Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 00:24
@treykincaid

Natürlich gibt es die, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 04:27
Wenn es hier nicht bald mal etwas "handfestes" zu lesen gibt, landet der Thread im Unterhaltungsbereich und ihr könnt euch Bildchen von Fabelwesen posten... ;)


melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 05:53
@schmitz

Vielleicht würde sich ja mal jemand bereit erklären etwas Material zu posten, wenn man mal etwas gegen die permanenten Störungen unternehmen würde. Du hättest auch keine lust deinen Löffel in eine Suppe zu tauchen in die andauernd gespuckt wird, oder?

Ausserdem hat chandni doch schon angekündigt baldmöglichst Aufnahmen zu posten,
hat aber derzeit einfach keinen Zugriff, örtlich bedingt.


Und wie briansteen schon gesagt hat, sein Thema ist voller Aufnahmen.

Link: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten


Oder mal anders gefragt: Was würde dir/euch denn als Beweis genügen?


3x zitiertmelden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 05:54
Nachtrag: Meine Aufnahmen sind auch einfach zu schlecht, da mir nur eine uralte Webcam zur Verfügung steht.

@schmitz

Aber wenn du möchtest sende ich sie dir gerne zu.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 09:17
@ Holzer2.0

den Auspruch: das ist "Natürlich" vollkommener Blödsinn, halte ich für zumindest sehr unwissenschaftlich!
Es mag ja unbquem sein fetse denkmuster zu verlassen, aber versuchen kann man es immerhin.
Von Aufnahmen halte ich gar nichts und stelle meine nicht zur Verfügung
Das sind Geschenke, die man tatsächlich einseitig betrachten darf. Aber das überall Wesentliches wirkt ist eine auch bereits wissenschaftlich untermauerte These.
Schließlich war unsere Erde vor ihrer Erstarrung ein in ein wässrig- pflanzliches Meer gehülltes "Wesen"..


melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 09:30
Mal was *handfesteres* ;)

In Island ist das Thema an der Tagesordnung quasi, und wird für denTourismus verwendet
Auch wenn nicht alle Menschen dort an die Existenz dieser Wesen glauben, sind sie doch aufgeschlossener diesem Phänomen gegenüber.
Die Landschaft dort bietet sich geradzu an :)

http://www.welt.de/reise/article1059802/Beim_Verborgenen_Volk_mit_Elfen_und_Gnomen.html


Island
Beim "Verborgenen Volk" mit Elfen und Gnomen


Das gibt es nur auf Island: Elfen-Guides und Troll-Stadtpläne zeigen Touristen die Orte, an denen die Kobolde hausen. Und sollte ein Zwergenheim mal im Weg stehen, dann gibt es hier einen ganz pragmatischen Weg, so ein Elfenproblem zu lösen.



Achtung, Elfen! „Watch out for the Elves“, warnt ein Schild in der Touristeninformation von Hafnarfjörður, einem Hafenstädtchen in der Nähe von Reykjavík. Darauf lehnt ein grinsender Zwerg an einem Stein.


melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 09:37
Und es gibt sogar einen Elfenbeauftragten in Rykavic

Es gehört zum isländischen Baugenehmigungsverfahren, zu prüfen, ob durch ein Bauvorhaben Kulturgut beschädigt wird. Zu den Kulturgütern zählen auch Geländeformationen wie große Steine oder Felsen, die von der lokalen Bevölkerung als „von Elfen bewohnt“ angesehen werden. Das ist der Fall, wenn zum Beispiel alte Märchen oder Erzählungen existieren, die genau dieses behaupten. Gibt es Hinweise auf einen solchen Sachverhalt, wird ein externes Gutachten von einer Person eingeholt, die allgemein als elfenkundig betrachtet wird. Erla Stefánsdóttir gehört zu diesem Personenkreis. Sie behauptet, ein Medium zu sein, das mit Elfen Kontakt aufnehmen könne. Daher wird sie – nicht nur von der Stadt Reykjavík, sondern auch von Bauämtern anderer Städte und Privatpersonen – hin und wieder mit der Erstellung solcher Gutachten beauftragt.

