Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 14:36
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Wer, was, woran und warum glaubt musst du nicht verstehen.
Und bei deiner Art die du da an den Tag legst, wird sich wohl auch niemand bereit erklären dir as zu erklären. Egal was man schreibt, egal wie man argumentiert, was in deine Sicht nicht passt siehst du lediglich als Angriffsfläche und schlägst mit voller Freude zu.
Um zu diskutieren, muss einem auch die Bedeutung einiger Wörter bewusst sein, wenn du dich angegriffen fühlst, sobald man dir nicht nach dem Mund redet und dir einfach mal den unterschied zwischen Glauben und Wissen aufzeigt, kommt so eine ANtwort heraus ! Was ist so schwer daran, mir Argumnente und Beweise vorzulegen ?! Vielleicht deshalb, weil es sie nicht gibt, höchstens in deinem Kopf...

Rede doch nicht ganze Zeit um den heissen Brei herum, liefere mir das, was ich für eine ernsthafte Diskussion benötige, oder lass' es, deine Ausflüchte nützens da gar nichts, sie bewirken nur das Gegenteil.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Dir ging es hier doch nie um das Thema selbst, lässt sich zumindest in keinem Posting von dir erkennen. Kein Funke ist da, der darauf eingehen möchte, nur der Wille dein Ego auf Kosten anderer zu stärken.
Die Frage, die gleich am Anfang dieses Threads steht, scheints du nicht im Zusammenhang mit einer Diskussion zu verstehen, es ist kein "Austausch-Thread", sondern die Frage, ob eine Sache existiert oder nicht ! Ein NEIN scheint deinem "Ego" nicht sonderlich zu bekommen...aber du sprichst mir wieder aus der Seele, wie ich schon schrieb, Menschen, die die Realität nicht verkraften, stürzen sich in Scheinwelten, das setzt ein geringes Ego voraus ;)
Zitat von accrecaccrec schrieb:Und entweder gestehst du dir das ein oder es soll sich ein Admin/Moderator darum kümmern dies zu beurteilen.
Ich brauche mir hier überhaupt nichts einzugestehen, ich vertrete einen Standpunkt, der bisher nicht widerlegt werden konnte, im Grunde spamst du nur und deine "Drohungen" *hier lautes Lachen einfügen* zeugen nur davon, dass du eine andere Sichtweise nicht zulässt.
Zitat von accrecaccrec schrieb:So geht die ganze Diskussion einfach nur kaputt und du freust dich.
Eine Diskussion findet doch überhaupt nicht statt :D Und warum sollte ich mich freuen, hätte ich denn einen Grund dazu...?! *fg*

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 14:38
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:HÖR AUF MICH PERMANENT FÜR MEINE MEINUNG UND MEIN WISSEN IN DIE ECKE ZU DRÄNGEN, ES REICHT!!!!!!!!!
Schrei' nicht so, wer schreit, ist im Unrecht :D

Fühlst du dich in die Ecke gedrängt ?! Wie kommt das bloß...

Wie wäre es zur Abwechslung mit ein paar Argumenten ?!


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 14:59
@Chris0815

Ich hatte dir nun schonmal geschrieben, dass du natürlich deinen Standpunkt vertreten kannst, aber ohne mich persönlich anzugreifen und ohne den Standpunkt der Fürsprecher (zu denen ich mich zähle) zu deformieren, indem du Dinge wie Comic-Helden und andere Spass-Figuren dazu tust. Das hat mich und auch andere direkt angegriffen, nicht dein Standpunkt.

Das ist einfach kein akzeptabeles Klima um miteinander zu reden.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt dir versucht den Mund zu verbieten oder dir andersweitig Befehle zu geben und mit einem "Nein, glaube ich nicht dran" komme ich sehr gut klar.
Nach dem Mund reden soll mir auch niemand, ganz im Gegenteil: Jeder soll sich seine Meinung selbst bilden und kann dann natürlich auch gerne dahinter stehen.

Du betreibst das hier aber als dein kleines Psychospiel.

Und wer hat denn zuletzt auf die Grundfrage hingewiesen? Ja, genau, das war ich.
Seltsam, so lange du fern bist, klappt das Diskutieren hier prima, wenn du mal nachliest.

