Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 01:13
@SETSUNA: Aber nicht doch, das war durch und durch ernstgemeint :D
Aber lass' die Punkte ruhig trotzdem stecken, bin nicht auf Gaben angewiesen -lol-



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 01:19
kinners,seit nett zu einnander.
vertraget und vermehret euch.


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 01:51
@Sidhe

Keep Cool Pussy ;)

Trink ne Flasche Vodka dann musst du auch nicht mehr so rum Zicken.

Oder hast du grad die besoderen Tage? ;)





STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 08:15
kinners vermehren?
Ist das denn erlaubt?
Ich weiss ja nicht ob das nicht strafbar ist....
und du stiftest sie auch noch dazu an...tztzztzzzzz
Die schelm!
%)

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 08:21
Jetzt aaber zum Thema:
Ich würde schon gerne an solche wesen glauben, da ich ein D&D fan bin.
Leider scheint es mir eher unmöglich, da wir so ziemlich jeden lebensraum gesehen haben.
Es sei denn diese Wesen würden untem im Meer leben!
(ziemlich unwarscheinlich oder?)
Aber es wäre doch irgendwie aufregend wenn es so etwas geben würde oder?
Und das sie nur nachts in den Wäldern sind, ist auch unwarscheinlich, da es immer irgendwelche Helden/Mutige gibt, die nachts durch die Wälder ziehen, und diese würden dann bestimmt einmal einen gesehen haben.

Aber irgendwo her müssen diese D&D märchen ja kommen oder?
Wer mehr über dieses Thema weiss darf mich gerne mal aufklären!

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 10:58
an Elfen und Orks glaube ich persönlich nicht, das ist eine reine Fantasie!

die kann man aber schon sehen, wenn man ein bestimmtes Gras raucht, hab ich mal gelesen! ;) ;)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 11:25
Ich denke auch das es reine Märchen sind und wir Menschen hatte ja schon immer eine rege Fantasie so wohl auch die Schreiber von D&D wobei die wohl auch einiges bei DSA abgekupfert haben.
ICh liebe diese Fantasien und schlüpfe gerne nach Ferun um Schlachten mit Orks und Drow zu schlagen, aber das ist traum reine Fiktion nicht mehr. Wobe wenn ich manchmal durch die Straßen gehe fallen mit "Dinger" auf wo ich mir denke das das verkleidete Orks sein müssen;)
Diese Rassen haben wir Menschen uns wahrscheinlich auch ausgedacht weil sie so einfach sind in hinsicht auf Gut und Böse.
Herr der Ringe wirkt ja auch auf viele wie ein Zauber, sie lassen sich total in diese Welt gleiten um für einige Zeit die normalen Sorgen zu vergessen. Genau dafür hat sich irgendwann mal jemand diese Wesen ausgedacht.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 12:31
so weit ich weiß gibet in island extra elfenbeauftragte die vor dem bau einer autobahn prüfen müssen ob die da in elfengebiet vordringen
http://www.muz-online.de/scandinavia/island1.htm (Archiv-Version vom 20.08.2004)

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 16:05
@SETSUNA: Mensch Junge bleib ruhig, das war doch alles nur spassig gemeint :D
Lachen befreit von Krämpfen *gg*


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Elfen und Orks?

23.08.2004 um 20:16
Was Wonko schreibt stimmt und selbstverständlich gibt es Elfen, also Luftgeister! Aber wenn Du meinst man könnte sie einfach so, wie irdische Wesen sehen, dann hast du natürlich Pech. Die Filmindustrie und die Schriftsteller haben ein romantisch bis kitschiges Image zurecht gezimmert.
Elfen sind Elementarwesen die in der sonnendurchfluteten Luft leben und die Insekten und Vögel impulsieren mit ihnen eigenen Kräften.
Es gibt auch nächtliche Schwarzalben und wie immer, gibt es auch hier nicht nur gute, sondern auch schädliche Geister.
Sensible Menschen können manchmal, in besonderen Situationen und an bestimmten Orten solche Wesen erspüren, z.B. Irland. Aber auch hier an besonders naturbelassenen Orten, wo diese Wesen noch annähernd gesund sind. Wundere Dich nicht ,aber auch unsichtbare oder für den" normalen "Menschen nicht sichtbare Wesen können krank werden, durch das was der Mensch mit der Natur anstellt, oder aber mit sich selbst. Und einen Bezug zum Menschen gibt es irgendwie immer.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Elfen und Orks?

