" oder "Boogeyman" beschrieben werden. Werd mal genau nachschau'n, aber, wie gesagt, allein im Netz findet man sehr viel darüber.


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 21:33
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Natürlich bin ich skeptisch
ich glaube auch nict alles!Fakt ist aber nun mal das nicht alles Wissenschaftlich erklärbar ist!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 21:41
unglaublich wieviele den sehen

@Anjali
hab den auch gesehen - ziemlich genauso wie du ;)


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 22:02
@Anjali
Ich denke auf dir lastet ein enormer Druck. Diesen Druck versuchst du in Träumen zu verarbeiten. Ich denke diese Erscheinung war wirklich nur in deinem Traum, da du aber Zeitnah danach aufgewacht bist, wirst du unter einem Schockzustand gestanden haben, der dir ein Gefühl der lehmung gegeben hat...
An deiner Stelle würd ich mal ein Wochenende ins Grüne fahren und ein wenig ausspannen und relaxen (:


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 22:19
@Anjali
Habe das ca. 10 mal im Monat,aber noch ne Spur extremer. Habe gestern auch eine Diskussion eröffnet genau deswegen....
Mir macht das auch immer wieder furchtbare Angst in dem Moment.Aber es ist eigentlich kein Grund diese Angst zu haben.


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 22:21
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Aber es ist eigentlich kein Grund diese Angst zu haben.
da hast du recht!


melden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 22:27
@hulkster
Ja aber in diesem Moment,wo du in einer Art schwarzen Käfig gefangen bist ist es grauenvoll. Wobei es bei mir nicht so ist daß ich aufwache und in diesen Zustand bin,sondern beim einschlafen.


1x zitiertmelden

Dunkle Erscheinung

24.09.2009 um 22:30
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ja aber in diesem Moment,wo du in einer Art schwarzen Käfig gefangen bist
es hat etwas zu bedeuten!
mit deiner angst wirst du allerdings nicht begreifen warum du dich so fühlst!


Anzeige

melden