Gedroht habe ich auch nicht, aber ich besitze hier nun kein Hausrecht und wenn du nicht bereit bist das mit mir so zu klären, sollen sich eben die Hausherren und Damen darum kümmern. Das war Logik, nichts weiter. Und Logik solltest du doch verstehen ;)

Du hast dir nichts einzugestehen, ok.
Eine Diskussion findet nicht statt? Ja, mit dir auf jeden Fall nicht, da stimme ich dir zu.


Naja, soll nun nicht mehr mein Problem sein.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 15:37
Nur mal so am Rande erwähnt. Das Thema des Threads möchte der Frage nachgehen, ob es Elfen und Orks wirklich gibt.

Dabei hat man grundsätzlich erstmal zwei Dinge zu beachten.

1. Möchte man sich der Frage mit einer gewissen Ernsthaftigkeit annehmen, dann kommt man leider nicht umhin, auch eine gewisse Beweisführung mit einfließen zu lassen.

2. Möchte man einfach nur ein kindlich naives Weltbild, mit eben einer kindlich naiven Betrachtungsweise besprechen, hat der Thread seine Grundlage bereits im Ansatz verloren, weil die Geschmäcker dessen, was man sich in seinem Weltbild zu glauben gestattet und was nicht, eben verschieden und nicht streitbar sind.

Genau diese beiden unterschiedlichen Herannäherungsweisen treffen hier aufeinander. Das heißt im Klartext, logische Gedankenfolgen, auf der Suche nach empirischen Anhaltspunkten zur Weiterführung einer Debatte und auch überhaupt als Grundlage für eine solche, versuchen hier einem kindliche naiven Trotz seine Daseinsberechtigung innerhalb eines vorgegebenen Themas von Beginn an abzusprechen.

Das muss zwangsläufig auf eine persönliche Ebene geraten, da die kalte klotzmaterialistische Herangehensweise und das wärme, gefühlte, kindlich naive an keiner Stelle zu vereinen sind.

Beweise wurden hier mehrfach in Form von Fotografien angekündigt, bleiben aber bislang aus. Wobei es natürlich mit Aussagen wie: "Wenn man nicht daran glaubt, dann sieht man es auch nicht!", oder ähnlichen Äußerungen, ziemlich schwer fällt, da nicht sofort an die imaginäre Welt eines Zwangsneurotikers zu denken.

Unsere wahrnehmbare Welt ist logisch aufgebaut, alles ist in Zahlenketten zerlegt und einem System angepasst, dass letztlich, egal wie man es auch dreht, materialistisch ausgelegt ist. Ein Materialist erfand das Rad, ein Materialist erfand den Motor, ein Materialist war es, der die erste kriegerische Handlung innerhalb seiner eigenen Volksgruppe anzettelte.

Dennoch, der bloße Glaube kann den Berg nicht versetzen, wenn er ihn nicht mal wahr zu nehmen in der Lage ist und auch das kindlich naive wird letztlich einer Erfahrung den Vorzug geben müssen, welche immer und zu jeder Zeit individuell bleibt, egal wie viele andere die gleiche Erfahrung schon zuvor gemacht haben mögen.

Ich hoffe ihr bekommt eure Psyche in den Griff, denn genau diese ist es, die hier diese eigentlich sinnlose Debatte führt. Diese ist nicht materialistisch, aber eben menschlich und an diesem Punkt solltet ihr bitte wieder anzusetzen versuchen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 16:50
@Holzer2.0
es gibt gerade und vorzüglich eine Evidenz im geistigen Erkennen. Hier beginnt doch sinnenfreies Forschen. wenn man sein eigenes Denken beobachtet. Man kann natürlich auch das Denken als Sinnesorgan bezeichnen, aber das tut ja nichts zur Sache.
Auch in der Mathematik, besonders der Geometrie hat man das schon. Jeder Mathematiker weiß was ein vollkommen abstrakt geschildertes Dreieck ist, das so in der Natur nie vorkommt.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 16:52
Chris0815

Dämonen muß man anschreien!