Wikipedia: Elfenbeauftragter


melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 13:01
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Sie sind natürlich keine Halluzination, können auf einen aber durchaus so wirken.
Ein rational denkender Mensch wird wohl Nebel oder fliegende Lichtlein eher als solche abtun, als sich das mit Naturwesen zu erklären.
Hierzu mal eine Frage : Wann hast du angefangen, diese Dinge als Elfen bzw. Feen zu erkennen ?! Man kommt ja nicht von jetzt auf gleich darauf, hast du dich zuvor mit Literatur beschäftigt, welche Elfen und Feen zum Thema hatte ?!
Zitat von accrecaccrec schrieb:Weil mir sehr viel an ihnen liegt und Chris hat solch einen wundervollen ANblick nicht verdient. Ausserdem würde er es sowieso als Fake abtun und die Lieben wieder als "Viech" oder sonstwie beschimpfen
Interessant :D, ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass rational denkende Menschen diesen "Anblick" nicht verdienen. Liegt es daran, dass man nur rational denkt oder gibt es einen bestimmten Umstand, eine Lebensphilosophie, die es einem ermöglicht, diese Wesen zu sehen bzw. sie als solche zu identifizieren ?! Was machst du anders im Bezug auf Umweltzerstörung ?! Hier wurde doch geschrieben, das z.B. Elfen die Menschen nicht mögen, da sie die Umwelt zerstören, warum mögen sie dich ?! Was machst du aktiv und auch passiv, was dich von dem "normalen" Menschen unterscheidet ?!

Wenn ich diese Aussage für mich gelten lasse (Elfen mögen die Menschen nicht, da sie die Umwelt zerstören), müsste ich rein theoretisch auch dazu in der Lage sein, diese Wesen zu sehen, denn ich liebe die Natur, verbringe sehr viel Zeit in der Natur (z.B. mindestens 4 Wochen Camping im Jahr), kümmere mich liebevoll um meine Pflanzen (nein, kein Cannabis), verwende hierfür nur naturgegebene Dünger wie z.B. Kompost, "trenne Müll", so blöd sich das auch anhört, aber ich lege sehr viel Wert auf Recycling und einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, ich bin einfach nicht der gedankenlose Bürger, der die Umwelt versaut, sowas liegt mir fern, vorallem spricht genau dieser Umstand gegen die Natur, da der Mensch aus dieser "entsprungen" ist...es ist einfach kontraproduktiv, das zu zerstören, was man letztlich braucht, um zu existieren !

Mal von meinen Fragen abgesehen, finde ich es sehr vermessen und selbstherrlich von dir, mir diesen "wundervollen Anblick" nicht zu gönnen, du kennst mich nicht, du hast keine Ahnung davon, was ich so alles mache und bildest dir ein Urteil, anhand von ein paar Posts...

Im Grunde sprichst du für die Feen und Elfen, aber es ist nur deine subjektive Wahrnehmung, du stellst dich im Grunde "über" diese Wesen, zumindest mit dieser Aussage ! Du schreibst selbst, dass sich diese Wesen nur ab und an zeigen, woher weisst du dann, was sie denken ?!
Zitat von accrecaccrec schrieb:Eine Große hat aber mein liebes Degu, als sie "angestürmt" kam sehr erschrocken.
Der Ärmste musste dann erstmal mit Erdnüssen beruhigt werden
Elfen sind deiner Ansicht nach "Naturwesen" und der Mensch hat sich im Laufe der Zeit von ihnen entfernt, dann erkläre mir mal, wieso ein Tier sich "erschreckt" ?! Es müsste doch für ein Tier, welches immer noch mit der Natur verbunden ist, etwas "normales" sein, also nichts ungewöhnliches, quasi Alltag...ist das nicht ein Widerspruch ?!
Zitat von accrecaccrec schrieb:Wie du und ich uns einig sind, haben die Menschen viel ihrer Arbeit und ihr Zuhause zerstört."
Dann möchte ich gerne wissen, was an deinem Zuhause anders ist, was unterscheidet deine Wohnung/Haus, von einem anderen ?! Da muss es doch irgendwas geben, oder nicht ?! Was ist an deinem Leben anders, welche Umstände führen zu einer Wahrnehmung von Elfen und Feen ?!
Zitat von accrecaccrec schrieb:Vielleicht würde sich ja mal jemand bereit erklären etwas Material zu posten, wenn man mal etwas gegen die permanenten Störungen unternehmen würde.
Das hatte ich dir auch schon gesagt, du willst anderen den Mund verbieten, dabei geht diese Aussage komplett am Thema vorbei, es ist kein "Austauschthread, sondern eine Diskussion mit der Frage Ja/Nein Warum/Wieso...


