Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch - Ereignis

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Titanic, Ereignis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 22:32
Also ich weiß jetzt nit genau ob dieser Thread in diese Kategorie passt, ich schreibs hier einfach mal rein:

Also Jahre bevor die Titanic untergegangen ist, wurde ein Buch geschrieben in dem es um ein Schiff namens "Titan" geht, das auf seiner Jungfernfahrt gegen einen Eisberg fährt und untergeht.

Wisst ihr etwas mehr darüber, oder ähnliche Fälle?

LG thx im voraus

Arakiel

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..

Anzeige
melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 22:44
passt genau hier rein.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 22:46
Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber irgendwie konnte ich mir denken, dass du als erster antwortest. und war das nun ernst oder ironie?!

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 22:59
war ernst.dass ich als erster antworte kommt daher weil ich grad hier in anderen threads geschrieben hab.beim aktualisieren kam deiner dabei.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 23:03
ja ist mir bekannt! nö kenn keine weitern fälle

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 23:05
ach corey,fertig mit streiten?

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 23:34
Wisst ihr etwas mehr darüber, oder ähnliche Fälle?



Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 23:39
du sprichst mir aus der seele tommy.
hab auch nix im netz gefunden.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

19.07.2004 um 23:43
Link: parapsychologie.ac.at (extern)

doch , geht mal auf


Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 08:01
man kann auch darüber streiten ob dieses buch nun purer zufall war oder vorhersehung...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 12:52
man kann über alles streiten.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 12:59
thx @ A.Weishaupt

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 13:11
no problem.
dafür bekomme ich jeden monat einen dicken lohncheck vom allmychef.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 13:20
klar kann man über alles streiten aber ist ja eigentlich nicht der sinn der sache...

hab da was von nem kollegen erzählt bekommen der hats anscheinen im fernsehen mitbekommen...
geile formolierung...

naja auf jedenfall war da son schriftsteller der einen artikel für die zeitung die er arbeitete bis morgen abgeben...
er setzte sich vor die schreibmashine wusste aber lange nichts was schreiben... er schlief kurz darauf hin ein...
er hatte dann einen sehr detailierten traum...

das irrgend ne insel von hohen wellen überflutet wurde und die ganzen inselbewohner darin umkamen...
er wusste wie die insel hies und wie die dorfbewohner hiessen...
als er erwachte schrieb ers einfach auf und ging anschliessend nach hause... aus erschöpfung vergass er aber das papier rauszunehmen... er wollte diese geschichte nicht in die zeitung abdrucken... da es schliesslich ein traum war...

am nächsten tag huschte er zum chef und wollte sich für den irrtum entsculdigen, doch der chef hat ihm gratuliert udn gefragt woher nur die informationen habe da es erst gestern abend passiert wäre...

er hat doch lediglich sein traum aufgeschrieben doch wie kommts das er den insel namen und den namen des dorfes wusste ?
oder überhaupt warum eine hohe welle ?...
was meint ihr dazu ?

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 13:28
davon hab ich schon gehört.
war eine episode in X-factor auf rtl2 gewesen.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 14:12
@a.weishaupt
ja hast recht ist mir gleich bekannt vorgekommen!!
hm da haben sie aber noch sowas mit einem traum und ner südsee insel gehabt die ungergegangen ist und vorher hat es einer noch aufgeschrieben

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Tu nichts böses so wiederfährt dir nichts böses



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 14:29
genau das hab ich gemeint.


Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Buch - Ereignis

20.07.2004 um 20:57
Jules Verne hat ja auch nur visionär geschrieben. Manches ist so ähnlich später eingetroffen. So auch der Autor dieses Buches vor dem Untergang der Titanic.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Buch - Ereignis

21.07.2004 um 16:05
Na dat is ja nDing. Aber die Daten auf der Seite von
Weishaupt könnten ja auch einfach nicht stimmen oder? Wenn
doch ist das ganze ziemlich krass.. Jaja..


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buch - Ereignis

21.07.2004 um 16:14
Gelesen habe ich davon auch schon oft. Ein Buch wird geschrieben, bevor das Unglück überhaupt passiert.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste es aber noch so etwas geben: und zwar über den Untergang Pompejis oder Antlantis??? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon mal davon gelesen zu haben, dass auch ein Autor ein BUch o.ä. über diese Situation verfasst hat und es dann eingetroffen ist.

Eine interessante Frage wäre dann mal den 'Ursprung' des Ganzen heraus zu finden! Hatte der Autor von der 'Titan' eine Vorahnung? Oder war es für ihn nur eine Geschichte wie jede andere auch?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Buch - Ereignis

04.12.2004 um 18:53
Naja so was gibts immer wieder bloss das die meisten das nicht aufschreiben sondern immer nur versuchen die Leute zu retten. z.B: eine mutter träumt immer wieder das ihrer tochter oder sohn etwas passiert und dann retten sie die.
X-Factor an die MAcht :)

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


Anzeige

melden