Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: siehe meinen letzten post
Seite 1 von 1
cheneva Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

22.07.2004 um 16:33
HI!
ich habe vor einiger zeit schon einmal einen thread zu diesem thema gemacht,zumindest in ähnlicher form...ich wieß nicht ob es hier in diese ruprik passt,ich hoffe doch mal :) es geht darum dass ich (immernoch) das gefühl habe dass jemand meine gedanken sehen kann...ich weiß es wurde von vielen als psychische störung oder was angesehen,das kann es ja vielleicht auch sein wenn ich ehrlich sein soll ;)
ich habe mich in den letzten monaten sehr verändert ich bin ein unglücklicher,trauriger und böser mensch geworden,ich bin ständig aggresiv,ich bin selten noch so wie ich frühr eigentlich war,ich kann nicht mehr glücklich sein und meine freunde sind mir nicht mehr so viel wert wie sie es einmal waren,auch sie können mich nicht mehr aufheitern.ich kann mich an wenige momente erinnern in denen ich restlos glücklich war oder an einen tag an dem ich nicht daran denke dass mich eigentlich alles nur noch ankotzt.ich kann nicht glücklich sein und nicht mehr so lachen wie frühr,deshalb fühle ich mich auch meistens als würde ich mich verstellen wenn ich versuche wieder normal zu sein,andere merken scho dass etwas nicht stimmt aber niemand kann mir helfen.ich raste wegen klinigkeiten aus,meine belastbarkeit ist gleich null,alles was mir passiert ist nur ein weiterer beweis für mich dass alles scheiße ist,alles läuft nur noch schief und so langsam ist mir alles egal,alles in mir stirbt ab.ich fühle mich irgendwie innerlich tot,aber ich will trotzdem wieder so sein wie früher,es geht nur einfach nicht...es ist als wäre meine seele müde,ich habe irgendwie genug vom leben,das heißt aber nicht dass ich sterben will,es ist sehr schwer zu beschreiben,ich will einfach wieder so sein können wie frühr...vielleicht ist das mit den gedanken nur ein nebeneffekt davon...aber wie auch immer,ich wollte fragen ob vielleicht jemand eine möglichkeit weiß wie man sich vor ungewünschtem eindringen anderer in die eigenen gedanken schützen kann?
und kann mir vielleicht jemand dem es auch schon so ging wie mir sagen was man macht wenn es einem so geht ?wie kann man wieder normal werden?einfach unter leute mischen oder urlaub machen etc. bringt ja nix,was ja eigentlich so die standart tips wären wahrscheinlich...
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen möchte,ich bin wirklich nur noch ein kleines häufchen elend und weiß selbst nicht mehr was ich tun soll.
ich komme mir immer wieder komisch vor wenn ich darüber rede,ich kann mich selbst nicht verstehen.ich bin einfach verzweifelt auf der suche nach jemandem der mir helfen kann und mein problem versteht,welches ich selbst nicht verstehen kann.wenn mich meine freunde und familie nicht verstehen tut es vielleicht jemand anderes,ich versuche es einfach und hoffe.


don´t look down
if you dream about things you´ll never see... it´s how it is, even if it´s not how it should be.


Anzeige
melden

Hilfe

22.07.2004 um 16:43
naja, ich denke es ist grundsätzlich falsch sich an dem festzuhalten was früher einmal war. wenn sich etwas verändert oder du dich veränderst kann es nicht mehr so sein wie früher. vielleicht macht dich ja der gedanke, dass nichts mehr so ist wie früher, wütend.
wann hat es denn mit deiner veränderung angefangen? gab es irgendein ereignis, welches diese veränderung auslöste? entäuschung? ungerechtigkeit?


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

22.07.2004 um 16:45
Ich kann dir nicht helfen, dich vor fremden Übergriffen deines Kopfes zu schützen, aber das Gefühl innerlich ausgelaugt zu sein kenne ich.
Ich weiß, wie man sich dabei fühlt. Mir ist es auch mal so ergangen, verändert habe ich mich dadurch auch, ich hatte mich zurückgezogen, von meiner Familie und von meinen Freunden und hatte auch zu nichts mehr Lust. Wie genau ich da hineingekommen bin, das war eigentlich auch wegen meiner Freunde. Ich meinte zu erkennen, dass sie mich nicht mehr dabei haben wollten. Und so habe ich mich dann hineingesteigert und in jedem kleinen Detail nach diesem Beweis gesucht. Ich habe auch so gefühlt wie du, aber der Grund von dir ist wahrscheinlich ein anderer. Was genau ist der Auslöser für dein Gefühl oder für deine momentane Situation???
Mir ist dann aber allmählich klar geworden, dass ich mir das alles nur 'eingebildet' habe, bzw. falsch deutete. Die Eifersucht, oder was es bei mir war, musste ich abstellen, bekämpfen und ich habe es geschafft. Anfangs war es schwer, ich bin oft wieder in die alte Rolle hineingefallen, aber dann habe ich es geschafft, indem ich mir und meinem Geist eine Auszeit gegönnt habe. Einfach abschalten, egal ob Internet (also PC), Handy oder sonst was worüber ich von meinen Freunden hätte erreicht werden können. Ich habe Abstand gebraucht und auch Zeit für mich. Und so hat es mir dann auch geholfen. Zu der Zeit bin ich oft durch die Wälder gestreift und habe einfach mal auf die Natur gehört. Hört sich dumm an, war aber so. Auch heute noch, wenn ich mich aufrege oder einfach mal alleine sein will gehe ich in den Wald und erfreue mich dort an allen Dingen.
Okay, so viel zu der Vorrede.
Versuche zuerst herauszufinden, warum du so fühlst, was war der Auslöser?


Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Hilfe

22.07.2004 um 19:22
Hallo ihr Lieben,

wenn ich so lese was du schreibst, tust du mir wirklich sehr Leid! Ich bin von Natur aus ein sehr positiver Mensch und wenn es Menschen gibt denen es einfach nur noch dreckig geht, dann wünschte ich, ich könnte Ihnen alles von der Seele nehmen, aber so einfach wie es auch klingt, geht es natürlich nicht! Wie kam es dazu das du dich so verändert hast?
Warum glaubst du, dass Jemand deine Gedanken sehen kann? Hat das was mit deiner jetztigen Situation zu tun?
Wenn ich meinen Kopf mal frei kriegen will, weil ich hab ein kleines Problem mit lässtigen Träumen etc., dann nehm ich etrische Öle, mach mein Zimmer dunkel, zündt ein paar Kerzen an und mach es mir richtig gemütlich und versuche an gar nichts zu denken, danach hast du einen super freien Kopf und vielleicht hilft es dir ja, das mit dem Eindringling zu regeln ;)

Liebe Grüße MondGeist


Die Zeit heilt alle Wunden!


melden

Hilfe

22.07.2004 um 19:30
moin

@cheneva
sieh zu , daß du diesen jemand findest

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

22.07.2004 um 22:42
@ Mondgeist:

Ja, positiv veranlagt bin ich auch *ggg*, man kann mich schon fast Sanguiniker nennen :)

@cheneva:

Diesen Jemand findest du und ich bin mir sicher, dass es bald sein wird! :) Du musst positiv denken!

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Hilfe

24.07.2004 um 01:43
@cheneva

re: Ich habe mich in den letzten monaten sehr verändert ich bin ein unglücklicher,trauriger und böser mensch geworden,ich bin ständig aggresiv,ich bin selten noch so wie ich frühr eigentlich war,ich kann nicht mehr glücklich sein und meine freunde sind mir nicht mehr so viel wert wie sie es einmal waren,auch sie können mich nicht mehr aufheitern.ich kann mich an wenige momente erinnern in denen ich restlos glücklich war oder an einen tag an dem ich nicht daran denke dass mich eigentlich alles nur noch ankotzt.ich kann nicht glücklich sein und nicht mehr so lachen wie frühr,deshalb fühle ich mich auch meistens als würde ich mich verstellen wenn ich versuche wieder normal zu sein,andere merken scho dass etwas nicht stimmt aber niemand kann mir helfen.ich raste wegen klinigkeiten aus,meine belastbarkeit ist gleich null,alles was mir passiert ist nur ein weiterer beweis für mich dass alles scheiße ist,alles läuft nur noch schief und so langsam ist mir alles egal,alles in mir stirbt ab.ich fühle mich irgendwie innerlich tot.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das nent man erwachsen werden ;) ^^ XD

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

Hilfe

24.07.2004 um 04:08
@cheneva
Es ist ein schreckliches Gefühl sich so zerissen zu fühlen. Auch ich war einmal in diesem tiefen Loch und dachte es gibt kein Entrinnen mehr.
Die Ungewissheit läst einen nicht mehr los, wie soll es weitergehen.
Wo wird es enden. Die Einbildungen werden immer stärker.. keiner mag mich.. keiner liebt mich.. ich bin nutzlos..
Man ist nicht mehr Herr seiner Emotionen.
Es gibt viele Ratschläge, aber wie du sie umsetzt, ob sie dir helfen.
Du selbst musst dich bezwingen. Dein Wille ist der Weg zurück zum Glück.
Es hört sich alles nach einer tiefen Depression an.
Die Aussage dafür ist treffend... zu Tode betrübt sagt der Fachmann.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist.. können auch hormonelle Ursachen sein?

MondGeist hat ein paar gute Tips gegeben. Ätherische Öle helfen auch, wenn es sich um eine depressive Missgestimmheit handelt.
Entspannende Musik, Kräuterbäder.
Homöopathie....Johanniskrauttabletten, frei käuflich, sind sehr wirksam.
Bring dich auf andere Gedanken, die dich aufheitern.
Ja, geh in den Wald. Dort liegt unheimlich viel Kraft. Erfreu dich an der Natur.