Im Grunde bist du ein offenes Buch, man kann anhand deiner Posts sehr viel über deine Psyche erfahren, aber dazu später mehr, beantworte mir zuerstmal meine Fragen, die nun hoffentlich in deinem Sinne sind und nicht zu einer weiteren Trotzreaktion führen ;)





@briansteen
Zitat von briansteenbriansteen schrieb:leider bist du offensichtlich noch nicht soweit, vielleicht auch niemals. diese wesen lassen sich nicht durch mathematische formeln definieren, sie sind einfach existent - aber eben nicht stofflich und nicht in unserer dimension. ich habe sie gesehen (und habe auch beweise auf video) und ich habe sie auch, so meine ich jedenfalls, schon gespürt, denn sie gehen einfach durch einen durch (hab' ich auch auf video).
Die Fragen, die accrec gestellt habe, könntest du mir auch mal beantworten, erkläre mir den Unterschied zwischen einem Menschen, der diese Wesen sieht und einem, der nichts vor die Linse bekommt ! Mal davon abgesehen, wenn eine Sache "real" existiert, kann man diese auch mit Zahlen oder Modellen erklären, man braucht nur genügend Daten, dann wird aus einem "Mysterium" eine logische und begreifbare These !





@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:ich weiß auch, dass es Elfen, Feen und viele weitere Wesen tatsächlich gibt. Es ist bei mir genauso wie bei Dir, ich weiß es einfach. Das "Problem" ist, dass Elfen die Menschen nicht mögen. Die Natur ist das Wichtigste für sie und wird vom Menschen zerstört. Sie sind Meister darin, sich zu verstecken, können sogar ihre Aura verbergen!
Wenn Du also Elfen gesehen oder gespürt hast, dann bedeutet das, sie haben großes Vertrauen zu Dir, und das will schon was heißen. Also, reg Dich nicht über diejenigen so auf, die immer nur alles "bewiesen" haben wollen. Diese Leute schaffen es wahrscheinlich nie, andere Wesen zu erkennen, weil sie es einfach nicht verdienen
Das gleiche gilt für dich, was unterscheidet dich von einem rational denkenden Menschen ?! Warum vertrauen dir diese Wesen ?! Wo liegt der genaue Unterschied ?!


melden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 18:42
@Chris0815 : ich weiß, es erfordert einige zeit, aber schau doch mal in den thread, den ich vor gut einem halben jahr eröffnet habe. und glaube mir: ich bin eigentlich ein zahlenmensch, allerdings mit einer gewissen affinität zum übersinnlichen. die dinge, die bei uns passiert sind und passieren, habe ich teilweise auf video in den thread gestellt. ich hatte noch nicht die muße, die wissenschaftliche verfolgung des themas zu forcieren. hatte herrn v. lucadou schonmal kontaktiert, aber der hat nicht reagiert.

nimm dir die zeit, schau einfach mal in meinen thread.

greetz
bri

btw: mein avatar ist eine der erscheinungen in vergrößerung und etwas farblich und kontrastiert überarbeitet.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 18:59
@Chris0815
tja, was unterscheidet mich von einem rational denkenden Menschen ???*grübel*
Vielleicht, dass ich keiner bin? Ich versuche nicht
- alles wissenschaftlich zu erklären,
- alles irgendwie zu messen oder
-will alles "bewiesen" haben.


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

27.03.2009 um 19:11
Was ist das denn für ein Thread? @briansteen


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 02:15
Ich antworte dir jetzt mal @Chris0815

Zuallererst mal liegt das daran, dass du da nicht dran glaubst. Wenn du überhaupt keine Chance siehst das diese Wesen existieren, dann wirst du sie auch nicht sehen..
dann verschwindet das mit jedem Blinzeln. Die wirkliche Frage ist, was in dir dazu (ge)führt (hat), dass du das für ausgeschlossen hältst.
Was man machen muss, um in diese Reiche einzutauchen, ist allles für möglich zu halten. Die Welt so zu sehen, als wäre alles gesund, ziemlich normal und würde nur einen anderen Teil der Schöpfung darstellen, Schön, einzigartig und durchaus liebenswert... und, wenn du dich wirlklich selber kennst, auch druchsaus für dich als Möglichkeit vorhanden ..

Du betrachtest die Dinge nicht mehr mit Dir als Mittlepunkt, sondern betrachtest die Dinge von oben, ohne dich selbst als Maßstab zu nehmen. Alles was dir begegnet ist Wesen und Bewusstsein. Du beobachtest ,wie kore gesagt hat, deine eigenen Gedanken und verstehst mit jedem Gedanken, warum du ihn denkst.

Du siehst in jedem Schlechte das Gute und in jedem Guten das Schlechte und erkennst dadurch, dass das beides das gleiche ist und gleichzeitig gar nicht existiert. Du bist Schöpfer und du bist Geschöpftes. Die Welt existiert auch ohne dich! Aber die Welt wäre auch nicht die gleiche Welt, ohne dich!