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 16:54
ich weiß es nicht genau, aber mit den Orks könnten da nicht Dämonen gemeint sein?
Kniffliges Thema, jetzt mischen die sich auch noch ein...:)


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 16:58
Zitat von korekore schrieb:Hier beginnt doch sinnenfreies Forschen. wenn man sein eigenes Denken beobachtet.
Ich denke es gibt keine Elfen und Orks. Habe ich nun einen Beweis angetreten?
Zitat von korekore schrieb:Jeder Mathematiker weiß was ein vollkommen abstrakt geschildertes Dreieck ist, das so in der Natur nie vorkommt.
Wenn ich "vollkommen abstrakt geschildertes Dreieck" google bekomme ich keinen Hit. Vollkommen abstrakt geschilderte Dreiecke, waren zu meiner Zeit auch nicht Teil des Lehrplans, fürchte ich. Kannst du Abhilfe leisten?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 17:05
Es heißt ja nicht: "gibt es Elfen in der Sichtbaren Welt, sondern gibt es sie wirklich"?
Genauer betrachtet gibt es das rein geometrische Dreieck auch nicht.
Der Mensch hat es konstruiert durch sein Denken. Er hat vieles aus der Beobachtung der Natur zu wissenschaftlichen Zwecken gefunden und genutzt. Er hat aber die wahre Naturbetrachtung verloren, da er nur noch in einer größtenteils technischen Umwelt lebt. Man weiß heutztage, daß viele eingeborene Schamanen mehr über die Heilkräfte in der Natur, wissen als die moderne Chemie über die Heilkraft der Substanzen. Diese bewahrten aber den Wissensrest gerade über die letzten elementaren Wesen in der ursprünglichen Natur, die es den Alten noch zuraunten. Es ist gleichzeitig eine Traumwelt, aber dennoch existieren die Wesen wirklich, so wie wir wirklich schlafen wenn wir träumen und dabei Erlebnisse haben
Es geht gerade heute darum sich diesen Wesen bei vollem Bewußtsein zu nähern.
Das kann man aber nur wenn man erst darüber nachgedacht hat, wo und wie sie wirken. Es sind ja keine Abziehbildchen sondern geistig wirkende Kräfte in der Natur.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 17:27
Wie fängt ein Gedicht von Schiller an..

"Das ist nicht des Deutschen Größe,
obzusiegen mit dem Schwert.
In das Geisterreich zu dringen,
männlich mit dem Wahn zu ringen,
dass ist seines Eifers wert.

...

Musste ich grad bei kore´s letzem Post dran denken.


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 19:10
@kore
Zitat von korekore schrieb:Dämonen muß man anschreien!
...jetzt bin ich schon ein Dämon ?! :D Reif für Süchteln...


melden

Elfen und Orks?

24.03.2009 um 19:44
Och leute,macht doch nicht so nen Streß.
Hier geht es doch darum das jeder seine meinung zu dem thema beiträgt.
Und nicht das ständig wer auf den Tisch kloppt und fest darauf besteht,das das alles blödsinn ist. Wenn gewisse leute das hier für blödsinn halten,dann wissen sie es eben besser. Also lasst doch die "Spinner" in ruhe^^

Ich geh jetzt die Orcs gießen


melden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 08:17
@kore

Ja, danke, das beschreibt es wunderbar.

Man kann deshalb auch nicht sagen: Elfen sind so und so groß und haben diese oder jene Form, sie treten sehr unterschiedlich auf.

Ich kenne sie, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, als Lichtlein, Nebel oder transparente Gebilde/Gesichter.

Das mit der Traumwelt... Ja, also es hängt eben davon ab, wo und ob man selbst grenzen für Realität zieht und ob man darin auch Platz findet für die Dinge, die man nicht so greifen kann wie zB eine Kaffeetasse.


melden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 18:08
Man muss aber auch dazu sagen Das die Träume manchmal die Wirklichkeit im Leben wiederspiegeln was man so im Alltag eben nicht verarbeitet ^^ de facto : Im Traum ist auch was Wahres.


melden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 18:23
Also ist eine Elfe letztlich ein ähnliches Phänomen, wie eine Halluzination? Man hat eine solche, kann sie aber nicht vermitteln, weil sie in der Wahrnehmung des anderen nicht vorkommt?