Nur tue dir bitte selbst einen Gefallen, aus dieser Misere muss du dich herausholen.
Wenn das alles nicht hilft, der Weg zum Fachmann steht dir offen. Das ist die letzte Instanz.

Liebe Grüsse Nigtingale



Erst wenn du dir selbst vergeben hast..kannst du auch anderen vergeben und verzeihen


melden

Hilfe

25.07.2004 um 18:01
Zuerst solltest Du herausfinden, was Dich so veränderte!
Da Du Dich selbst sehr gut einzuschätzen weißt, (nicht jeder gibt zu bösartig zu werden), wirst Du sicher mehr über Dich herausfinden.
Hattest Du Liebeskummer und oder deshalb öftre Alkohol zu Dir genommen?
War derjenige vielleicht Deine Liebe nicht wert?
Hast Du das Gefühl daß jemand Deine Lebenskraft anzapft?
Oder hast Du Dich für etwas was es nicht wert war zu sehr verausgabt?
Zu guter Letzt, was willst Du überhaupt von Deinem Leben? Oder was schwebte Dir vor als es Die noch besser ging?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Hilfe

24.08.2005 um 16:43
Hallo cheneva !

Ich glaube Nigtingale hat recht mit der Depression .
Wie du deine Gefühle und Gedanken beschrieben hast klingt es so als hättest du Depressionen .
Ich will mich nicht über dich lustig machen ich mein es ernst und es ist nicht böse gemeint , aber hast du mal daran gedacht darüber mit einem Psychiater zu reden ?
ich empfehel dir das nur weil alle Anzeichen darauf hindeuten das du Depressionen hast und meiner Mutter fast genauso .
Und vielleicht fühlst du dich besser wen ich dir sage das es mir mal geauso ging wie dir ungefähr vor 2 Jahre da war ich fünfzehn und wollte mich finden , fühlte ich mich total alleine und habe ziemlich depremierte Gedichte geschrieben um das alles zu verarbeiten.
Diese Zeit habe ich zwar jetzt hinter mir aber manchmal überkomme mich diese gefühle doch noch . Vielleicht bist du ein sehr sensibler Mensch und lässt manches zu nahe an dich ran .Ich weiß natürlich 100 % nicht was du hast aber ich gebe dir mal einen Tipp : Versuch diese Gefühle und Gedanken zu verarbeiten . Wie ich schon erwähnt habe habe ich z.b. Gedichte geschrieben .
Du kannst auch Tagebuch schreiben oder einfach wirklich mit einem Psychiater darüber reden. Nun ja ich hoffe ich konnte dir wenigstens einwenig helfen .

Liebe Grüße und viel Glück !


melden

Hilfe

24.08.2005 um 18:00
Ich hatte auch mal eine Phase, lag aber nicht daran das jemand meine Gedanken kontrollierte(weiss ja nich ob das überhaupt geht)..sondern ehr daran das ich den falschen umgang durch meine freunde hatte..sie hatten diese einstellung alles ist scheisse und alles ist mir doch egal..dadurch bin ich auch so geworden..

jetzt zu deinem beitrag

Also ich sag mal so wenn du wirklich wieder anders sein willst dann schaffst du es auch weil du dich ja auch in den Momenten in denen du nicht gerade gut drauf bist, daran erinnern kannst wie du wieder sein willst und dann einfach lernen dich zu beherrschen..Zudem kann ich dir empfehlen einen ausgewogenen Sport zu machen weil einem kann auch das helfen..nach meinem naja ich nenns jetzt mal Absturz wo ich nur noch so drauf war hab ich mit Kampfsport angefangen..Durch sport wirst du einfach wieder lebendiger und du erlebst durch Tuniere Erfolgserlebenisse da du ja auch gewinnst und das sind so Sachen worüber man sich dann wieder freut und die einem dann wieder die Lebenslust geben..Das färbt dann meist auf dein Leben und deine Umgebung ab..auch auf Schule usw. kann es meiner Meinung nach abfärben..Naja solltest du schon Sport machen weiss ich jetzt auch nich weiter aber wenn könntest duja mal mit deinem Trainer drüber reden..glaub mir das hilft..Zudem denke ich sollte man nicht immer in die Vergangenheit schauen denn du hast seit dem ja bestimmt auch Sachen erlebt die dich so geprägt bzw. zu dem gemacht haben was du jetzt bist..


melden

Hilfe

24.08.2005 um 18:57
wieso solltest du dir das einbilden? die meiste können unterbewusst oder bewusst gedanken lesen und so kann es vorkommen das du dich von zeit zu zeit "durchschaut" fühlst

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Hilfe

24.08.2005 um 19:16
moin

die hilfe kommt ein ganzes jahr zu spät

buddel


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: siehe meinen letzten post