Was du konkret machen kannst, außer der völigen Gewissheit das jeder Grashalm voller Bewusstsein, jeder Baum voller Leben und jede Handlung von dir voller Schicksalskraft ist,


ist deinen Blick zu verändern (aber nimm dich in Acht), du beginnst nicht mehr die Dinge an sich zusehen, du fängst an die Leere zwischen den Dingen zu erforschen. Du achtest nicht mehr auf den Baum der neben die steht, sondern auf das Nichts zwischen den Bäumen. Du erforschst nicht mehr den Himmel nach Zeichen, sondern guckst dir an, wie die Bläue im Himmel aussieht. Du siehst zwischen die Dinge oder dahinter..

Es ist der Raum in jedem Glas, der die Wirkung des Glases ausmacht!

Kein einfacher Weg und nicht leicht zu verstehen! ..
aber wenn nur einer dadurch versteht...!


der (Wochenend) Tim!


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 06:37
Zitat von accrecaccrec schrieb:Du hättest auch keine lust deinen Löffel in eine Suppe zu tauchen in die andauernd gespuckt wird, oder?
Na sicher...und wenn das Rezept dieser Suppe von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und man in der gleichen vergeblich nach der Fliege darin sucht? Kein Wunder, dass einem die Suppe nicht schmeckt, wenn auf der Speisekarte sämtliche, exotische Zutaten angegeben wurden, aber keine davon zu schmecken ist..

Und genau so ist es mit dem Thread hier auch. Übringens, das mit der Suppe...einen besseren Vergleich hätte man nicht machen können! ;)


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 11:22
@Baran


Wir sind doch in gewisser Weise auch Rational denkende Menschen nur können wir über den Tellerrand schauen... Wenn man verschloßen ist kann man nicht glaube bzw wissen... ich denke du stimmst mir zu...


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 11:41
@chandni
Wo sind denn die Beweise, oh große Elfenkönigin? Ich will endlich erleuchtet werden und auch einer der Auserwählten sein, die diese Viecher sehen können. Oder muss ich mir dafür extra einen LSD-Trip werfen, damit ich mitreden kann?!


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 14:26
@treykincaid

VIEHCHER? Wer schon VIEHCHer als Ausdruck verwendet der ist mit sicherheit nicht in der Lage sie zu sehen ^^. RESPEKT auf das kommt es auch an


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 15:54
@timorius: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten
"Kalter Hauch, dunkle Schatten, defekte Uhren"

greetz
bri


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 21:11
@Phoebia


Elfen und andere Naturgeister als Viecher bezeichnen ist ein absolut starkes Stück, das ist als wenn du jemanden als Idioten etc betitelst...

Ich sage gerne mal zu meinen Tieren Viecher, aber das ist was anderes, ich behandle sich mit Respekt und Liebe, wie auch die geistige Welt!


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 22:38
Das Ding hier dreht sich im Kreis. Nur weil es in Island einige Leute gibt, die aus ihrer Not eine Tugend machen, ist hier noch lange nichts "handfestes" erkennbar.

Nessy ist übrigens auch mittlerweile unter Naturschutz gestellt und der Stellenwert dieses Schutzes ist sicher auch ein Touristenmagnet. ;)

Die Frage ist doch, wozu ein in sich geschlossenes, oder ein offenes System wie die Natur so etwas wie Geister/Geistwesen/Elfen überhaupt benötigt. Wenn diese Wesen auch letztlich nur "abhängig" vom Menschen und seinem Sinn für die Natur sind, erweisen sie sich als völlig überflüssig.

Was gibt es überhaupt zur Entstehung dieser "Mythen" zu sagen? Ab wann gibt es Überlieferungen? Wo traten diese zu welcher Zeit auf, war dies in mehr zivilisierten Gegenden, oder mehr ländlich etc.

Nähert euch doch mal von der Seite. Das Schwarz und Weiß, glauben, nicht glauben, könnt ihr dann immer noch endlos weiter fortführen.


melden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 22:44
@schmitz

Umgedreht wird ein Schuh draus... wir sind von den Wesen abhängig... Es wird die Zeit kommen wo du alles verstehen wirst ;)


1x zitiertmelden

Elfen und Orks?

28.03.2009 um 22:50
Zitat von chandnichandni schrieb:Es wird die Zeit kommen wo du alles verstehen wirst
Und wieder einmal eine schwammige Aussage, ohne jegliches Beweismatrial und Hintergrund, dass es tatsächlich diese Viecher jemals gegeben hat. Eine unklare, abwegige Antwort ist selbstverständlich sehr überzeugend für alle, die nicht an diese realistischen Wesen glauben. Aber da diese überaus überzeugende Antwort so glasklar ist, bin ich fest der Überzeugung, dass ich meinen Glauben an diese Dinger definitiv nicht umsonst in den Sand gesetzt habe.... :D


Anzeige

melden