Und das Bild wird dann mittels Suggestion auf irgendetwas übertragen, so dass ein anderer die suggerierte "gleiche" Erscheinung hat?

Kann man das so sagen?


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 18:51
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Also ist eine Elfe letztlich ein ähnliches Phänomen, wie eine Halluzination?
Ich würde sagen: Wenn du Halluzination als etwas siehst was keine Eigenständigkeit hat, nein. Wenn du aber glaubst, dass die ganze sichtbare Welt aus dir selbst hinaus projeziert wird, dann ja.

Bei ´bleep´wird gesagt (ich hab auch schon andere Zahlen gehört), dass unser Gehirn pro Sekunde 4 Millionen Bits an Sinnesreizen interpretiert und das davon aber nur 4bits in unser Oberbewusstsein dringen. Die meisten könnten demnach diese Wesen tatsächlich nicht sehen, weil sie nicht daran glauben und weil ihr Oberbewusstsein das von vorneherein ausschließt.


melden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 19:02
@schmitz

Ich muss ehrlich sagen, mit der Formulierung kann ich rein gar nichts anfangen.

Würdest du das bitte etwas weiter umschreiben?
Fände ich sehr hilfreich, da ich auf die Frage gerne Antworten würde.

Sie sind natürlich keine Halluzination, können auf einen aber durchaus so wirken.
Ein rational denkender Mensch wird wohl Nebel oder fliegende Lichtlein eher als solche abtun, als sich das mit Naturwesen zu erklären.

Es ist doch so, dass solche Erscheinungen in der modernen Welt allgemein als nicht existent gelten. Also fehlt da ja allein schon der Bezug zur Möglichkeit.

Die Augen werden einmal durchgerieben und bis dahin ist eben nichts mehr zu sehen,
da das Auftreten meist wirklich nur sehr kurz ist. Also war es Einbildung oder Dreck im Auge.

Meintest du das so in der Art?


2x zitiertmelden

Elfen und Orks?

25.03.2009 um 19:06
@timorius

Ja, sehr gut, danke.
Das trifft es eigentlich exakt.

(Ich bin heute auch absolut nicht in Höchstform)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

26.03.2009 um 10:27
da liegt aber ein andres Problem. Wir haben möglicherweise unterschiedliche Erfahrungen, aber erschaffen wir deshalb die uns umgebende Welt? Ich denke nein!
Pflanzen, also Bäume und Blumen etc. sind nicht von uns geschaffen wir kultivierten sie allenfalls.
Sie hängen innig mit dem Kosmos zusammen und haben mehr noch ein kosmisches Leben bezogen auf Sterne und Himmelskörper als, die Wesen die ausschließlich irdische Nahrung haben. Für das Gedeihen von Pflanzen braucht es Sonnenlicht und Luft und Wässriges. Hierin leben die Wesen ohne die die Pflanzen nicht gedeihen könnten. Sie vermitteln zwischen der Pflanze und dem Sonnenlicht, das auch kein rein Physikalisches Phänomen sondern eben auch ein geistiger Vorgang ist. Auch gibt es Wasserwesen oder Undinen die zwischen Wässrigem und Pflanzlichem vermitteln, wir sehen dies nicht, aber sehen wir den Wachstumsprozess? Wir können ihn allenfalls "zeitraffern!"
Wenn wir das ernst nehmen, dann finden wir die Wesen in den Vorgängen der uns umgebenden Welt wieder auf. Aber diese wird realer als sie vorher vielleicht gewesen ist!


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

26.03.2009 um 12:04
Zitat von korekore schrieb:Sie hängen innig mit dem Kosmos zusammen und haben mehr noch ein kosmisches Leben bezogen auf Sterne und Himmelskörper als, die Wesen die ausschließlich irdische Nahrung haben. Für das Gedeihen von Pflanzen braucht es Sonnenlicht und Luft und Wässriges. Hierin leben die Wesen ohne die die Pflanzen nicht gedeihen könnten. Sie vermitteln zwischen der Pflanze und dem Sonnenlicht, das auch kein rein Physikalisches Phänomen sondern eben auch ein geistiger Vorgang ist.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber generell hast du recht, die Welt existiert unabhängig vom Menschen.


Anzeige

melden