24.08.2004 um 02:12
Hallo Leute!
Daß es in Island solche Beamte gibt, stimmt!
Ob es nun wirklich welche gibt, ist Ansichtssache!
"Lasst uns sehen wie die Kinder"
Kinder können, bis sie von uns Erwachsenen auf die reale Welt geschmettert werden, Naturgeister sehr wohl wahrnehmen!
Unsere Vorfahren konnten das auch! Woher sollten sonst die ganzen Legenden über "das kleine Volk" stammen?

@seraphim82, daß es in Irland solche Plätze gibt, kann ich nur bestätigen!
Sehr zu empfehlen ist das Hochmoor am See Derk!
Hatte dort auch schon ein Erlebnis, als ich frühmorgens dort Fotos machen wollte! (Aber egal, wichtig ist, mit welchen Augen man die Natur und alles was in ihr lebt, sieht!)

Solltet ihr dem "kleinen Volk" begegnen, haltet Euch an die Bräuche und Regeln der Einheimischen! Feen, Elfen und Trolle erlauben sich gerne Spässe mit den Menschen!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Elfen und Orks?

24.08.2004 um 05:47
Orks? Was soll das sein, diese Schläger und Schwerthacker aus Herr der Ringe?

Ich sag mal nein. Allenfalls in einer art Manifestation der Urängste vor dem Schwarzenmann, was auch ein neandertaler gewesen sein könnt, es handelt sich dann nur um etwas aus der mitte unserer selbst, ene Urangst.

Elfen/feen, wäre dann das Gegenstück die "Unerwartete gute Begegnung" also was gefundenes, geschenktes, ein Schutz, etwas kleines glückliches.

Eher die Hoffnung auf die Sträucher mit den Beeren um die nächste Waldbiegung.


melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 09:56
Vorsicht! Es gibt auch giftige! Aber schön sind die auch!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 11:35
@chameleonkid
Denke genauso wie du!!!!!! *g*
Hätte echt keine Probleme damit wenn es wirklich Orks und Elfen geben würde.
*lol*


melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 11:56
Also Orks wie in HdR gibts ziemlich wahrscheinlich nicht, aber genug Menschen, die total geil auf Krieg und töten sind, leider.

Elfen, tja gute Frage, aber wenn dann nur in Irland, denn da kommen doch die ganzen Sagen über Elfen, Todesfeen und so her.

@rafael
Interessant der Artikel,aber mir ehrlich gesagt viel zutrocken und theoretisch. Die Hälfte hab ich gelesen, dann war Schluß. Beschäftigst dich ja sehr mit dem Thema.

Ich bin nicht Was, ich bin Wer
gleichsam Mensch und auch ein Tier.
Kind des Mondes, Kinder der Nacht, hab mein ganzes Leben so verbracht.



melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 19:30
Wenn man solche Wesen nicht für wahrscheinlich hält, dann wird man sie wahrscheinlich sowieso nicht erfahren.
Wenn es aber elementare Wesenheiten gibt dann nicht nur in Irland,da lLicht Luft und Natur auch anderswo zu haben sind. Daß dort die Erzählungen darüber noch gepflegt werden zeigt einen qualitativen Unterschied in der Menschen Bewußtsein auf. Nichts sagt es über die Quantität der Wesenheiten aus. Außer, daß dort wo man an diese glaubt und sie respektiert, sie vielleicht noch glücklicher anzutreffen sind. Daß es Beziehungen zwischen Aufenthaltsort und gesundem Naturleben gibt scheint mir wahrscheinlich. Auch Naturwesen leiden wenn Mensch und Natur kränkeln, oder der Mensch sie kränkeln macht.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 22:49
Link: www.differentnature.com (extern)

Wer Naturgeister sehen möchte, sollte einen Blick auf die Seiten von Leon Stam werfen.


melden

Elfen und Orks?

25.08.2004 um 22:53
lol



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Elfen und Orks?

30.07.2005 um 10:36
Hm, das wäre toll... wenns das gäbe :D oder einmal in Mittelerde sein, der Hammer oder ;) *g

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Elfen und Orks?

30.07.2005 um 10:52
@wolfinee
ich käme mit, ich wollte schon immer mal mit Gimli einen trinken gehen.

Aber im ernst zum Thema Naturgeister, in Island soll es "das kleine Volk" noch geben , da hat man sogar Straßen umgeplant um deren Wohnstätten nicht zu zerstören.
Und das es in Norwegen Trolle gibt, nun ja...ich komme grad von dort(geheimnisvollgrins)
Und bei uns in der Pfalz gibt es Elwetrische, die sind schon von vielen gesehen worden.


und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden